Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Zitat von: MichiUrlaub am 17. Juni 2021, 12:45:45
Also ich finds wurscht ob das die echte Titelnamen sind oder nicht. Seid doch einfach froh das "nochmals" ein Album kommt !  :)

Warum nicht beides? Ich freu mich mega, dass ein neues Album kommt, aber bin hier im Forum zum Spekulieren und Theorien lesen/aufstellen, solange es keine gesicherten Infos gibt... "Wartet doch einfach ab" ist immer so ein Totschlag-Spruch hier, dann kann man das Forum auch gleich dicht machen bis das Album da ist.

Manfred

Zitat von: MichiUrlaub am 17. Juni 2021, 12:45:45
Also ich finds wurscht ob das die echte Titelnamen sind oder nicht. Seid doch einfach froh das "nochmals" ein Album kommt !  :)
Was aber auch schon Stulle sagt, ihr braucht euch dann auch nicht wieder beschweren wenn Gabu seine Phase hat.

Freut euch einfach. Ich hoffe das ende Juni - Anfang Juli Infos kommen zur ersten Single und AB DA müsste es sich geklärt haben.

Ich dachte niemals das ein Jahr nach HELL nochmals ein Album erscheinen wird. War eher Wunschdenken. Jetzt ist es so und lasst uns das feiern !

Wie wahr. Bis zum Release sind es noch 99 Tage (ja, ich habe einen Countdown auf meinem Handy und der existiert seit dem 12. April) die Zeit werden wir wohl überleben.  ;)

Ich für meinen Fall jedenfalls, freu mich drauf, ganz egal ob das jetzt die Songnamen sind oder nicht. Und natürlich sind Diskussionen darüber okay

Phil8585

richtig cool, wie hier immer wieder Meinungen anderer lachhaft gemacht werden, stimme da echt zu. Und dabei geht es ja nicht um einen speziellen User, der hier sicherlich öfter mal mehr als über die Grenze tritt. Macht richtig Bock.

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 17. Juni 2021, 12:25:39
Z.B. FU wird seine Liebeskummer-Ballade nicht "Ische" oder "Rotzbremse" nennen.
Natürlich wird er das nicht, würde ja auch keinen Sinn geben. Die Liebeskummer-Ballade basiert ja schließlich auf der Situation, dass die selbstgekochte Moppelkotze ihr nicht gemundet hat, woraufhin sie die Beziehung beendete  ;)

Die gereizte Stimmung hier schiebe ich einfach mal auf Hitzekoller  ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am 17. Juni 2021, 12:59:42
Warum nicht beides? Ich freu mich mega, dass ein neues Album kommt, aber bin hier im Forum zum Spekulieren und Theorien lesen/aufstellen, solange es keine gesicherten Infos gibt... "Wartet doch einfach ab" ist immer so ein Totschlag-Spruch hier, dann kann man das Forum auch gleich dicht machen bis das Album da ist.

Soooooo true ...  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

StefanH

DÄ sind doch mitnichten so Radiopräsent, dass die Titel so wichtig wären. Die Sender dies spielen wollen spielen es auch wenn der Song "Urst" heißt.

Und warum nicht einen Song über Hipsterbärte (Rotzbremse), Trump (olle Ihmchen oder Kunde) oder Farins schwarzes T-Shirt (NICKI) machen. ???

tialo

Zitat von: Toxic Toast am 17. Juni 2021, 12:25:39
Ja DÄ machen viele Quatschaktionen und manchmal unerwartete Sachen, aber ihre Musik nehmen sie schon recht ernst (zum Glück).
Wenn das ein normales Album wird (wovon man nach Pressetext, Cover und Songlängen ausgehen kann) und nicht eine Bullenstaat-3-Sache, dann werden da auch ernste Lieder drauf sein. Die werden sie nicht durch solche Schwachsinnstitel torpedieren wollen. Z.B. FU wird seine Liebeskummer-Ballade nicht "Ische" oder "Rotzbremse" nennen. Das ist für mich der Hauptpunkt: einzelne dieser Titel wären vielleicht denkbar (Trimm-dich-Pfad), aber in der absurden Gesamtheit wird es dann doch - finde ich - recht deutlich, dass das ein Joke ist.

Jepp genauso ist es. Und damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt :)

Stulle mit Jagdwurst

#467
Zitat von: tialo am 17. Juni 2021, 13:43:44
Jepp genauso ist es. Und damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt :)

Der Unterschied zwischen dir (und einigen anderen) und toxic ist der, dass er das vernünftig argumentiert ohne andere abzuwerten. Du furzt hier einfach nur einen dummen Kommentar rein.  ;) Thats it.

supere10

Habta's dann mal bald?

Brüll

Mal was anderes;
Die ärzte sagen ja oft was für ein ökonomischer Fehler es war so kurz nach Planet Punk, le Frisur rauszuhauen.
Ich glaube dieses Mal ist es genau anders: Dunkel referenziert hell mit Namen, im Pressetext und per gemeinsamen Schuber.
Ich glaube durch Dunkel gerät Hell jetzt nicht so schnell in Vergessenheit und bleibt länger aktuell und interessant.
Wer Dunkel entdeckt wird sich auch für hell interessieren und andersrum..
Hell steigt in den Midweek-Charts übrigens deutlich auf 43.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 17. Juni 2021, 14:06:14
Habta's dann mal bald?

Kannst du auch was mit Substanz beitragen? Oder gehen bei dir nur Einzeiler ala "same" und "habt ihrs bald"? Wie innovativ und fördernd für eine Diskussion!


tialo

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Juni 2021, 13:46:12
Der Unterschied zwischen dir (und einigen anderen) und toxic ist der, dass er das vernünftig argumentiert ohne andere abzuwerten. Du furzt hier einfach nur einen dummen Kommentar rein.  ;) Thats it.

Nochmal: Wenn hier ernsthaft irgendein User glaubt, dass diese skurillen Platzhaltertitel echt wären, dann soll er das gerne tun. Mich macht das nur fassungslos, weil auf den ersten Blick erkennbar ist, dass das offensichtlich nur ein Gag sein soll, wie damals bei die Köche halt. Die Ärzte machen zwar viel Blödsinn, aber ganz so fahrlässig gehen sie mit ihren eigenen Werken dann doch nicht um. Ein Album mit solchen Titeln würden noch nichtmal die Kassierer bringen.

NR20

Zitat von: tialo am 17. Juni 2021, 14:20:46
Nochmal: Wenn hier ernsthaft irgendein User glaubt, dass diese skurillen Platzhaltertitel echt wären, dann soll er das gerne tun. Mich macht das nur fassungslos, weil auf den ersten Blick erkennbar ist, dass das offensichtlich nur ein Gag sein soll, wie damals bei die Köche halt. Die Ärzte machen zwar viel Blödsinn, aber ganz so fahrlässig gehen sie mit ihren eigenen Werken dann doch nicht um. Ein Album mit solchen Titeln würden noch nichtmal die Kassierer bringen.

Weil die Kassierer bekannt sind dafür nur Blödsinn und Mist zu machen? Also bitte, die Kassierer sind da auch schon eine Nummer raffinierter ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: tialo am 17. Juni 2021, 14:20:46
Nochmal: Wenn hier ernsthaft irgendein User glaubt, dass diese skurillen Platzhaltertitel echt wären, dann soll er das gerne tun. Mich macht das nur fassungslos, weil auf den ersten Blick erkennbar ist, dass das offensichtlich nur ein Gag sein soll, wie damals bei die Köche halt. Die Ärzte machen zwar viel Blödsinn, aber ganz so fahrlässig gehen sie mit ihren eigenen Werken dann doch nicht um. Ein Album mit solchen Titeln würden noch nichtmal die Kassierer bringen.

Aber genau das wäre ja das lustige daran wenn es die echten titel sind  ;D

ich glaube ja DÄ haben es sich als Ziel genommen nach den ganzen Vorabschlammschlachten zu Hell hier im Forum noch mal ein drauf zulegen  ;D

P.s.: Grüße gehen raus an BelaFarinRod  :P ;D

supere10

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Juni 2021, 14:19:47Kannst du auch was mit Substanz beitragen? Oder gehen bei dir nur Einzeiler ala "same" und "habt ihrs bald"? Wie innovativ und fördernd für eine Diskussion!
Erst an die eigene Nase fassen. Lies Dir Deine eigenen letzten paar Beiträge nochmal durch und verrate mir, was die zu irgendeiner Diskussion beigetragen haben. Mehr als "Mimimi, Du denkst, dass Deine Meinung die beste ist" kommt da seit ein paar Beiträgen nicht. Du beschwerst Dich nur über die Art, wie Beiträge geschrieben sind. Wo ist das förderlich für eine Diskussion?

Bonsai1988

Find es immer wieder faszinierend was für einfache Themen hier für solch ausufernde Diskussionen führen, die sich letztendlich immer nur im kreis drehen. Im Endeffekt ist es vollkommen egal ob die Lieder so heißen, wie sie gerade gelistet sind, oder noch andere Namen bekommen. ich persönlich fände es auch lustiger, wenn diese sich als echte Titel herausstellen. Ist mir aber letztendlich auch egal. da ich auf die Lieder viel gespannter bin und man meist aus den Titeln nichts herauslesen kann.
Aber manche spielen sich hier auf, als hätten sie einen direkten draht zu DÄ und wüssten alles besser. Bei DÄ kann man sich im Grunde bei nichts 100% sicher sein, daher finde ich es auch ein wenig anmaßend wenn man die Mutmaßungen anderer als "macht mich fassungslos", "naiv", etc. bezeichnet.
Bleibt einfach mal locker  ::)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 17. Juni 2021, 14:29:20
Erst an die eigene Nase fassen. Lies Dir Deine eigenen letzten paar Beiträge nochmal durch und verrate mir, was die zu irgendeiner Diskussion beigetragen haben. Mehr als "Mimimi, Du denkst, dass Deine Meinung die beste ist" kommt da seit ein paar Beiträgen nicht. Du beschwerst Dich nur über die Art, wie Beiträge geschrieben sind. Wo ist das förderlich für eine Diskussion?

Richtig, weil es in diesem Forum mal gewiss anders war. Warum nicht wie toxic ordentliche Argumente anbringen ohne überheblich zu sein? Es ging mir lediglich darum andere Meinungen nicht abzuwerten, wie es hier teilweise der Fall war. Das du das als "mimimi" bezeichnest, lässt tief blicken. Ist das wo schwer zu kapieren? Hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Lernt man eigentlich recht früh im Leben.

wie bereits gesagt, denk dran wenn du das nächste Mal wieder wegen Gabumon Schnappatmung bekommst.

Im Grunde ist es fast egal, wie die Titel heißen (ich könnte, wie bereits gesagt, mit beidem leben) aber die Art und Weise, wie andere Meinungen hier ins Lächerliche gezogen werden, geht halt nicht klar. Und das ist für mich In dieser Diskussion eigentlich des Pudels Kern, nicht die Titel an sich. Aber jut, dass war's dann heute auch für mich. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass das hier so eine Diskussion auslöst. Weil ich davon ausging, es hier mit Erwachsenen zutun zu haben, die auch mal einsehen, wenn sie vllt etwas zu extrem reagiert haben (ist mir hier auch schon passiert! dann entschärft man das Ganze in dem man sagt, hey war nicht so gemeint und gut isses dann halt.) Stattdessen wird dann so wie jetzt von supere reagiert.

TheRealKingS

Mal was völlig anderes: Gestern in unserem Lokal Radio (Antenne AC) wurde zum einen verkündet, dass Dunkel im September erscheint zum anderen wurde dort "Ich, am Strand" gespielt. Es gab wohl einen Interview Einspieler, den ich leider nicht ganz gehört und verstanden habe, und die Info, dass deren Musik Redakteur schon das neue Album hören konnte. Aussage da, dass Dunkel wohl in sich viel geschlossener wirkt, als Hell.

Das mal als Beitrag zur Diskussion hier :)

diWatt

Hier ist noch ein Insta-Post von einem glücklichen Reporter, der das Album anscheinend schon anhören durfte:
https://www.instagram.com/p/CQGJVyrH4Gt/
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

haddelad

Das finde ich bemerkenswert. War es bei Hell nicht so, dass DÄ penibel darauf geachtet hat, dass nichts vorher rausgeht und die Pressevertreter sich das Album kurz vor dem Interview erst anhören durften?