Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

kingofthehongo

Ob der Hinweis Bei HHV wohl was zu bedeuten hat?

,,HELL wird bei den Ärzten großgeschrieben. Wieso, das erfahren wir am 23.10.2020, wenn wir das brandneue Album in den Händen halten."

https://www.hhv.de/shop/de/artikel/die-arzte-hell-758895?p=78o5aC

cenobyte

Zitat von: kingofthehongo am 21. August 2020, 08:39:18
Ob der Hinweis Bei HHV wohl was zu bedeuten hat?

,,HELL wird bei den Ärzten großgeschrieben. Wieso, das erfahren wir am 23.10.2020, wenn wir das brandneue Album in den Händen halten."

https://www.hhv.de/shop/de/artikel/die-arzte-hell-758895?p=78o5aC

Weil es neben "viel Licht" und "Hölle" noch eine dritte Bedeutung als Abkürzung hat wie "BSL".

Toxic Toast

Zitat von: oisteve am 20. August 2020, 22:21:27
Wie steht es eigentlich mit der Möglichkeit von zwei Alben? Denn so habe ich Belas Zeilen in "Ein Lied für jetzt" ("Wir würden gern' auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt/Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusammengeschraubt/Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen/Bald haben wir ein neues ,,Die Ärzte"-Album ausgebrochen") ehrlich gesagt verstanden. Ich finde die Zeilen auch nicht wirklich zweideutig. Soweit ich es richtig verstanden habe, war die Band doch schon lange im Studio und hat am Album gearbeitet. Wieso sollten sie also nun zu Hause Songs "zusammenschrauben"? Der neue Song ist doch viel zu hart, mainstreamuntauglich und zu gut ( ;D) als dass ihn die Band wirklich als erste Singleauskopplung für ein wirklich auf kommerziellen Erfolg ausgerichtetes Album veröffentlicht hätte. Auch die 5,6,7,8 Bullenstaat Assoziationen, die der Song weckt, passen doch auch wunderbar dazu, dass sie ein "Album ausgebrochen" haben. Mich würde nicht wundern, wenn die Band in Voraussicht der Corona-Tourabsage ein 5,6,7,8 Bullenstaat mäßiges Ding rausknallt und nächstes Jahr zur Tour kommt eben das "richtige" Album. Das passt dann ja auch wieder zur "Ein Lied für jetzt" B-Seite.

Geht das wieder los, diese "Corona-Album" Diskussion ist wohl nicht totzukriegen ::)

Im Lied Für Jetzt hat Bela nur für die breite Masse angekündigt, dass bald ein neues DÄ-Album kommt. Weil manche Fans (fälschlicherweise) dachten, das Album wäre eh schon fertig, machten sie daraus "es kommt noch ein Extra-Album!!!". Meiner Meinung nach eine totale Fehl- bzw. Überinterpretation des Textes...

julue

Zitat von: Toxic Toast am 21. August 2020, 09:39:59
Geht das wieder los, diese "Corona-Album" Diskussion ist wohl nicht totzukriegen ::)

Im Lied Für Jetzt hat Bela nur für die breite Masse angekündigt, dass bald ein neues DÄ-Album kommt. Weil manche Fans (fälschlicherweise) dachten, das Album wäre eh schon fertig, machten sie daraus "es kommt noch ein Extra-Album!!!". Meiner Meinung nach eine totale Fehl- bzw. Überinterpretation des Textes...

Aber einen Beweis, dass es nicht so sein wird, hast du auch nicht. :P

supere10

Dass Fans gerne zu Überinterpretationen von Nichtigkeiten neigen, ist ja nichts neues.

NR20

Ich finde die Interpretation auf ein zweites Album gar nicht so übertrieben und abwegig. Glaube aktuell nicht mehr dran, aber klang schon so!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: julue am 21. August 2020, 09:51:34
Aber einen Beweis, dass es nicht so sein wird, hast du auch nicht. :P

Das ist wahr :) würde mich auch mega über ein zweites neues Album freuen, aber ich sehe dafür bisher absolut keinen Beweis außer Wortklaubereien. Ich glaube bei der Theorie ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Erinnert mich ein bisl an A Song Of Ice And Fire wo auch manche Fans seit Jahren sagen, "GRRM braucht so lange für das neue Buch, weil er eigentlich die letzten beiden Bücher gleichzeitig schreibt"  ;D

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 21. August 2020, 07:47:31
Es könnte mir nichts egaler sein...

Ich muss für mein Geld auch arbeiten, und ich kaufe dann natürlich da wo ich guten Service kriege und das ist Amazon, teils mit Same Day lieferung. Und bei Rückgaben? Macht Amazon alles...

Ach herrlich, du bist Punk! 8)

tialo

Da kommt garantiert kein zweites Album. Wenn das erste Album jetzt eher so eine "Corona-Übergangsplatte" wäre, dann würde das Teil nicht "Hell" heißen und nicht aus 18 vollwertigen Songs bestehen. Dann hätten sie das ähnlich wie damals die Bullenstaat benannt bzw. würden das Teil auch ganz anders bewerben.

supere10

Oder es stimmt alles und es kommt noch "Dunkel". Glaube ich aber nicht dran.

Cermets

Zitat von: supere10 am 21. August 2020, 10:24:34
Oder es stimmt alles und es kommt noch "Dunkel".
Oder Pils.

Jocke

Oder Heaven  :P Glaube aber auch nicht dran...

Gab es eigentlich bei anderen Alben schonmal vorab solche BPM-Angaben??  ???

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 21. August 2020, 10:24:34
Oder es stimmt alles und es kommt noch "Dunkel". Glaube ich aber nicht dran.

Damit würden sie die Doppeldeutigkeit von Hell kaputt machen, indem sie es auf die deutsche Bedeutung reduzieren. Außerdem würden sie nicht so ein Namenkonzept von den Onkelz kopieren...

NR20

Zitat von: Toxic Toast am 21. August 2020, 10:31:33
Damit würden sie die Doppeldeutigkeit von Hell kaputt machen, indem sie es auf die deutsche Bedeutung reduzieren. Außerdem würden sie nicht so ein Namenkonzept von den Onkelz kopieren...

Tz, ach joa, die Onkelz waren bestimmt nicht die erste und einzige Band damit  ::)

Nö, die Doppeldeutigkeit würde dank des Covers noch immer bestehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MatzeHH

#194
Zitat von: Toxic Toast am 21. August 2020, 10:31:33
Damit würden sie die Doppeldeutigkeit von Hell kaputt machen, indem sie es auf die deutsche Bedeutung reduzieren.

Doppelt? Ich erkenne da mindestens 4 Bedeutungen:
1) Hölle
2) Beleuchtet
3) Schlau
4) Biersorte

Irgendeine Abkürzung könnte es auch noch sein. Der Name wird bei bademeister.com konsequent groß geschrieben.

Rockbohne

Die Hell vinyl ist jetzt bei amazon vorbestellbar

cenobyte

Zitat von: Toxic Toast am 21. August 2020, 10:31:33
Damit würden sie die Doppeldeutigkeit von Hell kaputt machen, indem sie es auf die deutsche Bedeutung reduzieren. Außerdem würden sie nicht so ein Namenkonzept von den Onkelz kopieren...

Die zweite Album sollten sie "Dinkel" nennen.

semikolon

Zitat von: Cermets am 21. August 2020, 10:25:25
Oder Pils.

Ah, dann gibt es drei Alben.
Hell, Dunkel und Pils.

Tigi

Zitat von: Rockbohne am 21. August 2020, 10:50:06
Die Hell vinyl ist jetzt bei amazon vorbestellbar

Bei MediaMarkt übrigens 30,20 € statt 34,99 €

cenobyte

Der Preis ist generell recht amtlich. Ich vermute übrigens, dass die Augen auf dem Cover phosphoreszierend sind.