Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantophobie

Zitat von: punxter am 11. Februar 2019, 03:26:38
Das Keyboardsolo nach dem ersten Refrain von "Lied vom Scheitern" und die Keyboardmelodie in "Just what I needed" von The Cars sind sehr ähnlich.
http://www.youtube.com/watch?v=gvy2yqUHLLg&feature=youtu.be&t=48

Ha, auf das Forum ist einfach Verlass! Hatte den Song heute in einer Playlist, kannte ihn vorher nicht, und wurde sofort an einen DÄ Song erinnert, aber kam nicht direkt darauf, an welchen.

Jamaica2003

#301
Will jetzt nicht 16 Seiten durchgucken,also sorry,falls es schon irgendwo steht...

Der Anfang von Schrei nach Liebe stammt von Sweet "Action"
http://www.youtube.com/watch?v=TcQDi6u28VQ
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Jamaica2003

Zitat von: punxter am 11. Februar 2019, 03:26:38
Das Keyboardsolo nach dem ersten Refrain von "Lied vom Scheitern" und die Keyboardmelodie in "Just what I needed" von The Cars sind sehr ähnlich.
http://www.youtube.com/watch?v=gvy2yqUHLLg&feature=youtu.be&t=48

Mit King Kong haben sie den Song live sogar komplett gecovert
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Ricco

#303
Ich glaube es hat tatsächlich noch niemand bemerkt. Bela hatte 2016 den Song "Der Wolf mit dem Hut" zum Kinder-Album "Unter meinem Bett 2" beigesteuert. Hätte ich ohne die Toniebox meiner Tochter wahrscheinlich nie herausgefunden. ;D

Die Melodie ab 1:28 hat Bela zu ich sag mal 80% bei Einschlag wiederverwendet, nur das Ende ist anders.


Inkognito

Zitat von: Ricco am 22. November 2022, 16:16:31Ich glaube es hat tatsächlich noch niemand bemerkt. Bela hatte 2016 den Song "Der Wolf mit dem Hut" zum Kinder-Album "Unter meinem Bett 2" beigesteuert. Hätte ich ohne die Toniebox meiner Tochter wahrscheinlich nie herausgefunden. ;D

Die Melodie ab 1:28 hat Bela zu ich sag mal 80% bei Einschlag wiederverwendet, nur das Ende ist anders.


Also mir ist das bekannt

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

StefanH

Da die inzwischen sieben Sampler inkl. einer Best Of zu unseren Lieblingskinderliedern gehören (eher für uns, für knapp zweijährige ist das noch nix, abgesehen on 1-2 Ohrwürmern wie "Extrawurst"), ist mir das auch bekannt. Das sind wirklich sehr tolle Sampler. Und Bela ist unverkennbar.

Hupsi

Zitat von: Inkognito am 22. November 2022, 20:54:29Also mir ist das bekannt

dann frag ich mich, warum man nicht darauf hinweist  ;D
hier wird doch sonst über jede millisekunde diskutiert  ;)

Viktor

Zitat von: Ricco am 22. November 2022, 16:16:31Ich glaube es hat tatsächlich noch niemand bemerkt. [...]

bemerken
Bedeutungen:
[1] transitiv: zu Bewusstsein kommen; etwas wahrnehmen
[2] transitiv: einen mündlichen (veraltet auch einen schriftlichen) und oft eher kürzeren Beitrag leisten; etwas sagen


Also wenn Ricco die 2te Bedeutung von "bemerken" meinte, hat er, glaube ich, recht, denn ich habe es hier bei KTA noch nirgends gelesen.

ABER VIEL WICHTIGER, weil wir ja im Songbezüge-Thread sind:
Schön und gut, dass ihr das Lied kennt und Belas Stimme unverkennbar ist (ja logo) -- aber habt ihr auch schon die Connection zu "Einschlag" gezogen??
ZitatDie Melodie ab 1:28 hat Bela zu ich sag mal 80% bei Einschlag wiederverwendet, nur das Ende ist anders.
...

AshleyWilliams

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, oder? Der Songbeitrag dürfte viern bekannt sein, aber der Hinweis mit ,,Einschlag" ist glaube ich das wirklich Interessante. Die Ähnlichkeit ist sehr deutlich und das dürfte hier keinem aufgefallen sein bisher. Mir auch nicht! Danke für den spannenden Hinweis!

Ricco

Zitat von: AshleyWilliams am 23. November 2022, 10:01:10...aber der Hinweis mit ,,Einschlag" ist glaube ich das wirklich Interessante.

Rüüüchtig. Der Rest war ja nur erklärendes Beiwerk.

Gabumon

Mir Gefällt der Song so deutlich besser als Einschlag.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 23. November 2022, 16:18:47Mir Gefällt der Song so deutlich besser als Einschlag.

Aber sehr interessant der Weg des Songs. Gab ja auch noch die Bela-solo-Version.