Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. November 2018, 15:47:38
7.) Bingo Lady 2.0  3:05
> Demo, 1997.

Rod: Mein Versuch, die 80er-Jahre zu verarbeiten, mit allen Klischees, die ich im Kopf hatte, dazu der Text, der die mysteriöse Animateurin beschreibt, die mich auf dem Tauchurlaub mit Bela am ersten Abend ansprach und zum Bingo einladen wollte. Keiner weiß, wie sie hieß, aber ich nannte sie Bingo Lady.

Also gibts bei Lady quasi eine versteckte Anspielung auf einen geworfenen Song. Bin gespannt ob das öfters vorkommt.

Metabolit

Die Demos und Outtakes stellen einene echten Mehrwert dar, auf den ich mich freue.
Ich bin gepannt, wohin sich das alles noch entwickelt, falls es gut gekauft wird.
Es gibt BESTIMMT noch viel verwertbares Material und wenn man afängt, alte Ideen in gemeinamen Studiosessions umzusetzen oder so....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jamaica2003

#1422
Wo gab es denn den Bitte bitte -Joseph Watt Remix ?

Ich hätte hier noch die Bitte Bitte Videoversion als rip vom Videoclip,die unterscheidet sich ja auch nochmal sehr von den anderen Versionen:

Link entfernt.

Die 030 Single gehört eigentlich nicht in die Liste,da haben Die Ärzte ja auch nur (mit ein paar Geräuschen) als Gast mitgemacht (O-TON Farin,als ich ihn mal vor vielen vielen Jahren danach gefragt habe : "Da machen wir so ein paar mal chigga chigga...muß man nicht haben").

Der Song ist eh mist,das cover ist nett. Letztendlich aber eben nur ein Gastauftritt,sonst müssten ja z.B. auch Bates mit Donna Clara,Goldene Zitronen mit "Für immer punk" usw. in die Liste....
Mein ja nur...
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.


Jamaica2003

Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Sascha89

Zitat von: soylent_gelb am 23. November 2018, 08:03:16
https://www.musik-sammler.de/media/920284/

Zitat von: Jamaica2003 am 23. November 2018, 08:22:30
Danke!
Und hat den jemand anzubieten? (Darf man das hier?)

Nein, offizielle Veröffentlichungen dürfen hier nicht angeboten werden!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Jamaica2003

#1426
Zitat von: Sascha89 am 23. November 2018, 08:37:39
Nein, offizielle Veröffentlichungen dürfen hier nicht angeboten werden!

Ah okay,kein Problem,danke.
Wobei die Razormaid Platten wohl auch nur semi-offiziell waren....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Geschwisterlieber

Noch 'ne Info: habe gerade gesehen, dass ich vorhin eine Antwort vom Rüdiger Ladwig (Projektleiter Seitenhirsch) bzgl. des Layouts bekommen habe:

"Danke für Ihre Mail.
Es ist die optische Version mit den Icons, wie sie auf Bademeister.de oder auch Amazon zu sehen ist.
Die erste Fassung des Layouts ließ sich leider nicht umsetzen, wir wollten den Bezugsstoff mit einer heißfolien-geprägten Gwendoline veredeln.
Das Testmuster hat uns davon auf der Zielgeraden nochmal abgebracht, sah Scheiße aus, da prallten Theorie und Praxis aufeinander.-
Da war das erste Dummy-Bild aber schon in der Welt, und das Internet bestraft alles.
Dann haben wir die ikonische Tapete mit den neuen Icons gebaut, und haben uns da an Buch-Vorsatzpapier von Büchern wie man sie vor hundert
Jahren häufig gemacht hat orientiert, Kubin und so, angelehnt an die Insel-Taschenbuchnovellen Vorsatzpapiere, etc.   
Wenn man die ,,Kiste" erstmal in Händen hält, leuchten sicher jedem die Augen, würde mich wundern wenn nicht.

Herzlichen Gruß aus Hamburg,

Rüdiger Ladwig"
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Da kommt dann auch wohl die Verzögerung her
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Die Öffentlichkeitsarbeit von Bear Family Rec. ist zumindest schon `mal sehr gut.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 23. November 2018, 11:56:52
Da kommt dann auch wohl die Verzögerung her
Ja, ich vermute dass das die Hauptursache gewesen sein KÖNNTE.

Stimmt, Tigi. Kann man sich nicht beschweren. Mir hat auch der frühere Chef, Richard Weize, immer geantwortet.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. November 2018, 11:56:52
Da kommt dann auch wohl die Verzögerung her

Ja aber erstmal war hier ein "Aufstand" im Forum ohne Infos  ::) ::)

Badetuch

Zitat von: Tigi am 23. November 2018, 12:06:32
Die Öffentlichkeitsarbeit von Bear Family Rec. ist zumindest schon `mal sehr gut.

Das möchte ich auch nochmal betonen! Selten so viel Transparenz erlebt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Zitat von: Hase am 23. November 2018, 13:15:40
Ja aber erstmal war hier ein "Aufstand" im Forum ohne Infos  ::) ::)

Boa wie hier immer dagegen geschossen wird das Leute hier mal was posten. Dann macht doch das Forum dicht. :D

NR20

Neeeiiin, bitte nicht. Die einzig gute Möglichkeit sich über DÄ auszutauschen  :'(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Zitat von: Sephirod am 23. November 2018, 13:41:19
Boa wie hier immer dagegen geschossen wird das Leute hier mal was posten. Dann macht doch das Forum dicht. :D

Vergiss es!  :P ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 23. November 2018, 13:41:19
Boa wie hier immer dagegen geschossen wird das Leute hier mal was posten. Dann macht doch das Forum dicht. :D

Ganz Deiner Meinung. Auch wenn die Öffentlichkeitsarbeit in dem Punkt gut ist, zeugt das nicht von Bedacht. Schließlich ist sowas deren Profession...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Zitat von: Sephirod am 23. November 2018, 13:41:19
Boa wie hier immer dagegen geschossen wird das Leute hier mal was posten. Dann macht doch das Forum dicht. :D
Ganz deiner Meinung, Sephirod.

Ach halt, das war ja jetzt auch wieder Off-Topic  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 23. November 2018, 13:47:21
Ganz Deiner Meinung. Auch wenn die Öffentlichkeitsarbeit in dem Punkt gut ist, zeugt das nicht von Bedacht. Schließlich ist sowas deren Profession...

Ihr trefft unseren Punkt nicht:

Kritik - ja bitte! Davon lebt doch das Forum hier auch - ABER es ist nicht sonderlich gewinnbringend, wenn es über 20 Seiten um die doppelten Tracks geht OHNE, dass es neue Informationen gibt. ;) Dass ist der Punkt, der mich zumindest etwas verwundert hat. Insbesondere, wenn haltlose Vermutungen aufgestellt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Fazit:
Posten - JA!
Begründete Kritik - JA!
20 Seiten immer dasselbe und sich gegenseitig hochschaukeln... - ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Sephirod am 23. November 2018, 13:41:19
Boa wie hier immer dagegen geschossen wird das Leute hier mal was posten. Dann macht doch das Forum dicht. :D

Das wollte ich damit nicht sagen ;) Aber es wurde so oft gegen die Verschiebung geschossen ohen Infos und es wurde nur sinnlos gemutmaßt ;)

manchmal lohnt sich halt warten und nachfragen statt loszumeckern ;)