Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

angerofjames

Könnte mir vorstellen das durch ,,ich, am Strand" das Album nochmal etwas nach oben gehen könnte.

MichiUrlaub

Zitat von: angerofjames am 03. Mai 2021, 10:00:19
Könnte mir vorstellen das durch ,,ich, am Strand" das Album nochmal etwas nach oben gehen könnte.

Glaub ich auch :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Der Effekt dürfte kaum noch Spürbar sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 03. Mai 2021, 18:51:12
Der Effekt dürfte kaum noch Spürbar sein

Auchb1 Platz nach oben ist spürbar und sichtbar  ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 03. Mai 2021, 19:17:19
Auchb1 Platz nach oben ist spürbar und sichtbar  ;)

Ja

aber ich glaube nicht das es mehr als 1-2 Plätze sind, ich mein das ist die 4. Single. Die wurde nie sonderlich beachtet, jedenfalls nie so sehr wie 1. und 2.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Dank der neuen Single steigt Hell diese Woche um 15 Plätze auf Platz 76. Immerhin seit 30 Wochen in den Charts.
https://www.offiziellecharts.de/album-details-441821
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 21. Mai 2021, 16:13:39
Dank der neuen Single steigt Hell diese Woche um 15 Plätze auf Platz 76. Immerhin seit 30 Wochen in den Charts.
https://www.offiziellecharts.de/album-details-441821

Irgendwie sind die hinteren Plätze doch bald wie bei der Formel 1, da gehts vielleicht um 10-15 verkäufte und 500 Streams zwischen den einzelnen Plätzen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 03. Mai 2021, 19:35:16
Ja

aber ich glaube nicht das es mehr als 1-2 Plätze sind, ich mein das ist die 4. Single. Die wurde nie sonderlich beachtet, jedenfalls nie so sehr wie 1. und 2.

;)

Brüll

Zitat von: Brüll am 17. Juni 2021, 14:08:20
Mal was anderes;
Die ärzte sagen ja oft was für ein ökonomischer Fehler es war so kurz nach Planet Punk, le Frisur rauszuhauen.
Ich glaube dieses Mal ist es genau anders: Dunkel referenziert hell mit Namen, im Pressetext und per gemeinsamen Schuber.
Ich glaube durch Dunkel gerät Hell jetzt nicht so schnell in Vergessenheit und bleibt länger aktuell und interessant.
Wer Dunkel entdeckt wird sich auch für hell interessieren und andersrum..
Hell steigt in den Midweek-Charts übrigens deutlich auf 43.

Der Vollständigkeit halber: Platz 38 diese Woche, Dunkel gibt Hell also wirklich einen ordentlichen Schub..

Jocke

Media Markt gibt momentan 30% Rabatt auf Vinyl, somit gibt es HELL für 24,50.

Gilt leider nur für vorrätige Platten, somit kein Dunkel-Schnäppchen möglich  ;)

this taco is not correct

Hell ist zum ersten Mal seit Release nicht mehr in den Top 100 Charts. https://www.offiziellecharts.de/album-details-441821
Das Album hat sich insgesamt 39 Wochen gehalten. Zum Vergleich: Auch war 34 Wochen in den Charts, JIA 68 Wochen. Kann natürlich sein, dass Hell noch mal kurz zurückkommt und die 40 Wochen-Marke knackt, wenn Dunkel erscheint.

Brüll

Zitat von: this taco is not correct am 01. August 2021, 10:17:05
Hell ist zum ersten Mal seit Release nicht mehr in den Top 100 Charts. https://www.offiziellecharts.de/album-details-441821
Das Album hat sich insgesamt 39 Wochen gehalten. Zum Vergleich: Auch war 34 Wochen in den Charts, JIA 68 Wochen. Kann natürlich sein, dass Hell noch mal kurz zurückkommt und die 40 Wochen-Marke knackt, wenn Dunkel erscheint.

Meist geben Touren den Alben auch guten Anschub in den Charts - falls es im Herbst doch zur Tour kommt, glaub ich auch dass nochmal 3-4 Wochen dazu kommen..

derInfant

HELL ist letzte Woche wieder auf Platz 82 zurück gekommen
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Geschwisterlieber

Zitat von: derInfant am 22. September 2021, 07:35:50
HELL ist letzte Woche wieder auf Platz 82 zurück gekommen
Haben das welche gekauft weil sie dachten, es sei das neue Album?  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jocke

Oder gesehen, dass DUNKEL einen Platz für HELL in der Hülle hat  ;D

Geschwisterlieber

Hehe, oder so, ja  ;D ;D

Gut, wenn nichts Außergewöhnliches geschieht, wird der "HELL"-Nachfolger nächste Woche sowieso auf Platz #1 der deutschen Album-Charts stehen.
Gehe zumindest mal stark davon aus.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Ich hab mir gestern auf einer zufahrt Hell auch noch mal angetan, einfach um gleich besser vergleichen zu können. Am eigentlichen eindruck hat sich da nicht viel geändert, und jetzt gleich Dunkel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

HELL ist von Platz 82 auf Platz 52 hoch gesprungen in den Alben Charts.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Brüll

Ich glaube die Band verpasst gerade eine große Chance, weil die Vinyl scheinbar nicht nachproduziert wurden..
Die CD kratzt schon an den Top 15 bei Amazon - werden wir nächsten Freitag zum ersten Mal 2 Ärzte-Alben gleichzeitig in den Top 10 sehen?

Tigi

Zitat von: Brüll am 26. September 2021, 17:28:59
Ich glaube die Band verpasst gerade eine große Chance, weil die Vinyl scheinbar nicht nachproduziert wurden..

Vestehe ich nicht ganz "nicht nachproduziert wurden". Es sind doch noch genügend vorhanden.