Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[07.-09.06.2019] Eifel/Nürnberg - Rock am Ring/Park

Begonnen von HauGaß, 03. Juni 2018, 18:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

@Gabumon: Ich möchte ja nur einen Rip vom Stream haben, den ich speichern kann. Ob ich das bei magenta schaffe weiß ich nicht. Wer mir also ein Tipp geben möchte,  kann mir gerne eine PN schicken...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...


Dr. Urlaub

"Ist das alles?" stand zusammen mit "Revolution" optional auf der Setlist


punxter


Jamaica2003

Hab die Mitschnitte noch nicht gehört,weil ich unterwegs war,bin aber schonmal enttäuscht,daß sie Klaus,Peter,Willi nicht gespielt haben,den hatte ich mir nun endlich mal in guter Qualität erhofft....grmpf!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

fert

Bin ich eigentlich der einzige, den es so rein wirkungspsychologisch wundert, dass Farin gestern auf der Bühne von seiner "Liebsten" erzählt hat, die ihn ins Kino begleitet hat? Was ist denn da mit ihm passiert? Woher die plötzliche Offenheit? ;D

Meliciraptor

Zitat von: Jamaica2003 am 09. Juni 2019, 15:50:36
Hab die Mitschnitte noch nicht gehört,weil ich unterwegs war,bin aber schonmal enttäuscht,daß sie Klaus,Peter,Willi nicht gespielt haben,den hatte ich mir nun endlich mal in guter Qualität erhofft....grmpf!

Oh ja, es wäre grandios gewesen, wenn sie das gespielt hätten, habe aber eh nicht damit gerechnet. Sie waren ja schon unsicher, ob sie "Rückkehr" spielen sollten, weil es eventuell nicht sehr viele kennen. Zum Glück haben sie es trotzdem gespielt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stephaniiie

Zitat von: fert am 09. Juni 2019, 19:37:34
Bin ich eigentlich der einzige, den es so rein wirkungspsychologisch wundert, dass Farin gestern auf der Bühne von seiner "Liebsten" erzählt hat, die ihn ins Kino begleitet hat? Was ist denn da mit ihm passiert? Woher die plötzliche Offenheit? ;D

Finde Farin wirkt generell ziemlich offen/entspannter.
Ich meine er bewegt sich, hüpft und tanzt  ;D
Stand ja auch im Tonspion-Interview , dass sie die Sachen gerade eher entspannt/mit einer wieder gefundenen Leichtigkeit angehen.

Glaube der wird/sie werden einfach auch etwas altersmilde. Ich fand schon, dass in der Biografie überraschend offen (auch über negative Aspekte etc. ) gesprochen wurde (und auch im 1Live/Tonspion-Interview danach).

Conse

Laut Youtube Vergleich war das Tempo bei Rock im Park jedenfalls auch schon so langsam. Kann also doch nicht die Kälte sein. Liegts dann daran, dass man diesmal geübt hat?

Im direkten Vergleich zu 2007 würde ich sagen, dass die Show diesmal erheblich schwächer war. 2007 war man nicht ansatzweise so lange weg, trotzdem hatte das Ding irgendwie die Note eines epischen Comebacks. Davon gabs diesmal nix zu spüren. Ein Setlist Vergleich ist immer etwas schwierig, aber auch da würde ich sagen, dass es 2007 noch gelungen ist ein paar nette Überraschungen in ein Festival Set zu schmuggeln. Das war diesmal auch weniger der Fall.

Sicherlich kein Grund jetzt wieder mal nur das schlechte zu sehen, aber das fehlende Tempo und die größtenteils schläfrigen Ansagen waren dann trotz einiger sehr gelungener Gags ein wenig zu viel der Gemütlichkeit...

Allroy09

Hö? Bis auf ein, zwei Songs wurde doch alles recht flott bzw. in Normalgeschwindigkeit gespielt, oder nicht...

Geübt wurde anscheinend - zumindest gab's keinen größeren Verspieler. Was man von dem 2007er Auftritt nicht gerade behaupten kann.  ;D

Vergleiche zwischen beiden Auftritten finde ich ganz schwierig. Ich war bei beiden nicht live vor Ort. Rein vom TV her wirkte 2007 vllt. etwas stimmungsvoller - kann aber auch daran liegen, dass der Sound damals besser war und das Publikum aufgrund des Wetters gelöster wirkte.

Conse

Also bislang hat fast jeder, mit dem ich gesprochen hab, ebenfalls den Eindruck gehabt, dass die meisten Lieder seeeeeehr langsam unterwegs waren, zumal es früher Mal die Norm war, live erheblich schneller als auf Platte zu spielen.

Dr. Urlaub

Sind halt auch nicht mehr die Jüngsten. Fiel aber auf, als Rod beim zweiten Start von Fiasko ein höheres Tempo draufhatte, worauf Bela mit "ayayay, was ist denn jetzt los?" reagierte. ;D Glaube wenn es nach Rod geht, könnte man schneller spielen.

Ricco

2012/2013 war das Tempo bei vielen Songs auch schon langsamer. Also nichts neu-langsames aus meiner Sicht. ;D

Tigi

#333
Namen vergessen
Wie heißt der vollbärtige Bodyguard, der Bela und Farin bei ihren Ausflügen in den Bühnengraben begleitet hat und auch bei der Miles & More-Tour dabei war?

Sascha89

Zitat von: Tigi am 10. Juni 2019, 00:02:38
Namen vergessen
Wie heißt der vollbärtige Bodyguard, der Bela und Farin bei ihren Ausflügen in den Bühnengraben begleitet hat und auch bei der Miles & More-Tour dabei war?

Nico.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

Zitat von: Tigi am 10. Juni 2019, 00:02:38
Namen vergessen
Wie heißt der vollbärtige Bodyguard, der Bela und Farin bei ihren Ausflügen in den Bühnengraben begleitet hat und auch bei der Miles & More-Tour dabei war?

Nico würde übrigens die Einreise nach London verweigert, da er wohl kein EU-Bürger ist und ein Visum benötigt hätte.

Die Band und Crew musste dann ohne ihm in London auskommen!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

lelikron

So bin jetzt zurück vom Ring und muss sagen, dass mir das Konzert sehr sehr gut gefallen hat. Allerdings war ich echt verwundert, wie wenig Leute im Bereich um mich herum (A-Bereich) mitsingen konnten.
Der Sound war aber echt schlecht, wohl der schlechteste Sound von allen Konzerten, den ich auf dieser Bühne gesehen habe. Band war dafür super drauf!

PS: War auch nicht mehr ganz so fit, das Wetter und die täglichen/nächtlichen Parties auf dem Zeltplatz nocken ganz schön aus, glaube da war ich nicht der einzige  ;D

Harzer Baumfäller

Moin, ich bin neu hier, aber schon länger Mitleser. ;)
Ich muss sagen, dass mich das Konzert am Samstag im Stream hier sehr enttäuscht hat. Publikum war lahm, Band war für mich auch sehr lahm und hat sehr mit angezogener Handbremse gespielt.
Dazu fand ich persönlich die Setlist nicht besonders toll. Lieder wie "Klaus, Peter, Willi und Petra" oder "B.S.L." hätten niemanden weggetan, hätten das ganze aber sehr aufgelockert.