Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

Zitat von: supere10 am 20. November 2018, 21:41:53
Naja, die Single Versionen kann man weg lassen, die Laternen Joe Songs auch, weil konsequent alle Downloads weggelassen wurden. 030 ist kein DÄ Song. Unholy kann man auch streichen, weil der Song anscheinend nie irgendwo offiziell zu finden war.
Remixe können auch weg... Alle diese Songs sind ja im Original schon drauf. Da fehlt halt wirklich als einziger originaler Studiosong nur "Shitpiece".

und "Die Ärzte".....für die beiden Songs hast Du doch eine Petition angeregt ;)

supere10


Tigi

Zitat von: supere10 am 20. November 2018, 11:56:46
Mal eine aberwitzige Idee: man könnte eine Petition bezüglich "Shitpiece" und "Die Ärzte" starten, dass die wenigstens noch als Remastered Download nachgereicht werden. :D

Habe ich schon gelesen, dennoch Petition für beide, also nicht nur den Studiosong

StefanH

Zitat von: Tigi am 20. November 2018, 21:41:25
Das Ding läuft. Als ich heute den Link hier `rein gestellt habe, gab es seit Mai 2014 nur 150 Aufrufe, jetzt sind es 218  ;D
Überlege mir gerade FUs Reaktion, wenn er im Mai dutzende Shirts mit "Zeugnis brennt" vor sich sehen würde.
Bin dabei

Gabumon

#1324
Zitat von: supere10 am 20. November 2018, 21:41:53
Remixe können auch weg...

Oh Remixe können weg? Also auch die ganzen Du willst mich küssen Remixe, die Wegen dir Remixe, der Für immer No Time Mix...  ::)

Zitat von: onlyKING am 20. November 2018, 21:02:51
Meinungen und Geschmäcker zu den Sounds der jeweiligen Alben können sich auch ändern. Ich war 1998 von "13" zuerst total enttäuscht, weil der Sound (vor allem die Gitarren) nicht so rotzig war wie auf der "Planet Punk". Heute ist "13" mein absolutes Lieblingsalbum und höre es immer noch gerne. Wenn die 80er Jahre Alben durch das Mastering etwas mehr Power bekommen: Gerne. Wobei ich mich als Sound-Laie (obwohl ich mehrere Instrumente spiele) frage, wie das gehen soll....

Ganz einfach, der Song wird zusammenkomprimiert und dann die Lautstärke hochgerissen, je mehr man zusammenkomprimiert, desto mehr Lautstärke. Das nennt man LoudnesWar. Jede Band wollte möglichst die anderen mit Lautstärke übertönen. So klingen z.b. die Die Toten Hosen remastered...  Wobei Remastering eigentlich nicht bedeuted "durch Kompressor schicken und auf 0db normalisieren". Macht man das nämlich erhält man Brei, da es technisch Bedingt eben nur ein bestimmtes Frequenzspektrum gibt was man nutzen kann, sondern das man ein komplett neues Master aus den Originalbändern erstellt. Der Aufwand ist immens und wird im Grunde nie gemacht, oder kann nicht gemacht werden weil die Originalbänder weg sind.

Daher nimmt man die Stücke dann so wie sie waren bevor sie auf ein Master gepackt wurden fürs Presswerk. Fertig gemixt und mastert die dann neu. Ist natürlich nix halbes und nix ganzes. Aber billig und man kann "Remaster" vorne drauf schreiben.

Ist ganz grob erklärt, ich möchte gerade keine 2 Stunden Abhandlung schreiben

Zitat von: tialo am 20. November 2018, 18:36:29
Hier nochmal ein paar kleine Anmerkungen/Punkte meinerseits zu der Diskussion hier

Rasche Albenveröffentlichungen, dazu oftmals viele b-Seiten, zwischendurch immer wieder Bonustracks oder Samplerbeiträge,

Dazu muss man sagen, dass die Toten Hosen einen DEUTLICH(!) größeren Output hatten gerade was B-Seiten betrifft. Und da mein ich nicht irgendwelche Livefassungen oder "Outtake" mit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

@Gabumon:

Am Remastering wird sich zeigen, ob der damit Betreute Maß walten lassen kann und ob DÄ sich das angehört haben. Je Neuer die Songs sind, umso weniger Kompression brauchen sie m. E. . Ich denke, die werden das Frequenzspektrum ein wenig auffrischen und womöglich psychoakustische Effekte einfügen im Bass und Obertonbereich, dann komprimieren und normalisieren. Ein technisch wertvolles Remastering ist meiner Meinung nach nur das Erstellen eines neuen Masters anhand des Originalmixes - das ist eine Definitionsfrage. Das, was aber nur gemacht wird, kann jeder User daheim selbst tun.

@all: Ich liebe diese Diskussionskultur hier gerade. Habe seit Langem wieder Spaß an KTA gefunden, wie früher :)!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 21. November 2018, 06:52:46
Das, was aber nur gemacht wird, kann jeder User daheim selbst tun.

Und teilweise bekommt man das zuhause auch besser hin.

Bei einigen Veröffentlichungen frag ich mich echt wer das durchgewunken hat. Bäst Of *hust*
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Kommt man an die Laternen-Joe-Downloads eigentlich noch ran? Hab ich irgendwie an mir vorbeisausen lassen.   :)

supere10

Zitat von: Tigi am 20. November 2018, 22:50:16
Habe ich schon gelesen, dennoch Petition für beide, also nicht nur den Studiosong
Zitat von: Gabumon am 20. November 2018, 23:30:22
Oh Remixe können weg? Also auch die ganzen Du willst mich küssen Remixe, die Wegen dir Remixe, der Für immer No Time Mix...  ::)
Ihr habt beide nicht verstanden, was gemeint war. Aber das ist okay. Vielleicht ja, wenn ihr es nochmal und nochmals lest.

@soylent Gelb:
http://joe.bademeister.com/start.php

Ricco

Wieso wird eigentlich auf die paar mehr Laternen-Joe Songs von der Webseite so viel Wert gelegt? Ich würde die niemals als "reguläres" Teil des Werkes bezeichnen.

Gabumon

Zitat von: Ricco am 21. November 2018, 08:44:18
Wieso wird eigentlich auf die paar mehr Laternen-Joe Songs von der Webseite so viel Wert gelegt? Ich würde die niemals als "reguläres" Teil des Werkes bezeichnen.

Weil man ohne die ganzen doppelten Songs auch Problemlos alle Downloads mit auf die CDs bekommen hätte. Wurden die Downloads nicht sogar teilweise Live gespielt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Man wollte die Downloads scheinbar nicht drauf haben, mit Platz Harndrang nichts zu tun, man hätte ja auch einfach ein paar CDs mehr machen können.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 21. November 2018, 09:15:35
Man wollte die Downloads scheinbar nicht drauf haben, mit Platz Harndrang nichts zu tun, man hätte ja auch einfach ein paar CDs mehr machen können.

Ob man die gar nicht wollte oder ein Platzproblem hatte wird sich denk ich noch zeigen, wenn da CDs halb leer sind wissen wir das ja dann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Theorie: Da DÄ ja schon seit langer Zeit mit der Zahl 3 kokettieren, war von vorneherein klar, dass es 33 CDs zu einem UVP von 333€ werden sollten.

Bobby die Bürste

Ich glaube, dass man den Gag-Preis von 333 Euro (dreimal die 3; Hälfte von 666) beibehalten hätte, auch wenn das jetzt eine CD mehr oder weniger gewesen wäre.
Noot noot!

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 21. November 2018, 09:46:08
Ich glaube, dass man den Gag-Preis von 333 Euro (dreimal die 3; Hälfte von 666) beibehalten hätte, auch wenn das jetzt eine CD mehr oder weniger gewesen wäre.

Eine komplette Box mit unveröffentlichten Live-Konzerten wäre mir aber auch 666 € wert^^
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Zitat von: Metabolit am 21. November 2018, 10:35:58
Eine komplette Box mit unveröffentlichten Live-Konzerten wäre mir aber auch 666 € wert^^

Ansich wäre das ja schon sehr cool.... andererseits würde sich doch auch sehr viel dort wiederholen...  und damit meine ich nicht nur einzelne Lieder, sondern sicherlich auch Gags.
Muss man tatsächlich zum 20. mal "Die Prinzen" zwischen Radio brennt hören? ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Habe ich kein Problem mit, solange es einen Store mit sämtlichen FOH-Aufnahmen (inklusive FURT) in verlustfreien Formaten zum Download gibt. Wobei das noch einmal ein ganz anderer Arbeitsaufwand sein dürfte, die Aufnahmen in einzelne Tracks zu teilen und verkaufsfertig zu machen.
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 21. November 2018, 10:44:25
Habe ich kein Problem mit, solange es einen Store mit sämtlichen FOH-Aufnahmen (inklusive FURT) in verlustfreien Formaten zum Download gibt. Wobei das noch einmal ein ganz anderer Arbeitsaufwand sein dürfte, die Aufnahmen in einzelne Tracks zu teilen und verkaufsfertig zu machen.

Ich übernehme das sehr gerne  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

#1339
Ich warte schon lange auf ein livealbum mit Raritäten wie allein, living hell, nie gesagt, nur einen Kuss etc.. Der Hirsch wäre eine gute Möglichkeit gewesen, zu jedem Song, eine liveaufnahme zu stellen, wo vorhanden...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...