Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: jimbeam am 07. September 2020, 10:06:27
Gibt es bei "Ein Schwein namens Männer" einen Unterschied der Samples zwischen der 10" Version von "13" und der 7" Single "Ein Schwein namens Männer" ?
Es gibt Unterschiede bei Single CD, Album CD, Album 10" und Album MC, wenn ich mich recht erinnere.

jimbeam

Zitat von: supere10 am 07. September 2020, 10:21:21
Es gibt Unterschiede bei Single CD, Album CD, Album 10" und Album MC, wenn ich mich recht erinnere.

Danke, für die Info  :D .

Dann gibt's die Vinyl-Version also nur auf der nicht mehr bezahlbaren 10" Version von 13

Nur ein Angebot zur Zeit bei eBay : EUR 300,-  :o

Morgoth42x

Zitat von: jimbeam am 07. September 2020, 11:35:02
Danke, für die Info  :D .

Dann gibt's die Vinyl-Version also nur auf der nicht mehr bezahlbaren 10" Version von 13

Nur ein Angebot zur Zeit bei eBay : EUR 300,-  :o

Welche Version ist denn auf dem Hirschen, hab ich aktuell nicht im Kopf, da wurden doch (tlw) Vinylrips genommen?

jimbeam

#283
Zitat von: Morgoth42x am 07. September 2020, 12:03:11
Welche Version ist denn auf dem Hirschen, hab ich aktuell nicht im Kopf, da wurden doch (tlw) Vinylrips genommen?

Ich glaube, hier im Forum gelesen zu haben, dass für den Hirsch zwar öfter Vinyl-RIPs hergenommen wurden, aber ausgerechnet (in Bezug auf das Sample) bei 13 nicht   :(

Wahrscheinlich in dem Thread, den Sascha erwähnt hat, oder in dem Disskusionsbetrag dazu.

Cermets

Zitat von: Morgoth42x am 07. September 2020, 12:03:11
Welche Version ist denn auf dem Hirschen, hab ich aktuell nicht im Kopf, da wurden doch (tlw) Vinylrips genommen?
Habs gerade nachgehört, ist die CD-Version.  :(

AshleyWilliams

Zitat von: jimbeam am 07. September 2020, 11:35:02
Danke, für die Info  :D .

Dann gibt's die Vinyl-Version also nur auf der nicht mehr bezahlbaren 10" Version von 13

Nur ein Angebot zur Zeit bei eBay : EUR 300,-  :o

Die MC ist auch nicht gerade günstig und taucht sehr selten auf.

supere10

Was echt doof ist. Hätte gerne MC und Vinyl von 13, damit ich mir mal ordentlich klingende Rips von dem Lied machen kann.
Bei denen die ich habe, tun einem ja die Ohren weh.

jimbeam

Zitat von: AshleyWilliams am 07. September 2020, 13:00:51
Die MC ist auch nicht gerade günstig und taucht sehr selten auf.

stimmt - wer weiß (... In meinem Walkman ist Bandsalat ...) wieviele davon noch übrig sind  ;)

supere10

Zitat von: jimbeam am 07. September 2020, 10:06:27
Gibt es bei "Ein Schwein namens Männer" einen Unterschied der Samples zwischen der 10" Version von "13" und der 7" Single "Ein Schwein namens Männer" ?

Single: Männer? Diese schrecklichen, haarigen Biester...
Album 10" Vinyl: Mach dich fertig zum Ficken. Fucking Fotze. Fotze!
Album MC: Eines Morgens wachst du auf, dein Süßer ist weg...
Album CD: Was habe ich denn getan, dass du mich immer quälst...

haddelad

#289
Ich habe sowohl die Vinyl als auch die MC. Habe beide Versionen mit meinen bescheidenen Mitteln digitalisiert, klingen aber ganz ordentlich. 

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Juli 2020, 13:13:06
4:31 ist die Single Version (Track 1 auf der Maxi-CD). Die wird das wohl auf der "Bravo Hits" sein.
Dann gibt's ja noch die "Jetzt noch kürzer!"-Single-Version mit 3:36.
Die Single Version hat ein längeres Intro. Hab's gerade mal angeschaut.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 09. September 2020, 09:52:49
Die Single Version hat ein längeres Intro. Hab's gerade mal angeschaut.

Ist dann auf "Bravo Hits" was anderes, oder was meinst du?

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 09. September 2020, 13:23:50
Ist dann auf "Bravo Hits" was anderes, oder was meinst du?
Das weiß ich nicht. Aber ich hatte das Gefühl, als ich die Konversation nochmal gelesen habe, dass die Frage unbeantwortet blieb, warum eine Version länger als auf dem Album ist. ^^

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 09. September 2020, 13:28:36
Das weiß ich nicht. Aber ich hatte das Gefühl, als ich die Konversation nochmal gelesen habe, dass die Frage unbeantwortet blieb, warum eine Version länger als auf dem Album ist. ^^

Vermutlich ein Tippfehler auf dem Cover?  ???

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 09. September 2020, 13:29:13
Vermutlich ein Tippfehler auf dem Cover?  ???
Ich bezog mich jetzt nur auf Single und Album. Nicht auf den Bravo Sampler. :D

Also: Single hat ein längeres Intro als die Version auf "13". Mehr wollte ich nicht sagen. :D
Kam mir so vor, als wäre das unbeantwortet geblieben. Oder ich habe das falsch verstanden.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 09. September 2020, 14:58:38
Ich bezog mich jetzt nur auf Single und Album. Nicht auf den Bravo Sampler. :D

Also: Single hat ein längeres Intro als die Version auf "13". Mehr wollte ich nicht sagen. :D
Kam mir so vor, als wäre das unbeantwortet geblieben. Oder ich habe das falsch verstanden.

Achso.

diWatt

Im BR-Interview sagt Farin, dass er bei Plan B bei Dancing with myself von Billy Idol abgekupfert hat. Und bei Einmal ein Bier ist die Gitarre an Andy Gill von Gang of Four angelehnt, da Gill zum Zeitpunk der Produktion verstarb und die finale neue musikalische Version gut funktionierte.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Cermets

Zitat von: diWatt am 24. Oktober 2020, 02:11:20
Im BR-Interview sagt Farin, dass er bei Plan B bei Dancing with myself von Billy Idol abgekupfert hat.
Dacht ich mir schon.

Bobby die Bürste

In "Thor" wird dasselbe Einzähl-Sample von dem Ramones wie in "Mein Baby war beim Frisör" verwendet.
Noot noot!

diWatt

Das Solo in "Warum spricht niemand über Gitarristen?" stammt aus "Wind Up Workin' In A Gas Station" von Frank Zappa. (Erwähnt im maz-Artikel)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)