Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide

Begonnen von HauGaß, 09. November 2012, 12:13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no_name1

Zitat von: Kantor am 24. August 2013, 23:59:08
Besonderheiten waren heute nur/immerhin Alleine in der Nacht und Gwendoline. Waren gut drauf. Farin behauptete ihr erstes Konzert fand in Bremen statt.

ein kleiner DTH-Witz mal wieder  ;)

no_name1

Zitat von: Kantor am 25. August 2013, 17:21:32
Er hat aber auch von damals erzählt und dann haben sie als erinnerung fdj punx "gespielt"

naja aber es ist doch bekannt, dass die ärzte ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gegeben haben. und die Toten Hosen eben in Bremen.

KienO

Zitat von: no_name1 am 26. August 2013, 15:36:24
naja aber es ist doch bekannt, dass die ärzte ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gegeben haben. und die Toten Hosen eben in Bremen.

Es ging einfach darum, dass Farin und Bela ihr erstes Konzert (Soilent Grün) in Bremen im Schlachthof hatten. Also quasi 100m von der Bühne am Samstag entfernt.

AshleyWilliams

Zitat von: KienO am 26. August 2013, 15:49:14
Es ging einfach darum, dass Farin und Bela ihr erstes Konzert (Soilent Grün) in Bremen im Schlachthof hatten. Also quasi 100m von der Bühne am Samstag entfernt.

Hm, das stimmt aber auch nicht. Jans erstes Mal mit Dirk war beim Johannisstift in Spandau - oder nicht?

Airw

Ich bin auch immer noch der Meinung dass nie die Rede vom ersten Konzert war, sondern dass Farin erwähnte, dass sie Anfang der 80er mit Soilent Grün mal im Schlachthof spielte, nicht mehr, nicht weniger.
Muss man mal den Mitschnitt abwarten sonst.

KienO

Zitat von: AshleyWilliams am 26. August 2013, 19:15:14
Hm, das stimmt aber auch nicht. Jans erstes Mal mit Dirk war beim Johannisstift in Spandau - oder nicht?

Es ging einfach um das erste Konzert, das sie zusammen in Bremen gespielt haben. Den Ort konnte man halt von der Bühne aus sehen, daher kurzer Anfall von Sentimentalität bei FU ;)

Gabumon

Das letzte und vorletzte Soilent Grün Konzert war in Bremen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: no_name1 am 26. August 2013, 15:36:24
naja aber es ist doch bekannt, dass die ärzte ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gegeben haben. und die Toten Hosen eben in Bremen.

War da nicht irgendwas mit einem Auftritt unter der Oberkasseler Brücke, der dann von der Polizei beendet wurde? /edit: DTH, nicht dä
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Das erste Konzert der Hosen war tatsächlich in Bremen. Eine Band die ihre Instrumente nicht richtig rum halten kann wollte in Düsseldorf keiner auftreten lassen  ;D

Ich mein, 1980 war Soilent Grün schon äh Schrammelmusik, aber die Hosen 1982  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

#29
Setlist Bremen

WIE ES GEHT
2000 MÄDCHEN
BETTMAGNET
HURRA
TAMAGOTCHI
LASSE REDN
Ist das noch PUNKROCK
GELD
DEINE SCHULD
PERFEKT
WALDSPAZIERGANG mit Folgen
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
LIED VOM SCHEITERN
Wir sind DIE BESTEN
HEULEREI
SOHN DER LEERE
ANTIZOMBIE
1/2 LOVESONG (inkl. Das finde ich gut)
ZEIDVERSCHWÄNDUNG
WESTERLAND
FIASKO
IGNORAMA
SCHREI NACH LIEBE
UNROCKBAR

DER GRAF
REBELL
JUNGE

HIMMELBLAU
ALLEINE IN DER NACHT
GWENDOLINE
SOMMER PALMEN S. (hab es im Mitschnitt auf die schnelle nicht gefunden)

TCR (inkl. Bitte bitte)
ZU SPÄT
DAUERWELLE
Gute Nacht

Da fehlen aber garantiert die "inkl." Songs.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

wolfsaugen

Möchte kurz einwerfen, Sommer Palmen Sonnenschein wurde nicht gespielt. Zumindest nicht in einer Länge, an die ich mich hätte erinnern können. ;)

Badetuch

Stimmt auch sonst nicht, ich korrigiere mal... Man man man!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

wolfsaugen

Zitat von: Badetuch am 28. August 2013, 16:56:47
Stimmt auch sonst nicht, ich korrigiere mal... Man man man!
Das mach ich auch immer als erstes wenn ein neuer Mitschnitt nach iTunes wandert. :P

(abgesehen davon, es gibt schon einen?)