Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams, sushi und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorian1212

Mensch, jetzt hab Gabu gar nichts zum meckern :/ Naja, er findet schon was.

supere10

Zitat von: Dorian1212 am 13. Dezember 2019, 17:01:38
Mensch, jetzt hab Gabu gar nichts zum meckern :/ Naja, er findet schon was.
Zur Not bleibt noch die Tracklist, die DÄ vor 34 Jahren anders haben wollten. ^^

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 13. Dezember 2019, 18:41:41
Zur Not bleibt noch die Tracklist, die DÄ vor 34 Jahren anders haben wollten. ^^

Duuuhuu nervst noch mehr als Gabumono...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 13. Dezember 2019, 22:49:03
zur Vinyl Neuauflage steht da irgendwie eher wenig  ;D
Ich bleib einfach bei meiner End-Achtziger Neuauflage und gut ists. Die sieht auch noch fast aus wie neu  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Morgoth42x

Ich hab sie gestern gekauft und kann bisher auch noch nichts zum Meckern finden, allerdings habe ich sie auch noch nicht (mit der Lupe) mit den anderen Auflagen verglichen und auch keine Spektralanalyse gemacht.  ;)
Der Sound, der aus meinen Boxen kam, klang in meinen Konzertgeschundenen Ohren sehr gut :P

MatzeHH

Zitat von: Morgoth42x am 15. Dezember 2019, 13:12:15
und auch keine Spektralanalyse gemacht.  ;)

Und Du maßt Dir an, auf dieser Grundlage eine Meinung dazu abzugeben? Tsts, nicht mal eine Spektralanalyse.

Gabumon

Solange da nicht peinliche fehler wie Weglassen eines Tracks oder falsche Zeitangabe bei sind ist ja alles ok
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Ob Die "Die Ärzte" überhaupt kommt oder ob Sony es bei den zwei Alben belässt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Da dort weiterhin steht:
Zitat(Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)

Würde ich davon ausgehen, dass noch was kommt, wobei ich mir die Frage auch schon gestellt habe.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Vielleicht arbeiten die auch gerade daran, "Geschwisterliebe" vom Index zu bekommen.

Hilft nur abwarten.

diWatt

Da zwischen der Neuveröffentlichung von Debil und Im Schatten der Ärzte drei Monate lagen, wird die nächste Platte wahrscheinlich im März erscheinen. Vorzugsweise wieder an einem Freitag, den 13ten  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 01. Februar 2020, 12:37:44
Da zwischen der Neuveröffentlichung von Debil und Im Schatten der Ärzte drei Monate lagen, wird die nächste Platte wahrscheinlich im März erscheinen. Vorzugsweise wieder an einem Freitag, den 13ten  ;D

Die Ankündigung für die Neuauflage kam aber früher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Also scheinbar ist entweder ein Entinizierungsprozess um "Die Ärzte" im Sand verlaufen oder die ersten beiden Re-Releases haben sich nicht wie erwünscht verkauft.

supere10

Habe mich auch vor Kurzem gefragt, wie es damit nun aussieht.
Die könnten das Album ja auch einfach überspringen und weiter dafür kämpfen. Aber dann bleibt die Rerelease-Kampagne halt nicht komplett auf der Strecke.

Gabumon

#96
Dieses Rereleases sind doch eh völlig sinnfrei

Einfach die Platten 1:1 neu aufzulegen (und da ist kein Remastering passiert etc, meiner Meinung nach wurde einfach das alte Vinyl Master verwendet, klingt halt nur etwas anders weils ein anderes Presswerk etc .. ) ist doch eh völlig sinnbefreit. Die Platten bekommt man Problemlos alle bei eBay oder gebrauchtläden zu normalen Preisen. (die unter dem Rerelease Preis liegen) und ist ja nicht so als wenn Cover der Neuauflagen nicht eh nur (recht schlechte) Scans währen die überarbeitet wurden...

Währe da wenistens eine BonusCD bei mit den Proberaumaufnahmen, irgendwelche alten Videos auf einer extra DVD oder die ebenfalls nachgepressten Singles ok, gerne sofort. Aber so?

Die BPJM wird Geschwisterliebe auch nicht vom Index nehmen, die haben das nicht aus spass vor ein paar Jahren verlängert

Und gerade die Ist das Alles? und die "Wahrheit" und das Live Albun gibts aufgrund der damaligen Verkaufszahlen ja jetzt tonnnenweise. Nicht mal die erstauflage mit Vinylsingle ist rar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2020, 07:26:06Aber so?
Aber so? So lohnt es sich ja nur für die, die keine verrauchten 30 Jahre alten Platten haben wollen. Oder 300€ für eine Platte ausgeben wollen.
Mega sinnlos.

Zumindest dann, wenn man wie du denkt, das Zentrum des Universums zu sein.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 23. Juni 2020, 07:39:17
Oder 300€ für eine Platte ausgeben wollen.

Ist das Alles? Zustand "Wie Neu" 10€
Das ist nicht die Ganze Wahrheit "Wie neu, ungespielt" 10€

Die Teile sind Problemlos in quasi neuem zustand zu bekommen.

Die meisten kaufen sich die doch nicht zum Anhören, sondern stellen die sich ins Regal... (auch wenn jetzt sicher 10 Leute kommen "aber ich höre Vinyl" )

Achja, nachauflagen der Singles und Maxis würd ich ja sofort doppelt bestellen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2020, 07:50:15Ist das Alles? Zustand "Wie Neu" 10€
Das ist nicht die Ganze Wahrheit "Wie neu, ungespielt" 10€

Die Teile sind Problemlos in quasi neuem zustand zu bekommen.
"Wie neu", "quasi neu" und "Neu" sind unterschiedliche Dinge.
Und ich habe lieber "Neu" als alles andere.

Und:
Die Bestie - 200€
13 - 320€
Runter mit den Spendierhosen - 800€
(aktuelle Discogs-Preise)
Aber das kann man sich ja besser holen als Neuauflagen.

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2020, 07:50:15Die meisten kaufen sich die doch nicht zum Anhören, sondern stellen die sich ins Regal... (auch wenn jetzt sicher 10 Leute kommen "aber ich höre Vinyl" )
Ist das so? Ist das dein Gedanke oder weißt du das wirklich, dass das die Meisten machen? Weil... ich zitiere dich: "aber ich höre Vinyl"

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2020, 07:50:15Achja, nachauflagen der Singles und Maxis würd ich ja sofort doppelt bestellen.
Dann mach das doch? "Paul" gibt es bei Discogs ab 45€. "Wegen dir" als 7" ab 20€ und als 12" ab 38€.
Wozu Neuauflagen? Ist doch sinnlos.