Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[06.09.2022] Berlin - Metropol (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pilsator2

Es war absolut unvergesslich! Das kann nicht mehr getoppt werden, never. Was für ein Glück, dass ich am Ende durch die verschiedenen Absagen und Verschiebereien doch im Metropol gelandet bin.
Hier noch meine Videos:



AshleyWilliams

Es war übrigens sehr nett heute einige mal nach Jahrzehnten in real getroffen zu haben. Ich bin nicht oft auf DÄ-Konzerten und wenn dann eher für mich.

renald

Zitat von: AshleyWilliams am 06. September 2022, 23:51:33..;. Sowieso einfach noch alle auf Tour bisher gespielte 80er Songs dazu...  ;D

Gab es nicht irgendwo Geschwisterliebe?

brenni


Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 06. September 2022, 23:12:17Wobei

Ist eigentlich sicher das analyzer Smith wirklich in den 90ern geschrieben wurde und nicht aus der "wir versuchen mal English" aus den 80ern?

Hat FU nach dem Spielen selber festgestellt. FU sagte Analyzer Smith sei 90er, darauf sage Bela, dass das nicht zählt, weil unveröffentlicht.

picorelli

Was für mich auch dafür spricht, dass die Setlist ursprünglich nicht angedacht war, ist, dass Farin in der Columbiahalle noch nach seinem Cello-Solo ankündigte, beim letzten Berlin-Tour-Konzert, ergo Metropol, ein so verrücktes Instrument zum Besten zu geben, dass selbst Bela und Rod überrascht sein würden. Kann natürlich sein, dass damit die Steeldrum zum Ende gemeint war, die Einlage war jedoch nicht zum üblichen Zeitpunkt des Konzertes.
Ansonsten: Fantastisches Konzert, mit einer Setlist, mit der wohl niemand gerechnet hat!

Zugereister

Zitat von: AshleyWilliams am 07. September 2022, 00:59:24Es war übrigens sehr nett heute einige mal nach Jahrzehnten in real getroffen zu haben. Ich bin nicht oft auf DÄ-Konzerten und wenn dann eher für mich.

Ich bin ja für ein KTA Konzert. So wie das DÄOF Konzert...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

sylvia-bella

Wow, was für eine geile Setlist  8)
Da wäre ich gern dabei gewesen. Ich freue mich für alle die das Konzert erleben durften  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

belafan89

#208
Farins Grinsen war gestern irgendwie noch ansteckender. Es wirkte, als hätte er riesig Freude an dem Abend. Richtig süss auch, wie er schelmisch lächelnd Rod beobachtet hat, als dieser auf der Steeldrum spielte.

Zugereister

Ich glaube immer noch, dass ich das gestern Abend geträumt hab...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cpt. Metal

Wow. Was für ein Konzert. Einfach der Wahnsinn. Ich bin echt so glücklich, dass ich vorgestern noch Tickets ergattert habe.
Das war magisch. Es gab aber echt ein paar lange Gesichter. Neben mir am Ende des Pogokreises gab es drei Typen, die keinen Song kannten und nur gelangweilt dastanden, während der Rest der Menge ausgerastet ist. Der eine hat sogar gegähnt :D
Tja, Pech gehabt, warum geht man zu einem Konzert, wo man anscheinend nur die aktuellen Hits kennt? Egal, für mich war es das beste Ärzte Konzert, auf dem ich je war.

Gromek

Ich bin heute morgen fröhlich grinsend und "Lupilu Schalalala" vor mich hin trällernd aufgewacht  ;D
Das war Wahnsinn gestern und fühlt sich immer noch irgendwie unwirklich an.

Manu

Wir vor dem Konzert:
Wäre schon cool, wenn die auf Grund der Vergangenheit im Metropol ein paar 80er Songs spielen würden.
Wir um 20 nach 8:
:o  :o  :o

Gabumon

Ich hab jetzt tatsächlich kommentare von Leuten gelesen die sich beschwerten haben das Unrockbar nicht kam, oder Junge ..

Ich lach die einfach mal aus  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tinki

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 09:13:00Ich hab jetzt tatsächlich kommentare von Leuten gelesen die sich beschwerten haben das Unrockbar nicht kam, oder Junge ..

Ich lach die einfach mal aus  ;D

Wo das denn? Ich finde nur überschwängliche lobhudeleien :D

Gromek

Zitat von: Tinki am 07. September 2022, 09:20:41Wo das denn? Ich finde nur überschwängliche lobhudeleien :D


Ich auch! Aber kommt wahrscheinlich drauf an, mit welchen Erwartungen man da gestern hingegangen ist. Vor Ort habe ich aber eigentlich auch nur sehr begeisterte und vor allem glückliche und textsichere Menschen erlebt.

liechtensteiner

Es war wirklich magisch! Toll war auch der Wandel der Wahrnehmung während der ersten halben Stunde.
Von "Cool, schon als zweiten Song ne Rarität" über "Witzig, mit so nem 80er Block zu starten" zu "Krass, wie lange sie das durchziehen - die werden doch nicht etwa..." und schließlich "DIE MEINEN DAS ERNST!!!" ;D  ;D  ;D
Und auch mal auf nem DÄ-Konzert zu stehen und keine Idee zu haben, was als nächstes kommt oder welche Songs jetzt noch fehlen.

Einfach wow, ich bin immer noch am Grinsen. Und als Sahnehäubchen: Gestern war mein 100. DÄ-Konzert! Und mein schönstes. ❤️te

*überschwänglichlobhudel*
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

El_Cattivo_77

Zitat von: Tinki am 07. September 2022, 09:20:41Wo das denn? Ich finde nur überschwängliche lobhudeleien :D

Ich behaupte das hat er sich ausgedacht.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 09:13:00Ich hab jetzt tatsächlich kommentare von Leuten gelesen die sich beschwerten haben das Unrockbar nicht kam, oder Junge ..

Ich lach die einfach mal aus  ;D

Eine reine 80er-Setlist wäre jetzt auch nicht meine Idealvorstellung für mein Lieblingskonzert, aber beschweren würde ich mich trotzdem nie im Leben. Als Ärzte-Fan sollte man schon wissen, was für eine krasse Aktion das war und, dass man viele der gespielten Songs wohl niemals wieder live hören wird. Das ist einfach ein einzigartiges Konzert, das man nie wieder so erleben wird. Da kann man mal auf einige Lieblingssongs verzichten. Wobei das bestimmt Leute waren, die nicht auf viele ärzte-Konzerte gehen und eher einen Hit-Mix erwartet haben. Dadurch, dass es zwischendurch immer wieder Tickets gab, waren wohl auch ein paar Nicht-Hardcore-Fans vor Ort.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Harzer Baumfäller

Zitat von: El_Cattivo_77 am 07. September 2022, 09:30:01Ich behaupte das hat er sich ausgedacht.
In den sozialen Netzwerken gibt es in Facebookgruppen, Instagram sicher genügend, die rumjammern. Modefans halt, die nur ein, zwei Hits kennen.