Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil8585

#720
Gerade auf diesen History Podcast gestoßen, in dem es hier um das erste Konzert im Besetzereck, die Punkszene und DÄ geht:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly93d3cuZGV1dHNjaGxhbmRmdW5rbm92YS5kZS9wb2RjYXN0L2VpbmUtc3R1bmRlLWhpc3Rvcnk/episode/RFJhZGlvLVdpc3Nlbi1hOGE1MjY4Zg?ep=14

Aber noch nicht reingehört, inwieweit der DÄ Fokus ausgeprägt ist.

Update: Haha, den ersten groben Schnitzer entdeckt, und das beim DLF....

Gabumon

Bei "Auf Streife" auf Sat1 hängt im Hintergrund eine Ärztefahne mit nem 1995er Motiv
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

Black Fox on Tour hat für Die Ärzte Equipment nach Bad Hofgastein gefahren und erzählt davon in seinem Vlog.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

Zitat von: JoKa am 04. November 2022, 19:23:02Black Fox on Tour hat für Die Ärzte Equipment nach Bad Hofgastein gefahren und erzählt davon in seinem Vlog.

Es gibt noch einen weiteren Teil aus Konstanz und Mannheim, der eigentlich Teil 1 ist. 
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

eva

relativ subtil
heute-show vom 9.12. (Thema Landärztemangel)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

MatzeHH

#726
Naja, den Spruch kannten wir schon vor über 40 Jahren in der Grundschule. Das haben DÄ auch nur verwurstet.
Ich bezweifle, dass es hier irgendeinen Zusammenhang zwischen der heute Show und DÄ gibt.

DBDDHKP....wer kennt das nicht?

Jocke

Belas Text ist aber möglicherweise auf Fred Endrikat zurückzuführen.

K.Urlaub

Zitat von: MatzeHH am 10. Dezember 2022, 00:50:31Naja, den Spruch kannten wir schon vor über 40 Jahren in der Grundschule. Das haben DÄ auch nur verwurstet.
Ich bezweifle, dass es hier irgendeinen Zusammenhang zwischen der heute Show und DÄ gibt.

DBDDHKP....wer kennt das nicht?

Da es hier aber auch um Ärztemangel ging, wird das schon eine Anspielung sein
*denk*

sylvia-bella

#729
Die Ärzte waren mit Deine Schuld und Schrei nach Liebe in der Sendung Songs mit Haltung auf NDR zu sehen.

ZitatKlimawandel, Rechtsextremismus, Weltfrieden, soziale Ungleichheit, Diversity: Mit diesen und anderen Themen befassen sich viele deutsche Musiker*innen in ihren Liedern, von Herbert Grönemeyer bis Sarah Connor, von Nicole bis zu den Ärzten. Sie schreiben und produzieren Songs mit Haltung und Relevanz, die zum Nachdenken anregen und etwas bewegen wollen. Schon seit Generationen produzieren Künstler*innen unterhaltsame Songs mit einer besonderen Message, Musik, die im besten Falle aufrüttelt, immer auch ein Spiegel der Gesellschaft und ihrem Lebensgefühl ist, vor allem der jungen Generation

https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Songs-mit-Haltung,sendung1211864.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Weißt du, ab wann die zu sehen sind? Will mich da nicht durchquälen müssen.

Macke666

ab min 40:40 ca kann man hören was z.b. sebastian Krumbiegel und andere promis über snl sagt...
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

sylvia-bella

Zitat von: supere10 am 08. Januar 2023, 09:28:41Weißt du, ab wann die zu sehen sind? Will mich da nicht durchquälen müssen.

Ab Minute 1:20 kommt Deine Schuld und ab Minute 40:48 kommt Schrei nach Liebe.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Macke666

Zitat von: sylvia-bella am 08. Januar 2023, 21:12:48Ab Minute 1:20 kommt Deine Schuld und ab Minute 40:48 kommt Schrei nach Liebe.

Deine Schuld hatte ich nicht gefunden, wird ganz am Anfang angespielt und ich dachte dann das wars. Wollte mich nämlich auch nicht durchquälen und habe gespult..
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Vosi91

#734
Ich weis nicht ob das hier schon mal vorkam oder ob das in diesem Bereich richtig ist. Aber es gibt in dem Spiel Assasins Creed Valhalla eine Anspielung auf die Ärzte.

Es gibt dort ein Weltereignis, die Quest heißt "Wir wollen nur deine Seele". In der geht es um dreii musiker denen man helfen soll. Und einer von denen brüllt immer wieder einige textzeilen aus bekannten Songs.

Wenn es Ok ist, hier ein Link als Quelle ( wenn ncht einfach löschen ):

http://www.youtube.com/watch?v=kgIZxkZfNs4

Da ist wohl jemand bei den Entwicklern ein Die Ärzte Fan :D

Sascha89

hahahaha, sau stark!
Mitten in die Fresse rein - Dreckig, feige und gemein - Der haut nen bisschen Haue gern - Hip hip hurra, alles ist wunderbar

 ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

lacrimosa888


supere10

Jap, das fand ich auch supercool, als ich die Quest gespielt hatte. :D

K.Urlaub

Interessant, hab ich verpasst, weil ich es auf Englisch gespielt habe, da ist die Quest eine Anspielung auf The Prodigy (Quest heißt so, jemand ruft ,,Smack my bishop" statt smack my bitch up)
*denk*

Jamaica2003

Im Film "Linie 1" von 1988 ist mehrfach im Hintergrund sehr auffällig das Promoposter zur Ist das alles LP zu sehen.
Hier z.B. bei Minute 1:19 :

http://www.youtube.com/watch?v=v9i_ZkqLGzA
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.