Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.-09.06.2019] Eifel/Nürnberg - Rock am Ring/Park

Begonnen von HauGaß, 03. Juni 2018, 18:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StringGreen

Da ichs leider nicht sehen kann im Urlaub, ist die Setlist denn bisher mit gestern identisch? :)


Conse

Dem Sound fehlt Gitarre.
Ansonsten bisher ganz nett. Einige Lieder viel zu langsam (insbesondere Perfekt) und auch die Ansagen und überhaupt alles wirken etwas gemütlich. Vielleicht liegts wirklich an der Temperatur?

Airw

Wie großartig Rods Solo bei Sohn der Leere einfach immer ist!

Nopper_23

Und beim Bass knarrts auch irgendwie gewaltig seit dem Seitenwechsel zwischendurch...als ob da ein "Stecker nicht richtig gesteckt" wäre....oder täuscht das..?
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Airw

Zitat von: Nopper_23 am 08. Juni 2019, 23:35:35
Und beim Bass knarrts auch irgendwie gewaltig seit dem Seitenwechsel zwischendurch...als ob da ein "Stecker nicht richtig gesteckt" wäre....oder täuscht das..?

Japp, ist bei mir auch so. Dachte erst meine Kopfhörer würden langsam den Geist aufgeben.

SashaMarlowe

Wenn Graf Dracula aus seinem Schloss kriecht, dann klatscht man doch nicht! ;D

Nopper_23

Zitat von: Airw am 08. Juni 2019, 23:36:35
Japp, ist bei mir auch so. Dachte erst meine Kopfhörer würden langsam den Geist aufgeben.

Genau das ist der Sound den ich beschreiben wollte  ;D ;D
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Meliciraptor

Das Publikum kommt mir irgendwie sehr lahm vor. Ist vielleicht die Kälte, oder Stream fängt es nicht gut ein.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

encarnizado

Zitat von: Airw am 08. Juni 2019, 23:33:58
Wie großartig Rods Solo bei Sohn der Leere einfach immer ist!

JAAA!

ansonsten kommt es mir auch nicht so ganz euphorisiert vor wie bei der M&M tour. "gemütlich" passt da schon ganz gut. wahnsinnig unterhaltsam find ich s trotzdem, auch nach drei konzerten der letzten wochen noch :)

Airw

Zitat von: Meliciraptor am 08. Juni 2019, 23:48:36
Das Publikum kommt mir irgendwie sehr lahm vor. Ist vielleicht die Kälte, oder Stream fängt es nicht gut ein.

Habe generell das Gefühl, dass das Publikum auf Festivals von Jahr zu Jahr lahmer wird, egal bei welcher Band und bei welcher Temperatur.

Dr. Arzt


Meliciraptor

Zitat von: Airw am 08. Juni 2019, 23:55:01
Habe generell das Gefühl, dass das Publikum auf Festivals von Jahr zu Jahr lahmer wird, egal bei welcher Band und bei welcher Temperatur.

Gestern bei Rock im Park kam es mir wie eine riesige Party vor. Das hat Bela ja auch noch mal kommentiert, dass er es super findet, wie alle mitmachen. Aber ich glaube, dass die Wahrnehmung da auch sehr subjektiv ist und abhängig, wo man steht, wer um einen rum ist, etc.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Airw

Zitat von: Meliciraptor am 09. Juni 2019, 00:02:06
Gestern bei Rock im Park kam es mir wie eine riesige Party vor. Das hat Bela ja auch noch mal kommentiert, dass er es super findet, wie alle mitmachen. Aber ich glaube, dass die Wahrnehmung da auch sehr subjektiv ist und abhängig, wo man steht, wer um einen rum ist, etc.

Oder es ist einfach nur das RaR Publikum, auch gut möglich  ;D
Aber ja, direkt vor Ort ist es ja meist generell besser als es im Stream rüberkommt.

encarnizado

hab richtig bock das video von RaR 2007 als vergleich anzugucken. würde zustimmen, dass das publikümmer der majors von jahr zu jahr immer lamer werden, da sie immer mehr eventfans anziehen bzw drauf angewiesen sind

Gromek

Man kann die Stimmung in so einem Stream oder Video nie wirklich gut einfangen. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Nachgang Videos von Konzerten sehe, auf denen ich war. Vor Ort ist immer besser.

Meliciraptor

Zitat von: Gromek am 09. Juni 2019, 00:08:09
Man kann die Stimmung in so einem Stream oder Video nie wirklich gut einfangen. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Nachgang Videos von Konzerten sehe, auf denen ich war. Vor Ort ist immer besser.

Wahrscheinlich ist man da eh so emotional aufgeladen, dass einfach alles toll ist 😂

Ich hab aber das Gefühl, es ist jetzt seit 2-3 Liedern besser drauf
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stephaniiie

Hab das Gefühl die Stimmung wird besser, vielleicht haben sie sich warm getanzt.   ;)
Bei dem Publikum muss ich zustimmen. Gibt zum Teil Videos von Konzerten, die heute glaube ich - auch aufgrund Smartphone-Filmern- so nicht mehr geben würde.

Das es "lahm/gemütlich" whatever wirkt habe ich bisher auch nur von Leuten, die am PC mitgucken gelesen und nicht von welchen vor Ort xd

Airw

#258
Zitat von: Meliciraptor am 09. Juni 2019, 00:12:37

Ich hab aber das Gefühl, es ist jetzt seit 2-3 Liedern besser drauf

Genau den Gedanken hatte ich auch. Die 3 mussten scheinbar wirklich erstmal ordentlich warm werden ;D

Kommt mir das nur so vor oder spielen sie Abschied grade schneller als die Studioversion?

ikarus280

Interessant, "Rückkehr" ausgelassen, aber "Abschied" kommt.