Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Dritte Wahl

Begonnen von T-Error, 11. August 2006, 13:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat
Was zur Hölle....!?
Dritte Wahl goes into the internet!
So, genug mit dem Rumgammeln - alle aufwachen und raus aus der Jogginghose!
Am 20.06.2020 senden wir live aus unserem zweiten Wohnzimmer, dem Mau-Club zu Rostock.
Wir wollen zusammen mit euch einen interaktiven Abend gestalten.
Wir werden dazu ein paar (neue und gebrauchte) Songs spielen, ein wenig über die neue Platte plaudern, euch unser Live-Team und unser Live-Equipment vorstellen, eure Fragen beantworten usw.
Alles kann, Alles muss!
Einen Tag vorher, am 19.06.2020, erscheint dann auch schon unsere erste Single ,,WAS ZUR HÖLLE...?!" von unserem neuen Album ,,3 D"(VÖ Herbst 2020 – mehr dazu später!).
Die Single kommt in alter DRTTE WAHL-Tradition auch wieder als 7"Vinyl, bzw. als Download & Stream.
Den Song kennen einige ja schon von der gleichnamigen Tournee im letzten Jahr.
Auf der B-Seite werden 2 exklusive neue Stücke zu hören sein, die nicht auf dem Album enthalten sind!
Also – stellt Euch schon mal den Wecker – am 20.06.2020 ab 20:15 Uhr sehen wir uns!
Weitere Details (genaue Linkinfos, welche Plattform etc...) geben wir asap bekannt!
Es grüsst Euch – die DRITTE WAHL

Päsentiert vom M.A.U. Club Rostock und dem Kulturwerk MV

Quelle

-> facebook Veranstaltung hierzu: Dritte Wahl MAU-Stream live aus Rostock
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat



Moin moin! Es geht los.

Ab sofort ist unsere neue Single "WAS ZUR HÖLLE...?!" bei uns im ROGGEN ROLL SHOP vorbestellbar.

Das 7´´ Vinyl ist streng limitiert und durchnummeriert. Auf der B-Seite sind zwei weitere exklusive neue Songs zu hören.

Passend dazu gibt es auch ein schickes Shirt. Für Single + Shirt gibt es einen Spezialpreis.

Hier gehts lang:
http://www.roggen-roll-shop.de/epages/64652728.sf/sec11cc613abc/?ObjectPath=%2FShops%2F64652728%2FCategories%2FDritte_Wahl1%2FMusik

Single einzeln:
http://www.roggen-roll-shop.de/epages/64652728.sf/sec11cc613abc/?ObjectPath=%2FShops%2F64652728%2FProducts%2FDW668

Shirt einzeln:
http://www.roggen-roll-shop.de/epages/64652728.sf/sec11cc613abc/?ObjectPath=%2FShops%2F64652728%2FProducts%2FDW669

Alle drei Songs gibt es ab dem 19.06. natürlich auch zum Download und als Stream.

Quelle: Dritte Wahl facebook-Seite



ZitatDritte Wahl – Was zur Hölle...?!

Die neue Single erscheint am 19.06.2020 als streng limitiertes, durchnummeriertes 7´´Vinyl. Auf der B-Seite gibt es zwei exklusive Tracks zu hören, die nicht auf dem neuen Album (,,3D" 18.09.2020) enthalten sind.

Stellen wir uns mal vor, es gibt einen Gott! Vielleicht nur einen einzigen für das ganze Universum?!

Er dürfte ein vielbeschäftigter Mann sein! Kein Wunder, dass er es erst jetzt schafft, mal wieder nach der guten alten Erde zu schauen. Es gab dringlicheres zu tun und schließlich hatte er dort recht gut vorgearbeitet. Es herrschte regelrechter Überfluss an allem Notwendigen und so hatte er es sich leisten können, sein Hauptaugenmerk auf andere Galaxien zu richten und dort für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.

Im neuen Song der Rostocker Formation DRITTE WAHL ,,Was zur Hölle...?!" macht sich Gott nun also nach langer Zeit mal wieder auf den Weg zur Erde, um nach dem Rechten zu schauen. Der Titel des Liedes verrät schon ein wenig, dass der alte Mann von dem, was er dort vorfindet, nicht übermäßig begeistert ist und er hegt auch schon einen Verdacht, wer ihm sein kostbares Kunstwerk so derartig verunstaltet haben könnte-der Teufel!

Wie soll er nun reagieren? Wird es zum großen, endgültigen Kampf zwischen Gut und Böse kommen? Welche Rolle spielt die Menschheit in diesem Durcheinander und wer wird am Ende des Tages als Sieger aus all dem Chaos hervor gehen?

Antworten auf all diese Fragen gibt es ab dem 19.06.2020 auf 7´´Vinyl, als Download oder als Stream. Zusätzlich enthalten sind zwei weiter exklusive Tracks, die nun endlich alle weiteren Fragen der menschlichen Existenz abschließend klären können.

Quelle und gleichzeitig der Artikel im Roggen Roll Shop

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Backprint des Shirts ganz lustig, im Gegensatz dazu der Frontprint etwas einfallslos.

VampiroLord

DW Merch ist seit Jahren eher mäh, aber man redet gegen Bäume.^^
Daher wenn mal was neues höchstens das klassische Design oder geschenkt. :-X

Sascha89

Muss ich leider zustimmen. Hat aber was gutes: ich kauf's nicht. Aber ich kaufe allgemein kaum noch Merchandise... Schrank ist voll. Trotz ständigem Aussortieren.

Bin gespannt wie die Studioversion von 'Was zur Hölle...?' klingt. Gab's letztes Jahr ja schon live zu hören.
Und natürlich auch auf die B-Seiten der Single.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

FU:Sex & Rock'n'Roll

Das One Night In Punkrock-Shirt find ich mega und trag es daher auch schon seit Wochen.  :P

Sascha89

Das Video zum neuen Song 'Was zu Hölle...?!':

http://www.youtube.com/watch?v=ggIGsjvLfSg
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat
So, liebe Leute – endlich geht es wieder los – unser neues Album ,,3D" steht in den Startlöchern und erscheint am 18.09.2020.
Das Cover dazu könnt Ihr hier jetzt schon mal sehen!

Auch wir sind in den letzten Monaten vor Covid-19 und seinen Folgen nicht verschont geblieben. Haufenweise abgesagte Festivals und Konzerte sind auch bei uns leider zum Musiker-Alltag geworden. Auch wir haben daher lange überlegt, ob wir das Album jetzt in dieser Zeit überhaupt herausbringen sollen, aber am Ende muss Musik gehört werden, wenn Sie da ist – von daher: bitteschön!

Wir werden Euch in den kommenden Tagen auch unsere neuen Live-Pläne zum Album bekannt geben! Es wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht alle demnächst wieder auch persönlich in die Augen schauen können?!

Bis dahin wünschen wir Euch erst mal viel Spaß mit der (bereits erschienenen) ersten Single ,,WAS ZUR HÖLLE"!

Wir grüssen Euch alle herzlichst, bleibt gesund, Eure: DRITTE WAHL!

"3D" erscheint in folgenden Konfigurationen:
- Ltd. CD (Digipack) mit Bonustrack + 3D-Brille
- Ltd. Vinyl (Black) mit 7" Vinyl (Bonustrack) + 3D-Brille + Poster
- Ltd. CD-Boxset (Digipack) mit Bonustrack + 3D-Brille + Poster + Gürteltasche.
- Ltd. Vinyl-Boxset + 7" Vinyl (Bonustrack) + CD + 3D-Brille + Poster + Gürteltasche.
- Digital inkl. Bonustrack

Die Boxset-Vinyl kommt aus 100% recycletem Vinyl in einer Überraschungsfarbe daher, die wir erst dann wissen, wenn das Werk uns sagen kann, welches recycelte Farbvariante am Ende zu Verfügung stand. Zudem werden wir die Vinyl-Box nur über kleinere Mailorder verfügbar machen! Die u.s. Links werden wir nach und nach noch komplettieren, es ist noch nicht überall online!

Für Eure Vorbestellungen bitte hier entlang:
https://linktr.ee/drittewahl




Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

#1148
Haben die sich hinsichtlich Albumname und Coveridee von Extrabreit inspirieren lassen?
1981 veröffentlichten die das Vinyl-Album Welch Ein Land ! - Was Für Männer: , dessen Cover auch in 3-D Optik war und eine entsprechende Raumbrille beigefügt war und der erste Titel des Albums lautet 3-D.

Sascha89

Müsste man mal bei Gunnar nachfragen. Die Spielereien mit der Drei gab's aber immer wieder mal.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Tigi am 20. Juli 2020, 09:25:08
Haben die sich hinsichtlich Albumname und Coveridee von Extrabreit inspirieren lassen?
1981 veröffentlichten die das Vinyl-Album Welch Ein Land ! - Was Für Männer: , dessen Cover auch in 3-D Optik war und eine entsprechende Raumbrille beigefügt war und der erste Titel des Albums lautet 3-D.
Das mit dem 3D Kram ist ja nichts neues. Das Chickenfoot Album "III" kam auch mit 3D Brille und dazu passenden Bildern.

Sascha89

Die geplante "3D Tournee" im Herbst 2020 wird um ein Jahr verschoben.
Allerdings kommen neue Termine für Frühjahr 2021 dazu.

Quelle: Band. Mehr Infos und was offizielles dann wohl die nächsten Tage.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat



Die Punkrock-Legenden Dritte Wahl müssen ihre Tour zum neuen Album "3D" leider verschieben. 2021 soll es wieder auf die Bühne gehen und die Band kündigt gleich noch einen dicken Packen neuer Shows an.

Die 3D Tournee startet also am 26.02.2021. Dafür gibt es gleich noch 2 Release-Konzerte als bestuhlte Corona-konforme Open Airs in diesem Jahr!

Das neue Album "3D" erscheint am 18.09.2020 und kann hier vorbestellt werden: linktr.ee/drittewahl

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Vorverkauf für die neuen Shows startet am Freitag, 24.07.2020, 10:00h, exklusiv auf tinyurl.com/drittewahlticket und eventim.de und ab Montag, 27.07.2020, 10:00h überall.

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

VampiroLord

Zitat von: Tigi am 20. Juli 2020, 09:25:08
Haben die sich hinsichtlich Albumname und Coveridee von Extrabreit inspirieren lassen?
1981 veröffentlichten die das Vinyl-Album Welch Ein Land ! - Was Für Männer: , dessen Cover auch in 3-D Optik war und eine entsprechende Raumbrille beigefügt war und der erste Titel des Albums lautet 3-D.

Wundern würde es mich nicht, da zumindest Gunnar und Krel große Fans sind. Deswegen hamse sich die auch letztes Jahr extra als Vorband in den IGA-Park in Rostock eingeladen.

Sascha89

#1154
Ich versuche mich mal an einer Auflistung aller Songs und Songvariationen (angestoßen durch die Dritte Wahl facebook-Gruppe) welche nicht auf regulären Studioalben von Dritte Wahl zu finden sind. Neben einigen bekannten Singles und Samplerbeiträgen welche 2007 auf der "Singles" Compilation sind, gibt es da noch ein paar mehr.

1992 - "Sicher gibt es bessere Zeiten doch diese war unsere 2" Sampler
Hier ist die Demo-Version von 'Militär' vom "Raff dich auf" (1991) Demotape drauf, erstmald auf CD veröffentlicht. Später dann aber auch auf der "Die sonderbare Tape-CD" enthalten.

1993 - "Sicher gibt es bessere Zeiten doch diese ist die unsere Vol. 3" Sampler
Hier ist die Demo-Version von 'NVA' vom ersten Dritte Wahl Demotape von 1990 drauf, erstmald auf CD veröffentlicht. Später dann aber auch auf der "Die sonderbare Tape-CD" enthalten.

1994 - "Willkommen zur Alptraummelodie II" Sampler
Auf diesem Sampler befinden sich die ersten Aufnahmen von 'Ruhe vor dem Sturm' und 'Zu klein'.
'Zu klein' wurde dann für das Album "Nimm drei" (1996) neu aufgenommen, auf dem Sampler ist 'ne andere Aufnahme als auf dem Album.
'Ruhe vor dem Sturm' ist 1998 dann, ebenfalls neu aufgenommen, auf der "Hallo Erde" EP (1998) erschienen.
Beide Songs sind auf der Vinyl-Version der 2007er "Singles" Compilation enthalten, auf der CD-Version nicht!

1995 - "Schlachtrufe BRD IV" Sampler
Auf diesem Sampler befinden sich die ersten Aufnahmen von 'Auge um Auge' und 'Greif ein'.
Beide Songs wurden dann für das Album "Nimm drei" (1996) neu aufgenommen bzw. neu gemischt und gemastert. Könnten auch Rough-Mixe sein welche auf dem Sampler zu hören sind.
Auch diese beiden Songs sind auf der Vinyl-Version der 2007er "Singles" Compilation enthalten, auf der CD-Version nicht!

1997 - "Die deutsche Punkinvasion III" Sampler
Zu hören ist eine andere Aufnahme von 'Mensch' als auf dem Album "Strahlen" (1998).
Nur hier drauf!

1999 - "Halloween Screams - Horrible Frightening Party Tunes" Sampler
Später neu aufgenommen auf der "Und jetzt?" Maxi (2001) erschienen gibt's hier die erste Aufnahme von 'Hallo Wien' zu hören.
Nur hier drauf!

2000 - "A Tribute to Daily Terror - 20 Jahre Daily-Ka-Tessen" Sampler
Dritte Wahl covern den Daily Terror Song 'Dornenweg'.
Nur hier drauf!

2004 - "Schlachtrufe BRD VII" Sampler
Zu hören ist die erste Aufnahme (oder der Rough Mix) von 'Plakativ'. Später dann auf dem Album "Fortschritt" enthalten.
Nur hier drauf!

2008 - "Wir sind Rock 'n' Rollkids - Kinderhits im Punkformat" Sampler
Eine wesentlich langsam gespieltere Version von der Coverversion des von Ralf Bendix eingedeutschten Songs 'Mama, hol den Hammer'.
Die schnellere Version erschien 2010 auf dem Album "Gib Acht!".
Nur hier drauf!

2009 - Alle gegen Alle - A Tribute to Slime" Sampler
Dritte Wahl covern den Slime-Song 'Yankees raus'.
Nur hier drauf!

2009 - "Rau und Live in Hohenlobbese Nr. 16" Sampler
Enthalten sind Live-Versionen von 'Und jetzt?' und 'Bad K.'.
Nur hier drauf!

2009 - BUKOWSKI "Auf die Zehne" Album
Dritte Wahl covern den Bukowski-Song 'Ihr kotzt uns an'; als Bonustrack auf dem Bukowski Album "Auf die Zehne" enthalten.
Nur hier drauf!

2013 - FREYGANG-BAND & FREUNDE "Anarchie und Ozean" DVD
Dritte Wahl feat. In Extremo! Ja, richtig gelesen. Gespielt wird zum einen der Freygang-Song 'Halte durch' und von Dritte Wahl 'Wo ist mein Preis?'
Gunnar spielt Gitarre und teilt sich den Gesang mit Michael Robert Rhein von In Extremo, Stefan spielt Schlagzeug!
Bass, zweite Gitarre und Flöte kommen von In Extremo.
Nur hier drauf!

2016 - "Mainpoint - 20 Years Of Goth'n Roll" Sampler
Dritte Wahl spielen eine deutschsprachige Version des Mainpoint-Songs 'Gold Rush', nämlich 'Goldrausch'
Nur hier drauf!



Dritte Wahl Singles und die Bonustracks der "Gib Acht!" Vinyl habe ich hier weg gelassen, da sie bekannt sein sollten.
Wenn mir mal danach ist, erstelle ich mal 'ne komplette Excel Liste mit allen Songs, allen Versionen und auf welchen Tonträgern sie zu finden sind. Kann aber dauern xD
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#1155
Am 07.08.2020 um 12:00 Uhr ist die Video-Premiere der neuen DRITTE WAHL Single "Zusammen".
> http://www.youtube.com/watch?v=4eH7KfrxxmA


EDIT:

Bei Google Play Music gibt's zudem bereits die Tracklist von "3D":

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Neues Video zu einem weiteren neuen Song:

> http://www.youtube.com/watch?v=4eH7KfrxxmA


Schöne Parodie das Stück  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

DRITTE WAHL steuern auf der Bonus-CD des neuen SALTATIO MORTIS Album "Für immer jung" eine Coverversion des Songs 'Dorn im Ohr' bei.



Quelle: SALTATIO MORTIS facebook


Hier kann man sich die Originalversion des Songs auf YouTube anhören:
> http://www.youtube.com/watch?v=AzDRrmFB3Uc

Ich glaube, das wird ein gelungenes Cover!  :)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Da gefallen mir diese Dornen im Ohr aber besser :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZgfdQlpdq9A

supere10

Die kommen nach Mönchengladbach. Das wäre ja eine Überlegung wert.