Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Inkognito

Ich gehe einfach davon aus, dass die nicht rechtzeitig fertig werden. Bei Vinylpressungen kommt das öfter vor, dass das VÖs verschoben werden.

Hase

Zitat von: Inkognito am 05. November 2018, 14:24:56
Ich gehe einfach davon aus, dass die nicht rechtzeitig fertig werden. Bei Vinylpressungen kommt das öfter vor, dass das VÖs verschoben werden.

Eben, vielleicht ist die Nachfrage doch höher als erwartet  ;D ;D ;D

Metabolit

Zitat von: NR20 am 05. November 2018, 13:52:19
Wozu Vorbestellungen sammeln? Was ist der Gewinn dabei? Ich glaube da nicht dran

Den Gewinn/ Verlust hat ghvc.
Nun ja - es sind dann eben noch 6 Wochen bis zur VÖ.
Nehmen wir an, man weiß es seit 4 Wochen, dass es nicht klappt, dann hätten sich bei dem Preis sicher einige umentschieden und woanders bestellt, ohne gefühlt Gefahr zu laufen, dass man die Box nicht rechtzeitig kriegt.

Ich glaube allerdings, dass an dem Datum, ab dem bei Amazon stand "derzeit nicht verfügbar", mitgeteilt wurde, dass sich die VÖ verzögert.
Das hatte bestimmt gar nichts mit vergriffenen Kontingenten zu tun...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Hui, also ne Verschiebung um vier Wochen und das auch noch so kurz vorher, das ist definitiv schon ungewöhnlich und kommt nicht oft vor. Ich will gar nicht wissen, was das in einem Perfektionisten wie Farin Urlaub auslöst, wenn da plötzlich sowas passiert. Ich will auf jeden Fall nicht in der Haut desjenigen stecken, der zum Hörer greifen und das den drei Jungs beichten musste :D

Sueen441

In der Regel sind so Veröffentlichungstermine doch auch immer bewusst gewählt. Ich weiß noch bei "Auch" war es Freitag der 13.
Wenn das Datum jetzt auch wieder irgendeine Relevanz hatte, dann ist so eine Verschiebung natürlich doppelt ärgerlich.
Ich bin auch ein wenig traurig jetzt 4 Wochen länger auf die Box warten zu müssen. Aber der Termin mit der Ärzte Wolke am 16. November dürfte ja weiter bestehen bleiben, oder was meint ihr? Dann kann man zumindest da dann schon mal das Remastering bewerten und gegeben falls die Box noch stornieren wenn einem das absolut nicht gefällt  ;D

Jocke

Wurde das denn irgendwo angekündigt, dass in den Streaming Diensten die remastereden Stücke zu hören sein werden?

Die Verschiebung ist natürlich sehr ärgerlich für Band und Label. Niemand will eine 300€ Box so spät veröffentlichen und nur noch 10 Tage vom Weihnachtsgeschäft profitieren, wirtschaftlich sicherlich eine Katastrophe...

Inkognito

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass in der Wolke die mp3s sind, die man jetzt auch schon kaufen kann bei iTunes oder Amazon.

Sueen441

Hmm okay, gute Frage. Da Wolke am gleichen Tag wie die Veröffentlichung des Hirsches war, bin ich einfach davon ausgegangen, das sich die Wolke bei den Hirsch Versionen bedient. Sehen werden wir es ohnehin erst am 16. November.

NR20

Würde ja auch Sinn machen, denn man hat das ja remastered, damit es besser klingt. Warum sollte man schlechtere Versionen zur Verfügung stellen  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Wie ihr der Band böse Hintergedanken unterstellt, nur weil es keine Promo gibt und sich die Box nun leider verzögert. :D

Ja, die Probleme werden schon länger bekannt sein. Man hat vermutlich seit 2 Wochen oder so versucht, die Probleme zu beseitigen, andere Lösungen zu finden. Und erst, als alles ausgeschöpft war, sagt man allen Leuten, dass die Box sich verzögert. Das hat sehr wahrscheinlich wenig mit "Hihi, lass uns noch mehr Vorbestellungen sammeln, das reicht uns noch nicht" oder sonst was zu tun. Oder mit "Scheiß drauf, die Box interessiert uns eh nicht. Langweiliger Dreck ist das doch, aber die Fans werden es schon kaufen."

sams

Ich habe das Gefühl das da einiges schief läuft:

unterschiedliche Ausführung der Box (Bebilderung bei ghvc vs. amazon ect.)
Exklusiv- Bestellung bei ghvc - die dann doch nicht so exklusiv ist
eklatante Preisunterschiede bei div. Händlern - Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt künstlich angehoben
Verschiebung des Veröffentlichungstermin - wenn da nicht mal Markus Karg der Vertriebsmanager ist...

mal sehen wie lang die Liste noch wird...






supere10

#691
Das erste Bild war ein Beispielbild. Man muss den Leuten ja was zeigen, wie das so ungefähr aussehen könnte. Und als das fertige Layout stand, wurde das geändert und die die Händler verschickt.

Bezüglich deinem Vorwurf, dass der VVK GHvC exklusiv wäre: diesen Absatz hast du seit der Ankündigung anscheinend getrost ignoriert:
ZitatSelbstverständlich werden "SEITENHIRSCH" und "THEY'VE GIVEN ME SCHROTT!" auch beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein – und überall sonst, wo es gute Musik gibt!

Preise können Händler machen, wie sie wollen. Da hat die Band keinen Einfluss drauf. Wenn ein Shop die Box für 120€ anbieten möchte, kann er das gerne machen. Genauso jemand, der die für 500€ verkaufen möchte. 333€ sind die UVP (UNVERBINDLICHE Preisempfehlung). Preise kann jeder Shop machen, wie er will.

Und die Verschiebung der VÖ kann Millionen Gründe habe .

AshleyWilliams

Ich bin schlicht und einfach sehr enttäuscht. Noch einen Monat warten.

Tigi

Zitat von: supere10 am 05. November 2018, 17:42:07
Das erste Bild war ein Beispielbild. Man muss den Leuten ja was zeigen, wie das so ungefähr aussehen könnte. Und als das fertige Layout stand, wurde das geändert und die die Händler verschickt...

Verstehe ich leider nicht ganz ::)
Was ist das "erste Bild"/"Beispielbild" und das "fertige Layout"?

sams

#694
Zitat von: Tigi am 05. November 2018, 17:55:45
Verstehe ich leider nicht ganz ::)
Was ist das "erste Bild"/"Beispielbild" und das "fertige Layout"?






Zitat von: supere10 am 05. November 2018, 17:42:07
Das erste Bild war ein Beispielbild. Man muss den Leuten ja was zeigen, wie das so ungefähr aussehen könnte. Und als das fertige Layout stand, wurde das geändert und die die Händler verschickt.


Wird aber noch immer in beiden Versionen verkauft b.z.w. angeteasert / beworben. Von einer offiziellen Bandhomepage darf man doch erwarten das die endgültige Verkaufsversion bebildert wird. Oder willst du mir sagen das vier Wochen vor (ehm.) Verkaufsstart das Layout nicht feststeht?
Ich bitte dich... vier Wochen vorher muss das Ding schon längst in Produktion sein.

Zitat von: supere10 am 05. November 2018, 17:42:07

Preise können Händler machen, wie sie wollen. Da hat die Band keinen Einfluss drauf. Wenn ein Shop die Box für 120€ anbieten möchte, kann er das gerne machen. Genauso jemand, der die für 500€ verkaufen möchte. 333€ sind die UVP (UNVERBINDLICHE Preisempfehlung). Preise kann jeder Shop machen, wie er will.


Stimmt, in einer freien Marktwirtschaft kann der Händler seine Preise machen wie er will...
Jedoch sind Preisunterschiede von über 80 Euro ( Grooves.land 279,85€ und Weltbild mit 359,99€ ) bei Vorbestellung recht unüblich.
Bedenke das wir hier nicht über eine Massenware, sondern über ein Produkt in Kleinstauflage reden. Anders kann ein preisintensives Fanprodukt nicht bewertet werden.
Wie hoch ist denn die Gewinnmarge bei Grooves.land wenn wir von UVP 333,00Euro ausgehen...


Tigi

@sams
Ich kenne die beiden Versionen, deshalb zielte meine Frage @supere10, welches denn das fertige Layout sein soll ;)

sams

die Frage kann ich dir in ca. 6 Wochen beantworten... falls nicht nochmal verschoben wird  ;D

Tigi

Zitat von: sams am 05. November 2018, 18:26:18
die Frage kann ich dir in ca. 6 Wochen beantworten... falls nicht nochmal verschoben wird  ;D

Danke ;D

Noch nicht beantwortet ist von supere10:
Und als das fertige Layout stand, wurde das geändert und die die Händler verschickt.

JoKa

Zitat von: Metabolit am 05. November 2018, 12:34:24
Ich bin bei sowas immer sehr an nachvollziehbaren Begründungen interessiert, einfach, um zu sagen: "siehste, was für Idioten da!" ;D

"Produktionstechnische Verzögerungen" kann ja alles heißen, auch, dass das darin versteckte neue Album, nicht fertig geworden ist 8)^^

Das könnte man ja dann grad noch so durchgehen lassen ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Inkognito

Mich wundert das hier noch nicht die These kam, dass die Band das nur macht um uns Fans noch länger auf die Folter zu spannen, weil es weitere vier Wochen keine Tracklist gibt! Weil das hier ja gerade so schön abgeht.