Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Manfred

Bin ich gerade die Einzige, die sich total über das Cover wundert? Farblich 1 zu 1 die Farben von True Romance zu nehmen, ist dann doch ein wenig unkreativ, da hätte man zumindest die Schriftfarben tauschen können. Die Hintergrundfarben sind ja alle schon vergeben. Auch das Foto scheint irgendwie nicht passend. Klar, das Morgens Pauken Foto passt auch nicht zum Rest, aber das hat zumindest was mit der Band zu tun. Oder übersehe ich gerade was?!

K.Urlaub

Zitat von: Manfred am 15. April 2021, 20:48:46
Bin ich gerade die Einzige, die sich total über das Cover wundert? Farblich 1 zu 1 die Farben von True Romance zu nehmen, ist dann doch ein wenig unkreativ, da hätte man zumindest die Schriftfarben tauschen können. Die Hintergrundfarben sind ja alle schon vergeben. Auch das Foto scheint irgendwie nicht passend. Klar, das Morgens Pauken Foto passt auch nicht zum Rest, aber das hat zumindest was mit der Band zu tun. Oder übersehe ich gerade was?!

Wundere ich mich nicht drüber. Passt halt optisch alles mit HELL zusammen.
*denk*

Erna_p

Zitat von: Manfred am 15. April 2021, 20:48:46
Bin ich gerade die Einzige, die sich total über das Cover wundert? Farblich 1 zu 1 die Farben von True Romance zu nehmen, ist dann doch ein wenig unkreativ, da hätte man zumindest die Schriftfarben tauschen können. Die Hintergrundfarben sind ja alle schon vergeben. Auch das Foto scheint irgendwie nicht passend. Klar, das Morgens Pauken Foto passt auch nicht zum Rest, aber das hat zumindest was mit der Band zu tun. Oder übersehe ich gerade was?!

naja, ist halt ne trolltreppe. passt irgendwie so zum obdachlosen.. das farbschema find ich ok, passt zum hell zyklus. aber eben, 3 singles hätten's auch getan, meiner meinung nach. naja, whatever.

Partymonsterchen

Heißt das dazu kommt jetzt auch noch ein Video? Falls ja bin ich gespannt ob es auch in Punkenhausen spielt. Kann ich mir eigentlich aufgrund der doch eher düsteren Thematik nicht so richtig vorstellen...
Hätte mir auch Alle auf Brille gewünscht, aber naja.

supere10

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 20:46:48
wenn sie wirklich kommt
Die Single kommt. Wenn sie schon im australischen iTunes ist, ist es doch offiziell. Zeitverschiebung und so.

Erna_p

Zitat von: supere10 am 15. April 2021, 21:12:11
Die Single kommt. Wenn sie schon im australischen iTunes ist, ist es doch offiziell. Zeitverschiebung und so.

schön für die single ::)

diWatt

Die Single-Auskopplung an sich ist mir komplett egal, aber ich freue mich einfach mal aufs Video. Falls das gut wird, hat der Song noch eine gute Chance viral zu gehen...

Ich tippe mal, dass die zweite Version eine Strophe mehr hat und sich musikalisch nicht vom Original unterscheidet.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

K.Urlaub

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 21:19:10
schön für die single ::)

Jetzt sei doch nicht so eingeschnappt, ist doch okay wenn dir auch mal was nicht so toll gefällt! Denk einfach wieder dran, dass du ein Ticket hast und sei glücklich ;)
*denk*

Jocke

War in meinen Augen absolut zu erwarten, dass es im Falle einer 4. Single diesen Song trifft. Es war eigentlich klar, dass es wenn überhaupt dann wohl eine FU-Single wird. Dabei sind mE "Das letzte Lied des Sommers" und "Ich, am Strand" die Single-tauglichsten. Ersteres hat Farin aber als Single schon ausgeschlosssen. "Leben vor dem Tod" ist grandios, wäre Farin aber möglicherweise zu persönlich/emotional fürs Radio gewesen.

Ich, am Strand war übrigens meine ich der Song mit den meisten Spotify-Klicks in den Tagen nach der Albumveröffentlichung, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hase

Das lied fimd ich geil aber nach einer Album-Ankündigung ne Single vom aktuellen anzukündigen finde ich komisch, am ende sind die 19 songs kein Album  ;D

gigarod

Zitat von: Jocke am 15. April 2021, 21:31:38
Ich, am Strand war übrigens meine ich der Song mit den meisten Spotify-Klicks in den Tagen nach der Albumveröffentlichung, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Keine Ahnung wie es kurz nach der Veröffentlichung aussah. Momentan ist es nach den Aufruf-Zahlen auf dem vierten Platz. So sieht's aktuell auf Spotify aus:

Erna_p

Zitat von: K.Urlaub am 15. April 2021, 21:28:57
Jetzt sei doch nicht so eingeschnappt, ist doch okay wenn dir auch mal was nicht so toll gefällt! Denk einfach wieder dran, dass du ein Ticket hast und sei glücklich ;)

lol ich bin nich eingeschnappt xD mich hat nur seine belehrung genervt ^^' war das augenrollsmiley hierfür nicht deutlich genug? ;D

K.Urlaub

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 21:51:57
lol ich bin nich eingeschnappt xD mich hat nur seine belehrung genervt ^^' war das augenrollsmiley hierfür nicht deutlich genug? ;D

Okay, hatte das Gefühl du hast schlechte Laune, so über die Threads verteilt, und wollte dich aufmuntern ;D
*denk*

Erna_p

Zitat von: K.Urlaub am 15. April 2021, 21:53:34
Okay, hatte das Gefühl du hast schlechte Laune, so über die Threads verteilt, und wollte dich aufmuntern ;D

oh süss :D bin tatsächlich etwas geknickt momentan. und ja, die single hebt nun meine laune auch nich grade, ist aber nicht der ausschlaggebende faktor. kommt nur noch obendrauf xD aber wird schon wieder ;)

Jocke

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 21:59:58
oh süss :D bin tatsächlich etwas geknickt momentan. und ja, die single hebt nun meine laune auch nich grade, ist aber nicht der ausschlaggebende faktor. kommt nur noch obendrauf xD aber wird schon wieder ;)
Tipp: Jag älskar Sverige! hören. Macht gute Laune und führt die Gedanken sonst wohin   ;)

Zum Thema: Bei der B-Seite steht nur "(Version)" dabei oder etwas genaueres, was für eine Version? Hoffe mal, es sind nicht nur längere Tiergeräusche...

cico

#1655
Tolle Neuigkeiten, die uns Schnecki da mitteilt. An ein reguläres Album glaube trotz der Formulierung "19 neue Die Ärzte-Lieder" allerdings erstmal nicht.
In einem der Interviews zu Hell erzählt Bela, dass der Bier-Song in mehreren Versionen aufgenommen wurde und Farin sappelt dazwischen: "Ihr merkt schon, dass hier die nächste Demo-CD  ganz unauffällig angetrailert wird?" https://youtu.be/8HicihvGpI0?t=2858
Gut, er lacht danach, und man muss das ganze nicht für bare Münze nehmen, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass auf dem neuen Album die übrig geblieben Hell-Songs + einige Hell-Songs "im neuen Gewand" zuhören sein werden. Diese Formulierung gab es ja in einem anderen Interview.

Sorry, falscher Thread

AstraArschKalt

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 20:46:48
vielleicht weil ich nicht will dass der zu tode gespielt wird.. aber was solls, ich kriegs ja eh nich wirklich mit. hör ja kein radio.

Dann hast du auch nicht mitbekommen das DÄ mit ihren neuen Songs im radio nicht mehr stattfinden. Keine HELL single hatte wirklich Airplay. Radio bob hat morgens pauken öfters gespielt aber sonst bei allen anderen sendern: nix. True Romance lief genau ein mal bei jump. DÄ machen einfach zu wenig Promo um Radioairplay zu kriegen. Also keine Sorge, ich am Strand wird das selbe Schicksal treffen, den wird man bis auf hier und da ein einziges mal nie im radio hören

MorgensRomance

Ich bin sehr gespannt auf das Ich, am Strand Musikvideo und hoffe es ist etwas kreativer als das zu Achtung: Bielefeld.

und: Ist zwar offtopic, aber selbstverständlich ist mit den 19 neuen Songs ein Album gemeint... alles andere wäre absurd.  ::)

Erna_p

Zitat von: AstraArschKalt am 15. April 2021, 22:22:44
Dann hast du auch nicht mitbekommen das DÄ mit ihren neuen Songs im radio nicht mehr stattfinden. Keine HELL single hatte wirklich Airplay. Radio bob hat morgens pauken öfters gespielt aber sonst bei allen anderen sendern: nix. True Romance lief genau ein mal bei jump. DÄ machen einfach zu wenig Promo um Radioairplay zu kriegen. Also keine Sorge, ich am Strand wird das selbe Schicksal treffen, den wird man bis auf hier und da ein einziges mal nie im radio hören

nee das war mir nich bewusst. das entzieht sich meiner bubble ;D aber ob das bei dem song auch so sein wird, wage ich zu bezweifeln. über den hat man auch so viel gelesen und gehört, ganz ohne zutun der band.

Zitat von: Jocke am 15. April 2021, 22:11:38
Tipp: Jag älskar Sverige! hören. Macht gute Laune und führt die Gedanken sonst wohin   ;)

danke für den tipp :)

Zitat von: MorgensRomance am 15. April 2021, 22:23:35
alles andere wäre absurd.  ::)

willkommen im ärzte-kosmos

AstraArschKalt

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 22:26:55
über den hat man auch so viel gelesen und gehört, ganz ohne zutun der band.
Das ist mir nun nicht bekannt das irgendwo außerhalb des ärzte Kosmos groß angepriesen wurde "ich am Strand von die ärzte müsst ihr euch anhören!"