Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Bands / Aw: Dritte Wahl
Letzter Beitrag von Sascha89 - Heute um 09:24:07
Nächstes Video aus Dresden 2024:

Die Live-Version des Songs gefällt mir noch besser als die Studio-Version :)
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von sushi - Heute um 00:00:00
.
Rock'n'Roll Überboard / Aw: (eigene) Musik bei Spotify
Letzter Beitrag von EinfachLarry - Gestern um 21:36:09
Die Infos sind schon prima. Ich werd's mal ausprobieren  :)
Rock'n'Roll Überboard / Aw: (eigene) Musik bei Spotify
Letzter Beitrag von gigarod - Gestern um 21:22:33
Ja, Was möchtest du wissen?

Du musst die Musik über sogenannte Distributoren (oder bei Spotify heißen sie Providers) einreichen. Es gibt keine Möglichkeit selbst direkt was hochzuladen.

Die Distributoren vergeben dann z.B. EAN-Nummern, falls du noch keine für deine Songs hast und noch viel mehr (Meta-Daten anlegen, Copyright-Prüfung, Cover einbinden usw.).

Gibt halt Dienste die verlangen Kohle, und gibt Dienste die gratis sind und dafür Anteile an deinen Einnahmen kassieren. Ich hab mich da für letzteres entschieden und fahre mit Routenote ganz gut. Bisschen altbackenes Design aber funktioniert relativ einfach.

Wichtig ist immer dass du genügend Vorlaufzeit einplanst. Der Freigabeprozess kann sich im schlimmsten Fall 4 Wochen ziehen.
Rock'n'Roll Überboard / (eigene) Musik bei Spotify
Letzter Beitrag von EinfachLarry - Gestern um 20:53:22
Heyho!

Eine spannende Frage, abseits des Ärzte-Kosmos (evtl. kann jemand helfen):

Hat jemand von euch schonmal "eigene" Musik bei Spotify veröffentlicht (z. B. ein Album der eigenen Band) bzw. hat eine Ahnung davon, wie man das macht? Und auch, was der Spaß kostet?

Google hilft zwar ganz gut, ein "Tatsachenbericht" würde mir aber mehr helfen 😉

Viele Grüße!
Bands / Aw: Der Dicke Polizist (ddp)
Letzter Beitrag von VampiroLord - Gestern um 18:36:06
Hat ja lange gedauert. Schmatzl hat auf Facebook gefühlt n Jahr Sachen angeteased. Ich freu mich, waren immer wahrnsinnig gute und lustige Abende mit den Jungens. Tourtechnisch auch schon was läuten hören für nächstes Jahr. Das wird Retro^^
Bands / Aw: Feine Sahne Fischfilet
Letzter Beitrag von Sascha89 - Gestern um 08:27:41
Diesmal sogar mit Video:

Zitat

@FiNCHOFFiCiAL‬  ist derzeit einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Erst vor wenigen Wochen hat er es mit seinem neuen Album erneut auf Platz 1 der Charts geschafft. Geboren in Frankfurt (Oder), aufgewachsen in Fürstenwalde und mittlerweile in Berlin lebend, wird er von den einen als ,,Rüpel-Rapper" bezeichnet und von anderen als ,,ostdeutscher Hasselhoff" gefeiert. Zum ersten Mal getroffen haben wir uns 2023, als ich einen Gastauftritt bei einem Berlinkonzert von Sido hatte und sind seitdem locker in Kontakt geblieben. Für unser kommendes Album haben wir gemeinsam einen Song namens ,,Manchmal finde ich dich scheisse"geschrieben. Wie kam es dazu? Hätten wir vor sechs oder sieben Jahren schon zusammen Musik gemacht oder eher keinen Bock auf eine Zusammenarbeit gehabt? Wir sprechen über unsere musikalische Jugend, über die Onkelz, den ,,Aufstand der Anständigen", über Songtexte, die Finch verändert hat, und über ein Lied, das wir im letzten Sommer nicht mehr gespielt haben. Als wir uns das erste Mal verabredeten, um über eine mögliche Kollabo zu sprechen, hat es sofort gepasst. Eigentlich wollten wir nur eine Kleinigkeit essen, doch dann verquatschen wir uns in eine lange Unterhaltung, liefen durch die Straßen und sprangen von Thema zu Thema. Beim Abschied dachte ich: ,,Geil, das passt. Manchmal finde ich ihn bestimmt scheiße (genauso wie er mich), aber das Fundament stimmt." So sollte ein erstes Treffen ablaufen – fernab vom Musikrummel. Ich hatte Bock auf mehr. Und genau so fühlt sich diese Folge an. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören!

Quelle: Podcast: »Weil´s jeden Tag brennt« – #8 FiNCH [YouTube-Videobeschreibung]
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Gestern um 00:06:38
,
Bands / Aw: Electric Callboy
Letzter Beitrag von Hase - 23. März 2025, 17:55:24
Erstes Acoustic Cover ist da

Bela B. / Aw: Fun (Roman) 27.01.2025
Letzter Beitrag von Tigi - 23. März 2025, 01:25:06
7 Tage vor dem Start der Frühlings-Lesetour hat sich seit Ende Januar in punkto "ausverkauft" nichts verändert.

Zitat von: Tigi am 26. Januar 2025, 11:17:53Aktuell ausverkauft sind jetzt laut Belas Website:

30.03.25 - Berlin - RBB Sendesaal (Ausverkauft)
05.04.25 - Frankfurt a. M. - Alte Oper (Ausverkauft)
07.04.25 - Köln - Flora (Ausverkauft)
08.04.25 - Nürnberg - Meistersingerhalle - (Ausverkauft)
15.04.25 - Leipzig - Gewandhaus (Ausverkauft)
25.04.25 - Hamburg - Deutsches Schauspielhaus (Ausverkauft)
26.04.25 - Rostock - Volkstheater (Ausverkauft)
27.04.25 - Dresden - Staatsschauspiel - (Ausverkauft)
30.04.25 - Wien (AT) - Volkstheater - (Ausverkauft)