Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?

Begonnen von Flauschi, 15. März 2012, 14:37:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stievo


Gabumon

Da die CD ja eh dem Album beiliegt kann es ja wurst sein ob der Song bekannt ist oder nicht...

Deine Schuld wär schon sehr platt das zu übernehmen, DTH haben genug solche Stücke...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: Bobby die Bürste am 17. März 2012, 17:56:22Wäre auch mein erster Gedanke. Entweder "Regierung" oder das allseits beliebte "Deine Schuld", da Campino die beiden Songs laut Prawda so übernehmen würde.
Mich wundert ja das Campino DÄ B-Seiten kennt, wobei die war ja auch auf dem unnötigen Bäst Of.  ;D

sushi

Ich würde ja auf den Teddybär oder Mädchen tippen. Da könnte ich mir sehr schöne Neufassungen vorstellen.
Bei der Hitnummer, von der ich nicht ausgehe, würde ich mich Euch anschließen und auf das "famose" Deine Schuld tippen.

NR20

Ich glaube, dass Farin etwas gegen "Saufen" hätte, es ist ja schon nicht umsonst nur eine B-Seite geworden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

punxter

Denke, dass es "Teenagerliebe" sein wird. Möglicherweise auch "Zu spät." Songs von nach der Reunion kann ich mir nicht wirklich vorstellen, einfach weil da der Einfluss nicht mehr so gross gewesen sein kann.

Sephirod

Ich bin ja mal auf den Ton Steine Scherben Song gespannt, wobei ich mir da "Die letzte Schlacht gewinnen wir" vorstellen kann, so heißt ja auch ein DTH Song. Ist das nicht sogar eine Homage daran?

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 16. März 2012, 13:40:15Meinst du zur 13 hatten DÄ noch großen Einfluss auf DTH?

Würde auch eher auf irgendwas aus den 80ern Tippen...

wer weiß das schon, wie das bandintern gesehen wird
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

Zitat von: Flauschi am 15. März 2012, 14:37:17Das nächste Ratespiel:



ich wollte eigentlich "Mach die Augen zu" tippen, weil Campino mal in nem Interview sagte, dass er auf den Song "neidisch" ist...aber vor dem Hintergrund, dass sie wohl BEDEUTENDE Songs covern, sage ich mal "Schrei nach Liebe"

Ich hatte recht!!  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets


Gabumon

naja die The Dome aktion war jetzt nicht so übel, immerhin wären DÄ da niemals hingegangen.  So mussten die sich halt so behelfen

aber DÄ waren ja auch über die Version von Scala angepisst
http://www.youtube.com/watch?v=i2YXZsXWJ9M&feature=related

DÄ sind mittlerweile dauerhaft angepisst bei Covern...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Die Scala-Version ist ja auch unter aller Würde. Das ist sowas von un-, man sollte sagen, antiauthentisch, das geht gar nicht. Und "Onkelz" haben die auch ausgeklammert.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.