Die Ärzte > Veröffentlichungen

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

(1/164) > >>

AshleyWilliams:
Ziel dieses Threads ist es, die optimale Werkschau der besten Band der Welt in Form von Playlisten abzubilden, die sich jeder auf dem Rechner nachbauen kann, sofern er die jeweiligen Veröffentlichungen besitzt. Der Thread richtet sich z. B. an Leute, denen der "Seitenhirsch" zu teuer ist, oder die mit der dort gebotenen Tonqualität (Stichwort: Vinyl-Rips) nicht zufrieden sind.

Zu den Playlisten geht's hier.

Erlaubt ist dabei nur Material, ...


* ... welches offiziell unter den Namen "Die Ärzte", "Die Ulkigen Pulkigen", "The Incredible Hagen feat. Jan Vetter & Bela B.", "Bela B. & Jan", "Nudo Tra I Cannibali" und "Laternen-Joe" veröffentlicht wurde
* ... welches in Anlehnung an den "Seitenhirsch" bzw. "They've Given Me Schrott! - Die Outtakes" von "Die Fleisch EP" von Soilent Grün stammt (keine anderen Titel von Soilent Grün)
* ... von Farin Urlaubs "Berliner Schule" stammt, außer es ist klar anderen Bands oder dem FURT zuzuordnen
* ... von sauberen, digitalen Quellen stammt; Vinyl-Rips nur im absoluten Notfall!

PlutoKennedy:
Danke! Genau damit habe ich mich die letzten Tage nebenbei auch beschäftigt. Aber du hast im Zweifelsfall sicherlich mehr Ahnung, was die Chronologie betrifft.

Strebst du eine korrekte Chronologie an? Hältst du es inzwischen für plausibel, dass "Gib mir nichts" vor "Uns geht's prima" entstand?

Sascha89:
21.    Die Ulkigen Pulkigen    Help!    Sleep? (Comp.), 1984    Doktorspiele uner(ge)hört (Bootleg), 1999
> Vom Bootleg? Könnte man doch vom Tape ziehen?!

DANKE dafür!
Ich freu mich wenn das Teil fertig ist  :)

AshleyWilliams:

--- Zitat von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 13:11:07 ---Strebst du eine korrekte Chronologie an? Hältst du es inzwischen für plausibel, dass "Gib mir nichts" vor "Uns geht's prima" entstand?

--- Ende Zitat ---

Strebe ich an, ja! Wird aber teilweise schwierig. Ich glaube DÄ einfach mal in diesem Fall, wobei für mich leider einiges für 1984 spricht... aber im ggs. zu "Helgoland" ist das hier noch unsicherer, darum beziehe ich mit 1983 auf das Booklet vom "Seitenhirsch" bzw. "They've Given Me Schrott!".


--- Zitat von: Sascha89 am 21. Dezember 2018, 13:13:34 ---21.    Die Ulkigen Pulkigen    Help!    Sleep? (Comp.), 1984    Doktorspiele uner(ge)hört (Bootleg), 1999
> Vom Bootleg? Könnte man doch vom Tape ziehen?!
--- Ende Zitat ---

Finde die Bootleg-Version klingt ganz in Ordnung und ich wollte hier ein möglichst einfaches Nachbauen ermöglichen. Wer hier hat schon das originale Tape (außer mir  ;D) und noch dazu die Möglichkeit, selbiges zu digitalisieren, so dass es auch noch besser klingt als auf "Doktorspiele uner(ge)hört"...


--- Zitat von: Sascha89 am 21. Dezember 2018, 13:13:34 ---DANKE dafür!
Ich freu mich wenn das Teil fertig ist  :)

--- Ende Zitat ---

Gern, wird aber dauern.. allein dieses Listen machen hier im Forum ist furchtbar. Hat Stunden gedauert.

Gabumon:

--- Zitat von: Sascha89 am 21. Dezember 2018, 13:13:34 ---21.    Die Ulkigen Pulkigen    Help!    Sleep? (Comp.), 1984    Doktorspiele uner(ge)hört (Bootleg), 1999
> Vom Bootleg? Könnte man doch vom Tape ziehen?!

DANKE dafür!
Ich freu mich wenn das Teil fertig ist  :)

--- Ende Zitat ---

Dafür müsste man das Tape erstmal haben, genau wie die Debil Jingles (ich gehe davon aus das der Bootleggger da noch mehr hat, aber nix mehr macht weil kaum noch einer Bootlegs kauft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln