Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[30.08.2008] Rock am See - Konstanz

Begonnen von Pipe, 07. November 2007, 14:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 01. September 2008, 11:55:48eventuell sammelt man für eines aber sonst nix

jo, ich fänd so ein Sammel-Album auch schöner, wo sie dann auch alle möglichen Songs draufpacken können, die nich auch dieser Tour gespielt wurden...
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

zumal dann die wirklich interessanten gigs eh fehlen würden.. Augsburg!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

und was soll das Mikro da am Rand so aufnehmen? das taugt ja nix - das livealbum wurde ganz anders aufgenommen - da wurden die Mikros vor Fu usw. verbessert und jedes instr. mit nem eigenen Kanal belegt - war ganz schön aufwändig + da kamen extra Leute für angereist. Das hier ist sicher nur um die Stimmung im Publikum aufzufangen.

 
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Vosi91

vielleicht sind die mikros auch für die "366 erhellenden momente" auf bademeister.com

Flauschi

Zitat von: tigertanga am 01. September 2008, 12:08:07Das hier ist sicher nur um die Stimmung im Publikum aufzufangen.


Aber wofür Stimmung auffangen, wenn's für keine Aufnahme gedacht ist?  ;) Aber hast scho recht...so richtig professionell is das alles nich.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

tigertanga

ZitatAber wofür Stimmung auffangen, wenn's für keine Aufnahme gedacht ist?

vielleicht durfte das Radio ja nur so aufnehmen, damit die Aufnahme nicht so gut ist. Oder das wird irgendwie in den Ton mitreingemischt, damit ein evtl. Mitschnitt ausm Publikum keine gr. Quali haben kann.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

besserpunk90

Zitat von: Sziemaeg am 01. September 2008, 12:09:58vielleicht sind die mikros auch für die "366 erhellenden momente" auf bademeister.com
Für die Single die "Deine Freundin"-Single  ;D

eva

Zitat von: tigertanga am 01. September 2008, 12:08:07und was soll das Mikro da am Rand so aufnehmen? das taugt ja nix - das livealbum wurde ganz anders aufgenommen - da wurden die Mikros vor Fu usw. verbessert und jedes instr. mit nem eigenen Kanal belegt - war ganz schön aufwändig + da kamen extra Leute für angereist. Das hier ist sicher nur um die Stimmung im Publikum aufzufangen.

Natürlich fürs Publikum, sonst richtet man die ja kaum von der Bühne nach aussen... Ich dachte, für Liveaufnahmen werden Soundboardmitschnitte verwendet und eben solche Publikumsmiks?? Aber ihr könnt uns das gerne genauer erklären.

Zur Unterhaltung hier noch Iggys Konzertrider  ;D
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

semikolon

hm...Ich hab mir von nem Tontechniker sagen lassen, dass bei manchen Bands das Publikum für den In-Ear Monitorsound aufgenommen wird.

Weiß aber net obs bei DÄ so ist. Da hat ja nur Rod Kopfhörer im Ohr, oder?

CROC

#109
Zitat von: eva am 01. September 2008, 13:36:10Natürlich fürs Publikum, sonst richtet man die ja kaum von der Bühne nach aussen... Ich dachte, für Liveaufnahmen werden Soundboardmitschnitte verwendet und eben solche Publikumsmiks?? Aber ihr könnt uns das gerne genauer erklären.
Nene, ganz so einfach ist das nich. Man brauch da ne extra Technik für (bei DÄ und FURT das sogenannte "GAGA-Mobil"). Da wird jedes Instrument und jede Stimme als extra Spur aufgenommen, damit man sie hinterher nochmal einzeln und unabhängig voneinander bearbeiten kann. Mehr weiß ich auch nich... ;)

/Und ja, das sieht mir auch alles zu unprofessionell aus für ein Livealbum. Außerdem wunderts mich dann, dass DÄ nichts davon erwähnt haben, haben sie früher auch immer...

Zitat von: Sziemaeg am 01. September 2008, 12:09:58vielleicht sind die mikros auch für die "366 erhellenden momente" auf bademeister.com
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, das Publikum hört man da nämlich recht laut für nen normalen Soundboard-Mitschnitt, wenn ich mich nich täusche... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

nitramf

Die Waren in Prag und Augsburg aber auch!

Zitat von: hösl am 01. September 2008, 10:53:56ja auf klam waren auch mikros links und rechts neben der bühne befestigt, hab sie sogar mal fotografiert:





es gibt sicher wieder ein livealbum

vielleicht:

"livealbum of jazz" :D

Gabumon

Zitat von: CROC am 01. September 2008, 16:39:31Nene, ganz so einfach ist das nich. Man brauch da ne extra Technik für (bei DÄ und FURT das sogenannte "GAGA-Mobil"). Da wird jedes Instrument und jede Stimme als extra Spur aufgenommen, damit man sie hinterher nochmal einzeln und unabhängig voneinander bearbeiten kann. Mehr weiß ich auch nich... ;)

quatsch ist das, das ganze lässt sich auch mit nem 20 Spur HDD rekorder durchführen, früher ging das nur mit riesen tonbändern, nachdem der ganze käse digital wurde hat man nurnoch eine kiste mehr

und ja, man nimmt dann jedes instrument etc einzelnd ab, und eben auch das publikum mit solchen Mikros, als extra spur, weil man die mit einem Delay versehen muss, phasenweise laut und leiser etc etc..z.b. wenn Lied aus ist hochdrehen wegen applaus und was weiss ich, DÄ haben soweit ich weiss 3 gesangsspuren, je 1 für Bass und Gitarre, Rods Keyboardverschnitt und Synthie, macht 7, dann geht einer für Belas Synthie drauf, 10 sind fürs schlagzeug und die restlichen 2 fürs Audience

das ganze muss man dann nurnoch professionell abmischen (was bei FURT z.b. Amateurhaft gemacht wurde) und fertig ist das Livealbum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr. Ä

DASDING.tv - Rock am See Spezial

Der Festivalsommer ist fast vorbei. Deswegen feiern wir mit Dir noch ein letztes Mal bei Rock am See in Konstanz. Mit dabei sind die PLAIN WHITE T'S, THE SUBWAYS, BAD RELIGION und DEICHKIND. Außerdem zeigen wir Dir noch die schönsten Festivalauftritte des Sommers und einige Interviewschnipsel, die Du noch nicht gesehen hast.


ACHTUNG: DASDING.tv kommt diesen Samstag nur um 10:25 Uhr im SWR Fernsehen! Die Wiederholung in der Nacht entfällt.

Ärztechris


tigertanga

ja war doch klar - denke nach dem dvd-boot wirds keine fernsehsachen mehr geben.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Ärztechris



Ärztechris

achso die ich hab grad gedacht da ist noch eins rausgekommen  :P

Bela D.

Hallo gibt es noch ein Bootleg von dem Konzi???

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.