Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rod in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:33:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

Alles zu seinen NICHT-DÄ Aktivitäten:
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

pauli

Rod war am Mittwoch in Mainz bei der Preisverleihung für die Gewinner der bigFM Initiative für Integration.

http://www.bigfm.de/views/default/bigfm-initiative-fuer-integration-die-preisverleihung-2014.html
(steht unter "PROMINENTE TALKGÄSTE SPRECHEN ÜBER INTEGRATION UND INKLUSION" mit Bildern)

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

Ein Interview mit Rod: »Valparaíso ist einfach kaputt-schön«:

ZitatGespräch. Mit Rodrigo González von der Band Die Ärzte. Über den Putsch in Chile 1973 und seine Geburtsstadt Valparaíso, über seine Kindheit in der Chile-Solidaritätsbewegung in Deutschland und über den Dokumentarfilm »El viaje«
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Ein Interview mit Rod: Hunger und Herz

ZitatDie-Ärzte-Bassist Rod Gonzales über die Kino-Dokumentation "El Viaje" und die Musikszene seiner Heimat Chile
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


derInfant

Zahl an Verkäufe liegt bei der Band bei über 30 Millionen?! :o
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Gabumon

geschätzt. Vermutlich wenn man jeden Mp3 einzelnd zählt oder so...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Nach dieser Quelle - allerdings von 1988 bis 2012 und nur in Deutschland - sind es 7.850.000Tonträger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meistverkauften_Tontr%C3%A4gern_in_Deutschland

NR20

Naja, dass die drei multimillionäre sind sollte ja eh kein Geheimnis sein ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

Weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam:
Rod hat einen kurzen Auftritt im Video zum neuen Hosen Song "Wannsee" (ab Sekunde 47)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Tigi

Aufgrund Deines Hinweises habe ich das Video angeschaut und den DTH-Song erstmals gehört...Rod hat recht  ;D


Toxic Toast

Wie albern, dass die immer noch was von "jahrelanger Feindschaft" schreiben. DÄ und DTH sind jetzt seit mehr als 20 Jahren befreundete Bands...

Gabumon

ich glaube eine wirkliche Feindschaft gabs da eh nie, Frege ist zwar recht nachtragend aber so extrem dann auch nicht.

Immerhin, die waren Soilent Grün Vorband  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

_stadlau_

Der Auftritt von Rod im DTH Video ist meiner Meinung nach der beste Beweis, dass DÄ gerade mit gutem Einvernehmen in Kontakt stehen. Rod tritt ja eigentlich stellvertretend für DÄ auf und hätte das wohl kaum gemacht, wenn das nicht zwischen den dreien abgesprochen wäre. DÄ würden sich wohl kaum für einen Witz hergeben, wären sie jetzt stinkig auf einander. In meinen Augen das beste Zeichen seit Bela erzählt hat, dass sie zu Jahresbeginn geplaudert haben.

Tigi

Ich denke nicht, dass sich Rod für seinen Einsatz bei DTH oder FU bei Kraftklub die vorherirge Erlaubnis einholen musste.


sylvia-bella

ZitatDer Anti-Nazi-Song ,,Willkommen in Deutschland" aus dem Jahr 1993 ist leider aktueller denn je und wird lauthals mitgesungen. Zum ,,Ärzte"-Klassiker ,,Schrei nach Liebe" kommt Bassist Rod Gonzales unter tosendem Applaus auf die Bühne! Auch wenn die Zuschauer aus den verschiedensten Kreisen, Städten und Milieus kommen, verbindet sie in diesem Moment eines: Der Hass gegen Rechts. ,,Arschloch" tönt es aus tausenden Kehlen, dazu werden zur Faust geballte Hände gen Hallendecke gestreckt.

Quelle: https://noizz.de/musik/mehr-als-nur-eine-laune-der-natur-so-war-das-tote-hosen-konzert-in-berlin/gf3j662
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<