Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Farin U. / Aw: Farin in den Medien
Letzter Beitrag von Jocke - Heute um 01:42:25
Zitat von: Tigi am Heute um 01:35:34Vielleicht können die folgenden Passagen vom Dr. Pop-Sonntagsinterview am 06.09.2026 etwas Licht ins Dunkel bringen.

,,Ich durfte das Album heute zum ersten Mal einmal durchhören. Wir haben jetzt Montag (31.08.2026 ?), gerade wird das am Sonntag ausgestrahlt." 11:06 min
,,Ich habe den Song (Irgendwas von Bach) ja vorher das erste Mal gehört und ich musste laut lachen. Da habe deine Mitarbeiter mich angeschaut und gefragt, was los ist." 46:15 min

Festzuhalten ist, dass Dr. Pop das erste Mal das Album in Anwesenheit der Mitarbeiter von FU angehört hat.

Wurde hier "in einem Seminarraum mit Linoleumboden" (so die SZ) ebenso das Interview mit den anderen Kollegen geführt?
Falls nicht, wurde das vorherige Anhören des Albums von Dr. Pop in Anwesenheit der Mitarbeiter von FU nochmals extra für radioeins durchgeführt?
Die Interviews wurden ziemlich sicher vor der Dr. Pop-Sendung durchgeführt. Die Visions mit dem FU-Interview wurde schon vor dem 31.08. veröffentlicht. Und Dr. Pop hat an irgendeiner Stelle (ich glaube gegen Ende, aber keine Ahnung was und wo genau) Farin auf eine Aussage aus einem Interview angesprochen (vermutlich das Visions-Interview, die anderen erschienen glaube ich alle erst nach dem 31.08.)
Farin U. / Aw: Farin in den Medien
Letzter Beitrag von Tigi - Heute um 01:35:34
Zitat von: Jocke am 05. September 2026, 14:39:16...
Die Info mit den 8 Interviews kam ja aus der Visions, diese Interviews wurden alle direkt am Stück abgehalten.Jetzt ist die Frage, ob diese Radiosendung auch in dem Rahmen aufgenommen wurde? Gut möglich, dass er dazu eher im Studio von radioeins war und es deshalb nicht zu "den 8" zählt.

Zitat von: MorgensRomance am 05. September 2026, 15:05:19Es war die Rede davon, dass an dem Tag 8 Interviews gemacht wurden, nachdem die Journalisten das Album auf mp3-Playern hören konnten. Ich glaube nicht, dass eines davon ein 2 Stunden Radiointerview war, sondern eher, dass alle an diesem Tag schriftlich festgehalten wurden.

Vielleicht können die folgenden Passagen vom Dr. Pop-Sonntagsinterview am 06.09.2026 etwas Licht ins Dunkel bringen.

,,Ich durfte das Album heute zum ersten Mal einmal durchhören. Wir haben jetzt Montag (31.08.2026 ?), gerade wird das am Sonntag ausgestrahlt." 11:06 min
,,Ich habe den Song (Irgendwas von Bach) ja vorher das erste Mal gehört und ich musste laut lachen. Da habe deine Mitarbeiter mich angeschaut und gefragt, was los ist." 46:15 min

Festzuhalten ist, dass Dr. Pop das erste Mal das Album in Anwesenheit der Mitarbeiter von FU angehört hat.

Wurde hier "in einem Seminarraum mit Linoleumboden" (so die SZ) ebenso das Interview mit den anderen Kollegen geführt?
Falls nicht, wurde das vorherige Anhören des Albums von Dr. Pop in Anwesenheit der Mitarbeiter von FU nochmals extra für radioeins durchgeführt?

Farin U. / Aw: Farin Urlaub übers Reisen ...
Letzter Beitrag von Jocke - Heute um 00:53:45
Zitat von: DRK am Gestern um 17:30:31Hat er eigentlich alles signiert, was man ihm vorgelegt hat?
Ich habe noch Karte für einen weiteren Auftritt und überlege ob ich mal eine King Kong Platte signieren lasse.  :P
Ich würde es feiern, wenn ihm jemand ne Scooter-Platte zum Unterschreiben hin hält ;D 
Bands / Aw: Weimar
Letzter Beitrag von Sascha89 - Gestern um 23:58:53
Zwei Mitglieder der Band WEIMAR sind inzwischen namentlich bekannt:

> https://x.com/Recherche_Jena/status/1625536954258399232

> https://apfelfront-thueringen.blogspot.com/2008/02/weimars-problemkinder.html

(Nur um es festzuhalten)
Letzter Beitrag von krasser - Gestern um 23:25:36
Den Spoilerinhalt der Reise kann ich bestätigen und auch die Autogramme. Zeitlich war es meiner Meinung nach aber nicht länger.

In jedem Fall wunderbar, so zwei komplett unterschiedliche Abende zu erleben :)
Letzter Beitrag von Hase - Gestern um 23:23:24
Zitat von: Jocke am Gestern um 22:42:5590 Minuten zum Tourauftakt, ab dem Folgetag länger... An was erinnert mich das?  ;D  ;D
Zwickau  ;D

Ab heute ist er nur noch der Waschbär  ;D
Farin U. / Aw: [04.09.2026] Ein Lächeln i...
Letzter Beitrag von Pounzer - Gestern um 22:53:57
Zitat von: tialo am Gestern um 22:04:22Aber an der Stelle mal eine dumme Frage: Das Album wurde laut den Interviews doch trotzdem "richtig" im Studio aufgenommen.

So weit ich das verstanden habe, nur teilweise. Also, ein paar Gitarrenspuren und Percussion. Beim Rest liefern aber scheinbar schon die "Demospuren" das Fundament. Und wenn das Fundament halt schon nicht ganz so fett klingt, kann man den Rest zwar fett produzieren, aber dann geht das Fundament eben im Mix unter.
Letzter Beitrag von Jocke - Gestern um 22:42:55
Zitat von: liechtensteiner am Gestern um 22:25:44Autogramme gab es wohl heute auch wieder und der Vortrag ging wohl etwas länger als gestern (15min?)
90 Minuten zum Tourauftakt, ab dem Folgetag länger... An was erinnert mich das?  ;D  ;D
Farin U. / Aw: [04.09.2026] Ein Lächeln i...
Letzter Beitrag von tialo - Gestern um 22:32:51
Ich finde es halt relativ "drucklos" und dünn produziert. Das drucklose kommt sicherlich von dem fehlenden echten Schlagzeug, aber auch die Gitarrenwände klingen imo eher dünn. FU meinte ja, dass die Songs über 100 Spuren hätten, deswegen wundert mich das schon etwas
Letzter Beitrag von liechtensteiner - Gestern um 22:25:44
Meine Quellen sagen, dass

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dann wäre ja ganz gut Abwechslung geboten über die Tour und es käme auch bei den Vortragenden keine Langeweile auf. Schön  :)
Autogramme gab es wohl heute auch wieder und der Vortrag ging wohl etwas länger als gestern (15min?)