Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Cermets

Zitat von: 1960 am 03. November 2020, 18:52:34
Genau. Die Ärzte haben ja mit Farin an einer Stratocaster angefangen.
Wobei das ja auch kein Widerspruch wäre. Er könnte sie ja gerade hassen, weil er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bobby die Bürste

#1461
Zitat von: Phil8585 am 03. November 2020, 14:45:02
Meinst du, Morgens Pauken ballert morgens um 7 an der Fleischtheke die Omma aus den Puschen... ;)? Ich denke ebenfalls nicht.

Man kann nur hoffen. ;D

Den entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass der eine Song wesentlich persönlicher als der andere ist und fu ihn deswegen nicht fürs Airplay verbraten würde.

/edit: Dass fu Probleme mit Fender-Gitarren hat, ist mir neu. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er 2007 in einem Magazin gesagt hat, dass er kein Fan von Gibson-Gitarren sei.
Noot noot!

Meliciraptor

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. November 2020, 19:26:48
Den entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass der eine Song wesentlich persönlicher als der andere ist und fu ihn deswegen nicht fürs Airplay verbraten würde.

Eigentlich schade. Das würde sich doch wunderbar als Weihnachtssingle eignen  ;D

Spaß beiseite, ich hätte mir LvdT tatsächlich statt True Romance als Single gewünscht. Das wäre noch mal was unerwartetes gewesen, was aber nicht so platt ist wie die Alexa-Reime.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Metabolit

#1463
Zitat von: KienO am 03. November 2020, 17:30:55
Achtung Verwechslungsgefahr, er hasst nicht die Strats, sondern die Les Pauls. Kann man auch nochmal im aktuellen G&B Interview mit Rod nachlesen.

Das weiß ich. Ich bin mir aber relativ sicher, dass entweder Rod oder Bela mal in einem Interview, das ich noch auf meinem alten Rechenr hab, irgendwann mal gesagt hat, dass er Strats nicht mag. Dann hat sich aber einer von denen vertan bestimmt in der Situation ;D...

BTW
Lohnt sich das Gitarre & Bass Interview?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Phil8585

Zitat von: punxter am 03. November 2020, 18:21:46
Würd das nicht an den Reimen festmachen. Finde bis auf Bielefeld sind Belas Texte auf dem neuen Album wirklich interessant, im Gegensatz zu seinen Songs auf auch.

Und andere deutsche Bands würden sowas wie Ich, am Strand, um mal einen Farin-Song zu erwähnen, nicht durchziehen, das ist auch ein Mühe geben - aber auch komplett verquerer Ebene. Auch diese eigentlich unsäglichen Kettenreime, die ja mittlerweile auch ein Ärzte-Trademark sin.

Ich stimme dir insofern zu, als dass die Texte deutlich höher greifen als bei "auch", klar..aber das war mMn nicht so schwer ;)
Der Text bei Alle Auf Brille ist def geil udn auch beim 10ten mal hören witzig, respekt! Gleichzeitig natürlich alles andere als deep ;)
Ich trenne hier klar zwischen BB und FU, den ich für einen extrem starken texter halte, aber wenn man sich bspw Texte von Jennifer Rostock ansieht - ich bin def. kein Fan und finde bei weitem nicht alles gut, was und wie die band Sachen macht, ist das schon ein anderes Niveau, finde ich.

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. November 2020, 19:26:48
Man kann nur hoffen. ;D

Den entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass der eine Song wesentlich persönlicher als der andere ist und fu ihn deswegen nicht fürs Airplay verbraten würde.

/edit: Dass fu Probleme mit Fender-Gitarren hat, ist mir neu. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er 2007 in einem Magazin gesagt hat, dass er kein Fan von Gibson-Gitarren sei.

Da hast du auf jeden Fall einen Punkt, aber ja, schade ist es dennoch..wieso nicht mal was ernstes bringen..!?


Gabumon

Ist in quasi jedem Song die Message "nazis raus" untergebracht? Selbst in "Ich, am Strand"

Welches sowieso der Song ist den ich mittlerweile nebens "morgens pauken" am besten finde. Alles anddrere hat sich total abgenutzt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 04. November 2020, 10:05:30
Ist in quasi jedem Song die Message "nazis raus" untergebracht? Selbst in "Ich, am Strand"

Welches sowieso der Song ist den ich mittlerweile nebens "morgens pauken" am besten finde. Alles anddrere hat sich total abgenutzt

Kein Plan, aber wenn es passt, wieso nicht? Gibt ja genug "funny Songs"und Stellen auf der Platte

Kann ich für mich persönl. nicht bestätigen, bei mir wächst die Platte deutlich, auch die BB-Songs, wenn gleich da tatsache kein Knaller dabei ist

Jocke

Finde auch, dass die Platte wächst mit der Zeit.  :) Clown aus dem Hospiz finde ich ganz klar als stärksten Bela Song. Klar, ist kein 08/15 Thema. Aber gerade wenn man zB an Robin Williams denkt, auch textlich sehr stark. Die Musik gefällt dazu auch  :D

Bei Fexxo bekomme ich, so merkwürdig das Lied auch irgendwie ist, immer einen enormen Ohrwurm vom Refrain... Vllt liegt es an Farins Gesang, ich weiß es nicht  ;D

Zitat von: DÄmon am 03. November 2020, 18:10:17
Ich fand

Ich bin der Rock'n'Roll Alien
Tu' die Apokalypse bewerkstelligen


immer sehr originell ;D
Mein Favorit:
Ich hab' nun mal 'nen Hang,
zum Amüsement  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Jocke am 04. November 2020, 12:34:57
Mein Favorit:
Ich hab' nun mal 'nen Hang,
zum Amüsement  ;D


Großartig! Gibt es eigentlich schon einen Thread mit den für uns besten/lustigsten Reimen? Da kommt bestimmt was zusammen  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Phil8585

Zitat von: Jocke am 04. November 2020, 12:34:57
Finde auch, dass die Platte wächst mit der Zeit.  :) Clown aus dem Hospiz finde ich ganz klar als stärksten Bela Song. Klar, ist kein 08/15 Thema. Aber gerade wenn man zB an Robin Williams denkt, auch textlich sehr stark. Die Musik gefällt dazu auch  :D[/b]

Ohhaa, krass - das ist in der Tat ein spannender Querverweis von dir  :o :) Das Bild trifft es mMn auch echt gut und das Bild, was man so von Robin Williams im Kopf hat, passt da echt gut! Muss zugeben, dass ich das Thea interessant, die Musik (klar im Gegensatz zur Tristes fröhlich) eher lahm finde. Vllt auch ein Song, der noch kommt & wächst...

KienO

Zitat von: Metabolit am 04. November 2020, 08:32:51
Das weiß ich. Ich bin mir aber relativ sicher, dass entweder Rod oder Bela mal in einem Interview, das ich noch auf meinem alten Rechenr hab, irgendwann mal gesagt hat, dass er Strats nicht mag. Dann hat sich aber einer von denen vertan bestimmt in der Situation ;D...

BTW
Lohnt sich das Gitarre & Bass Interview?

Also Strats und LPs nicht  mögen, wäre aber auch schon hart ;) Zum Interview, vielleicht mal im Kiosk reinlesen. Die wichtigsten Infos: Rod hat seine Yamaha Bässe genutzt und ausschließlich seinen Kemper. FU hat viele Amp-Recordings gemacht, mit den Vintage Amps des Studios, z.B. Fender Silverface. Rod hatte an Gitarren siene Hagström und eine Tokai Love Rock dabei.

no_name1

In den Midweek-Charts steht das Album auf Platz 2.
Die Ärzte müssen sich nur Bonez MC mit seinem neuen Album geschlagen geben, der übrigens auch die Single-Charts anführt. Streaming, bloody hell.

Sehe aber gute Chancen, dass es Rang 2 am Freitag wird.

angerofjames

Laut JPC ist die Vinyl vergriffen wird aber nach Produziert. Soll ab Mitte Dezember wieder lieferbar sein.

Badetuch

Zitat von: no_name1 am 04. November 2020, 21:51:47
In den Midweek-Charts steht das Album auf Platz 2.
Die Ärzte müssen sich nur Bonez MC mit seinem neuen Album geschlagen geben, der übrigens auch die Single-Charts anführt. Streaming, bloody hell.

Sehe aber gute Chancen, dass es Rang 2 am Freitag wird.

Es ist Platz 2: https://www.offiziellecharts.de/charts/album
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Quadrophenia

Da sich welche bei mir Beschwert habt(wo ich diese StudioVersion von einem bestimmten Song hochgeladen habe) , was sagt ihr zu ihm?
https://youtu.be/QBlb4BZ74Tc
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

PlutoKennedy

Zitat von: OneXotic am 07. November 2020, 08:34:18
Da sich welche bei mir Beschwert habt(wo ich diese StudioVersion von einem bestimmten Song hochgeladen habe) , was sagt ihr zu ihm?
https://youtu.be/QBlb4BZ74Tc

Was ich dir sagen kann ist, dass der Beitrag hier fehl am Platz ist.

Quadrophenia

Zitat von: PlutoKennedy am 07. November 2020, 08:56:58
Was ich dir sagen kann ist, dass der Beitrag hier fehl am Platz ist.

Naja, damals habt ihr über mein Video unter dem Beitrag hier auch ,,gelästert" 🤔
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

angerofjames

Zitat von: OneXotic am 07. November 2020, 08:34:18
Da sich welche bei mir Beschwert habt(wo ich diese StudioVersion von einem bestimmten Song hochgeladen habe) , was sagt ihr zu ihm?
https://youtu.be/QBlb4BZ74Tc

Was hat der Betrag mit Hell zu tun?
Das Foto passt im übrigen überhaupt nicht dazu

Quadrophenia

Zitat von: angerofjames am 07. November 2020, 11:15:30
Was hat der Betrag mit Hell zu tun?
Das Foto passt im übrigen überhaupt nicht dazu

Wie eben schon geschrieben: ihr habt damals unter diesen Beitrag  hier auch das Video reingeschickt.
Doppelmoral.
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

K.Urlaub

Zitat von: OneXotic am 07. November 2020, 11:21:51
Wie eben schon geschrieben: ihr habt damals unter diesen Beitrag  hier auch das Video reingeschickt.
Doppelmoral.

Ist der falsche Thread und ich finds genauso scheiße wie damals, als du es hochgeladen hast ;)
*denk*