Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Inkognito

Wurde schon erwähnt das die Vinyl nachgepresst wird und ab dm 11.12. wieder erhältlich ist?! Ob die Pressungen sich irgendwie unterscheiden kann ich nicht sagen. 

Quelle:

https://www.flight13.com/arzte-hell/140809

Phil8585

Zitat von: Jocke am 04. Dezember 2020, 18:52:51
...was mit Blick auf die nicht vorhandene Streamingmöglichkeit in den Jahren 2007 und 2012 keine Überraschung ist   ;)

Aber warum wird das Album des Jahres schon jetzt, vor dem Weihnachtsgeschäft, gewählt, ist das nicht bescheuert? Oder ist das vielmehr als Auszeichnung zum zusätzlichen Ankurbeln des Weihnachtsgeschäfts zu sehen?

Da redest du gegen ne Wand, wie wenig erfolgreich Hell seiner Meinung nach ggb JiA ist, kann man in jedem Comment lesen.... ::)

Deine zweite Aussage ist interessant, gebe dir da Recht, wobei es vrmtl Hochrechnungen geben wird, oder?! Und ab wann startet da exakt das Weihnachtsgeschäft? 01.12.? Mir war damals im Musikbus. keine Frist dieser Art bekannt.... :o :o

supere10

Zitat von: tialo am 04. Dezember 2020, 17:19:27Platz 4 für DÄ ist gut, aber nicht überragend. In Stückzahlen dürfte man weit hinter JiA und auch liegen.

Charts errechnen sich nicht aus Stückzahlen.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 07. Dezember 2020, 14:47:57
Wurde schon erwähnt das die Vinyl nachgepresst wird und ab dm 11.12. wieder erhältlich ist?! Ob die Pressungen sich irgendwie unterscheiden kann ich nicht sagen. 

Quelle:

https://www.flight13.com/arzte-hell/140809

Falls das überhaupt so stimmt, die haben das doch vor kurz nach Release geschrieben, alle anderen nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 08. Dezember 2020, 19:07:09
Falls das überhaupt so stimmt, die haben das doch vor kurz nach Release geschrieben, alle anderen nicht

Ich hatte das das letzte Mal beim Greenhell-Newsletter gelesen. Bei JPC steht ebenfalls, dass die Platte nachgefertigt wird. Die Preise sind ja auf dem Zweitmarkt auch schon etwas hoch gegangen.

gigarod

Zitat von: Inkognito am 08. Dezember 2020, 21:20:56
Die Preise sind ja auf dem Zweitmarkt auch schon etwas hoch gegangen.

was ironisch ist, wenn die Platten teilweise noch im Einzelhandel stehen. Aber gut, wer geht da schon gucken...
Auf Facebook hat wer die Pressung bestätigt, der angeblich beim Presswerk arbeitet. Soll sich auch Null unterscheiden.

Jocke

Wird schon stimmen, dass die Platte nachgepresst wird. Der 11.12. war vermutlich das anvisierte Ziel (Weihnachtsgeschäft), wurde aber anscheinend nicht erreicht (sonst hätte sicherlich Amazon die Platte wieder gelistet).
Media Markt und Saturn gebe eine Lieferbarkeit Ende Januar an.

PietroLombardi

Hell ist auf Platz 10 der Midweek-Charts

Badetuch

Am Ende der Woche ist es ebenso Platz 10.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Die CD ist momentan bei Saturn und Amazon für 12,99 (zzgl. Versandkosten) im Angebot...

PietroLombardi

Platz 9 für Hell in den Midweek-Charts

Märius_M

HELLt (haha) sich aber lange in den Top 10 :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

PietroLombardi

Platz 8 für Hell am Ende dieser Woche!

Pounzer

#1593
"Hell" ist auf Platz 2 der Alben des Jahres im plattentests.de Jahrespoll gewählt worden.

Unter den Songs sind "Ich, Am Strand" auf Platz 5, "Morgens Pauken" auf Platz 16, "Woodburger" auf der 32, "True Romance" auf 47, "Leben Vor Dem Tod" auf 84, "Alle Auf Brille" auf der 103 und noch ein paar weitere Songs auf den hinteren Plätzen.

"Morgens Pauken" und "True Romance" sind außerdem auf 1 und 2 der besten Video-Clips.

Darüber hinaus wurden DÄ zur Band des Jahres gewählt.

Gleichzeitig findet sich das Album auf Platz 2 der enttäuschendsten Alben des Jahres wieder. "True Romance" ist auf Platz 4, "Woodburger" auf Platz 8 und "Morgens Pauken" auf Platz 13 der schlechtesten Songs.

unsichtbarer

Das ist doch ein schönes Ergebnis auf Plattentests. Es zeigt, auch andere haben einen guten Musik...geschmack.

Gabumon

#1595
Zitat von: unsichtbarer am 05. Januar 2021, 21:51:20
Das ist doch ein schönes Ergebnis auf Plattentests. Es zeigt, auch andere haben einen guten Musik...geschmack.

Weil ja Armin Linder irgendwelche relevanz besitzt oder was?

ich zitiere mal aus dem "Test" zu Die Ärzte

Zitat
Das dritte Album der Band aus dem Jahr 1986 ist zwar zwischenzeitlich digital ohne den betreffenden Song erschienen, erst jetzt gibt es aber eine unbedenkliche physische Variante, die parallel ebenfalls streambar ist. Der Kniff: Auf Position fünf der Tracklist wartet hier "Frühjahrsputz". Jenes Großreinemachen entpuppt sich als ein reiner Vocal-Overdub über dem live aufgenommenen Originaltrack.

Der Track ist in etwa so Live aufgenommen wie die Debil...

oder hier

Zitat
Schade auch, dass man die vielen B-Seiten, die mittlerweile kaum oder nicht mehr zu bekommen sind, nicht gleich mit auf "They've given me Schrott!" gepackt hat.
Aus der "They Given me Schrott, der Schmierfink hat das Konzept nicht einmal im geringten verstanden...

Gah, ich kann da echt nicht weiter lesen.. gut das ich mit Werbeblocker unterwegs bin und der so keinen (halben) Cent verdient
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Hell bleibt in den Top 10 auf Platz #10.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

no_name1

Zitat von: Badetuch am 08. Januar 2021, 17:50:52
Hell bleibt in den Top 10 auf Platz #10.

Da wurden wohl noch die Platzierungen der letzten Woche angezeigt. Das Album ist auf die 12 gefallen.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Hehe, Peta Devlin wird in den Credits als Teil des Kinderchors angegeben. ^^