Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: Badetuch am 09. Juni 2011, 20:49:57

Titel: Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 09. Juni 2011, 20:49:57
Hier kann alles zum kommenden Konzertjahr rein, insofern es denn stattfindet! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: LittleMicha am 09. Juni 2011, 21:19:09
Jawohl, dann fang ich gleich an:

die ärzte spielen beim greenfield 2012
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stievo am 18. Juni 2011, 10:06:23
ZitatAußerdem spielen die ärzte auf dem Hurricane- und Southside-Festival, die vom 22. bis 24. Juni 2012 in Scheeßel und Neuhausen ob Eck stattfinden.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gwendoline2000 am 18. Juni 2011, 18:14:11
Mal sehen auf welchen Festivals DÄ noch so spielen ...

Highfield ?
Open flair ?
Taubertal ?
Rock am See ?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 18. Juni 2011, 18:50:59
Zitat von: Gwendoline2000 am 18. Juni 2011, 18:14:11Mal sehen auf welchen Festivals DÄ noch so spielen ...

Highfield ?
Open flair ?
Taubertal ?
Rock am See ?

Wenn sie auf große Tour gehen, kann man damit rechnen (außer Open Flair vielleicht).
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: VampiroLord am 18. Juni 2011, 20:59:28
Da sie Hu/So spielen wohl wenn dann Highfield, sprich FKP Sachen.
Allerdings halte ich diese gerüchteten sachen von 7-stelliger Gage bei Festivalisten für höchst lächerlich. Angeblich sollen die Foo Fighters ja soviel kriegen diesjahr, auch das halte ich für mehr als Schwachsinn. Frag mich immer was die Herren da für ominöse Quellen haben.^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 18. Juni 2011, 21:33:33
Zitat von: VampiroLord am 18. Juni 2011, 20:59:28Da sie Hu/So spielen wohl wenn dann Highfield, sprich FKP Sachen.
Allerdings halte ich diese gerüchteten sachen von 7-stelliger Gage bei Festivalisten für höchst lächerlich. Angeblich sollen die Foo Fighters ja soviel kriegen diesjahr, auch das halte ich für mehr als Schwachsinn. Frag mich immer was die Herren da für ominöse Quellen haben.^^
Huiuiui... 7stellige Gage tönt schon astronomisch :D aber in irgeneindem Blog behauptete mal einer, dass dÄ scheinbar nicht für unter 125.000 spielen. Wie glaubwürdig ist das denn? Bzw. kann man das überhaupt ungefähr rauskriegen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 18. Juni 2011, 21:56:15
bei jazzfäst waren es 8 festivals wenn ich mich recht entsinne. da kommt noch was. aber ich denk eher kleinere sachen.

zum thema gage: ich glaub nicht, dass die drei herren 125000 euro für nen festivalauftritt als persönliche gage einstreichen, aber dass ein festivalauftritt der drei so viel kostet. ich denke mit kosten für roadies, instrumente, technik ist das eine realistische gesamtsumme.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: noti1983 am 18. Juni 2011, 22:02:52
also die 125.000 waren vor ca. 5 Jahren aktuell...das hat mir ma Valle von den Yucca Spiders/Northern Lite gesteckt...kenn Valle schon ewig...und der is mit Bela janz jut...und da hat er ma Bela gefragt..und er meinte der Freundschaftsdeal sind 125.000...ohne Bühne, ohne Werbung, ohne Personal(außer Backliner)...sprich da kannste nochma 25000 draufpacken für den Rest(wenns reicht)...naja im moment kann ich mir bei DÄ 500000 Euro ganz gut vorstellen...mehr aber nich...die 125.000 waren noch vor JIA............und 500000 sind fürn Hurricane nich soviel...wenn man den Eintritt sieht...und welche Schweinerein da mit Sponsoren und Getränkebuden laufen will man gar nich wissen...;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: VampiroLord am 18. Juni 2011, 23:04:26
Ne halbe Mio sind auch fürs Hurricane schon nich ohne. Normale machen Bandgagen innem Festivalbudget eher n geringeren Posten. Aber die Gagen sind ja auch explodiert die Jahre. was da für kasperkapellen teilweise an geld nehmen is ne frechheit.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 19. Juni 2011, 11:33:42
Statement bzgl. einer Tour gegenüber dem DÄOF:

Zitatwir müssen hier ein paar sachen klarstellen. die info das die band eine tournee spielen wird wurde leider von einer aushilfe hier bei kkt erteilt. die person ist aufgrund der nun bestätigten festival termine fälschlicherweise davon ausgegangen, daß dieses eine tour werden würde.
das ist definitiv nicht der fall. natürlich hoffen wir (wie viele andere sicherlich auch), daß die band eine weitere tour spielen wird. das ist zu diesem zeitpunkt aber leider nicht bestätigt, weder ob, noch wann.
ich möchte mich bei allen für diese verwirrung entschuldigen.
beste grüsse – kiki ressler – kkt gmbh
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Juni 2011, 14:49:47
Das hängt ja auch mit der größe des Festivals zu zusammen, von einem 20000 Leute festival kann man ja keine 500000€ Verlangen, und sowas nimmt man dann auf Tour halt auch mal mit, da man ja eh laufende Kosten hat

Aber ausserhalb einer Tour spielt man dann ja eher möglichst große Festivals um möglichst viel Geld auf einmal einzunehmen, weil man ja eben nicht 4 Monate unterwegs ist
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 19. Juni 2011, 17:47:42
Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2011, 14:49:47Das hängt ja auch mit der größe des Festivals zu zusammen, von einem 20000 Leute festival kann man ja keine 500000€ Verlangen, und sowas nimmt man dann auf Tour halt auch mal mit, da man ja eh laufende Kosten hat

Aber ausserhalb einer Tour spielt man dann ja eher möglichst große Festivals um möglichst viel Geld auf einmal einzunehmen, weil man ja eben nicht 4 Monate unterwegs ist
Naja, bis jetzt waren sie ja immer jeweils ein Jahr nach den großen Touren (2002/2005/2009) auf dem Southside und Hurricane...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 20. Juni 2011, 08:12:31
Zitat von: CROC am 19. Juni 2011, 17:47:42Naja, bis jetzt waren sie ja immer jeweils ein Jahr nach den großen Touren (2002/2005/2009) auf dem Southside und Hurricane...

ja, das macht mich auch stutzig. oder es werden halt noch größere veranstaltungsorte als bei der letzten tour gefüllt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: derfrank am 20. Juni 2011, 10:57:26
also rein terminlich passt eine hallentour doch noch gut in den winter, oder?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: shiva667 am 20. Juni 2011, 12:35:55
...wer weiss ob semmel nicht schon in grösseren hallen termine geblockt hat  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 20. Juni 2011, 13:16:43
Zitat von: derfrank am 20. Juni 2011, 10:57:26also rein terminlich passt eine hallentour doch noch gut in den winter, oder?

ewe wurde auch im juli bekanntgegeben, zeit ist also noch.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 20. Juni 2011, 17:44:54
Zitat von: Zugereister am 20. Juni 2011, 13:16:43ewe wurde auch im juli bekanntgegeben, zeit ist also noch.
Ne, war im Juni pünklich zu RiP und RaR, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt ja noch die beiden angekündigten Juli-Daten für dies Jahr... ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 20. Juni 2011, 17:57:07
Zitat von: CROC am 20. Juni 2011, 17:44:54Ne, war im Juni pünklich zu RiP und RaR, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt ja noch die beiden angekündigten Juli-Daten für dies Jahr... ;)

Auch falsch.
Es war nicht pünktlich ZU den beiden Festivals, sondern am Montag danach  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 20. Juni 2011, 18:06:18
Zitat von: Sascha89 am 20. Juni 2011, 17:57:07Auch falsch.
Es war nicht pünktlich ZU den beiden Festivals, sondern am Montag danach  ;)
Sicher? Ich meine nämlich, das schon gewusst zu haben, als ich die Liveübertragung auf MTV gesehen habe... ???
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: pazi am 20. Juni 2011, 18:13:52
Zitat von: CROC am 20. Juni 2011, 18:06:18Sicher? Ich meine nämlich, das schon gewusst zu haben, als ich die Liveübertragung auf MTV gesehen habe... ???
Imho ging der Verkauf an dem Montag erst los, aber über den DÄOF (aber auch "nur" über den) gab es die Info schon an dem Wochenende und imho auch einen Vorvorverkauf. Haben dann aber wohl gemerkt, dass die Info eh sofort rausgeht und seitdem gibt es über den DÄOF eben keine solchen frühen Infos mehr.

edith: Klammersetzung.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Glowazowski am 20. Juni 2011, 20:24:28
Zitat von: pazi am 20. Juni 2011, 18:13:52Imho ging der Verkauf an dem Montag erst los, aber über den DÄOF (aber auch "nur" über den gab es die Info schon an dem Wochenende und imho auch einen Vorvorverkauf). Haben dann aber wohl gemerkt, dass die Info eh sofort rausgeht und seitdem gibt es über den DÄOF eben keine solchen frühen Infos mehr.
Genau so war es.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 20. Juni 2011, 21:01:01
Zitat von: CROC am 20. Juni 2011, 17:44:54Ne, war im Juni pünklich zu RiP und RaR, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt ja noch die beiden angekündigten Juli-Daten für dies Jahr... ;)

sorry, falsch in erinnerung gehabt. im juli wurden sie beim videodreh erwischt (bild vom 19.07.07) und im august kam dann die offizielle albenankündigung (bekanntgabe der daten)

jedenfalls reicht trotzdem die zeit locker, die tour anzukündigen und auszuverkaufen - für letzteres würden wohl zwei wochen zureichen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tigertanga am 21. Juni 2011, 23:32:46
Ich würd mir auch keinen Kopp machen jetzt - voher wird eh keiner was erfahren und wenns bestätigt ist wirds genug tix geben.

Ich denke, dass dies jahr noch was ist - nennt es einfach mal Intuition.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Imperator2808 am 22. Juni 2011, 17:42:09
ZitatIch denke, dass dies jahr noch was ist - nennt es einfach mal Intuition.

das wäre ja echt super wenn dieses Jahr noch was passiert :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Aechtler am 27. Juni 2011, 14:17:39
Naja ich ging auch stark davon aus, aber mittlerweile haben wir fast schon den Juli und bis hierhin dachte ich, dass bereits ein neues Ärzte Album auf dem Weg sei und daraufhin eben ein Konzert kommt... aber ich glaube nicht mehr.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 27. Juni 2011, 14:50:20
Wer sagt, dass kein Ärzte Album auf dem Weg ist?

Ich behaupte mal ganz frech das Gegenteil.  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2011, 15:27:09
Glauben könnt ihr in der Kirche  ;D

Ich denke fast wir sind jetzt wie 2005/2009 auf dem Stand, Festivals, aber kein Album, allerdings Touren nächstes Jahr die Hosen wohl, das wirft das alles etwas durcheinander
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 27. Juni 2011, 15:27:31
Zitat von: Aechtler am 27. Juni 2011, 14:17:39Naja ich ging auch stark davon aus, aber mittlerweile haben wir fast schon den Juli und bis hierhin dachte ich, dass bereits ein neues Ärzte Album auf dem Weg sei und daraufhin eben ein Konzert kommt... aber ich glaube nicht mehr.

komm, noch zwei wochen hoffnung, dann sind die beiden eng beieinanderliegenden daten von silvester (13.7 und 15.7)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 27. Juni 2011, 16:21:33
Meine Quellen sagen das sie angeblich schon im Studio waren, sagte mir zumindest mal wer die mit Wayne Jackson befreundet ist und somit ein bisschen Bela kennt. Aber das ist eben sowas wie, der sagt, das der sagte etc. Also weiß ich nicht was da der Wahrheitsgehalt ist. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: homer 78 am 27. Juni 2011, 16:25:04
Zitat von: Zugereister am 27. Juni 2011, 15:27:31komm, noch zwei wochen hoffnung, dann sind die beiden eng beieinanderliegenden daten von silvester (13.7 und 15.7)

War es nicht der 02.07 statt dem 13.07. ???

Der 02.07 wär ja Samstag, ein optimaler Tag zum Ankündigen einer Tour. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 27. Juni 2011, 16:54:40
2.4. und 4.10. waren die beiden anderen daten.

genau eine woche vor dem 2.4. startete der latenen joe vvk, angeblich aus organisatorischen gründen gab es eine verschiebung nach vorn. war ja alles ziemlich knapp gestrickt vom zeitplan
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 27. Juni 2011, 17:10:03
Zitat von: Sephirod am 27. Juni 2011, 16:21:33Meine Quellen sagen das sie angeblich schon im Studio waren, sagte mir zumindest mal wer die mit Wayne Jackson befreundet ist und somit ein bisschen Bela kennt. Aber das ist eben sowas wie, der sagt, das der sagte etc. Also weiß ich nicht was da der Wahrheitsgehalt ist. ;)
Die Quelle ist ganz gut.  ;)
Außer, dass sie wohl davon redet, dass die Zeit im Studio abgeschlossen ist.

Von wann ist die Information?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 27. Juni 2011, 18:17:27
Von vor ein paar Wochen. Wie gemeint ich finde man kann eben immer viel quatschen. Aber ich kann mir gut vorstellen das es stimmen könnte.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2011, 18:47:03
SIe waren im Studio, für die Laternen Joe Songs  ;D

Kann natürlich auch sein das sie nebenbei das Album aufgenommen haben, aber hoffentlich wirklich zusammen, nicht jeder mit 10 Songs und nix zusammen..

Die sollen sich gefälligst zusammensetzen bei ein paar Flaschen Wein und dann Schreiben, so sind die besten Songs entstanden
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 27. Juni 2011, 18:56:04
ZitatEins davon ist neue Single (ich darf aber nicht sagen welches ;)), eins Konzert, das dritte weiß ich grad nicht... :D

Wie gemeint ich weiß eben nicht wie weit es stimmt, aber es ist im Bereich des Möglichen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 27. Juni 2011, 18:58:06
Zitat von: Gabumon am 27. Juni 2011, 18:47:03SIe waren im Studio, für die Laternen Joe Songs  ;D

Danach waren sie auch noch mal. Bzw. sind sie noch.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 27. Juni 2011, 21:26:37
Woher weisste das Hannusch?   :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: AshleyWilliams am 27. Juni 2011, 23:18:58
Zitat von: Gabumon am 27. Juni 2011, 18:47:03Die sollen sich gefälligst zusammensetzen bei ein paar Flaschen Wein und dann Schreiben, so sind die besten Songs entstanden

Und Farin?  ???
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 27. Juni 2011, 23:31:57
Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2011, 23:18:58Und Farin?  ???

Tee.  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 28. Juni 2011, 01:39:09
Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2011, 23:18:58Und Farin?  ???

Vielleicht würd der dann auch mal wieder abstrakte songs schreiben  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 28. Juni 2011, 02:24:30
Zitat von: Sascha89 am 27. Juni 2011, 21:26:37Woher weisste das Hannusch?   :P
Ich hab zwei absolut sichere und unabhängige Quellen dafür, dass die Ärzte in Berlin im Studio sind bzw. bis vor kurzem dort waren.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: louie am 28. Juni 2011, 22:08:30
Was denkt ihr,wirds vielleicht ne 80er - mitte ende 90er Tour?
In kleinen Hallen bzw. Clubs  (max.2000 leute) mit alten Klassikern?
Wenn man sieht was die so auf der Laterne Joe Tour gespielt haben.
Das wär mal was anderes.Würd mich persönlich daüber freuen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 28. Juni 2011, 22:27:30
nur weil die einmal die Debil gespielt haben oder was?

Wenn ein neues Album kommt ist es wieder Großteil neues Album, einige der älteren alben + klassiker
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 28. Juni 2011, 23:56:48
Zitat von: louie am 28. Juni 2011, 22:08:30Was denkt ihr,wirds vielleicht ne 80er - mitte ende 90er Tour?
In kleinen Hallen bzw. Clubs  (max.2000 leute) mit alten Klassikern?
Wenn man sieht was die so auf der Laterne Joe Tour gespielt haben.
Das wär mal was anderes.Würd mich persönlich daüber freuen.

Ich sehe auch keinen Grund warum sie dsa machen sollten...Dann gibt es keinen Grund mal was anderes zu machen, haben sie ja im Prinzip mit der Laternen Joe Tour schon gemacht. :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. Juli 2011, 07:08:53
ich hoffe..das wenn ne tour kommt...net so ein hinkack gemacht wird wie bei LJ ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 01. Juli 2011, 16:38:29
Zitat von: Hase am 01. Juli 2011, 07:08:53ich hoffe..das wenn ne tour kommt...net so ein hinkack gemacht wird wie bei LJ ^^
Nein, denn das sind ja dann keine LJ-Konzerte... hoffe ich zumindest... ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. Juli 2011, 18:45:39
bei so großen Touren können sich DÄ den Hickhack eh nicht leisten

Man hat doch schon gesehen wie lange Pahlen brauchte..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. Juli 2011, 18:57:30
Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2011, 18:45:39bei so großen Touren können sich DÄ den Hickhack eh nicht leisten

Man hat doch schon gesehen wie lange Pahlen brauchte..

stimmt, aber bei den weiß man nie  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. Juli 2011, 19:19:24
auch die wollen nicht vor halb leeren Hallen spielen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. Juli 2011, 20:16:57
Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2011, 19:19:24auch die wollen nicht vor halb leeren Hallen spielen

Ist schon klar ;) das war ein Scherz ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: shiva667 am 12. Juli 2011, 10:47:11
...ich geh sehr gern in meiner heimatstadt anfang juni zu nem konzert  ;D! ...auch wenn das mit 11.999 anderen menschen aufgrund fehlender klimaanlage sehr heiss werden wird...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 12. Juli 2011, 12:24:47
Das soll heissen?
Haste genaue Infos oder nicht?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 12. Juli 2011, 12:39:46
naja..vielleicht wissen wir morgen schon mehr ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 12. Juli 2011, 12:46:23
Wie ich diese nichtssagenden Aussagen hasse   :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 12. Juli 2011, 12:49:06
Zitat von: Sascha89 am 12. Juli 2011, 12:46:23Wie ich diese nichtssagenden Aussagen hasse   :P
[/quote

ich auch..einfach nichts drauf geben ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: shiva667 am 12. Juli 2011, 12:53:48
...so lange optionen optionen sind sind optionen optionen...

möchte doch nur keinen ärger bekommen oder/und meinen job verlieren
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 12. Juli 2011, 12:55:37
wenn man sich shivas alte beiträge durchliest kommt raus, dass er vermutlich aus leipzig kommt (konzertbesuche in dresden, zwickau, ferropolis, conne island ...)

die arena leipzig ist auch die einzige 12000er halle in der gegend, die mir sofort einfällt und die von dä bespielt wurde
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 12. Juli 2011, 12:55:50
Dann lass solche Kommentare einfach ganz! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 12. Juli 2011, 13:06:55
Zitat von: Zugereister am 12. Juli 2011, 12:55:37wenn man sich shivas alte beiträge durchliest kommt raus, dass er vermutlich aus leipzig kommt (konzertbesuche in dresden, zwickau, ferropolis, conne island ...)

die arena leipzig ist auch die einzige 12000er halle in der gegend, die mir sofort einfällt und die von dä bespielt wurde

aber wieso juni? ich denke her die werden dieses jahr noch dort spielen (wie 07, termine sind da genügend frei)

ok juni könnte auf dd fallen..aber ans elbufer passen ja mehr  :-\


@shiva667

wie schon gesagt wurde, dann lass es doch einfach  ::) am ende spuckste bloß große töne und weißt von nichts....gabs da net mal ein lied..klugscheißerman  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 12. Juli 2011, 13:57:30
Vermutlich hat er mitbekommen das im Juni 2012 die Halle gebucht ist und sonst garnichts, kommt auch hin die Tourplanungen für 2012 laufen, bei allen Bands die in dem Jahr Touren wollen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 12. Juli 2011, 16:27:18
Herrlich, dieses Pseudo "ichweißwas" gelaber!  ;D


Wir werden´s schon noch früh genug erfahren //Weiser Spruch, ich weiß... ;)//
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 12. Juli 2011, 17:01:40
hm die "Erdgasarena" in Riesa könnte da auch passen, also von Lage und Kapazität her gesehen
Mich würde es ja freuen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 12. Juli 2011, 17:43:05
Hi,
Zitat von: shiva667 am 12. Juli 2011, 10:47:11...ich geh sehr gern in meiner heimatstadt anfang juni zu nem konzert  ;D! ...auch wenn das mit 11.999 anderen menschen aufgrund fehlender klimaanlage sehr heiss werden wird...
Zitat von: shiva667 am 12. Juli 2011, 12:53:48...so lange optionen optionen sind sind optionen optionen...

möchte doch nur keinen ärger bekommen oder/und meinen job verlieren
ich sehe heute abend schon die Nachricht auf festvalisten.de ;-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 12. Juli 2011, 17:53:54
Zitat von: Elkes Mom am 12. Juli 2011, 17:43:05Hi,

ich sehe heute abend schon die Nachricht auf festvalisten.de ;-)

Jetzt hab ich Cola aufm Bildschirm...  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 12. Juli 2011, 17:56:22
...das war auch mein erster Gedanke! ;D

Aber wenn die es schreiben, wird es auch stimmen!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 12. Juli 2011, 18:03:03
Wenn die Erde eine Scheibe wär  ;D

Wenn überhaupt kommen die Tourdaten morgen, weil dann ist ja wieder so ein FU Merktag, aber ob das sinnvoll wär eine Tour anzukündigen ohne neues anzukündigen?

Wenn ich so auf die Userliste gucke ist ein Festivalisten eintrag garnicht so weltfremd, und Cola ist so schwer vom Monitor zu kriegen ärg...

Mir wärs aber ganz recht wenn die die Tour im September ankündigen, da ist wieder Geld für 1 Sitzplatzticket da
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: fv-manu am 12. Juli 2011, 18:04:48
Zitat von: Elkes Mom am 12. Juli 2011, 17:43:05Hi,

ich sehe heute abend schon die Nachricht auf festvalisten.de ;-)

Ich würde ja gerne, aber wir hatten in letzter Zeit genug mit anderen (http://festivalisten.de/24995-2-tage-vor-dem-start-micha-guenter-vom-gurtenfestival-im-interview/), gerüchteschleudernden (http://festivalisten.de/25020-michael-eavis-sieht-die-zukunft-des-glastonburys-in-gefahr-und-berichtet-von-generellen-problemen-auf-dem-festivalmarkt/) Niveaulosartikeln (http://festivalisten.de/24951-warum-wir-caspers-xoxo-moegen) zu tun.  ;)

Da bleibt gerade mal genug Zeit, die "wichtigsten" Foren im Internet mit Links vollzuschleudern - zur Klickgenerierung. Aber das kennt ihr ja von uns nicht anders.   :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 12. Juli 2011, 18:08:06
Wieso sollte der übernächste Merktag (also der 15.7.) ein FU-Tag sein?

Ich vermute, beide Tage hängen mit dÄ zusammen. Und der letzte Merktag, der 4.10. (oder so) hat bestimmt nix mit einer Veröffentlichung zu tun, sonst würde FU's Bildband im Schatten der Ärzte-Info stehen  -  und dass am 4.10. was FU-Relevantes passiert, glaube ich nicht. Der Herr kann dÄ und FU Solo schon noch trennen ;-)

Ich vermute, der morgige Tag und der 15.7. hängen irgendwie zusammen und haben was mit ner Veröffentlichung zu tun...

Oder glaubt ihr, dass an den Tagen gar nix passiert? Weil irgendwie passt die Ankündigung mit diesem Donald-Zeugs nicht in meine Theorie. Was soll im August noch groß verkündet werden? Die Tour, die am 4.10. startet? Ist das nicht zu kurzfristig?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 12. Juli 2011, 18:15:07
Dieses Jahr wird es keine Tour mehr geben !!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 12. Juli 2011, 18:26:57
Zitat von: Penunze am 12. Juli 2011, 18:08:06Die Tour, die am 4.10. startet? Ist das nicht zu kurzfristig?

Was denn bitte für ne Tour?...

Ich halte eine Tour im diesem jahr auch für recht unrealistisch, einerseitz müsste vorher defintiv ein neues Album kommen, dazu noch Single, Videopremiere, selbst wenn letztere im August ist, Single im September kommt wird das schon knapp mit noch Tour ankündigen..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 12. Juli 2011, 18:34:21
Seh ich ähnlich wie du, Gabu.

Nur machen die Daten dann für mich anders gar keinen Sinn... Was denkt ihr, was sonst noch wahrscheinlich ist?


Das Datum morgen und der darauffolgende Freitag schreien ja förmlich nach ner Single oder so...
Soll Donald Duck dann das Album erst im August ankündigen? Was passiert dann am Montag, dem 4.10.?

Und was hast du mit Fu-Merktag gemeint?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 12. Juli 2011, 18:41:03
Irgendwo hab ich nen Beitrag von Tigertanga gelesen, der vermutete es handele sich um Bademeisterseitenrelaunch + Tourdaten oder so ähnlich und meiner Meinung nach macht das Sinn. Tour dieses Jahr definitiv ausgeschlossen... Mitte nächstes Jahres geht es wieder rund !
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: VampiroLord am 12. Juli 2011, 23:26:30
Zitat von: fv-manu am 12. Juli 2011, 18:04:48Ich würde ja gerne, aber wir hatten in letzter Zeit genug mit anderen (http://festivalisten.de/24995-2-tage-vor-dem-start-micha-guenter-vom-gurtenfestival-im-interview/), gerüchteschleudernden (http://festivalisten.de/25020-michael-eavis-sieht-die-zukunft-des-glastonburys-in-gefahr-und-berichtet-von-generellen-problemen-auf-dem-festivalmarkt/) Niveaulosartikeln (http://festivalisten.de/24951-warum-wir-caspers-xoxo-moegen) zu tun.  ;)

Da bleibt gerade mal genug Zeit, die "wichtigsten" Foren im Internet mit Links vollzuschleudern - zur Klickgenerierung. Aber das kennt ihr ja von uns nicht anders.   :)

Du hast einen eurer Meistkommentierten vergessen...oh wär hätte es gedacht...ein Bericht vom Laternen Joe Auftaktkonzert...;)
So, genug des Bashings. Harren wir der Dinge die morgen kommen, oder auch nicht, dann hat auch Festivalisten wieder was über dä zu schreiben, oder auch nicht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 12. Juli 2011, 23:31:14
Wer will noch 'n bissl wetten bzgl morgen? ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 12. Juli 2011, 23:34:25
ich glaub es kommt nix morgen, wär aber cool wenn ich unrecht hätte  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 12. Juli 2011, 23:35:05
ich ;)

ich glaub nach wie vor, dass morgen was mit einer Veröffentlichung (CD, DVD, Kasette, ..... ) kommt. Allerdings erst gegen Mittag :D Trotzdem wird bademeister.com in ca. 30 Minuten abkacken ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: louie am 12. Juli 2011, 23:49:22
Ne Kassette und ne VHS. ;D
Das wär mal wieder ne sache.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 13. Juli 2011, 00:03:59
Video2000! ;)

Abwarten und Tee trinken...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 13. Juli 2011, 00:07:43
Super8!

Aber ich bin mir sicher, dass da was interessanten kommt - so fies sind sie nicht
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 13. Juli 2011, 00:23:52
bademeister.com down, lief eigenbtlich die ganze zeit noch problemlos bis eben

//edit:hm jetzt gehts wieder :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: noti1983 am 13. Juli 2011, 02:15:34
hmm...man darf gespannt sein...das Highfield will heute auch nochma überraschen...ich denke ma der Head für 2012 wird raus posaunt...allerdings kann ich mir nich vorstellen dass dä jetzt richtige tourtermine für juni raushauen....das wäre nonsens...und ich glaub zwischen letztem album und der ewe tour lagen 4 wochen...ich denke man kann hoffen auf dä 2011 !!!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 13. Juli 2011, 08:50:01
Zitat von: benny20 am 13. Juli 2011, 00:23:52bademeister.com down, lief eigenbtlich die ganze zeit noch problemlos bis eben

//edit:hm jetzt gehts wieder :D

am 2.4. ist sie auch immer wieder zusammengebrochen - passiert ist an dem tag nichts, angeblich sollte da erst der vvk für laternen joe starten, der dann eine woche vorgezogen wurde...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. Juli 2011, 08:52:55
ich find die GB einträge schon wieder herrlich...um 2 die nacht.."wo bleibt was", usw  ;D ;D

Kinder....die könne nja auhc erst um 23:59:59 was bekannt geben   ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: noti1983 am 13. Juli 2011, 10:56:14
vieleicht sollten heute auch die ersten Festivals bestätigt werden fürs nächste Jahr...haben sie halt vorgezogen(oder der VA)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 13. Juli 2011, 11:55:32
Noch nix auf der Homepage was ne Kackband. *Ironie* Mal sehen ob heute noch was kommt, wenn es das mit den Festival Terminen wäre, wäre es schade da es ja schon angekündigt ist...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 13. Juli 2011, 12:05:44
Wobei ich nicht glaube, dass es die Festivaltermine sind. Da ist doch klar, wann der VVK für die Festival snächstes Jahr startet, das weiß man doch auch schon im Januar und kann das genau terminieren.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 13. Juli 2011, 13:08:33
ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich vermute mal, dass da bestimmt vertraglich abgemacht ist, wann welches Festival welche Band bekannt gibt... Andererseits erscheinen mir die Bekanntmachungen recht überstürzt, nachdem der erste dÄ-Festival-Auftritt 2012 bereits bekannt gegeben wurde, während das aktuelle Festival noch lief.

Die anderen Veranstalter haben dann evtl. panische nachgezogen - obwohl die Bekanntmachung erst für heute geplant gewesen wäre.

Aber, lieber wärs mir auch, wenn heute was vernünftiges bekannt gegeben wird...


Edit:
aufm däof-twitter spielen die daeofler auf das 6.Wuhlheidekonzert 2008 an , das war auch am 13.7. .... halt ich aber auch  für unrealistisch, dass das gemeint war.

Edit 2:
Und überhaupt - falls die festivaltermine doch für heute geplant gewesen wären, hätte man sich wenigstens die Donald-Info für heute aufsparen können.

Ergo: Entweder es passiert heute noch was oder dÄ ham uns verarscht (und damit mein ich nicht veräppelt)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2011, 13:20:37
Bei einigen Festivals isses mittlerweile normal den nächsten Headliner bereits auf dem Laufenden Anzukündigen

Allerdings haben die aktuellen Festivalso wo DÄ geplant sind wohl exklusivverträge, sprich DÄ dürften da in der nähe garnichts ankündigen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 13. Juli 2011, 13:27:17
Weiß jemand gegen wieviel Uhr an Silvester die Nachricht gepostet wurde ? Bei mir funzt Bademeister seit ner Stunde übrigens nicht mehr, hat aber wahrscheinlich rein gar nichts zu bedeute !
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 13. Juli 2011, 13:32:06
Bei mir funzt die Seite ohne Probleme...

Um wie viel Uhr die Nachricht online war, weiß ich nicht, aber ich GLAUBE dass ich sie am Neujahrstag erstmals gesehn hab.
Wieso fragst du?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 13. Juli 2011, 13:33:11
War glaub ich so um die Mittagszeit an Neujahr...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rumpelpolka am 13. Juli 2011, 13:33:43
Zitat von: markus2211 am 13. Juli 2011, 13:27:17Weiß jemand gegen wieviel Uhr an Silvester die Nachricht gepostet wurde ? Bei mir funzt Bademeister seit ner Stunde übrigens nicht mehr, hat aber wahrscheinlich rein gar nichts zu bedeute !

Glaube gegn 12U,bin mir aber  echt nicht sicher (nur wo gelesen)! Grad geguckt Seite funzt einwandfrei...

Edit: da war schon Jemand schneller ;D

Ich hab irgendwie so´n Gefühl das da nix kommt...sondern irgendwie mit den  ''schon bekannten Sachen und Terminen'' zu tun hat (wie das hier schon thematisiert wurde). Wenn´s so sein sollte,wäre aber eine kurze knappe Aussage dazu nicht schlecht ;)
Aber ich lasse mich sehr sehr gerne eines besseren belehren... hoffentlich... will belehrt werden ;D Abwarten...abwarten...abwarten... :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2011, 13:48:53
Funktionierte vor 20 minuten, und jetzt auch ohne Probleme

Die Seite hat seit jahren (!) gewisse erreichbarkeitsprobleme, Schlechter Webhoster, unfähiger Admin sind da wohl die gründe. Die Seite liegt bei hlkomm.de/eastlink.de die eigentlich sind die nicht für Erreichbarkeitsprobleme bekannt...

Interessant wo KTA liegt  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 13. Juli 2011, 16:39:20
Vielleicht spielen dä heute heimlich in der Columbiahalle und es wird nur das DÄOF-Team informiert? ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. Juli 2011, 16:45:44
Zitat von: Bobby die Bürste am 13. Juli 2011, 16:39:20Vielleicht spielen dä heute heimlich in der Columbiahalle und es wird nur das DÄOF-Team informiert? ;D

:D genau...und dann geben Sie tierisch damit an  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 13. Juli 2011, 17:04:18
Nicht informiert sonder von Taxifahrern mit dem Ziel unbekannt abgeholt... :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 13. Juli 2011, 17:34:21
Ach kommt, Leute als ob die DÄOF-Leitung sowas machen würde :P

Aber es scheint, als ob doch nix mehr passiert ... Das enttäuscht mich wirklich - ich meine, einmal ein Datum ohne Bedeutung ist ja klar, aber jetzt schon wieder?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 13. Juli 2011, 17:37:16
Niemals würde jemand sowas machen und keiner wusste was vorher, aus dem Grunde wurden auch einige in fanclubjacken gesichtet, purer Zufall !
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flomichi am 13. Juli 2011, 17:39:15
Bei Bademeister unter Punkt Auf Tour stand bisher ganz oben immer: Es sind keine Konzerte von Die Ärzte geplant... zumindest bis heute vomittag als ich das letzte mal geschaut habe... dies ist nun weg.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 13. Juli 2011, 17:40:17
@ markus:
Und sich dann hinterher noch lustig machen, ich bitte euch - das ist ja nicht der Hosenfanclub :D

Aber was anderes - grade hat im Gästebuch wer entdeckt, dass der Satz "derzeit sind keine Konzerte geplant" verschwunden ist. Vermutlich wegen den Festivalauftritten... (Edit: War ich wohl zu langsam :D )
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. Juli 2011, 17:41:00
Zitat von: Penunze am 13. Juli 2011, 17:34:21Ach kommt, Leute als ob die DÄOF-Leitung sowas machen würde :P

Aber es scheint, als ob doch nix mehr passiert ... Das enttäuscht mich wirklich - ich meine, einmal ein Datum ohne Bedeutung ist ja klar, aber jetzt schon wieder?

wieso 2. das andere wurde nur vorverlegt ^^.

@Flomichi....japp jetzt wo du es sagst..na da wirds wohl bald kommen was :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 13. Juli 2011, 17:43:32
Zitat von: Hase am 13. Juli 2011, 17:41:00wieso 2. das andere wurde nur vorverlegt ^^.


achso - ich hatte immer im Hinterkopf, dass die schon mal ein Datum komplett verstreichen lassen haben, bin halt auch nicht mehr der Jüngste, gelle :D

Dann ist es ja sonnenklar: Heute passiert nichts mehr, dafür dann am Freitag.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 13. Juli 2011, 17:50:17
Zitat von: Flomichi am 13. Juli 2011, 17:39:15Bei Bademeister unter Punkt Auf Tour stand bisher ganz oben immer: Es sind keine Konzerte von Die Ärzte geplant... zumindest bis heute vomittag als ich das letzte mal geschaut habe... dies ist nun weg.

Daür sind jetzt die Festivals eingetragen. Ich glaub ja nicht mehr dran
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 13. Juli 2011, 17:54:13
Die Festivals sind aber schon länger eingetragen! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 13. Juli 2011, 18:11:39
Aso ok
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rude_Flo am 13. Juli 2011, 18:56:58
Zitat von: Penunze am 13. Juli 2011, 13:08:33ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich vermute mal, dass da bestimmt vertraglich abgemacht ist, wann welches Festival welche Band bekannt gibt... Andererseits erscheinen mir die Bekanntmachungen recht überstürzt, nachdem der erste dÄ-Festival-Auftritt 2012 bereits bekannt gegeben wurde, während das aktuelle Festival noch lief.

Die anderen Veranstalter haben dann evtl. panische nachgezogen - obwohl die Bekanntmachung erst für heute geplant gewesen wäre.

Die Festivals werden alle von der gleichen Firma veranstaltet. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2011, 19:21:52
Heute ist in der Tat was besonderes..

Ich hab mir eine Ärzte CD gekauft, UND ich höre die Band gerade  :o
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 13. Juli 2011, 19:52:49
Welches Album ? Ich glaub immer noch, dass heute was kommt :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 13. Juli 2011, 20:00:01
ich denke das löschen des satzes "Es sind derzeit keine Konzerte von die ärzte geplant." ist die neuigkeit des tages - und lässt auf freitag hoffen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. Juli 2011, 20:02:17
Zitat von: Zugereister am 13. Juli 2011, 20:00:01ich denke das löschen des satzes "Es sind derzeit keine Konzerte von die ärzte geplant." ist die neuigkeit des tages - und lässt auf freitag hoffen.

ja genau....und Freitag kommt

"Es sind Konzerte in Planung"  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Jocke am 13. Juli 2011, 20:13:05
genau...und im Oktober kommt dann der große Knaller!
also sowas wie "Es sind Konzerte in absehbarer Zukunft in Planung!" :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2011, 20:37:39
Vielleicht ist auch einfach nur wem Aufgefallen das der Satz da garkeinen sinn ergibt?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 13. Juli 2011, 20:42:51
Bei mir funzt bademeister auf einmal wieder nicht, woran kann das liegen, das nervt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. Juli 2011, 20:45:44
Zitat von: markus2211 am 13. Juli 2011, 20:42:51Bei mir funzt bademeister auf einmal wieder nicht, woran kann das liegen, das nervt.

steht irgendwo ein oder zwei seiten weiter vorn ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2011, 20:48:35
Woran das liegt dürfte klar sein, der Hoster stellt zu wenig Bandbreite zur Verfügung, mehr kostet mehr, und DÄ sind so arm das sie Sparen müssen...

Oder der Webmaster ist unfähig...

... was eher hinkommt überlasse ich euch  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 13. Juli 2011, 21:15:27
Mein Gott, dein Auge-Hass ist ja nicht mehr normal  ;D ;D

Das mit dem Webhoster stimmt allerdings, soviel Ahnung habe selbst ich.. :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2011, 21:55:57
Eigentlich ist der Webhoster sehr zuverlässig, muss also eher am Admin liegen  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: louie am 13. Juli 2011, 23:36:58
Da wird sich in der nächsten halben stunde glaube ich nix mehr ändern auf der bademeister Seite. :'(
Werd deshalb den morgigen tag abwarten und schauen ob an der sache mit dem zwischen dem 13. und dem 15. was passiert.
Wenn nicht halt Freitag.

Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;D ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Spackinator am 15. Juli 2011, 02:11:30
und die spannung steigt mal wieder ^^ heute ist der nächste termin ^^
ob heute was passieren wird? nachdem vorgestern der satz "es sind keine konzerte in planung" verschwunden ist tippe ich auf ein paar kleinere textformatierungen bei news und in der diskografie. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 15. Juli 2011, 10:29:45
na, jetzt bin ich aber mal gespannt - langsam glaub ich echt, dass nix mehr passiert. DAS wär aber dann ne Fanverarschung wie sie im Buche steht.  >:( Vielleicht möchten sie ja dadurch ein paar Fans loswerden, damit sie wieder kleinere Hallen bespielen können ;-)  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 15. Juli 2011, 11:05:46
Erst Zwickau, jetzt das... Langsam macht's kein Spaß mehr
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 15. Juli 2011, 11:08:47
Zitat von: de_kleene am 15. Juli 2011, 11:05:46Erst Zwickau, jetzt das... Langsam macht's kein Spaß mehr
Zitat von: Penunze am 15. Juli 2011, 10:29:45na, jetzt bin ich aber mal gespannt - langsam glaub ich echt, dass nix mehr passiert. DAS wär aber dann ne Fanverarschung wie sie im Buche steht.  >:( Vielleicht möchten sie ja dadurch ein paar Fans loswerden, damit sie wieder kleinere Hallen bespielen können ;-)  :P

wenn heute abend noch nichts da ist, könnt ihr schimpfen. dann aber richtig. so lange bitte füße stillhalten.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 15. Juli 2011, 11:39:35
Bis jetzt hab ich ja noch nicht geschimpft, sondern lediglich meine Meinung kundgetan ;-)  Aber ich fürchte, es gibt noch allen Grund zu schimpfen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: noti1983 am 15. Juli 2011, 11:53:01
heute kommt nüscht mehr :)...es waren garantiert die Festivaldaten gemeint !!!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 15. Juli 2011, 11:56:44
vielleicht haben sie es schlichtweg selbst vergessen  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 15. Juli 2011, 12:06:53
Zitat von: Hase am 15. Juli 2011, 11:56:44vielleicht haben sie es schlichtweg selbst vergessen  ;D

stimmt, ihr fortgeschrittenes alter entschuldigt das...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 15. Juli 2011, 12:20:10
Das wird dann Bela in einem halben Jahr in der Prawda bestätigen... "Wir haben doch 2 Sets gespielt..." ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 15. Juli 2011, 12:20:28
Zitat von: noti1983 am 15. Juli 2011, 11:53:01heute kommt nüscht mehr :)...es waren garantiert die Festivaldaten gemeint !!!

Glaub ich auch. Wurden die mit einem Tag Abstand bekanntgegeben?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: noti1983 am 15. Juli 2011, 12:32:35
meistens is ja auch alles etwas mit radiopromo etc...verbunden...und da gibt es derzeit nix...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rumpelpolka am 15. Juli 2011, 13:26:52
Glaube die ''Neuigkeiten'' wird man nun echt erst durch das Donald-Ding erfahren (auch wenn ich mir dafür so´n Teil nicht holen muß). Fall´s dies der Fall ist, also Termine überschnitten oder doch anders geplant, wären aber 1-2 kurze Sätze auf der HP kein Beinbruch gewesen und nicht schlimm...aber vorsicht...erstmal noch abwarten ob nun echt noch was passiert (glaub nicht,aber man weiß ja nie)  ;)
Schaun´wa mal.. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 14:02:25
Das Donald Duck ding ist doch eh am erscheinungstag als PDF im Netz *hust*

Ehapa hat mir bis heute nicht geantwortet auf was für Papier das gedruckt wird  >:(

FU wird einfach nur irgendwelche Daten auf seinem Kalender gesehen haben, vielleicht geht heute sein Flug nach Timbuktu?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 15. Juli 2011, 14:10:50
Bei so manchem Beitrag im FC-Forum kriege ich sie ja schon wieder wa? Da hat das Team jetzt richtig gehandelt.. ;D

1. Ich deute was an, haue aber keine Quellen/Infos raus. Schwachfug!  Ist doch klar das einige dann wissen wollen was dahinter steckt. Und mal ganz im Ernst, die Album/Tour-Nummer ist mittlerweile ein alter Hut..das Gerücht gibt es seit WOCHEN  ;D

2. Wie? Du bist jetzt nicht wütend? Du findest doch alles toll..Sorry Markus, aber denk einfach mal darüber nach! Es soll durchaus Leute geben, die sich über Infos zwar freuen WÜRDEN aber einfach nicht auf diese Daten fixiert sind, oder einfach andere Sorgen haben.. ;)

Ich weiß, da kommt was! Das Datum der Bekanntgabe ist mir sowas von egal.. Und ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit was das Gemecker an meiner (mal mehr, mal weniger  ;D ) Lieblingsband anbetrifft, aber was manche da jetzt schon wieder für ein Drama draus machen *hust*


Is doch alles halb so wild, Kinners  ;)

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 14:32:16
Und was erwartet diese Unfähige Fanclubleitung bitte? DÄ geben hier scheinbar mit absicht irgendwelche Daten raus, und an den Tagen passiert weniger als nichts... Klar das dann dort gerüchte etc aufkommen, sollen die das Forum doch dicht machen wenn es ihnen nicht passt..

Aber dann könnten sie ja eventuell lobeshymnen auf ihren grottenclub nicht lesen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 15. Juli 2011, 14:52:43
Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2011, 14:02:25Das Donald Duck ding ist doch eh am erscheinungstag als PDF im Netz *hust*

...

Wo bitte?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 15. Juli 2011, 15:03:13
Im Prinzip sind fast alle Magazine als Scans im Netz, wenn man richtig sucht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 15. Juli 2011, 15:12:52
Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2011, 14:32:16Und was erwartet diese Unfähige Fanclubleitung bitte? DÄ geben hier scheinbar mit absicht irgendwelche Daten raus, und an den Tagen passiert weniger als nichts... Klar das dann dort gerüchte etc aufkommen, sollen die das Forum doch dicht machen wenn es ihnen nicht passt..

Aber dann könnten sie ja eventuell lobeshymnen auf ihren grottenclub nicht lesen...

Ganz erlich, da hat das Team ( und auch da bin ich eigentlich relativ kritisch, in dem Punkt hätte ich aber sicher nicht anders gehandelt!) jetzt aber mal nichts falsch gemacht.

Es geht eher darum, dass man einen Beitrag loslässt in dem steht, Hallen sind gebucht (!). Man stellt etwas als Fakt dar, ohne das irgendwelche off. Quellen das bestätigen.  Ob ich das glaube, oder mir selber irgendwas in der Art zu Ohren gekommen ist, sei jetzt einfach mal dahingestellt.. Man kann solche Beiträge auch einfach lassen.. ;)

Und noch was, enttäuscht darf man sein..keine Frage! Aber bitte einfach mal die Kirche im Dorf lassen  :P Ich finde die Idee von Penunze ja ganz nett, Fans vergraulen damit man in kleineren Hallen spielen kann..großartiger Gedankengang (Ironie hin oder her ;D )
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 15:38:48
Wieso? Hallen gebucht stimmt doch wohl, selbst wenn die eine Tour erst Ende 2012 planen, sind die Hallen wohl schon gebucht, denn die Planen in der Tat soweit vorraus, wenn nicht NOCH weiter.

Das die Band spätestens 2012 noch mal auf Tour geht ist wohl kein Geheimnis ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 15. Juli 2011, 15:46:42
@ Gabu:
Hast Du 'nen Link zum Comic? ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 15. Juli 2011, 15:48:53
Um mal Stellung zu nehmen: Mir persönlich gehen Statements a la "ach das ist wieder Farins unglaublich lustiger Humor" einfach so derbe auf den Sack, deswegen hab ich da mal was zu gesagt. Klar hab ich das aus meinem Standpunkt der Dinge getan, aber damit niemanden beleidigt oder sonst was.... Es geht nur um diese Schönfärberei, auf Teufel komm raus alles gut zu finden was dort so abgeht.
Und du kannst mir glauben, diese  Daten sind für mich das geringste Übel momentan. Wie Gabumon schon sagte, Tour Mitte nächsten Jahres steht für mich defintiv fest, also warum sollte ich wegen der Daten rum heulen !?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 15:51:32
Dieses Schöngerede ist in der Tat eine Sache die die letzten jahre immer mehr wurde, in den 90ern waren die Fans irgendwie wesentlich Kritischer, heute wird jeder scheiss mit "Das ist halt deren Humor" abgetan, egal ob es dabei um fiktive Daten handelt oder überteuerte BestOfs whatever...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 15. Juli 2011, 15:56:27
Joah man ist ja mittlerweile lange genug dabei, das unterscheiden zu können. Ich habe immer gehofft, dass die "Marke" die Ärzte nicht irgendwann total ausgeschlachtet wird, aber mit dieser Sache ist man auf dem falschem Weg. Wenn News an irgendwelchen Magazine verkauft werden, anstatt mal was für das Fanclubmagazin zu liefern oder für die Homepage, ist das schon echt traurig.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 16:17:55
Naja DÄ haben 1998 auch mit der Maxim (die da gerade ihren Launch hatte) Gearbeitet, unter dem Motto "Nackte Rockstars verkaufen Zeitschriften" wurde die wohl auf einigen Konzerten Gratis Verteilt, da stammt die die ich habe nämlich her  ;D

Aber wie gesagt, die wurde Gratis Verteilt obwohl das Heft sonst 5 DM (?) Gekostet hätte, obwohl das ding auch vom Druck und Papier her sehr wertig da, da hat der Verlag sicher keinen Gewinn gemacht. Bei diesem Donald Duck heft hier ist das was anderes, ich kann schon ahnen was für eine Billigproduktion das sein wird wenn ich mir die anderen Ehapa Hefte anguck...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Spackinator am 15. Juli 2011, 18:06:33
Zitat von: markus2211 am 15. Juli 2011, 15:48:53Um mal Stellung zu nehmen: Mir persönlich gehen Statements a la "ach das ist wieder Farins unglaublich lustiger Humor" einfach so derbe auf den Sack, deswegen hab ich da mal was zu gesagt. Klar hab ich das aus meinem Standpunkt der Dinge getan, aber damit niemanden beleidigt oder sonst was.... Es geht nur um diese Schönfärberei, auf Teufel komm raus alles gut zu finden was dort so abgeht.
Und du kannst mir glauben, diese  Daten sind für mich das geringste Übel momentan. Wie Gabumon schon sagte, Tour Mitte nächsten Jahres steht für mich defintiv fest, also warum sollte ich wegen der Daten rum heulen !?
ja allerdings, nach den festivaldaten ist eine tour anfang/mitte 2012 sehr wahrscheinlich. und nachdem ich nun auch viel vom unabhängigen buschfunk mitbekommen habe ist für mich auch so gut wie sicher: die jungs waren/sind im studio, das neue album steht sogut wie in den startlöchern. vorgestern und heute gab es nix, aber allerallerspätestens in 2 monaten lassen sie die katze aus dem sack. von daher halb so wild das da jetzt nix kam.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 18:37:46
Ich würde übrigens drauf wetten das die Fanclub Leitung schon wieder mehr weiss

aber da ja Inoffiziell das Management bestimmt was der Fanclub darf und was nicht kommen die damit erst nach der Offiziellen Ankündung raus...

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 15. Juli 2011, 18:52:20
Zitat von: markus2211 am 15. Juli 2011, 15:48:53Um mal Stellung zu nehmen: Mir persönlich gehen Statements a la "ach das ist wieder Farins unglaublich lustiger Humor" einfach so derbe auf den Sack, deswegen hab ich da mal was zu gesagt. Klar hab ich das aus meinem Standpunkt der Dinge getan, aber damit niemanden beleidigt oder sonst was.... Es geht nur um diese Schönfärberei, auf Teufel komm raus alles gut zu finden was dort so abgeht.
Und du kannst mir glauben, diese  Daten sind für mich das geringste Übel momentan. Wie Gabumon schon sagte, Tour Mitte nächsten Jahres steht für mich defintiv fest, also warum sollte ich wegen der Daten rum heulen !?

Ich weiß sehr wohl was du meinst von der Sorte gibt es genug, keine Frage  ;) und beleidigt hast du auch niemanden, stimmt!

Aber ich habe da schon wesentlich schlimmere Schönfärberei erlebt als in jenem Thread im Forum da drüben. ;) ( Um genau zu sein habe ich nur 1-2 Beiträge in der Art wie du es beschrieben hast gelesen..) Das liest sich einfach so pauschalisierend, als ob jeder der das jetzt nicht ganz so schlimm findet, dieser Band aus der Hand fressen würde..und das ist bei ganz vielen einfach nicht der Fall! Die ein oder andere 15-jährige Neu-Fanin mal ausgenommen. Wenn du schon so lange dabei bist, weißt du das es noch viel viel extremer geht, oder? ;) Es ist aber ein grundsätzliches Problem unter den Fans, gerade in den letzten Jahren wo viele viele "Schönwetter"-Fans dazugekommen sind, wird da gerne mal pauschalisiert wenn da einer ne andere Meinung hat..Nix für Ungut, du hast es jetzt halt zu hören bekommen, das geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger!  ;D


Und was die Veränderung in den letzten 10-15 Jahren anbetrifft, ach du meine Güte! Dieser ganze Kosmos hat sich gewaltig verändert. Von dem ein oder anderen Bandmitglied mal ganz zu Schweigen * hust * Ich würde mir nen Bein abhacken, um so ne Nummer wie die AR-Tour 98 (meine erste richtige Tour mit mehreren Konzerten) nochmal zu erleben.. ach eigentlich alles von 95-03! Da tickten die Uhren auch noch ganz anders..die Zeit ist vorbei, es ist halt so. Die LJ-Tour war ein herrlicher Flashback in diese Zeit, trotz des ganzen Kartentheaters :P

Nö Gabumon, natürlich ist das kein Geheimnis..so viel sollte sich jeder Depp zusammenreimen können, aber der Tigertanga hat das schon ganz bewusst gemacht ;D ich fand das sogar ganz amüsant, da so einige darauf angesprungen sind..ich kann aber die andere Seite, bzw. das unterbinden in diesem Fall ausnahmsweise nachvollziehen.

Und ich bin echt kein Fan des FC´s bzw. des ein oder anderen Teammitgliedes. Aber nicht alles, was der DÄOF macht ist gleich schlecht..vieles, aber nicht alles  ;D :P
 
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 19:00:39
mir fällt spontan nichts gutes ein... eher im gegenteil...

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 15. Juli 2011, 19:39:26
Wieso? Was ist denn im FC vorgefallen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 15. Juli 2011, 20:10:01
Nicht in diesem Thread...  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 15. Juli 2011, 20:24:48
dann vll. per PN oder so? Schreib mir einfach :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 16. Juli 2011, 17:02:08
Tja, da wurden wir wohl gehörig verarscht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 16. Juli 2011, 20:02:42
Übrigens ist die chance das wenigstens ein Teil des 2012 Hurricane Auftritt im TV kommt recht groß, das ZDF hat die Senderechte wohl für ein paar Jahre eingekauft. Und Verwurstet die auf ZDF.Kultur
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fox am 17. Juli 2011, 09:37:21
Zitat von: Gabumon am 16. Juli 2011, 20:02:42Übrigens ist die chance das wenigstens ein Teil des 2012 Hurricane Auftritt im TV kommt recht groß, das ZDF hat die Senderechte wohl für ein paar Jahre eingekauft. Und Verwurstet die auf ZDF.Kultur

na wenigstens was.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 17. Juli 2011, 11:51:37
Zitat von: Gabumon am 16. Juli 2011, 20:02:42Übrigens ist die chance das wenigstens ein Teil des 2012 Hurricane Auftritt im TV kommt recht groß, das ZDF hat die Senderechte wohl für ein paar Jahre eingekauft. Und Verwurstet die auf ZDF.Kultur
Sicher, dass das dann auch für jede Band gilt? Muss die nicht zustimmen, wie das bei anderen Festivals (z.B. RaR, Area4) auch der Fall ist?
Kam letztes Jahr überhaupt was auf ZDF.Kultur bzw. ZDFtheater? 2009 (und ich glaub auch die Jahre davor) kam es so im August, 2010 anscheinend nicht...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Glowazowski am 17. Juli 2011, 13:03:16
Zitat von: CROC am 17. Juli 2011, 11:51:37Sicher, dass das dann auch für jede Band gilt? Muss die nicht zustimmen, wie das bei anderen Festivals (z.B. RaR, Area4) auch der Fall ist?

I_ch denke, dass genau dass der Fall ist - ohne Zustimmung der Band läuft da gar nichts.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 17. Juli 2011, 13:05:40
Die haben das Konzept ja auch erst seit diesem Jahr

Nun, zumindestens ist die chance da das dies passiert, alles andere wär nurnoch auf die Arroganz der Band zurückzuführen...

und ZDF Kultur versucht da wohl möglichst viel zu zeigen, immerhin haben die ja auch genug platz dafür, im gegensatz zum WDR der lieber ne wiederholung der aktuellen stunde zeigt..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 17. Juli 2011, 14:19:44
ZDF.Kultur sendet immer vom Samstag des Festivals live und ab dem Montag nach dem Festival bis Freitag täglich jeweils ein Konzert.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dommö am 17. Juli 2011, 14:32:09
Jupp, ZDF.Kultur ist super. Ich mein, die Übertragen sogar Wacken. Glastonbury, Splash, Melt, Roskilde etc. Lohnt sich immer mal wieder auf den Plan zu schauen. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Chancen recht gut stehen.
Hier als Beispiel mal der Konzertsendeplan für August:

01.08. - 05.08. jeweil 19 Uhr Splash 2011
05.08. um 22:00 Uhr - Ein Leben daneben: Burning Man Festival (Doku)
06.08. von 11:50 Uhr bis 17:00 Uhr - Nochmal die 5 Splash-Auftritte von 2011
06.08. um 17:00 Uhr: Live from Abbey Road - Kasabian, Josh Groban, The Good, The Bad & The Queen
06.08. um 17:40 Uhr: Metalmania (Doku)
06.08. um 18:25 Uhr: Full Metal Village (Doku über Wacken)
06.08. von 20:00 - 00:00 Uhr: Wacken 2011 Live + 2 Wh in der Nacht und am Nachmittag
08.08. - 12.08. jeweils 19 Uhr Wacken 2011
09.08. um 20:15 Uhr: Full Metal Village (Doku über Wacken)
09.08. um 22:30 Uhr: Heavy Metal in Baghdad (Doku)
09.08. um 23:55 Uhr: Metalmania (Doku)

13.08. von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr: Wacken 2011
13.08. um 19:10 Uhr: Live from Abbey Road - Jamiroquai, Damien Rice, The Goo-Goo Dolls
13.08. um 20:15 Uhr: The Killers: Live from the Royal Albert Hall
13.08. um 21:15 Uhr: Jukebox London Live - Alphabeat, David Gray, Feist, Girls Aloud, Lady Gaga, Maroon 5, Pink, Sugarbabes, The Hoosiers, The Script
15.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: La Roux
15:08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Alphabeat
16.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: The Hours
16.08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Editors
17.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: Little Boots
17.08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Snoop Dogg
18.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: Lostprophets
18.08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: Stereophonics
19.08. um 19:10 Uhr: 360° Sessions: Corinne Bailey Rae
19:08. um 19:35 Uhr: 360° Sessions: David Gray
20.08. um 14:15 Uhr: Jukebox London Live - All American Rejects, Fallout Boy, Feist, Juliette Lewis and the Licks, Kanye West, Kelly Clarkson, Maroon 5, My Chemical Romance, Pink, Sheryl Crow, The Game, The Killers

20.08. von 15:05 Uhr bis 19:10 Uhr: 10 Folgen 360° Sessions
20.08. um 19:10 Uhr: Live from Abbey Road - Dr. John, Leann Rimes, Massive Attack
20.08. um 20:15 Uhr: Nelly Furtado: Loose - The Concert
20.08. um 21:00 Uhr: zdf@bauhaus - Frida Gold
21.08. um 09:00 Uhr: Tom Petty: One 30th Anniversary Concert
21.08. um 10:00 Uhr: Status Quo: Pictures - Live at Montreux
21.08. um 11:00 Uhr: Stevie Nicks: Live in Chicago
21.08. um 12:00 Uhr: Queen: Rock Montreal
21.08. um 12:45 Uhr: Van Morrison: Live at Montreux
22.08. um 19:00 Uhr: Ryan Adams & The Cardinals: LSO St.Luke´s
23.08. um 19:00 Uhr: Elbow with BBC Concert Orchestra
24.08. um 19:00 Uhr: Madness: The Liberty of Norton Folgate
25.08. um 19:00 Uhr: Sara Bareilles: Between the Lines
26.08. um 19:00 Uhr: Björk: Volta - Live in Paris
26.08. um 20:15 Uhr: Rock & Clown (Musik & Comedy)
26.08. um 21:00 Uhr: Wise Guys: "A-Cappella-Comedy-Show 2007"
27.08. von 14:15 Uhr bis 19:15 Uhr: Wiederholung der 19 Uhr Konzerte der Woche
27.08. um 19:15 Uhr: Live from Abbey Road - Gnarls Barkley, The Feeling, The Killers
27.08. um 20:15 Uhr: Duffy: Live at LSO St.Luke´s
27.08. um 21:00 Uhr: zdf@bauhaus - Patrice
29.08. um 19:00 Uhr: The Fray: Soundstage
30.08. um 19:00 Uhr: Charlie Winston: Hit the Road live Le Zenith Paris, 2010
31.08. um 19:00 Uhr: The Cure: Live from Palais des Omnisports de Paris-Bercy, 2008

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 17. Juli 2011, 14:36:49
Haste 'nen Link wo man das Programm so angezeigt bekommt?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: DominoDancing am 17. Juli 2011, 17:15:48
Zitat von: Dommö am 17. Juli 2011, 14:32:09Jupp, ZDF.Kultur ist super. Ich mein, die Übertragen sogar Wacken. Glastonbury, Splash, Melt, Roskilde etc. Lohnt sich immer mal wieder auf den Plan zu schauen. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Chancen recht gut stehen.
Hier als Beispiel mal der Konzertsendeplan für August:

[...]


Schau mal einer an, das war mir gar nicht bewusst. Da müsste ich ja glatt meinen Fernseher nochmal für anschließen um zu schauen ob ich das empfange.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dommö am 17. Juli 2011, 18:23:33
Zitat von: Sascha89 am 17. Juli 2011, 14:36:49Haste 'nen Link wo man das Programm so angezeigt bekommt?
Einen direkten ZDF.Kultur-Link habe ich leider nicht. Bei Ringrocker wird das aber immer gepostet. Keine Ahnung woher die das haben, aber es stimmt jedenfalls.
http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=19919&start=50
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 17. Juli 2011, 18:34:06
das aktuell geplante programm müsste jedenfalls auf der ZDF.Kultur Seite stehen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 17. Juli 2011, 18:47:00
Hier gibts schonmal nähere Infos zum Festival-Sommer 2011:
http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8245201,00.html

Mist, so wie es aussieht, waren die beim Hurricane und Roskilde sogar live auf Sendiung... >:(
Aber Wacken kommt auch noch! :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 18. Juli 2011, 16:07:23
um wieder etwas zum Thema zurück zu kommen:

Ich vermute ja, dass sie an den Juli-Tagen das neue Album ankündigen wollten (zumindest an einem der beiden^^). Allerdings hat sich im Laufe des Jahres jetzt die Gelegenheit/Idee ergeben, das mit dem Donald-Heft durchzuziehen. Und ein kurzes "was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern?" später sind die Juli-Termine Out und Donald ist In :-)

Glaube nicht, dass sie "die Fans absichtlich verarschen" wollen oder so...es ist doch eher schon öfter so gewesen, dass sie (spontan) Ideen haben und diese erst mal umsetzen, ohne an Konsequenzen zu denken. Denke mal, dass Ende letzten Jahres dieses Vorfreude-Erzeugen eine Idee war, die dann aber noch während des "Wirkens" durch die nächste Idee (Donald) abgelöst wurde. So kanns halt manchmal gehen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 18. Juli 2011, 16:19:07
du weist dass die tage schon waren?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 18. Juli 2011, 16:19:46
Oder der Verlag hat ziemlich viel für "exklusiv" bezahlt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 18. Juli 2011, 16:51:46
Zitat von: Ärztechris am 18. Juli 2011, 16:19:07du weist dass die tage schon waren?

Ja. Aber ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst?

Ich wollte (u.a.) dir jedenfalls sagen, dass sie wahrscheinlich einfach in den immerhin 7 Monaten seit Bekanntgabe der Daten einfach noch ne andere (aus ihrer Sicht bessere) Idee hatten, wie sie die Infos unters Volk bringen möchten.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 18. Juli 2011, 17:00:30
mal ehrlich, die drei und das management können sich doch an einer hand abzählen, dass zu diesen terminen die fans auf neuigkeiten warten. wenn dann noch am 13.7. der hinweis auf derzeit nicht geplante konzerte verschwindet (ich glaube da nicht an zufall) kann man als fan erwarten, dass auch am 15.7. irgendwelche news, und wenns nur ein paar backstage-fotos sind, kommen. alles andere ist fanverarsche. es hätte tausend möglichkeiten gegeben, uns mit irgendwelchen news zu befriedigen. aber garnichts zu bringen - geht garnicht...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rumpelkumpel am 18. Juli 2011, 17:05:08
Vielleicht werden wir nie erfahren, warum an diesen Tagen nichts kam. Daher ist es doch müßig, irgendwelche Erklärungen zu suchen oder die Drei auf Teufel-komm-raus zu verdammen. Wer weiß, vielleicht ist jemand aus dem nächsten Umfeld der Drei oder einer der Drei verstorben und es ist einfach nicht angebracht, in so einem Moment gut gelaunte Ankündigungen zu verbeiten?! Bevor man sich an die abstrusesten Verschwörungstheorien macht, wie die Ärzte ihre Fans verarschen wollen, sollte man vielleicht an den berühmtesten Spruch von Dieter Nuhr denken...denn Ahnung hat hier wirklich niemand (mich selbstverfreilich mit eingeschlossen). Wenn irgendwann in der Zukunft herauskommt, dass man uns Fans doch nur linken wollte, hat man immer noch mehr als genug Zeit, sich zu beschweren.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 18. Juli 2011, 18:33:39
Selbst wenn alle Eltern von DÄ in einer Explosion sterben würden, sollte das doch nicht die Ankündigung einer neuen CD-Veröffentlichung beeinflussen.
BelaFarinRod haben damit ja nix mehr zu tun...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 18. Juli 2011, 19:05:30
wenn man die ankündigung aber z.b an Donald Duck verkauft hat würde es das schon beeinflussen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 18. Juli 2011, 19:36:06
Dem widerspricht ja auch keiner
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: servolenker am 18. Juli 2011, 21:31:01
Zitat von: Flauschi am 18. Juli 2011, 16:51:46Ja. Aber ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst?

Ich wollte (u.a.) dir jedenfalls sagen, dass sie wahrscheinlich einfach in den immerhin 7 Monaten seit Bekanntgabe der Daten einfach noch ne andere (aus ihrer Sicht bessere) Idee hatten, wie sie die Infos unters Volk bringen möchten.

Wenn dem so wäre, dann wäre es auch ein leichtes in einer neuen Bekanntmachung mitzuteilen, dass man diese "wichtige Daten" wieder vergessen darf! Traurig das nicht einmal so eine Entwarnung kam!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: derfrank am 18. Juli 2011, 22:45:04
ich finde ja dieses gemecker über nicht eingehaltene termine, die in einem offensichtlich ziemlich abgedrehten statement auf der website veröffentlicht wurden, ziemlich unentspannt...
kommt schon, da kommen dieses jahr noch infos, in der zwischenzeit gibt es doch noch viel andere tolle musik, festivalsaison, sommer und so...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 18. Juli 2011, 23:03:45
Zitat von: Rumpelkumpel am 18. Juli 2011, 17:05:08Vielleicht werden wir nie erfahren, warum an diesen Tagen nichts kam. Daher ist es doch müßig, irgendwelche Erklärungen zu suchen oder die Drei auf Teufel-komm-raus zu verdammen. Wer weiß, vielleicht ist jemand aus dem nächsten Umfeld der Drei oder einer der Drei verstorben und es ist einfach nicht angebracht, in so einem Moment gut gelaunte Ankündigungen zu verbeiten?! Bevor man sich an die abstrusesten Verschwörungstheorien macht, wie die Ärzte ihre Fans verarschen wollen, sollte man vielleicht an den berühmtesten Spruch von Dieter Nuhr denken...denn Ahnung hat hier wirklich niemand (mich selbstverfreilich mit eingeschlossen). Wenn irgendwann in der Zukunft herauskommt, dass man uns Fans doch nur linken wollte, hat man immer noch mehr als genug Zeit, sich zu beschweren.

das sehe ich anders. dä sind im mediengeschäft profis genug (oder sollten sie besser sein), selbst wenn sonstnochwas passiert haben sie ihre leistung zu bringen, wenn sie leistung versprechen (und diese auch noch vorher ankündigen, farin in seinem gb ein paar tage vorher). und der normale dä-fan denkt sich bei so einer abstrusen mail mit ominösen daten, dass da was von der band kommt bzw was in deren dunstkreis passiert, weil sowas typisch für dä ist. professionell wäre auch eine wie schon von nr20 erwähnte absage gewesen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mow-Cow am 19. Juli 2011, 00:04:56
Zitat von: derfrank am 18. Juli 2011, 22:45:04ich finde ja dieses gemecker über nicht eingehaltene termine, die in einem offensichtlich ziemlich abgedrehten statement auf der website veröffentlicht wurden, ziemlich unentspannt...
kommt schon, da kommen dieses jahr noch infos, in der zwischenzeit gibt es doch noch viel andere tolle musik, festivalsaison, sommer und so...

Zustimmung hierzu. Die Daten wurden nicht offiziell mit Siegel irgendwo angeschlagen und große Dinge versprochen... Man sollte sich die Daten merken, mehr nicht. Das kann alles heißen...

Und ob nun die Album- und Tourankündigung jetzt kommt oder in 2 Monaten ist doch Wurst...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 19. Juli 2011, 05:44:51
Zitat von: Mow-Cow am 19. Juli 2011, 00:04:56Zustimmung hierzu. Die Daten wurden nicht offiziell mit Siegel irgendwo angeschlagen und große Dinge versprochen... Man sollte sich die Daten merken, mehr nicht. Das kann alles heißen...

...

Und dass der eigene Geburtstag dabei war fand ich schon recht komisch.
Naja, das Jahr hat noch 5 Monate, kann noch einiges kommen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 19. Juli 2011, 08:49:02
aus dem impressum von bademeister.com:
ZitatHot Action Records übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Hot Action Records, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens Hot Action Records kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

insofern habt ihr recht, die können schreiben was sie wollen. trotzdem sollte die band ein gewisses verantwortungsgefühl gegenüber ihren fans zeigen oder solchen quatsch wie die silvestermail einfach sein lassen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 19. Juli 2011, 08:49:27
Zitat von: Sascha89 am 19. Juli 2011, 05:44:51Und dass der eigene Geburtstag dabei war

Stimmt, an ebenjenem ist DÄ-technisch auch rein gar nix passiert. Was war ich enttäuscht. :'( Und dass an meinem Geburtstag...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Juli 2011, 13:23:06
Zitat von: Zugereister am 19. Juli 2011, 08:49:02aus dem impressum von bademeister.com:


insofern habt ihr recht, die können schreiben was sie wollen. trotzdem sollte die band ein gewisses verantwortungsgefühl gegenüber ihren fans zeigen oder solchen quatsch wie die silvestermail einfach sein lassen.

naja ein Impressum bedeutet auch nicht das sie schreiben können was sie wollen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Aechtler am 20. Juli 2011, 11:39:44
Naja im Prinzip war alles Faninterpretation, mehr nicht! Die Ärzte haben niemals behauptet, dass in den Tagen was passiert, daher hab ich auch nie große Hoffnungen gehegt, so berrechenbar sind die drei Herren nicht. Sie sind wie Katzen und machen was se wollen und das schon immer ^^. Dieses Jahr kommt definitiv keine Tour mehr sonst wäre zumindest schonmal ne Single angekündigt o.ä. und auch Bela wurde schonmal drauf angesprochen und er meinte auch selbst, dass er von den Terminen echt keinen Schimmer hat. Ich denk mal ein gewisser Herr Urlaub hat nur Stuss runtergeschrieben und gut...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 20. Juli 2011, 13:57:44
Bela hat auch keinen Schimmer mehr was gute Songs betrifft  ;D Oder welche Sets die an 2 Tagen gespielt haben
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Thorti am 20. Juli 2011, 18:39:41
Zitat von: Aechtler am 20. Juli 2011, 11:39:44Naja im Prinzip war alles Faninterpretation, mehr nicht! Die Ärzte haben niemals behauptet, dass in den Tagen was passiert, daher hab ich auch nie große Hoffnungen gehegt, so berrechenbar sind die drei Herren nicht. Sie sind wie Katzen und machen was se wollen und das schon immer ^^. Dieses Jahr kommt definitiv keine Tour mehr sonst wäre zumindest schonmal ne Single angekündigt o.ä. und auch Bela wurde schonmal drauf angesprochen und er meinte auch selbst, dass er von den Terminen echt keinen Schimmer hat. Ich denk mal ein gewisser Herr Urlaub hat nur Stuss runtergeschrieben und gut...

Ich find's trotzdem fies, um auch mal meinen Senf dazuzugeben. 2007 letztes Album, 2008 letzte Tour...und dann fiebert man den Daten entgegen, die sich dann in "nichts" auflösen...:(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 20. Juli 2011, 18:58:12
ähm, die letzte Tour war 2011....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Glowazowski am 20. Juli 2011, 19:13:52
Aber nicht die letzte reguläre, zu der jeder Fan ohne größere Schwierigkeiten hin konnte. Es gibt (glaub es oder nicht) nicht weniger Fans, die von der ganzen Laternen-Joe-Sache nichts mitbekommen haben. Vergiss nicht, dass nicht jeder Fan sich Tag für Tag (wenn überhaupt) in solchen Foren wie diesem hier rumtreibt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 20. Juli 2011, 19:51:40
Stand irgendwas mit Laternen Joe nicht sogar bei BAdemeister.com

Also wer das nicht mitbekommen hat scheint sich nicht wirklich für die Band zu interessieren

Es konnte auch nicht jeder Fan ohne Probleme auf das Konzert am 19.8.2000, war trotzdem nen Reguläres Ärztekonzert
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 20. Juli 2011, 19:53:47
Zitat von: Gabumon am 20. Juli 2011, 19:51:40...

Also wer das nicht mitbekommen hat scheint sich nicht wirklich für die Band zu interessieren
...

Sehe ich auch so. War auch so schnell genug ausverkauft.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Aechtler am 20. Juli 2011, 21:36:30
Also ich hatte bisher bei keinem Ärzte Konzert Probleme gehabt reinzukommen. Aber das mit Laternen Joe war die reinste Katastrophe Ulm war schneller weg als ich überhaupt die ganzen Perso Daten einholen konnte...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 20. Juli 2011, 22:44:31
ändert ja nix dran das man Problemlos von der Tour wissen konnte

Bei Eventim sind Konzerte auch mal binnen Minuten ausverkauft, dass sind ja trotzdem normale konzerte
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 20. Juli 2011, 22:53:14
find ich auch.
als fan hätte man davon mitbekommen müssen.
ich verfolge meine lieblingsband schon seit jahren. und das obwohls die längst nicht mehr gibt. ich guck alle paar tage mal rein und hoffe auf eine reunion  ;D

allerdings hatte wirklich nicht jeder die chance auf ein ticket. so ein chaos...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 20. Juli 2011, 22:58:43
es hat auch nicht jeder Tickets für das Albumpräsentationskonzert am 19.8 bekommen, oder für Rock am Ring 2007  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: cenobyte am 21. Juli 2011, 00:07:28
Das, woher er die (absolut falschen) Texte damals hatte.  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 21. Juli 2011, 00:13:33
Zitat von: MxaaxM am 20. Juli 2011, 23:44:28Welches Albumspräsentationskonzert?

das hier...

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/67/10/Einzelgigs/K-ln-Alter-Wartesaal-br-small-Popkomm-2000-small-/
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 21. Juli 2011, 00:25:10
Zitat von: cenobyte am 21. Juli 2011, 00:07:28Das, woher er die (absolut falschen) Texte damals hatte.  ;D

Aha?!
Erzähl ...

Ich bleib dabei, einfach NICHTS erwarten. Dann würd man umso überraschter  :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Thorti am 21. Juli 2011, 10:24:56
Ob man zu Laternen Joe nun problemlos hin konnte oder nicht, ist wurscht. War keine offizielle DIE ÄRZTE-Tour.  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Glowazowski am 21. Juli 2011, 10:25:25
Und ich sehe das trotzdem nicht so, dass jeder hätte von der LJ-Tour mitbekommen müssen - es gibt genügend Leute, die nur durch's Radio oder Zeitungsberichte daruaf aufmerksam werden, dass was neues ansteht. Und sich dann trotzdem die CD kaufen und zum Konzert in der Nähe gehen. Einfach weil sie die Band schon immer gut fanden. Für mich ist das eine völlig hinreichende Definition des Fan-Seins. Und eben solche Leute gucken nicht unbedingt immer auf die Homepage.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gwendoline2000 am 21. Juli 2011, 10:44:12
Zitat von: Gabumon am 21. Juli 2011, 00:13:33das hier...

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/67/10/Einzelgigs/K-ln-Alter-Wartesaal-br-small-Popkomm-2000-small-/

Dort wurde damals das einzige mal "Poser, du bist ein..." live gespielt ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 21. Juli 2011, 13:56:08
Weiss ich, ich war da...

Na dann sind "Tour unter dem Aldi Ä" "Paul" "Die Zu Späten" "Nackt unter Kannibalen" ja auch keine Ärztetouren, komisch das da Ärztesongs gespielt wurden...

Wer sich halt nicht Informiert hat pech gehabt, wenn ich zu Michael Wendler will und nicht auf die Tourdaten gucke muss ich mich nicht wundern wenn ich von der knalltüte nichts mitkrieg
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 21. Juli 2011, 20:07:39
Zitat von: Thorti am 21. Juli 2011, 10:24:56Ob man zu Laternen Joe nun problemlos hin konnte oder nicht, ist wurscht. War keine offizielle DIE ÄRZTE-Tour.  :P

Dafür wurde diese aber auf einigen Seiten als Ärzte-Tour beschrieben.
laut...(da hab ich die info zumindest her), ähh und noch ein paar andere..
Diesbezüglich habe ich mich eh gefragt, ob die die Infos nur durch intensive Recherche hatten, oder von woanders her. So Ärzte-begeistert scheinen die laut-Menschen ja nicht zu sein, wenn ich die Rezensionen durchles, die die da schreiben.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 21. Juli 2011, 20:38:32
Naja das Konzert in Pahlen war ja zb auch lange Zeit nicht ausverkauft...

Kein Wunder ne 2500er Halle oder so kriegen die halt auch nicht so einfach voll ohne aktuelles Album oder Hit
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 21. Juli 2011, 20:49:10
Pahlen war ja auch dermaßen dämlich gewählt für die PLZ-Begrenzung....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 21. Juli 2011, 20:57:33
Hmm, bei Pahlen hab ich mich auch gewundert. Das hat doch zwei Tage oder so gedauert, wenn ich mich recht erinnere.
Ich dachte immer, dass DÄ relativ viele Fans haben. V.a. solche, die sich alles von denen angucken.
Scheinbar haben dann doch nicht so viele Leute davon mitbekommen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Schnoofy am 21. Juli 2011, 21:37:01
Zitat von: kiwi am 21. Juli 2011, 20:07:39[...] So Ärzte-begeistert scheinen die laut-Menschen ja nicht zu sein, wenn ich die Rezensionen durchles, die die da schreiben.

Oha, da sprichste aber was an. Vor Urzeiten wurde hier schon dadrueber diskutiert, dass die laut.de-Menschen nicht zu den groeßten Aerzte-Fans gehoeren koennen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Juli 2011, 15:52:44
Zitat von: kiwi am 21. Juli 2011, 20:57:33Hmm, bei Pahlen hab ich mich auch gewundert. Das hat doch zwei Tage oder so gedauert, wenn ich mich recht erinnere.
Ich dachte immer, dass DÄ relativ viele Fans haben. V.a. solche, die sich alles von denen angucken.
Scheinbar haben dann doch nicht so viele Leute davon mitbekommen...

Pahlen lag aber auch unter der Woche ( andere ja auch, aber da war die PLZ-Begrenzung nicht so hirnrissig.. :P), ich z.B. konnte tatsächlich nur am 29.04! Hatte mir OHZ schon ausgeguckt bevor ich überhaupt wusste, dass ich genau in dieses PLZ-Gebiet falle..war wohl einfach göttliche Fügung oder sowas  ;D

Pahlen, Zwickau etc. wäre für mich beruflich gar nicht möglich gewesen, und ich kenne einige die dadurch LJ verpasst haben. Aber gut, drauf geschissen..ist vorbei  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 22. Juli 2011, 16:31:53
Wenn du an dem Tag nicht können würdest wär das ja auch dein Persönliches Pech, dass macht ne Tour ja dann nicht, nicht offiziell  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BFRac am 23. August 2011, 15:59:31
DÄ spielen angeblich beim Frequency 2012:

http://www.rockamring-blog.de/2011/08/23/oe24-at-die-arzte-beim-frequency-2012/

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 23. August 2011, 16:21:00
Im BM-Gästebuch steht dazu vom Webmaster:

Und nur, falls hier jemand mit dieser Falschmeldung aufkreuzt:
die ärzte werden definitiv nicht auf dem Frequency 2012 spielen. (Also das war jetzt die richtige Meldung;-)
23.08.2011, 10:30 | Webmaster (Deutschland)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 31. August 2011, 17:29:10
Das Delta Radio hat heute damit geworben, dass sie Ärzte Tickets verlosen wollen.
Nach Nachfrage auf facebook datierte Delta Radio das Konzert auf Mai 2012.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 31. August 2011, 17:38:18
Na, dieses Oktoberdatum ist ja noch übrig, vielleicht wird da die Tour und Verkaufsbeginn bekanntgegeben. Würde passen. (Ne, glaub ich auch nicht.)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 31. August 2011, 18:32:24
Ganz sicher kein Fake ! Bin mal gespannt wann von ofizieller Seite dementiert wird,wie es eigentlich immer ist :D Aber dafür sollte es zu spät sein...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 01. September 2011, 00:04:05

16.05.12      Zwickau      Stadthalle
17.05.12      Frankfurt/Oder      Messehalle 1
22.05.12      Bremen      Arena
23.05.12      Kiel      Sparkassen-Arena
26.05.12      Oberhausen      Köpi Arena
27.05.12      Chemnitz      Arena
30.05.12      München      Olympiahalle
03.06.12      Berlin      Kindl-Bühne Wuhlheide
07.06.12      Leipzig      Arena
08.06.12      Mannheim      SAP Arena
11.06.12      Zürich      Hallenstadion
13.06.12      Graz      Stadthalle
16.06.12      Wien      Stadthalle
19.06.12      Nürnberg      Arena Nürnberger Versicherung
27.06.12      Köln      Lanxess Arena
30.06.12      Frankfurt      Festhalle
04.07.12      Hannover      TUI Arena
07.07.12      Stuttgart      Schleyerhalle
08.07.12      Erfurt      Messehalle
11.08.12      Dresden      Filmnächte am Elbufer
19.08.12      Berlin      Waldbühne
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 01. September 2011, 00:14:06
Yeeeehaaa!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: essi110 am 01. September 2011, 00:22:34
YES :-) Bremen und Kiel  , ich bin dabei :-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 01. September 2011, 00:28:33
Sehr geil. Was da oben auf der Seite steht gefällt mir nicht so, aber gut, man wird sehen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: sams am 01. September 2011, 00:33:24
habe mal die Wochentage dahinter geschrieben... wegen Urlaubsplanung

Mai

16.05.12  Zwickau  Stadthalle - Mittwoch
17.05.12  Frankfurt/Oder  Messehalle 1 - Donnerstag
22.05.12  Bremen  Arena - Dienstag
23.05.12  Kiel  Sparkassen-Arena - Mittwoch
26.05.12  Oberhausen  Köpi Arena - Sonnabend
27.05.12  Chemnitz  Arena - Sonntag
30.05.12  München  Olympiahalle - Mittwoch

Juni

01.06.12  Berlin ?
02.06.12  Berlin ?
03.06.12  Berlin  Kindl-Bühne Wuhlheide - Sonntag -wird wohl noch Freitag und Samstag dazu kommen
07.06.12  Leipzig  Arena - Donnerstag
08.06.12  Mannheim  SAP Arena - Freitag
11.06.12  Zürich  Hallenstadion - Montag
13.06.12  Graz  Stadthalle - Mittwoch
15.–17.6. Greenfield Festival
16.06.12  Wien  Stadthalle - Sonnabend
19.06.12  Nürnberg  Arena Nürnberger Versicherung - Dienstag
22.-24.6.  Hurricane/ Southside Festival
27.06.12  Köln  Lanxess Arena - Mittwoch
30.06.12  Frankfurt  Festhalle - Sonnabend

Juli

04.07.12  Hannover  TUI Arena - Mittwoch
07.07.12  Stuttgart  Schleyerhalle - Sonnabend
08.07.12  Erfurt  Messehalle - Sonntag

August

11.08.12  Dresden  Filmnächte am Elbufer - Sonnabend - da wird wohl noch der Sonntag dazu kommen
12.08.12  Dresden ?
18.08.12  Berlin ?
19.08.12  Berlin  Waldbühne - Sonntag - Zusatztermin am Samstag?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 01. September 2011, 00:41:30
die däof-Seite leitet jetzt auch auf bademeister weiter. Komische Sache...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Conse am 01. September 2011, 00:46:51
Interessant dass man jetzt offenbar doch die Waldbühne wieder bespielen möchte. Mir soll es recht sein :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rumpelkumpel am 01. September 2011, 00:47:00
bela-b.de und farin-urlaub.de auch. Waren hier in den letzten Tagen manche der Meinung, die Drei wollen ihre Fans nicht gebührend informieren...jetzt wollen sie augenscheinlich, das kein Weg an der Information vorbeiführt.

Ich freue mich.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: essi110 am 01. September 2011, 00:49:26
Zitat von: Conse am 01. September 2011, 00:46:51Interessant dass man jetzt offenbar doch die Waldbühne wieder bespielen möchte. Mir soll es recht sein :)

Für ein eventuelles ( und da sieht es meiner meinung nach aus   :( ) letztes Konzert braucht man ja auch eine große Location...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 01. September 2011, 00:52:22
naja so viel größer als die Wuhlheide is die Waldbühne auch nich. Nur warum wieder Zwickau?? Wiedergutmachung?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 01. September 2011, 00:53:54
Ach, so groß ist die Waldbühne jetzt auch nicht. Da könnten sie auch gleich das Olympiastadion nehmen. Würd dann auch voll werden. Seh das ganze "Das Ende" jetzt erstmal als sowas wie nen Gag an. Westerland 2001, "Es wird eng", ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 00:57:16
bäh viel zu große Hallen/Open Air...

vielleicht Oberhausen, wenn ich lust hab
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 01. September 2011, 01:17:44
Ich bin mal auf die Ticketpreise gespannt. Ich würde auf 40 - 45 Euro tippen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 01. September 2011, 01:27:04
Ich sach 38€ ;-) Glaub nicht, dass sie die 40er Grenze toppen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 01:44:31
mit Gebühren und allem 45€ ... und dann kann da auch keiner mehr behaupten DÄ währen günstiger als andere Bands dieser größe...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mow-Cow am 01. September 2011, 03:04:22
Eigentlich war ich ja nach der Frechheit in Zwickau echt sauer auf die 3 alten Herren...

Aber nun... Mal schauen... Zwickau wieder als 1. Konzert - sollte das wirklich in Richtung Wiedergutmachung gehen, hätte das meinen Respekt sicher. (Vielleicht sogar eine kleine Ermäßigung für alle, die eine LJ-Karte vorweisen können...? Jaja, ich träume...)

Am Ende komm' ich doch wieder nicht vorbei, mir Konzerte reinzuziehen. Schlimm.

Edit: Kartenpreis... 33-35 EUR.  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 01. September 2011, 03:32:55
Ich schreib mal die Hallenkapazitäten zu sams Auflistung dazu:

Mai

16.05.12  Zwickau  Stadthalle - Mittwoch - 7.000
17.05.12  Frankfurt/Oder  Messehalle 1 - Donnerstag - bestuhlt ungefähr 2400  ???
22.05.12  Bremen  Arena - Dienstag - 14.000
23.05.12  Kiel  Sparkassen-Arena - Mittwoch - 13.500
26.05.12  Oberhausen  Köpi Arena - Sonnabend - 13.000
27.05.12  Chemnitz  Arena - Sonntag - 10.700
30.05.12  München  Olympiahalle - Mittwoch - 14.000

Juni

01.06.12  Berlin ?
02.06.12  Berlin ?
03.06.12  Berlin  Kindl-Bühne Wuhlheide - Sonntag - 17.000
07.06.12  Leipzig  Arena - Donnerstag - 12.300
08.06.12  Mannheim  SAP Arena - Freitag - 15.000
11.06.12  Zürich  Hallenstadion - Montag - 13.000
13.06.12  Graz  Stadthalle - Mittwoch - 8.500 bzw. 11.000
15.–17.6. Greenfield Festival - 27.000
16.06.12  Wien  Stadthalle - Sonnabend - 16.000
19.06.12  Nürnberg  Arena Nürnberger Versicherung - Dienstag - 9.400
22.-24.6.  Hurricane/ Southside Festival - 75.000 bzw. 50.000
27.06.12  Köln  Lanxess Arena - Mittwoch - 15.250
30.06.12  Frankfurt  Festhalle - Sonnabend - 13.500

Juli

04.07.12  Hannover  TUI Arena - Mittwoch - 14.000
07.07.12  Stuttgart  Schleyerhalle - Sonnabend - 15.000
08.07.12  Erfurt  Messehalle - Sonntag - 12.000

August

10.08.12  Dresden ?
11.08.12  Dresden  Filmnächte am Elbufer - Sonnabend - 15.000
18.08.12  Berlin ?
19.08.12  Berlin  Waldbühne - Sonntag - 22.000


Falls jemand was zu berichtigen hat, nur zu!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: IceDevil am 01. September 2011, 06:25:14
Leipzig könnten sie auch im Stadion spielen würde auch voll werden :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 01. September 2011, 06:29:35
Ich werd wohl auch nich drum rum kommen mir Tickets zu holen, mindestens Mannheim ist drin.
Vllt noch Frankfurt und/oder Stuttgart ...
Brauch nur noch Geld   ::)

Zwickau als 1. Konzert?
Das ist einfach 'ne doofe Anspielung auf die Laternen-Joe Nummer.

Mal sehen was da noch dazu kommt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: shiva667 am 01. September 2011, 07:11:16
...und endlich darf man auch drüber reden  :) (nachdem ich hier als besserwisserboy betitelt wurde  ;D)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 01. September 2011, 07:12:29
Nanu, noch gar kein Hamburg dabei!? Naja, Berlin wird erstmal bestellt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 01. September 2011, 07:37:41
Zitat von: Flauschi am 01. September 2011, 07:12:29Nanu, noch gar kein Hamburg dabei!? Naja, Berlin wird erstmal bestellt...

Wird die Hurricane Gebietssperre sein.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 01. September 2011, 07:58:48
Krass das sie nun schon die SAP Arena spielen, wird ja jedes Mal wenn sie nach Mannheim kommen eine größere Halle.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 01. September 2011, 08:23:26
Zitat von: speedfanatic am 01. September 2011, 07:37:41Wird die Hurricane Gebietssperre sein.

Stimmt! Danke für den Hinweis  :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 01. September 2011, 08:47:13
Weiß jemand warum die fanclubseite down ist ? Sieht ja diesmal wirklich nach ner abschiedstour aus !
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 08:51:43
Wenns ne Abschiedstour wäre, würde nich dabei stehen "Ist noch nicht vorbei" das ist ja grad der Witz dran... erstmal liest man gross "DAS ENDE" dabei ist dies eben noch nicht das Ende vom Ende von DÄ  ;)

Aber wirklich viele Arenen dabei, das ist schade, ich Plane mal 3 Konzerte bisher...
2x 2 Stunden fahren und 1x 5 Stunden, mal sehn
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 01. September 2011, 08:59:03
Zitat von: NR20 am 01. September 2011, 08:51:43Wenns ne Abschiedstour wäre, würde nich dabei stehen "Ist noch nicht vorbei" das ist ja grad der Witz dran... erstmal liest man gross "DAS ENDE" dabei ist dies eben noch nicht das Ende vom Ende von DÄ  ;)

Könnte auch so heißen, weil es im Winter noch mal weiter geht mit Konzerten oder so  ;D Die Tour heißt dann "DAS ENDE - Jetzt is aber Schluss!"
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BFRac am 01. September 2011, 09:03:26
http://www.rockamring-blog.de/2011/09/01/die-arzte-2012-auf-das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour/
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 01. September 2011, 09:14:53
Zitat von: speedfanatic am 01. September 2011, 07:37:41Wird die Hurricane Gebietssperre sein.

Hm, könnte also später nach dazukommen oder wie sehr ihr das? Bremen gehört ja auch ins Einzugsgebiet vom Hurricane...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dommö am 01. September 2011, 09:26:48
Zitat von: BFRac am 01. September 2011, 09:03:26http://www.rockamring-blog.de/2011/09/01/die-arzte-2012-auf-das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour/
Ich kann ja verstehen, dass du möglichst viele User willst und daher in jedem verdammten Forum alles zuspamst mit deiner Werbung. Solang es um Konzertberichte, etc. geht ist das ja auch alles schön und gut. Aber ganz ehrlich, was bringt dein Link jetzt hier? Da steht nun wirklich gar nichts drin, was nicht von bademeister.com kommt und hier schon 100mal geschrieben wurde. Bitte nur linken, wenn es auch Sinn macht und man neue Infos bekommt. Vielleicht wäre ein Kommentar zum Link auch nicht schlecht. Aber so bitte nicht. Das sieht sonst arg nach "ich braucher Klicks um mein Ego aufzupolieren" aus.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 01. September 2011, 09:39:20
Habs mal visualisiert:

http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=215334590767081009518.0004abdc2a686e412ce32
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 09:42:44
Mhm, wirklich noch große Löcher drin teilweise...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dommö am 01. September 2011, 09:46:28
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das war. Allein nur 2 Konzerte in NRW ist ein Witz. Mindestens Dortmund wird noch kommen. Erstaunlich ist, dass Hamburg fehlt. Wenn das am Hurricane liegen sollte, frage ich mich, wieso dann Stuttgart dabei ist, weil das doch Einzugsgebiet vom southside ist.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Aechtler am 01. September 2011, 09:53:24
Ich bin überaus GLÜCKLICH!!!! ^^ Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Mannheim...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 10:01:05
Das übliche Loche um Kassel/Göttingen/Bielefeld... man man man! ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Kevin am 01. September 2011, 10:28:27
hauptsache mal tourdaten. is ja schön :)

die benamsumg der daten auf der hp find ich auch gelungen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 10:45:57
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?action=tourview

Denkt an KTAler on Tour! ;)

Werde mich um Karten für Hannover, Frankfurt und das letzte Berlin Konzert bemühen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mörsel am 01. September 2011, 10:49:55
Bin ich eigentlich der einzige, der schon seit gestern Abend nicht auf Bademeister draufkommt? Bei mir kommt da nur ne Apache Test-Seite.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 01. September 2011, 11:00:23
Zitat von: Mörsel am 01. September 2011, 10:49:55Bin ich eigentlich der einzige, der schon seit gestern Abend nicht auf Bademeister draufkommt? Bei mir kommt da nur ne Apache Test-Seite.

scheint so läuft wunderbar
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Aechtler am 01. September 2011, 11:00:34
Zitat von: Mörsel am 01. September 2011, 10:49:55Bin ich eigentlich der einzige, der schon seit gestern Abend nicht auf Bademeister draufkommt? Bei mir kommt da nur ne Apache Test-Seite.

Probier mal nen anderen Browser
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 11:38:11
Laut KKT (Facebook): Tickets gibts nicht bei Eventim etc.! Nur exklusiv über www.bademeister.com !!!

...

Tickets ab 7.9.2012 exklusiv unter www.bademeister.com (das steht dort, das oben nicht, Sorry!)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 01. September 2011, 11:42:15
Ich bin mal gespannt, ob es dieses Mal ein zusätzliches Kontingent Tickets für den FC gibt.
Oberhausen und Köln dürften beide mitgenommen werden. :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tigertanga am 01. September 2011, 11:46:06
Warum sollte der FC Tickets verkaufen? - sind ja nun echt große Hallen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 01. September 2011, 11:58:01
Geil, wenn Geld da is, is Mannheim und Frankfurt gebongt.. :-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 01. September 2011, 12:09:39
Ich hoffe, dass diesmal nicht das Kreditkartenchaos reloaded stattfindet. Die Hektik von neulich brauche ich nicht nochmal... außerdem trifft ja diesmal das "aufgrund der zeitlichen Nähe nicht anders zu organisieren" nicht zu. Personalisierte Tickets hingegen haben neulich schon recht gut funktioniert, wäre bestimmt recht sinnvoll, was den Verkauf über bademeister.com erklären könnte.
Worauf man sich aber verlassen kann ist wohl der obligatorische Servercrash pünktlich zum Verkaufsstart  ;D


Auch Rodarmy.org und sogar Laternen-joe.de verweisen auf bademeister.com //  nackt-unter-kannibalen.de ging vor nem monat noch, jetzt ist die seite hingegen leer  8)

Die Waldbühne allerdings macht mich nicht gerade im positiven Sinne stutzig  :-\
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: binsch am 01. September 2011, 12:17:18
2 Wien Termine??

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/535209/

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. September 2011, 12:18:16
ich denke mal zusatzschow..wird in DD bestimmt auch so sein...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 12:28:44
Naja DÄ wollen halt den ersten Schwung an gebühren etc selbst abgreifen, dass was dann über bleibt geht auch nach eventim & co

DIe werden ja wohl kaum bei so riesen hallen mit personalisiertem Quatsch anfangen, ohne Album etc müssen die ja froh sein wenn sie die Hallen überhaupt voll kriegen...

Wenn man sieht wie lange das LaternenJoe Konzerten in Pahlen gebraucht hat...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 12:30:20
Ich gehe bei der Größenordnung auch nicht davon aus, dass sie den Aufwand nochmal betreiben. Wie Gabu schon sagt, ist das OHNE Album eher schwer durchzuziehen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 12:39:00
Die wollen halt im ersten Schwung die Gebühren selbst abgreifen und möglichst viel selbst verdienen, dass dürfte der alleinige Hintergrund sein

Verständlich, in 2-3 Jahren Fressen die SOloprojekte ja wieder geld ohne ende
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rude_Flo am 01. September 2011, 12:44:56
Zitat von: Dommö am 01. September 2011, 09:46:28Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das war. Allein nur 2 Konzerte in NRW ist ein Witz. Mindestens Dortmund wird noch kommen. Erstaunlich ist, dass Hamburg fehlt. Wenn das am Hurricane liegen sollte, frage ich mich, wieso dann Stuttgart dabei ist, weil das doch Einzugsgebiet vom southside ist.
[aufloesungsgeruecht]Das sieht sehr nach einem speziellen Vertrag aus. Wundert mich trotzdem, dass FKP/Scorpio da mitmacht. Ziehen dä wirklich alleine so arg oder könnte es sein, dass man dann mit "die letzten Festivalshows" werben kann?? [/aufloesungsgeruecht]
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 01. September 2011, 12:58:11
Zitat von: tigertanga am 01. September 2011, 11:46:06Warum sollte der FC Tickets verkaufen? - sind ja nun echt große Hallen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es die Tickets für die Es wird eng- und Jazzfäst-Konzerte zunächst beim DÄOF (bzw. ein begrenztes Kontingent für FC-Mitglieder), ebenso bei den beiden FURT-Touren. Nur bei der Laternen-Joe-Tour hat man den DÄOF großzügig übersehen.

Dass ein neues Album in der Mache ist, wurde durch das Donald-Heft mittlerweile offiziell bestätigt und laut diversen Forenposts haben dä auch schon Zeit im Studio verbracht. Von daher ist es doch denkbar, dass das Album bis zum Tourstart oder sogar vorher veröffentlicht werden könnte.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fox am 01. September 2011, 13:52:12
yes, zweimal wien. ich bin dabei
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 01. September 2011, 14:08:25
Der VVK am 7.9. ist exclusiv über bademeister.com und ab 14.9. dann der offizielle VVK über Eventim und Co.

Dann darf sich der DÄOF es sich ja nicht nehmen lassen, schon vor dem 7.9. Tickets anzubieten^^

Quelle: http://www.radioeins.de/musik/aktion/teaseraktion/die_aerzte.html
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 01. September 2011, 14:20:36
Welcher zweite Termin war denn für Wien angegeben?

Ich denke, ich werde nach Zwickau, FFO, X-mal Berlin, Leipzig, Dresden, Wien. und vllt Stuttgart.
Der Osten der Republik ist ja gut bedacht worden, insbesondere sowohl die ersten beiden als auch die letzten Konzerte. Schön. :-)
Man sieht sich auf Tour!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 01. September 2011, 15:14:24
ferropolis ist (noch) nicht dabei. schade.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. September 2011, 15:20:02
find auch echt lustig das alle seiten auf bademeister weiterleiten...selbst däof ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: m33 am 01. September 2011, 15:54:55
Ich denke auf Bademeister gibt es die Tage nen Relaunch. Bei daeof kann ich es nicht verstehen, die gehen komplett vom Netz, obwohl die leute dafür Kohle zahlen das Forum usw. zu nutzen. Ich denke auch es gibt wie bei den letzten Touren nen Vorverkauf über den daeof, evtl startet der ja schon Montag oder so...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rumpelpolka am 01. September 2011, 15:55:21
Na ich denke und hoffe mal schon das da noch´n paar Festivaltermine dazu kommen werden!?  ???  ;)
Mal wieder Uelzen (dieses Jahr ja in´s Wasser gefallen,nächstes Jahr grad am Planen usw) wäre ja nicht schlecht...  ;D  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mow-Cow am 01. September 2011, 16:53:43
Was mich ein bisschen irritiert sind die großen terminlichen Löcher zwischen den Konzerten.

Mal eine abstruse Theorie: DÄ nehmen sich das Gemeckere über die Kiddies auf den Konzerten zu Herzen und versuchen nun auf eine ganz neue Art, Konzerte für die "Alteingessenen" zu machen: Man kündigt erst die großen Hallen an - und dann mit einiger Verzögerung die ganzen kleinen Konzerte - und hofft darauf, dass die Kleinkinder dann alle kein Geld mehr haben, sich diese zusätzlichen Konzerte anzuschauen; während die arbeitende Bevölkerung natürlich locker noch 2,3 Konzerte aus der zweiten Ankündigungsreihe mitnehmen kann. Abstruse Theorie Ende.

Irgendwie freu' ich mich...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 16:56:12
Quatsch, dass ist schlichtweg frei für weitere große Hallen, nur wartet man da mit der ankündigung erstmal bis diese jetzt ausverkauft sind...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 17:01:04
Wirklich Abstruse Theorie...vielleicht brauchen sie auch einfach nur inzwischen länger Pause dazwischen...
Man erinnere sich, dass zumindest Bela inzwischen ein Kind hat
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fox am 01. September 2011, 17:01:23
Zitat von: Gabumon am 01. September 2011, 16:56:12Quatsch, dass ist schlichtweg frei für weitere große Hallen, nur wartet man da mit der ankündigung erstmal bis diese jetzt ausverkauft sind...

So ist es. Wien ist auch schon mehr oder weniger ein zweiter Termin bestätigt. Ein Tag zuvor. Und so wird das dann bei allen Konzerten sein. Laut Ö3 soll der Vorverkauf für Wien übrigends erst am 14.09. losgehen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Schnoofy am 01. September 2011, 17:08:43
Soso, wenn man auf Farin Urlaub.de geht, wird man direkt auf bademeister.com umgeleitet.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 17:13:51
Jo, schon bekannt, auch bela leitet um sowie der DÄOF auch...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 17:18:18
Zitat von: NR20 am 01. September 2011, 17:01:04Wirklich Abstruse Theorie...vielleicht brauchen sie auch einfach nur inzwischen länger Pause dazwischen...
Man erinnere sich, dass zumindest Bela inzwischen ein Kind hat

Wenn ich mich Recht an meinen Biologieunterricht erinnere hat so ein Kind auch eine Mutter  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 17:20:08
Gerüchte, alles nur Gerüchte  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 17:25:51
Zitat von: NR20 am 01. September 2011, 17:13:51Jo, schon bekannt, auch bela leitet um sowie der DÄOF auch...

Nur KTA bleibt bestehen! 8)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 17:26:14
NOCH, noch...  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 01. September 2011, 17:34:55
Ich freu mich.
Aber bin ich die einzige, die ein Tourlogo vermisst? Ich bilde mir ein, das kam immer mit der Tourankündigung zusammen. Ich seh schon das Shirt vor mir: schwarz, vorne "Das Ende" - hinten "ist noch nicht vorbei". :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 17:41:28
;D Vermutlich wird es GENAU SO sein...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 01. September 2011, 17:49:54
omg. Und das dann zum Freundschaftspreis von 29 Euro ("wir bieten ja keine Shirts für 30 Euro an, wie andere Bands") ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 18:12:32
Naja das mit den TOurdaten kostet aber dann 35€, ist immerhin von Kindern in Südostasien handgefertigt  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 01. September 2011, 18:45:07
Zitat von: Gabumon am 01. September 2011, 18:12:32Naja das mit den TOurdaten kostet aber dann 35€, ist immerhin von Kindern in Südostasien handgefertigt  ;D

Und um weitere Kosten zu sparen hat Farin die Dinger bei seiner Reiserei persönlich abgeholt :) Optimale Gewinnmaximierung

Wir sollten der "Kreativabteilung Merch" besser keine weiteren Tipps geben, die schlußfolgern nur dass das Zeug so gewollt wird. Im Grunde aber auch egal, die Kiddies werden ihr Resttaschengeld so oder so dem Merchmeister opfern ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. September 2011, 18:58:37
Was meint ihr was ein ticket kostet?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 01. September 2011, 18:59:13
Warum muss der 4.07 ein Mittwoch sein? Nun weiß ich nicht genau, ob ich auf das Konzert in Hannover gehen kann :-\
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 01. September 2011, 19:02:57
Zitat von: 13 am 01. September 2011, 18:59:13Warum muss der 4.07 ein Mittwoch sein? Nun weiß ich nicht genau, ob ich auf das Konzert in Hannover gehen kann :-\

Ähm..soll vorkommen  ;) vielen (sogar sehr vielen!) geht´s da nicht anders. Kann ich nicht einfach wieder zur Schule gehen oder noch besser studieren?  ;D  Was ich ganz geil finde, KTA ist die einzige Seite die noch zu erreichen ist  ;D

Ein Hoch auf euch! :thumbsup:
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: semikolon am 01. September 2011, 19:04:38
Also wenn das Album jetzt nicht gerade "Das Ende" heißt, dann muss ja eigentlich noch ne Tour mit albumbezogenen Tourmotto kommen, oder?

Das ist nie und nimmer die letzte Tour, WEIL:

Karten werden jetzt verkauft. Weitgehender Ausverkauf gegen Ende des Jahres.
Album erscheint Anfang 2012.

Und mit Albumrelease soll es dann keine Möglichkeiten mehr geben, Tickets zu kaufen? Nie im Leben!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 19:05:14
So sind wir! ;D

...wenn alles nach Plan läuft, bin ich dann sogar mit dem Studium durch! Zeit zum Touren! ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 01. September 2011, 19:28:11
Zitat von: semikolon am 01. September 2011, 19:04:38Also wenn das Album jetzt nicht gerade "Das Ende" heißt, dann muss ja eigentlich noch ne Tour mit albumbezogenen Tourmotto kommen, oder?

Das ist nie und nimmer die letzte Tour, WEIL:

Karten werden jetzt verkauft. Weitgehender Ausverkauf gegen Ende des Jahres.
Album erscheint Anfang 2012.

Und mit Albumrelease soll es dann keine Möglichkeiten mehr geben, Tickets zu kaufen? Nie im Leben!

Das is doch nix neues, soll schon so vorgekommen sein
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 01. September 2011, 20:10:16
Ich kenn die Seite nicht, wurde gerade im BM-GB gepostet.. daher nehm ich ganz naiv an, das die Preise eh nicht stimmen. Aber naja
http://www.ticket-depot.de/de/Konzerte/Rock-Pop/Die-Aerzte/Die-Aerzte-Zwickau.html?XTCsid=urq9dueh79htjg1or6s5119lh9afc7ni
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 01. September 2011, 20:12:18
Das wären verfickt fiese Preise und mit nichts zu rechtfertigen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 20:14:13
Nur mal zum Vergleich:
http://www.ticket-depot.de/de/Konzerte/Rock-Pop/Red-Hot-Chili-Peppers/Red-Hot-Chili-Peppers-Wien-A.html
http://www.oeticket.com/de/tickets/red-hot-chili-peppers-wien-wiener-stadthalle-halle-d-280387/performance.html

Also macht euch mal keine Sorgen! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 01. September 2011, 20:16:28
Zitat von: Badetuch am 01. September 2011, 20:14:13Nur mal zum Vergleich:
http://www.ticket-depot.de/de/Konzerte/Rock-Pop/Red-Hot-Chili-Peppers/Red-Hot-Chili-Peppers-Wien-A.html
http://www.oeticket.com/de/tickets/red-hot-chili-peppers-wien-wiener-stadthalle-halle-d-280387/performance.html

Also macht euch mal keine Sorgen! ;)

Also eh ne Abzockseite wie ich dachte (und hoffte.. lol). Danke.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 01. September 2011, 20:21:07
Zitat von: Badetuch am 01. September 2011, 19:05:14So sind wir! ;D

...wenn alles nach Plan läuft, bin ich dann sogar mit dem Studium durch! Zeit zum Touren! ;D
Ich schreib währenddessen meine Masterarbeit. Geht auch. Hoff ich zumindest.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: no way am 01. September 2011, 20:25:14
http://wuhlheide.de/de/programm/details/20-die-aerzte

tickets 34,35€ zzgl. gebühren, also wieder teurer geworden.  :-[

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 01. September 2011, 20:28:57
Oh mann, und ich schreibe in dem Zeitraum meinen Bachelor.
Warum kann die Tour nicht später anfangen. Ich will nach Zwickau! Aber zu diesem Termin werd ich wohl keine Zeit haben. Erst bei den späteren  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 01. September 2011, 20:31:27
Zitat von: no way am 01. September 2011, 20:25:14http://wuhlheide.de/de/programm/details/20-die-aerzte

tickets 34,35€ zzgl. gebühren, also wieder teurer geworden.  :-[



So groß wirkt mir da der Unterschied nicht. Hab gerade aber auch nichts zur Hand von damals. Was hat das Ticket 08 denn für die Wuhlheide gekostet, weiß das gerade wer?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 20:31:51
Ich bin zu dem zeitpunkt vielleicht schon tot, immer diese unsicherheit  :-\

 ;D

34€ zzgl Gebühren, Porto und den Kram? tja dann ist man dann auch bei 40€...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: no way am 01. September 2011, 20:35:55
`08 steht auf der karte 30,75 + gebühren. endpreis war da um die 35€ rum, also jetzt wahrscheinlich tatsächlich fast 40€
`04 warens glaub ich 25€
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 01. September 2011, 20:44:15
Zitat von: no way am 01. September 2011, 20:35:55`08 steht auf der karte 30,75 + gebühren. endpreis war da um die 35€ rum, also jetzt wahrscheinlich tatsächlich fast 40€
`04 warens glaub ich 25€

Ah danke. Bleibt zu hoffen, das die LJ-Joe-Shirts echt so schlecht gelaufen sind, das sie nicht alles anziehen und übertreiben. Da musste ich mich besaufen, um den Preis hinzublättern (immer noch mitm Grummeln *g*)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. September 2011, 20:50:52
Also wenn das echt so ist geh ich nur nach Zwickau und dd und lass lepzig sein.

Dd kommt ja sicherlich Zusatzshow
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 01. September 2011, 20:59:37
Ich komm nur wenn die Endsumme unter 35 Euro liegt.
Obwohl... da sind ja Fahrtkosten drin. Gilt das vielleicht nur für die Wuhlheide?

Vielleicht sind die Tickets für die anderen Termine billiger?
Ach ich werds einfach abwarten. Wenn der Gesamtpreis passt komm ich. Ansonsten...gibts schlimmeres als ne Tour zu verpassen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 01. September 2011, 21:42:30
puh. wenn die die preise echt so anziehn, wärs schon ne miese Masche.

V.a. wenn man die Preise mit 04 vergleicht. Aber Endpreis 35 Euro geht grad noch durch.

Hoffen wir, dass das spezielle Wuhlheidepreise sind.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 01. September 2011, 21:45:20
wuhlheide hatte die "normalpreise". teurer waren die sachen wie zb. ferropolis und uelzen, die mit mehreren bekannteren vorbands liefen als "mini-festival". kosteten damals so 3-4 euro mehr als der standardpreis.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 01. September 2011, 21:48:13
warum sollte wuhlheide oder generell berlin auch teurer sein?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 01. September 2011, 22:02:58
Es ist normal dass die Tickets über die Jahre teurer werden.
Die Ausgaben für/auf der Tour steigen auch.

Der Euro, nich nur der, verliert eben an Wert von Jahr zu Jahr ...   :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 01. September 2011, 22:12:07
meinte das ja auch im vergleich zu du den anderen städten...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 01. September 2011, 22:18:55
Zitat von: Sascha89 am 01. September 2011, 22:02:58Es ist normal dass die Tickets über die Jahre teurer werden.
Die Ausgaben für/auf der Tour steigen auch.

Der Euro, nich nur der, verliert eben an Wert von Jahr zu Jahr ...   :P

Also letzteres klingt etwas weit hergeholt. Dadurch werden die Preise ja nicht gleich um vier Euro teurer. Oder etwa doch  ???

Und warum sollten die Ausgaben steigen? Teureres Essen oder was?  ;)


Sorry, kenn mich mit so Kram nicht aus. Ich kanns mir eben nicht erklären...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. September 2011, 22:22:50
Kenn mich da auch Nr aus aber vielleicht hat's was mit

Miete der Halle, die Leute die da arbeiten, strom , sonstige Gebühren usw zu tun?

Kein Plan auf jedenfalls meine Schmerzgrenze liegt bei 45 €

Sind ja kein Rammstein die sonst was fur Zeug in die Luft jagen ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 22:37:17
Zitat von: Sascha89 am 01. September 2011, 22:02:58Es ist normal dass die Tickets über die Jahre teurer werden.
Die Ausgaben für/auf der Tour steigen auch.

Der Euro, nich nur der, verliert eben an Wert von Jahr zu Jahr ...   :P

TV Smith kostet seit Jahren Konstant, eigentlich werden Bands nur teurer wenn sie größer Werden, weil mehr Nachfrage, höhere Preise...

Es gibt auch z.b. keinen Grund das T-shirts mehr als 10€ kosten, tun sie bei DÄ & co trotzdem... den T-Shirts bedrucken ist extrem billig geworden (genauso wie die Qualität bei Deutschrock immer schlechter wird)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 01. September 2011, 22:40:47
Naja, was die T-Shirts angeht kommt's mir persönlich drauf an wo die T-Shirts herkommen.
Da zahl' ich dann lieber 'n bissl mehr.

Wenn Dir die Ticketpreise zu hoch sind dann geh nicht hin!
Ganz einfach.
Rumheulen/-meckern, vorallem hier im Forum wo es nur wir lesen die da eh nix dran ändern können, bringt nich sonderbar viel  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2011, 22:54:18
Die T-Shirts selbst dürften wie immer aus China kommen, bzw eines der Länder wo die im einkauf nix kosten...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 01. September 2011, 22:59:02
Und die Arbeiter 'nen Scheiss bekommen.
'n paar Cent am Tag ... paaah widerlich!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: no way am 01. September 2011, 23:21:50
http://www.loft.de/termine/2012/05
http://www.loft.de/termine/2012/06
http://www.loft.de/termine/2012/08

also alles 34,xx€ + Gebühren.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 01. September 2011, 23:26:52
Hm, vielleicht gibts die Karten ja auf bademeister.com billiger?  ???
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. September 2011, 23:28:22
Richtig, OPM ist für große Rabattaktionen bekannt! ;D 20% auf alles...*


* ... außer Tiernahrung!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 01. September 2011, 23:29:40
Zitat von: Penunze am 01. September 2011, 23:26:52Hm, vielleicht gibts die Karten ja auf bademeister.com billiger?  ???

ne. höchtens, dass im fc die vvk-gebühr wegfällt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. September 2011, 23:30:38
Also mit 36 - 38 € zurechnen. Ist schon einiges gestiegen ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 01. September 2011, 23:42:54
Das find ich teilweise echt schon unverschämt. Bei Bands wie Rammstein versteh ich solche Preise, aber DÄ? Sollen sie sich doch 1-2 LED Wändchen weniger kaufen und gut. Achtet eh keiner drauf.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 02. September 2011, 00:03:15
Ihr habt wohl recht. Aber hoffen wird man wohl noch dürfen ;-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 02. September 2011, 06:36:13
Zitat von: no way am 01. September 2011, 23:21:50http://www.loft.de/termine/2012/05
http://www.loft.de/termine/2012/06
http://www.loft.de/termine/2012/08

also alles 34,xx€ + Gebühren.

Zitat von: speedfanatic am 01. September 2011, 23:42:54Das find ich teilweise echt schon unverschämt. Bei Bands wie Rammstein versteh ich solche Preise, aber DÄ? Sollen sie sich doch 1-2 LED Wändchen weniger kaufen und gut. Achtet eh keiner drauf.

RAMMSTEIN für den Preis in Deutschland?
Das zeigste mir bitte.

Die Kosten die sie haben steigen eben, und diese werden auf die Tickets umgelegt.
Würd' ich und jeder andere hier, auch tun.

ALLES wird JEDES Jahr 'n bissl teurer, achtet mal drauf   :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dommö am 02. September 2011, 09:40:16
Also bei Bad Religion sind die Eintrittspreise seit 10 Jahren nciht gestiegen ;D

Aber ca. 35€ finde ich für DÄ schon ok im Vergleich zu anderen Bands. Mal sehen, vielleicht geh ich nach München, aber eigentlich habe ich momentan keine Lust...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 02. September 2011, 09:49:43
Zitat von: Dommö am 02. September 2011, 09:40:16Also bei Bad Religion sind die Eintrittspreise seit 10 Jahren nciht gestiegen ;D

Aber ca. 35€ finde ich für DÄ schon ok im Vergleich zu anderen Bands. Mal sehen, vielleicht geh ich nach München, aber eigentlich habe ich momentan keine Lust...
Es werden dann im Endeffekt aber über 40€ sein, denn wenn man das mal mit Blink 182 vergleicht, die kosten in Berlin ohne Gebühren 32€ und mit Gebühren dann ca. 40€.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 02. September 2011, 13:59:29
Wobei Ausländische Bands auch mehr Kosten und vor allem höhere Steuern zu Zahlen haben, zudem ist Blink 182 ne International bekannte Band, klar das die auch Teurer sind...

Aber DÄ müssen mittlerweile auch nicht mehr andackeln damit das sie ja im Vergleich Günstig währen, dass sind sie nämlich defintiv nicht mehr. , eigentlich schon seit 2003 nicht mehr...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: cenobyte am 02. September 2011, 14:02:22
Der Preis geht völlig in Ordnung und ist alles andere als überraschend. Große internationale Bands (und groß sind blink nicht mehr) nehmen gerne das doppelte und spielen halb so lang.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 02. September 2011, 14:26:04
Mir ging es gar nicht um den Vergleich zwischen dä und Blink. Ich hab nur die beiden Preise verglichen, um zu zeigen, dass der Endpreis bei dä diesmal wohl knapp über 40€ liegen kann.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BFRac am 02. September 2011, 14:27:02
Zitat von: Penunze am 02. September 2011, 00:03:15Ihr habt wohl recht. Aber hoffen wird man wohl noch dürfen ;-)

bei rammstein kommst du mit 35 euro nicht weit.. und dä sollten wenn dann überhaupt mal ne richtige led wand haben.. die haben sie bisher ja nicht wirklich ghabt.. das bisschen led bei der es wird eng tour ist der rede nicht wert
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 02. September 2011, 16:24:06
Ich finde, bei EWE hatten sie schon keine schlechte Show. Die Jazzfästtour war Lightshow-mäßig etwas mau, das stimmt... Wäre eigentlich nen eigenen Thread wert: "Liefern dÄ für ihr Geld zu wenig Show?!"
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 02. September 2011, 16:27:02
DÄ sollen nicht mit Blinklichtern rumspielen, sondern ein gutes Konzert abliefern, genau daran hapert es ja die letzten jahre oftmals
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 02. September 2011, 16:31:38
Im BM-GB steht nun ganz unten in rot der Hinweis:
(Bitte beachtet, dass Anbieter wie ticket-depot.de extrem überhöhte Preise verlangen, nicht über Tickets verfügen
und natürlich - nennen wir es einfach - "Verbrecher" sind.)

Scheint extrem rumgegangen zu sein, die Seite  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 02. September 2011, 16:46:54
Mit dem wort Verbrecher sollte Herr Augsburg ziemlich vorsichtig sein, aber naja Herr Augsburg ist ja auch - nennen wir es einfach - ein "Arschloch"*

* Dies ist meine Persönliche meinung... (wobei mir da sehr viele leute zustimmen)

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Buntstift am 02. September 2011, 20:26:20
Also auf der Seite der Festhalle Frankfurt steht der Preis mit 39,80 inkl. Gebühren.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 02. September 2011, 21:05:50
Zitat von: Sascha89 am 02. September 2011, 06:36:13RAMMSTEIN für den Preis in Deutschland?
Das zeigste mir bitte.

Die Kosten die sie haben steigen eben, und diese werden auf die Tickets umgelegt.
Würd' ich und jeder andere hier, auch tun.

ALLES wird JEDES Jahr 'n bissl teurer, achtet mal drauf   :P

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die hohen Konzertpreise (ich weiß, dass die noch mehr nehmen) bei Rammstein durch Pyro und Bühnenshow gerechtfertigt sind (auch wenn ich solchen Quatsch nicht brauche).
Bei DÄ gibts aber bis auf ein paar bunte Lichter nichts. Da sind 3 Deppen die mit ihren Instrumenten auf der Bühne stehen und gut ist. Mehr brauchts auch nicht bei DÄ.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: derfrank am 02. September 2011, 21:18:28
der Vgl. mit blink hinkt.
beatsteaks in der wuhlheide mit gleichem booking und gleichem veranstalter

29 € zzgl. gebühren. -> habe 31,20€ bezahlt.

wir werden einfach sehen. :-P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 03. September 2011, 04:15:21
wenn dÿse vorband machen, bin ich einverstanden mit dem preis.  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Neophyte5150 am 03. September 2011, 11:45:19
Zitat von: binsch am 01. September 2011, 12:17:182 Wien Termine??

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/535209/



Wieso 2 Wien-Termine?
Da steht doch nur, dass sie an zwei Abenden in Österreich sind. Und zwar einmal in Graz und einmal in Wien.
"2012 hält die deutsche Kultband gleich an zwei Abenden Ordination in Österreich:
Am 13. Juni 2012 in der Stadthalle Graz, am 16. Juni 2012 folgt Wiener Stadthalle."
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 04. September 2011, 13:26:17
Hi,
Zitat von: Hannusch am 01. September 2011, 03:32:5517.05.12  Frankfurt/Oder  Messehalle 1 - Donnerstag - bestuhlt ungefähr 2400  ???
laut Internetseite hat die Halle 18000m², wird also etwas mehr reinpassen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 04. September 2011, 13:53:58
ich seh grad man wird auch von der laternen-joe seite auf bademeister geleitet :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 04. September 2011, 13:57:49
Zitat von: Elkes Mom am 04. September 2011, 13:26:17Hi,laut Internetseite hat die Halle 18000m², wird also etwas mehr reinpassen.
Ich meine, dass da etwa 4000 Personen reingingen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 04. September 2011, 14:26:23
Schade das keine Mitschneiderlisten mehr zugelassen sind  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 04. September 2011, 22:08:21
Was glaubt ihr denn, wie schnell es ausverkauft sein wird?

Ich tippe mal auf 4-5 Monate...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 05. September 2011, 00:01:26
Zitat von: NR20 am 04. September 2011, 22:08:21Was glaubt ihr denn, wie schnell es ausverkauft sein wird?

Ich tippe mal auf 4-5 Monate...
So lange? Ich  glaube, dass es schneller geht. Es wird eng war ja auch relativ schnell (für mein Empfinden) ausverkauft... Und jetzt mit diesem Tourtitel dürfte es noch schneller gehen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 05. September 2011, 00:23:44
Bei Bademeister wird zwar "Ausverkauft" stehen aber tickets wird man besonders bei den 10000er hallen noch kriegen bis das album kommt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 05. September 2011, 08:35:31
Was meint ihr wenn der Verkauf startet? In der Nacht oder ist das bei BM meist so vormittags..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 05. September 2011, 09:56:36
Eigentlich ists ja immer so gegen 9 Uhr rum
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rumpelkumpel am 05. September 2011, 10:23:07
Ich gehe davon aus, dass einige Konzerte schon nach wenigen Wochen voll sein werden, aber ich gehe genauso davon aus, dass für die Städte, wo das wahrscheinlich ist, schon Zusatzkonzerte eingeplant sind. Mit einem Ausverkauf der meisten Konzerte rechne ich so gegen Weihnachten oder vielleicht kurz danach, da die Tickets dann unterm Bäumchen lagen...

Und ich tippe ja darauf, dass die Waldbühne als erstes ausverkauft sein wird. Oder nicht?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 05. September 2011, 10:26:28
eher die wuhlheide, da kleiner und nicht innerhalb der ferien.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 05. September 2011, 11:04:16
Elbufer wird auch recht fix gehen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Jocke am 05. September 2011, 17:38:22
Ich denke mal Frankfurt auch recht schnell... auch weil die Gegend bei der Laternen-Joe Tour ausgelassen wurde...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 05. September 2011, 17:50:05
Kaiserslautern lag doch im Gebiet?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tigertanga am 05. September 2011, 19:25:07
ZitatKaiserslautern lag doch im Gebiet?

Äh Kaiserlautern musste man nehmen - weils sich irgendwer so ausgedacht hat.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Der_Optimist am 05. September 2011, 19:37:29
Das Konzert welches 350 km von mir weg war lag auch im Gebiet. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 05. September 2011, 19:47:54
Beziehe mich ja nur auf das "weil die Gegend ausgelassen wurde" ... ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fox am 05. September 2011, 20:29:13
Zitat von: Neophyte5150 am 03. September 2011, 11:45:19Wieso 2 Wien-Termine?
Da steht doch nur, dass sie an zwei Abenden in Österreich sind. Und zwar einmal in Graz und einmal in Wien.
"2012 hält die deutsche Kultband gleich an zwei Abenden Ordination in Österreich:
Am 13. Juni 2012 in der Stadthalle Graz, am 16. Juni 2012 folgt Wiener Stadthalle."


Die haben den Text umgeschrieben. Als Binsch den Post gesetzt hatte stand da noch, das es zwei ö3-Konzerte geben wird. am 15.6. und 16.6. in Wien. 14.09. sollte VVK sein.

Mal was anderes, weiß schon jemand ob es nur Karten über Bademeister geben wird oder wirds auch was an regionalen Vorverkaufsstellen geben?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 05. September 2011, 20:53:54
Zitat von: Fox am 05. September 2011, 20:29:13Die haben den Text umgeschrieben. Als Binsch den Post gesetzt hatte stand da noch, das es zwei ö3-Konzerte geben wird. am 15.6. und 16.6. in Wien. 14.09. sollte VVK sein.

Mal was anderes, weiß schon jemand ob es nur Karten über Bademeister geben wird oder wirds auch was an regionalen Vorverkaufsstellen geben?

Japp der ist umgeschrieben.

Also ich hab schon auf einigen Seiten gelesen das die dann ab den 14.09 Karten haben, und ich denke mal es wirdauch regional was kommen, wieso auch nicht? Gab´s das etwa schonmal das es da keine tickets gab?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tigertanga am 05. September 2011, 22:20:41
Batschkapp-Newsletter:

08.06.2012 SAP Arena Mannheim
DIE ÄRZTE
Einlass 18 Uhr
--> Ab dem 07.09. um 09:00 Uhr startet der exklusive VVK über www.bademeister.com, am 14.09. 08:00 Uhr startet der allgemeine Vorverkauf. Hier gibt es Tickets.


 

30.06.2012 Festhalle Frankfurt
DIE ÄRZTE
Einlass 17.30 Uhr
--> Ab dem 07.09. um 09:00 Uhr startet der exklusive VVK über www.bademeister.com, am 14.09. 08:00 Uhr startet der allgemeine Vorverkauf. Hier gibt es Tickets.

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 05. September 2011, 22:24:39
So früh Einlass?
Was ist denn da los?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 05. September 2011, 22:30:44
So können sie mehr überteuerte Plastikbecher absetzen ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 05. September 2011, 22:42:09
hatte gelesen, dass das konzert in der wuhlheide 18:30uhr losgehen soll. so wirklich glauben kann ich dem nich schenken
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fox am 05. September 2011, 22:42:19
Zitat von: Sascha89 am 05. September 2011, 22:24:39So früh Einlass?
Was ist denn da los?


Je früher der Einlass, desto mehr Teenies stehen in den ersten Reihen. Damit stellen sie sicher, dass beim Brüste-entblösen die Ware auch immer frisch ist.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 05. September 2011, 23:09:09
Mal abwarten, was auf den Tickets dann steht... Bei der Jazzfäst Tour war es ja auch schon 18:30! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: aepepleksi am 05. September 2011, 23:10:25
Zitat von: Fox am 05. September 2011, 20:29:13Mal was anderes, weiß schon jemand ob es nur Karten über Bademeister geben wird oder wirds auch was an regionalen Vorverkaufsstellen geben?

Auf bademeister.com gibts 1 Woche exklusiv Tickets und am 14.09. gibts dann auch beim örtlichen VVK.
Hab extra mal bei CityTicket in Chemnitz nach gefragt..
Die werde sicher auch Karten für Zwickau dort verkaufen wenn es soweit ist wurde mir gesagt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 06. September 2011, 00:20:20
Zitat von: de_kleene am 05. September 2011, 22:42:09hatte gelesen, dass das konzert in der wuhlheide 18:30uhr losgehen soll. so wirklich glauben kann ich dem nich schenken

Naja da muss ja auch früher schluss sein, daher wohl
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 06. September 2011, 00:26:30
Hi, habe nun schon öfter nun gelesen (auch hier), dass es eine Woche die Tickets nur über DÄ gibt und danach in Ticketshops. Wurde das schon offiziell bestätigt oder immer nur gerüchteweise?
Das der Verkauf am Mittwoch morgen um 9 Uhr los geht? Gerücht oder bestätigt?

Kauft ihr euch die Karten gleich über DÄ oder wartet ihr auf die Ticketshopsfreigabe?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 06. September 2011, 00:35:04
@Gabumon
Wuhlheide war immer 23:00uhr schluss, also ziemlich genau nach 3h, nur wenn es länger geht verlangt der Bezirk ne saftige Strafe
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 06. September 2011, 11:12:36
dann wirds wohl wieder vorbands à la "blowfly" und "beatsteaks" geben  ;D

beispiel: jazzfäst wuhlheide 11.07.2008 einlass 17:30, beginn 19:00 laut karte, meines wissens gings aber erst um acht mit dä los.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 06. September 2011, 11:21:07
Zitat von: Zugereister am 06. September 2011, 11:12:36dann wirds wohl wieder vorbands à la "blowfly" und "beatsteaks" geben  ;D

beispiel: jazzfäst wuhlheide 11.07.2008 einlass 17:30, beginn 19:00 laut karte, meines wissens gings aber erst um acht mit dä los.

also ich bilde mir ein ganz stark ein das es am elbufer auch immer so um die drehe war...also die zeiten richtet sich net dananch wann dä losgeht, am elbufer wars immer vorband gerichtet.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 06. September 2011, 12:52:45
Ich erweitere mal die Auflistung von Hannusch und Sams (DANKE für die Vorarbeit), um eine Entscheidungshilfe für morgen früh zu haben:

Mai

16.05.12  Zwickau  Stadthalle - Mittwoch - 7.000 - Tag vor Himmelfahrt
17.05.12  Frankfurt/Oder  Messehalle 1 - Donnerstag - ca. 4000 (Quelle: Liechti) - Himmelfahrt
22.05.12  Bremen  Arena - Dienstag - 14.000
23.05.12  Kiel  Sparkassen-Arena - Mittwoch - 13.500
26.05.12  Oberhausen  Köpi Arena - Sonnabend - 13.000
27.05.12  Chemnitz  Arena - Sonntag - 10.700
30.05.12  München  Olympiahalle - Mittwoch - 14.000

Juni

01.06.12  Berlin ?
02.06.12  Berlin ?
03.06.12  Berlin  Kindl-Bühne Wuhlheide - Sonntag - 17.000
07.06.12  Leipzig  Arena - Donnerstag - 12.300 Fronleichnam
08.06.12  Mannheim  SAP Arena - Freitag - 15.000
11.06.12  Zürich  Hallenstadion - Montag - 13.000
13.06.12  Graz  Stadthalle - Mittwoch - 8.500 bzw. 11.000
15.06.12  Wien  Stadthalle - Freitag - 16.000 (Gerücht von Ö3)
16.06.12  Wien  Stadthalle - Sonnabend - 16.000
(15.–)17.06.12 Interlaken (CH) Greenfield Festival - Sonntag - 27.000 (wenn am Fr in Wien kein Konzert ist, ist auch der 15.6. möglich)
19.06.12  Nürnberg  Arena Nürnberger Versicherung - Dienstag - 9.400
22.-24.6.  Hurricane/ Southside Festival - 75.000 bzw. 50.000
27.06.12  Köln  Lanxess Arena - Mittwoch - 15.250
30.06.12  Frankfurt  Festhalle - Sonnabend - 13.500

Juli

04.07.12  Hannover  TUI Arena - Mittwoch - 14.000
07.07.12  Stuttgart  Schleyerhalle - Sonnabend - 15.000
08.07.12  Erfurt  Messehalle - Sonntag - 12.000

August

10.08.12  Dresden Freitag ?
11.08.12  Dresden  Filmnächte am Elbufer - Sonnabend - 15.000
12.08.12  Dresden ? Sonntag
18.08.12  Berlin ?
19.08.12  Berlin  Waldbühne - Sonntag - 22.000

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 06. September 2011, 16:01:06
Also DD 3 Shows kann ich mit net vorstellen....

die spielen so schon 4 mal in Sachsen, ich denke eher DD 2 shows und leipzig eventuell auch zwei....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 06. September 2011, 16:06:12
Ich hätte ja nix dagegen, wenn die in Riesa spielen würden :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 06. September 2011, 16:09:36
Ich hätte auch nichts gegen nen Konzert in Xanten, Regenschlacht Teil 3...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: fenchel tee am 06. September 2011, 16:17:34
wo habt ihr eigentlich diese kapazitäten her?
hier mal die entsprechenden zahlen aus dem tourbuch von dth, machmalauter 2008:

mannheim: 10400
chemnitz: 12200
leipzig: 12000
stuttgart: 13000
wien: 14500
hannover: 12200
bremen: 13000
erfurt: 11000
ffm: 11720
münchen: 10800
köln: 14800
oberhausen: 10500
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 06. September 2011, 16:28:12
Ich hab die von den Homepages der Hallen bzw. von wikipedia.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 06. September 2011, 18:54:55
Beginn 19:30 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr

Preis: Euro 39,80 inkl. Gebühren
Ab dem 07.09. umd 09:00 Uhr startet der exklusive VVK über www.bademeister.com, am 14.09. 08:00 Uhr für alle


Quelle: Festhalle Frankfurt   -->   http://tinyurl.com/3j6frgt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 06. September 2011, 19:48:07
Wenn da die Vorband mit eingerechnet ist wird das aber wieder ein kurzer Auftritt, oder?

Ich kauf mir das Ticket für Frankfurt nur, wenn meine Weiterreise nach Berlin inklusive ist.  :P
Für die Wuhlheide sollen doch auch irgendwelche Verkehrsmittel mit drin sein.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 06. September 2011, 20:10:22
Huch, stimmt  :o das wäre ja noch kürzer als jede Ami-Band...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 06. September 2011, 20:11:15
ich hatte einem kumpel per icq geschrieben, dass man mal https://laternen-joe.opm-shop.com mal auf die ärzte adaptieren müßte und mal ausprobieren muß. der hats dann auch getan, ist auch in den fertigen shop gekommen, hat karten in den warenkorb gelegt, es dann aber sein gelassen um ärger zu vermeiden. seit dem ist die seite https://die-aerzte.opm-shop.com paßwortgeschützt.

zum shop-design:

sieht aus wie die bestehende seite. um karten zu bestellen muß man auf die stadt klicken, die sind nicht als link erkennbar. da kommt man auf eine seite, bei der man die anzahl angeben kann. stehplatztix sind hardtix, bei einzelnen veranstaltungsorten gibts sitzplätze (printtickets). die tickets kommen in einen warenkorb. zurück gehts rechts oben mit einem klick auf "tickets". dann kommt man zur übersicht und kann das nächste konzert anwählen. der shop ist fertig programmiert, mit infos zur co2-abgabe usw.

zum bestellprozedere:

internet siehe oben, es soll auch telefonisch ab morgen neun uhr morgens gehen. vermutlich schalten sie internet auch morgen um neun frei. zahlungsmöglichkeiten kreditkarte, überweisung (vorkasse) und nachnahme.

preise:
das teuerste waren 39,50 euro. wuhlheide und waldbühne waren die teuersten, die anderen etwas darunter.

kartendesign :
querformat, grüner hintergrund. darauf eine kickerstange mit drei fußballern, darunter die buchstaben B-F-R. sie sollen geil aussehen.

ob da noch was geändert wird weiß ich nicht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sephirod am 06. September 2011, 21:29:27
Bei Mannheim muss ich mal schauen, wäre das wo ich gerne hin wollte aber der Kumpel der mit mir immer geht hat keine Lust...Mal sehen ob ich alleine geht oder nicht, wohl eher nicht.  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: julue am 06. September 2011, 22:21:06
Die Seite läuft anscheinend wieder ohne Passwort!
(http://die-aerzte.opm-shop.com/Resources/Html/DieAerzte/images/Shop/80000/80000.det.1.jpg?1315331583)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 06. September 2011, 22:25:07
Ja wirklich.
Aber besser noch nicht bestellen, hm?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 06. September 2011, 22:27:39
Naja 00:01 kann man es ja was :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: julue am 06. September 2011, 22:28:15
Ich trau mich auch nich, warte also bis morgen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 06. September 2011, 22:32:14
Shop ist offen www.bademeister.com

PS: Tickets für Frankfurt, Hannover und Berlin geordert! :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 06. September 2011, 22:34:47
Wie langweilig.  ;D

Was könnte eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn man schon vorher bestellt?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: bigpig am 06. September 2011, 22:37:36
Naja, die DÄOF-Seite geht endlich wieder und natürlich gibt's einen ermäßigten Verkauf übern DÄOF. DÄOFler sollten also noch etwas warten.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 06. September 2011, 22:42:11
So Zwickau, Leipzig und Dresden :) warte nur noch auf die Bestätigungsmail ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 06. September 2011, 22:44:30
Mist, das mit dem DÄOF zu Spät gelesen aber naja... bei Bademeister kann man nur 8 Tix bestellen...egal für welche Konzerte
So muss ich noch jemanden finden der mir für n anderes Konzert welche kauft, nunja
Bestätigungsmail hab ich auch noch keine

EDIT: Mail ist da

EDIT²: im DÄOF kann man nur 2 Tix INSGESAMT bestellen...nicht pro Konzert... na gut, dass mir nur 2 gefehlt haben  :-\
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 06. September 2011, 22:59:16
Zwickau und Berlin :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 06. September 2011, 23:04:51
Die Vieltourer wollen sie scheinbar echt nicht mehr dabei haben... ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 06. September 2011, 23:11:23
Erstmal nur kiel und berlin waldbühne, den rest dann später über ebay
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 06. September 2011, 23:21:33
So auch geordert und wenn man wenn man weiß wie kann man auch überall hin. ;)

Frankfurt
Berlin 2
Mannheim
Köln
Stuttgart
Hannover
Oberhausen
Nürnberg

Wir sehen uns sicher irgendwo. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 06. September 2011, 23:22:16
Zitat von: Fischer88 am 06. September 2011, 23:21:33So auch geordert und wenn man wenn man weiß wie kann man auch überall hin. ;)

Frankfurt
Berlin 2
Mannheim
Köln
Stuttgart
Hannover
Oberhausen
Nürnberg

Wir sehen uns sicher irgendwo. ;)

hast im lotto gewonnen :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stievo am 06. September 2011, 23:24:45
Anhand der Artikelnummern kann man sehen was evtl. noch dazu kommt ;)
Berlin-Wuhlheide hat die 80108, Leipzig dann schon die 80111 -> fehlen 2 dazwischen, vermutlich nochwie schon vermutet noch 2x Wuhlheide

Dresden hat die 80125 und Berlin-Waldbühne dann die 80127 -> fehlt eine also denk ich wie vermutet noch 1x Dresden und Waldbühne warscheinlich noch 2 drauffolgende Nummern dann.


 
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: ChillerBln am 06. September 2011, 23:29:05
Na das wird dann wieder ein 6er in Berlin :D:D ;) juhuu..aber gut erstmal abwarten ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 06. September 2011, 23:34:21
Zitat von: Fischer88 am 06. September 2011, 23:21:33So auch geordert und wenn man wenn man weiß wie kann man auch überall hin. ;)

Frankfurt
Berlin 2
Mannheim
Köln
Stuttgart
Hannover
Oberhausen
Nürnberg

Wir sehen uns sicher irgendwo. ;)
Wir sehen uns.
Ich hab jetzt mal Tickets für 12 Konzerte bestellt. Mal schauen zu wie vielen ich gehen kann.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 06. September 2011, 23:35:23
Zitat von: Badetuch am 06. September 2011, 23:04:51Die Vieltourer wollen sie scheinbar echt nicht mehr dabei haben... ::)

Ich vermute eher das liegt daran das Bademeister auch nur ein beschränktes Kontingent hat... Da es keine Personalisierung gibt bestellt man halt über Schwester, Mutter, Oma, Opa mit und hat die Tour zusammen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 06. September 2011, 23:39:33
Zitat von: Hannusch am 06. September 2011, 23:34:21Ich hab jetzt mal Tickets für 12 Konzerte bestellt. Mal schauen zu wie vielen ich gehen kann.

Oh mann. Ihr habt zu viel Zeit, oder?
Und zu viel Geld.  ;D

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 06. September 2011, 23:43:07
Zitat von: Hannusch am 06. September 2011, 23:34:21Wir sehen uns.


Das denke ich auch. ;-) und nein ich habe nicht im Lotto gewonnen.. leider ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 06. September 2011, 23:49:40
Ist nur etwas umständlich, dass man drei Mal bestellen muss, wenn man sagen wir mal 21 Tickets haben will und am Ende verdient nur die Post.  :-\

Egal, alle Bestellungen abgeschickt, die Tour kann kommen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 07. September 2011, 00:17:44
Hannover ist zu vergünstigten Konditionen gebucht. :) Mal sehen, wer das Rennen gewinnt... Die Europapokalkarten oder die ärzte-Tickets :D  8)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 07. September 2011, 00:29:01
nun weiß es auch facebook. ging ja fix :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 07. September 2011, 03:19:04
Zitat von: Stievo am 06. September 2011, 23:24:45Anhand der Artikelnummern kann man sehen was evtl. noch dazu kommt ;)
Berlin-Wuhlheide hat die 80108, Leipzig dann schon die 80111 -> fehlen 2 dazwischen, vermutlich nochwie schon vermutet noch 2x Wuhlheide

Dresden hat die 80125 und Berlin-Waldbühne dann die 80127 -> fehlt eine also denk ich wie vermutet noch 1x Dresden und Waldbühne warscheinlich noch 2 drauffolgende Nummern dann.
Oberhausen ist 80104, Chemnitz am nächsten Tag schon 80106. Scheint in Oberhausen wohl auch wieder zwei Termine zu geben.

Graz hat 80113, Wien 80115.

Und dann noch eine auffällige Lückenhäufung bei den direkt aufeinander folgenden Konzerten gegen Ende:
80118 - 30.06.2012 | Frankfurt
80120 - 04.07.2012 | Hannover
80122 - 07.07.2012 | Stuttgart
80124 - 08.07.2012 | Erfurt
80125 - 11.08.2012 | Dresden
80127 - 19.08.2012 | Berlin
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 07. September 2011, 04:28:06
Da geht man mal früh ins Bett, weil man sehr früh raus muss, guckt kurz ins Netz und die Oberhausen Innenraum Karten sind schon weg. Auch nicht so schön.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 07. September 2011, 06:18:56
Zitat von: speedfanatic am 07. September 2011, 04:28:06Da geht man mal früh ins Bett, weil man sehr früh raus muss, guckt kurz ins Netz und die Oberhausen Innenraum Karten sind schon weg. Auch nicht so schön.

find ich auch ziemlich heftig  :o ( Köln übrigens auch )
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 07. September 2011, 06:54:35
Berlin und Berlin sind bestellt.

Juhu, es geht wieder los  ;D

Hoffentlich kommen die Karten für die Zusatz-Shows aber immer gleich in den öffentlichen Verkauf...keinen Bock, jedes Mal 5,50€ Porto zu bezahlen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: DaGobert am 07. September 2011, 07:01:30
Moin
War ja in der letzten Zeit hier recht inaktiv und hab dementsprechend keinerlei Spekulationen zum tournamen gelesen. Wie schaut das aus, was hats mit dem Namen auf sich?
die Herren wollen sich doch nicht etwa schon auflösen, oder? Irgendwelche Infos?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 07. September 2011, 07:08:00
auf acht begrenzt. so ein mist. geht das bestellen dann halt im büro weiter.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 07. September 2011, 07:32:32
Zitat von: DaGobert am 07. September 2011, 07:01:30Moin
War ja in der letzten Zeit hier recht inaktiv und hab dementsprechend keinerlei Spekulationen zum tournamen gelesen. Wie schaut das aus, was hats mit dem Namen auf sich?
die Herren wollen sich doch nicht etwa schon auflösen, oder? Irgendwelche Infos?

Nichts Offizielles ist bekannt. Halt nur die üblichen Ja/Nein Spekulationen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 07. September 2011, 08:19:46
Das mit den 8 Tickets nervt! Das der DÄOF es nicht hin bekommt, das man mehr als 2 pro Person bestellen kann nervt auch. Wobei das liegt ja wieder an OPM und deren Shop. Das nervt alles total. Jetzt musste ich für die 21 Tickets vier Bestellungen aufgeben und vier mal Porto zahlen. Als ob das Ganze nicht schon teuer genug wäre.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 07. September 2011, 08:24:23
Gehts nur mir so, oder kommt euch das Ticketdesign auch bekannt vor? Irgendwo hab ich sowas ähnliches schonmal gesehen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 07. September 2011, 08:28:33
Ja, der Preis hat mich auch gewundert. Waren bei der letzten Tour mit 37€ die teuersten Karten? + 3x Versandkosten.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 07. September 2011, 09:15:16
Zitat von: Inkognito am 07. September 2011, 08:19:46Das mit den 8 Tickets nervt! Das der DÄOF es nicht hin bekommt, das man mehr als 2 pro Person bestellen kann nervt auch. Wobei das liegt ja wieder an OPM und deren Shop. Das nervt alles total. Jetzt musste ich für die 21 Tickets vier Bestellungen aufgeben und vier mal Porto zahlen. Als ob das Ganze nicht schon teuer genug wäre.

Man kann nun mehr als 2 pro Person bestellen! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 07. September 2011, 10:03:49
Das DÄOF-Kontigent für:
* Köln
* Oberhausen
* Berlin (BEIDE)

ist auch schon verbraucht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 07. September 2011, 10:13:52
Jeweils 200 pro Show und jeweils 400 für Berlin
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stievo am 07. September 2011, 10:28:44
bademeister.com geht nun auch wieder ohne Weiterleitung auf den Ticketshop
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 07. September 2011, 10:56:38
Zitat von: Badetuch am 07. September 2011, 09:15:16Man kann nun mehr als 2 pro Person bestellen! ;)

Ist jetzt natürlich doof für Leute die alle haben wollten, wo jetzt schon die ersten Kontingente weg sind. Na ja, der Fanclub kann da ja nix für, lag ja an OPM und so ein Fehler kann sich halt mal einschleichen. Die arbeiten ja auch nicht rund um die Uhr. Anyway, viel gespart hätte ich eh nicht. Jetzt müssen nur noch die Tickets kommen!
Ich freu mich auf die Tour!!! Die Vorfreude steigt jetzt noch mehr.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 07. September 2011, 11:01:48
Es gibt wieder Innenraum und Unterrang für Oberhausen.
Sofort zugeschlagen.
Edit: Wieder alles weg.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 07. September 2011, 11:10:58
was zum henker...?

http://www.ebay.de/itm/2x-Arzte-Stehplatze-Frankfurt-a-M-/260849667343?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item3cbbda0d0f
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 07. September 2011, 11:18:54
Dreist...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 07. September 2011, 11:21:12
Naja, war zu erwarten...
Hoffe mal auf nen Zusatztermin Waldbühne am Samstag, dann würde ich mich doch mal dahinschwingen :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 07. September 2011, 11:31:37
Übrigens 'ne Superaktion vom Fanclub die letzten Tage nur auf bademeister.com weiter zu verlinken, damit man ja nicht rechtzeitig vor VVK-Beginn die Mitgliedschaft verlängern kann. ::)
Wie auch immer, hoffentlich gibt es über den öffentlichen VVK noch Karten für Oberhausen und Köln.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 07. September 2011, 11:40:12
Zitat von: Bobby die Bürste am 07. September 2011, 11:31:37Übrigens 'ne Superaktion vom Fanclub die letzten Tage nur auf bademeister.com weiter zu verlinken, damit man ja nicht rechtzeitig vor VVK-Beginn die Mitgliedschaft verlängern kann. ::)

Hmm, ich glaube das war weniger ne Entscheidung des Fanclubs selbst...
Was ich zudem erbärmlich finde ist, dass sie es nicht mal geschafft haben über den bademeister.com-Newsletter über den Verkauf zu informieren. Klar, die meisten wissen's auch so, aber ist schon irgendwie nen Armutszeugnis imho  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 07. September 2011, 11:42:46
Hätten sie das getan, wäre das Geschrei noch größer gewesen, dass die Server überlastet sind! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dommö am 07. September 2011, 11:44:54
Zitat von: CyanGuitar am 07. September 2011, 11:40:12Was ich zudem erbärmlich finde ist, dass sie es nicht mal geschafft haben über den bademeister.com-Newsletter über den Verkauf zu informieren. Klar, die meisten wissen's auch so, aber ist schon irgendwie nen Armutszeugnis imho  ::)
Der funktioniert doch sowieso nicht richtig. Ich glaube, in den letzten 10 Jahren habe ich nur dreimal den Newsletter bekommen.....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 07. September 2011, 13:21:10
Zitat von: encarnizado am 07. September 2011, 11:10:58was zum henker...?

http://www.ebay.de/itm/2x-Arzte-Stehplatze-Frankfurt-a-M-/260849667343?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item3cbbda0d0f

Wieso? Tickets je 40€ macht schon 80, und dazu noch das Porto, der Startpreis der Auktion ist ja selbstkostenpreis...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 07. September 2011, 13:42:47
ach so, du bist auch einer der "selbst schuld wenn die leute das freiwillig bezahlen" menschen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 07. September 2011, 13:54:15
Ist der Verkauf eigentlich personalisiert? Oder kann ich - im Notfall - auch Karten wieder verkaufen? Meine Mitgeherin ist sich noch nicht sicher, ob sie Urlaub hat, das wird relativ spontan entschieden und auf den Karten sitzenbleiben wäre ja auch blöd.

Also - ist ein fairer Weiterverkauf zu Originalpreis möglich?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 07. September 2011, 14:06:58
Ja, es ist möglich
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 07. September 2011, 14:12:18
Alles klar, danke :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 07. September 2011, 14:16:20
Ich finde die Leute, die da mitbieten sind selbst schuld.

Besonders im Moment, da ja noch Karten zum Originalpreis zu bekommen sind.

Abgesehen davon unterstützt man die Schwarzhändler so in ihrem Vorhaben. Ich würde denen nicht mein Geld schenken. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 07. September 2011, 14:21:06
Wird es Hardtickets auch an anderen VVK-Stellen geben oder nur die hässlichen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 07. September 2011, 14:31:25
Wahrscheinlich wie bei der Jazzfäst:
Hardtickets beim lokalen VVK für den Innenraum, nummerierte Sitzplätze in hässlich
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 07. September 2011, 15:17:42
Zitat von: kiwi am 07. September 2011, 14:16:20Ich finde die Leute, die da mitbieten sind selbst schuld.

Besonders im Moment, da ja noch Karten zum Originalpreis zu bekommen sind.

Abgesehen davon unterstützt man die Schwarzhändler so in ihrem Vorhaben. Ich würde denen nicht mein Geld schenken. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten...

ja, ich denk grundsätzlich auch so. mich hat nur diese wahnsinnsgeschwindigkeit überrascht, mit der die ersten karten schon bei ebay sind - verbunden mit dem sofort-kaufen preis.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 07. September 2011, 17:18:59
Im GB hab ich grad eine interessante Frage gelesen:

Warum gibts eigentlich keine Saalplanbuchung? Kann das sein, dass die erst kommt, wenn die anderen VVK-Stellen Karten verticken dürfen??!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 07. September 2011, 17:24:14
Natürlich wird's bei Eventim Saalplanbuchungen geben. Für die Bademeisterseite lohnt sich halt der Aufwand nicht. HTML (oder PHP) schluckt ja schon weitaus weniger Ressourcen als Java.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 07. September 2011, 17:28:37
Ist auch relativ unwichtig dafür das sie nur ne gewisse Anzahl haben.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 07. September 2011, 17:38:53
also ist man blöd, wenn man sich jetzt schon Sitzplätze kauft?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 07. September 2011, 17:46:00
Zitat von: Penunze am 07. September 2011, 17:38:53also ist man blöd, wenn man sich jetzt schon Sitzplätze kauft?

najaa teils/teils ^^

bei Lj hatte ich auch sitzplätze genommen, und sicherlich dadurch das ich einer mit der ersten war, saßen wie verdammt gut / vorn. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 07. September 2011, 17:48:53
Na, ich hoffe mal, dass die bei den Bademeister-Bestellungen wirklich darauf schauen, die bestmöglichen Plätze zu vergeben :D
Und außerdem hoffe ich, dass meine Karte(n) schon jetzt auf meinen Namen festgelegt sind, nicht erst, wenn die Kohle bei denen eingeht. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 07. September 2011, 18:00:27
Wie ist das denn eigentlich so mit den Sitzplätzen, ich habe heute morgen nun einen Untenrang Sitzplatz für Hannover bestellt. Bekomme ich damit auch so ein schönes Ticket (dasselbe Design ;D) wie die Stehplatz Tickets? Und wenn ich Untenrang bestellt habe, kann ich dann im Untenrang sitzen wo ich will oder ist der Platz schon vorgegeben?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Penunze am 07. September 2011, 18:07:58
ZitatSitzplatztickets:
Wir verkaufen nach dem Bestplatzprinzip, d.h. ihr bekommt die bestmöglichen und zusammenhängenden Sitzplätze, die noch erhältlich sind.

Die weisen dir einen Platz zu. Jetzt musst du (wie ich zb. auch ;) )hoffen, dass die uns was anständiges zuteilen :D

Und die Sitzplatz-Karten sind imho leider bloß hässliche Computer-Ausdrucke...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 07. September 2011, 18:44:32
Naja mir geht's ehr darum, das ich neben mein Kumpel sitzen kann, da wir nicht zusammen bestellt haben, sondern jeder Einzelnd .... Ich schreibe OPM mal eine Mail ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 07. September 2011, 18:48:42
Zitat von: 13 am 07. September 2011, 18:44:32Naja mir geht's ehr darum, das ich neben mein Kumpel sitzen kann, da wir nicht zusammen bestellt haben, sondern jeder Einzelnd .... Ich schreibe OPM mal eine Mail ;)

wenn man 2mal Sitzplatz bestellt (gleichzeitig) dann sind die auch nebeneinander, also bei mir war´s immer so ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 07. September 2011, 18:48:52
Da wird man sicher nicht zusammensitzen können...

2008 in Münster war freie Platzwahl, da saßen dann irgendwie 4 Mitschneider mit 6 Geräten in einer reihe  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 07. September 2011, 18:51:48
Zitat von: Hase am 07. September 2011, 18:48:42wenn man 2mal Sitzplatz bestellt (gleichzeitig) dann sind die auch nebeneinander, also bei mir war´s immer so ;)
Wir haben ja nicht zusammen bestellt, sondern jeder für sich ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 07. September 2011, 18:54:21
Tja bei jeder für sich wirds schwer,

ich weiß damal in leipzig gab es Reihe/Sitzplatz

musste auch eingehalten werden..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 07. September 2011, 18:58:09
Ich habe denen mal ne' Mail geschrieben, mal gucken was bei raus kommt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 07. September 2011, 18:59:49
Zitat von: 13 am 07. September 2011, 18:58:09Ich habe denen mal ne' Mail geschrieben, mal gucken was bei raus kommt.

ich tippe auf nichts....ich glaub net das die sich die mühe machen ^^ wieso bestellt ihr auch net zusammen ^^

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 07. September 2011, 19:02:00
Zitat von: Hase am 07. September 2011, 18:59:49ich tippe auf nichts....ich glaub net das die sich die mühe machen ^^ wieso bestellt ihr auch net zusammen ^^



Weil er nicht bis heute morgen abwarten konnte :-[
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 07. September 2011, 19:07:01
Zitat von: 13 am 07. September 2011, 19:02:00Weil er nicht bis heute morgen abwarten konnte :-[

did ist dann pech, wa^^

Da hätte man sich ja auch vorher absprechen können das einer für beide bestellt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 07. September 2011, 19:08:06
Zitat von: Hase am 07. September 2011, 19:07:01did ist dann pech, wa^^

Da hätte man sich ja auch vorher absprechen können das einer für beide bestellt
Warten wir jetzt erstmal die Rückantwort der Mail ab :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 07. September 2011, 20:08:32
Ich warte mit meiner Karte für Mannheim (und vllt Frankfurt) noch 'n Monat oder zwei, leider.
Mein Konto zwingt mich dazu ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 07. September 2011, 20:18:59
das neue bademeister design sieht irgendwie aus wie das fußball-nationaltrikot. mit adidas-streifen. und auf der karte ist das "auswärtstrikot" in rot zu sehen. wußte garnicht, dass die drei solche fußballfans sind und das zur em machen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 07. September 2011, 22:06:26
Wird bestimmt ein Konzeptalbum zum Thema Fußball mit der Hitsingle: 72, 80, 96, 2012.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 08. September 2011, 08:29:57
die em (8.6.12-1.7.12) fällt jedenfalls nicht in die tourpause. da wirds wohl wieder fernseher auf/hinter der bühne geben mit passenden ansagen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 08. September 2011, 13:19:19
Solange die nicht wie bei Rock am Ring nen Spiel zeigen was die komplette Stimmung killt, der murks hat echt niemanden gekümmert da ausser son paar Patriotenidioten
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 08. September 2011, 14:09:43
Zitat von: Zugereister am 08. September 2011, 08:29:57die em (8.6.12-1.7.12) fällt jedenfalls nicht in die tourpause. da wirds wohl wieder fernseher auf/hinter der bühne geben mit passenden ansagen...

Nee oder?
Falls es jemand noch nicht wissen sollte: Ich hasse Fußball, v.a die Typen, die bei irgend soner Meisterschaft grölend durch die Straßen rennen und sich dicht saufen. Und das soll ich auf nem Ärzte-Konzert abfeiern? Glaubs nicht..  >:(

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: 13 am 08. September 2011, 16:23:45
Naja OPM meint, dass es nicht möglich ist, mein Sitzplatz zu verschieben ;D Dann werde ich wohl woanders sitzen als meine Kumpels. Jemand noch eine Idee wie ich doch noch da sitzen kann. Könnte man eventuell das Ticket mit einem anderen Fan später tauschen? :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2011, 16:31:28
Ne, das geht nicht.... Dann weigern sich DÄ aufzutreten! Jeder muss an seinem Platz sein! Vor dem Konzert wird auch abgezählt, ob alle da sind!

Frag mal Timo, als der das letzte Mal früher gegangen ist, war das Konzert nach 90 Minuten vorbei! ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 08. September 2011, 16:52:32
Zitat von: kiwi am 08. September 2011, 14:09:43Nee oder?
Falls es jemand noch nicht wissen sollte: Ich hasse Fußball, v.a die Typen, die bei irgend soner Meisterschaft grölend durch die Straßen rennen und sich dicht saufen. Und das soll ich auf nem Ärzte-Konzert abfeiern? Glaubs nicht..  >:(



FU hasst Fußball und Patriotismus auch, von daher wirds dazu nicht kommen, Problem ist Bela, der rennt ja gerne der Masse hinterher...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 08. September 2011, 16:55:23
Ich mag Fußball und EM und WM sind ganz vorne dabei. ;) Das muss einfach sein und Deutschlandfarben rumlaufen und feiern.   ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 08. September 2011, 17:06:03
Ich liebe Fußball. Jedoch wenn es um Länderspiele geht ists vorbei bei mir. Ich hab wieder Angst vorm Hurricane, letztes Jahr dieses Public Viewing...in Slime Shirts Deutschlandfahnen schwenken (ehrlich gesehen!), ich könnt alleine von der Erinnerung schon wieder Kotzen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 08. September 2011, 17:48:57
Zitat von: Gabumon am 08. September 2011, 16:52:32FU hasst Fußball und Patriotismus auch, von daher wirds dazu nicht kommen, Problem ist Bela, der rennt ja gerne der Masse hinterher...

Dann soll Bela gefälligst draußen bleiben.  ;D  Zumindest in F/O.

Wüsst auch schon jemanden, der ihn vertreten könnte.  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2011, 17:50:05
ZitatDas Konzert in der Kindl-Bühne Wulheide in Berlin am 03.06.2011 ist ausverkauf!

Für den 19.08.2012 in der Waldbühne, Berlin, gibt es noch Restkarten.

Quelle: KKT/Facebook
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: DominoDancing am 08. September 2011, 18:07:15
Zitat von: Badetuch am 08. September 2011, 17:50:05Quelle: KKT/Facebook

Bei Köln steht zu Innenraum und Unterrang mittlerweile auch nicht mehr, dass man es am 14. bei den öffentlichen Vorverkaufsstellen probieren soll.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 08. September 2011, 18:22:07
Zitat von: Badetuch am 08. September 2011, 16:31:28Ne, das geht nicht.... Dann weigern sich DÄ aufzutreten! Jeder muss an seinem Platz sein! Vor dem Konzert wird auch abgezählt, ob alle da sind!

Frag mal Timo, als der das letzte Mal früher gegangen ist, war das Konzert nach 90 Minuten vorbei! ;D

Yeah!   :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rude_Flo am 08. September 2011, 18:46:54
Das mit der Wuhlheide wurde jetzt auch im OPM-Shop bestätigt..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 08. September 2011, 18:47:15
Gleiches gilt auch für Oberhausen. Da gibt es wohl auch keine Tickets mehr für den Innenraum.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 08. September 2011, 18:49:40
Komplett keine Tickets mehr oder nur über bademeister nicht mehr? Denn ich dachte es werden noch einige in den Verkauf von Ticketshops kommen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2011, 18:53:30
Klingt so, als gäbe es gar keine Tickets mehr.... Bin auch gespannt, ob sie über bademeister.com schon das komplette Kontingent verkaufen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: berliner am 08. September 2011, 18:55:50
Es scheint so, als wenn sie bei einigen Konzerten gewisse Kontingente zurückhalten und bei einigen Konzerten nicht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 08. September 2011, 20:19:46
Erstaunlich ist, das sie heute morgen bei Köln Innenraum noch schrieben, dass man noch welche ab dem 14.09. im öffentlichen VVK bekommt und jetzt steht das da nicht mehr. Erst war Köln ja schnell weg, genau wie Oberhausen und dann konnte man gestern gegen 18 Uhr nochmal für beide Tickets bestellen und jetzt gibt es scheinbar keine mehr für beide, auch nicht im öffentlichen. Ich gehe davon aus, das sie erst welche zurück halten wollten und sich dann doch dafür entschiedne haben, die selber unter den Mann/die Frau zu bringen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 08. September 2011, 20:38:37
War doch bei LT-Joe auch so, das es ausverkauft hieß, und bei nahezu jeder Show noch Kontingente aufgetaucht sind.
Das System dahinter verstehe ich auch nicht und habe FU damals per Mail gefragt, wie "ausverkauft" zu Stande kommt, wenns das nicht ist. Seine Antwort hat keinen Aufschluss gegeben. Aber vielleicht weiß hier ja irgendjemand was? Ist ja nicht das erste mal und tät mich echt interessieren (kann ja sein, das man ab was weiß ich 90% verkauften Tickets "ausverkauft" melden kann... keine Ahnung hehe).
Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, das für die Wuhlheide (und andere) keine Kontingente mehr auftauchen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2011, 20:46:19
Bei LJ lag es aber auch einfach an der Überlastung des Systems, sodass Karten doppelt vergeben wurden. Die wurden dann im Anschluss wieder freigegeben. Der Unterschied ist ja jetzt, wie Inkognito schon schreibt, dass ein ganzes Kontingent eigentlich über den öffentlichen VVK laufen sollte und nun scheinbar auch schon rausgehauen wurde.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 08. September 2011, 20:48:34
Nee die Tickets sind ja nur über bestimmte Stellen gewesen (also nachm ausverkauft, nich wieder über OPM) Aber LT-Joe war auch nur ein Beispiel. Ist mir schon öfter aufgefallen sowas. Von daher wunderts mich generell, nicht nur bei den 3 ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2011, 20:56:07
Ja, das meinte ich jetzt auch nicht! ;) Ab wann das als "Ausverkauft" bezeichnet wird, ist mir bisher auch noch schleierhaft geblieben!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: LadyMcB am 08. September 2011, 20:58:40
Ich glaube, dass gelegentlich gerade auch bei großen Konzerten noch Tickets freigegeben werden, wenn das Bühnendesign fertig ist. Dann ist doch mehr Platz im Innenraum, oder die bühnennahen Tribunen werden noch verkauft, weil man von denen doch was sehen kann.

Könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwelche Not-, Gästeliste-, Pressekontingente gibt, die verkauft werden, wenn sie anderweitig nicht gebraucht werden.

Direkt nach einer "Bestellwelle" wird es sicherlich auch ein paar Fehlbuchungen oder Stornierungen geben.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 08. September 2011, 21:02:44
ja, bei jazzfäst hatte z.b. koka36 zu einzelnen konzerten in der wuhlheide immer mal schwallweise karten verkauft - so im zwei wochen abstand. vllt steckt da eine schwarzmarkt-bekämpfungsstrategie dahinter. so schießen die preise bei ebay nicht so hoch.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 08. September 2011, 21:26:21
Soweit ich weiss verlangen auch Eventim & co einfach ein gewisses Kontingent an Karten damit die die Veranstaltungen überhaupt aufnehmen. Und die sind natürlich geblockt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 08. September 2011, 21:37:35
Aber wieso sollten sie die Veranstaltungen aufnehmen, wenn man doch alle Karten selbst verkauft?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: LadyMcB am 08. September 2011, 22:31:47
Zitat von: LadyMcB am 08. September 2011, 20:58:40Könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwelche Notkontingente gibt, die verkauft werden, wenn sie anderweitig nicht gebraucht werden.

...und wenn es die nicht gibt, muss man seine Kunden bitten, nach dem Kauf die Kartenkategorie zu wechseln (wie OPM wohl grad für Innenraum Köln tun muss)...

Quelle siehe Bademeister GB
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2011, 22:39:14
Zitat"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung der Ärzte Tickets für Köln.

Leider haben wir keine Innenraumtickets mehr und würden Ihren Auftrag gerne umbuchen auf Sitzplatztickets im Mittelrang/ unterer Oberrang mit guter Sicht auf die Bühne.
Bitte geben sie uns Bescheid ob Sie das möchten oder ob wir den Auftrag lieber löschen sollen.

Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen


IHR OPM Team"

So sieht die Mail aus! ;) (Quelle: DÄOF)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: derfrank am 08. September 2011, 23:44:54
WTF, wenn das mit Berlin stimmt... Immer dieses Den-Karten-Hinterhergerenne...
Obwohl da doch mit Sicherheit noch mehr als ein Schwung Karten kommen muss.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 09. September 2011, 09:52:16
Hi,
Zitat von: Badetuch am 08. September 2011, 22:39:14So sieht die Mail aus! ;) (Quelle: DÄOF)
Das ist doch wirklich unglaublich, ich meine ich habe echt verständniss wenn mal was schief läuft, aber schon wieder?
Kann sich hier eigentlich irgendtjemand daran erinnern das mal etwas aus dem Umfeld der Ärzte und dem Internet geklappt hat? Jedes Kartenverkauf, jede Download aktion, immer geht etwas schief.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 09. September 2011, 09:55:40
Zitat von: Elkes Mom am 09. September 2011, 09:52:16Hi,

Das ist doch wirklich unglaublich, ich meine ich habe echt verständniss wenn mal was schief läuft, aber schon wieder?
Kann sich hier eigentlich irgendtjemand daran erinnern das mal etwas aus dem Umfeld der Ärzte und dem Internet geklappt hat? Jedes Kartenverkauf, jede Download aktion, immer geht etwas schief.

mich würde mal der prozentsatz der falsch verkauften karten usw. interessieren. bei laternen joe muß der krass gewesen sein. aber war da nicht ein anderer tickethändler als opm am werk?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 09. September 2011, 10:18:57
Ich würd eine schöne spannende Intro mal wieder toll finden, das wurde die letzten Jahre ja irgendwie vernachlässigt. Okay, Himmelblau mit Vorhang war cool, aber ich meine sowas wie z.b. "In den See, mit einem Gewicht am Sack!"
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 09. September 2011, 10:47:16
Habe so eben eine Mail bekommen:

"Vielen Dank für Deine Bestellung (Bestellnr. ******),

Deine Sendung wurde am 08.09.2011 mit DPI an folgende Anschrift versendet:"
Zusätzlich ist noch ein Nachverfolgungslink dabei.

Bis jetzt wurde nur eine von drei verschickt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 09. September 2011, 11:22:09
ist eigentlich bekannt, wann die DÄOF-Karten versendet werden?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 09. September 2011, 11:43:00
Kann es sein, dass meine Posts ab und zu einfach nicht wahrgenommen werden?  ???


 ;D

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 09. September 2011, 12:12:11
Zitat von: Fischer88 am 09. September 2011, 11:43:00Kann es sein, dass meine Posts ab und zu einfach nicht wahrgenommen werden?

war dein Post auf den Fanclub bezogen? Das steht ja nicht dabei, von wem du "eine Mail" bekommen hast  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: ramshity am 09. September 2011, 12:28:06
Zitat von: Flauschi am 09. September 2011, 11:22:09ist eigentlich bekannt, wann die DÄOF-Karten versendet werden?

Auch hier gilt:
ZitatBitte beachtet, dass der Versand der bestellten Tickets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.
Da die Tickets von OPM kommen. Ich habe meine aber gestern schon bekommen. Kann also durchaus schneller gehen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 09. September 2011, 12:41:34
Zitat von: NR20 am 09. September 2011, 10:18:57Ich würd eine schöne spannende Intro mal wieder toll finden, das wurde die letzten Jahre ja irgendwie vernachlässigt. Okay, Himmelblau mit Vorhang war cool, aber ich meine sowas wie z.b. "In den See, mit einem Gewicht am Sack!"

An den Füßen...

DÄ sind da irgendwie auch sehr kreativlos geworden, das letzte gute Intro war "Overtüre zum Besten Konzert der Welt" in Westerland 2001, gut da hätte man echt auch mit Radio brennt anfangen müssen und erstmal nen paar songs das 88er Set durchziehen müssen einfach aus Scherz, aber immerhin
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 09. September 2011, 12:47:20
WTF, wie komme ich den an den Sack?  ;D

Ja, ne gute Intro wäre schön
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 09. September 2011, 14:34:38
DÄ sind allgemein sehr kreativlos geworden.
Nicht nur was das Intro betrifft.

Von daher erwarte ich nicht allzuviel von der Tour. Weder was Konzertlänge noch Liedauswahl betrifft.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 09. September 2011, 14:42:07
Zitat von: kiwi am 09. September 2011, 14:34:38DÄ sind allgemein sehr kreativlos geworden.
Nicht nur was das Intro betrifft.

Von daher erwarte ich nicht allzuviel von der Tour. Weder was Konzertlänge noch Liedauswahl betrifft.

Naja...

Konzertlänge...2007/2008 waren die Konzerte doch im Schnitt 160-170min oder so lang?

Und Liedauswahl..."Das ist Rock'n'Roll", "Studentenmädchen", "Nie gesagt", "Ich bin reich", "Vokuhila Superstar", "Am Ende meines Körpers", "Uns geht's prima" die ganze Wunschsong-Aktion...denke mit solchen Songs hat auf den letzten Touren keiner gerechnet!? Dass sie auch bekannte Songs spielen, kann man ihnen ja nicht wirklich vorwerfen...wir hier im Forum sind ja schon ziemliche Setlisten-Nerds  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: kiwi am 09. September 2011, 14:53:59
Und 2011 warens dann nur noch 120 min. im Schnitt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 09. September 2011, 15:00:40
Naja ich denke das sogar nur 90min geplant waren, nur hat das dem Publikum nich so gefallen ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 09. September 2011, 15:47:35
Davon geh ich im endeffekt auch aus. DÄ waren meiner ansicht nach da selbst überrascht. Das zeigte ja auch FUs reaktion der das wohl mit witz überspielen wollte. Was dann aber NOCH schlimmer wurde... Dabei hätte man die Situation leicht entschärfen können. Aber naja...

War doch sogar so das nicht mehr auf dem Set stand und die Crew da auch etwas irritiert war

Vielleicht liest man ja irgendwann im Meerschwein 2 davon...


Stimmt 2007/8 war die Setlist teilweise überraschend, besonders bei der Wunschaktion wurden ja immerhin ein paar kuriositäten gewünscht, wovon es ja eine sogar 2008 ins Set geschaft hatte
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 09. September 2011, 16:15:34
Bei Laternen-Joe meinte Farin doch iwann mal dass man sich nächstes jaJahr wiedersieht und dann wieder länger gespielt werden würde. Insofern sie jetzt nicht Altersteilzeitkonzerte zu spielen gedenken gehe ich mal von 160-180 min aus, je nach Laberfreudigkeit.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: DaGobert am 09. September 2011, 19:31:05
ich würde mir ja mal wieder super3 als opener wünschen - das rockt einfach!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 09. September 2011, 19:33:45
Ich hätte gernen Rennen, nicht Laufen! als opener

Oder So Hilflos wie ich  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Farin18 am 10. September 2011, 07:59:37
Zitat von: DaGobert am 09. September 2011, 19:31:05ich würde mir ja mal wieder super3 als opener wünschen - das rockt einfach!

Das würde ich mir auch wünschen das ding einmal Live und dann auch vorort zu sein zu hören.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: unsolved23 am 10. September 2011, 10:50:43
naja setlistmäßig werden zumindest mal ein paar songs vom neuen album dabeisein. wie das werden wird wird man sehen. ansonsten glaub ich auch nicht, dass es jetzt die total ungespielten songs geben wird. so eine wunschsongaktion wär allerdings wieder fein.  ;D

ich würd mal gern der misanthrop live hören, haben die ja ewig nicht mehr gespielt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 10. September 2011, 11:48:16
Zitat von: Farin-Urlaub18 am 10. September 2011, 07:59:37Das würde ich mir auch wünschen das ding einmal Live und dann auch vorort zu sein zu hören.


Ach den hatte ich 2001 und 2003

Ich will Baby ich tus Live hören  :(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mutabory am 11. September 2011, 13:28:03
Zitat von: Gabumon am 10. September 2011, 11:48:16Ich will Baby ich tus Live hören  :(

..den müsstest du 2001 doch auch schon gehabt haben ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 11. September 2011, 13:48:38
Zitat von: Mutabory am 11. September 2011, 13:28:03..den müsstest du 2001 doch auch schon gehabt haben ;)

Der wurde ja LEIDER nur auf dem ersten Teil der 2001er Tour gespielt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 12. September 2011, 08:26:01
Ich extrapolier mal von den letzten Touren und sag: Opener wird irgendwas vom neuen Album. Ich würd mich freuen, wenn's Super3 wieder ins Standardset schafft.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 13. September 2011, 12:11:50
ich hab mal im jazzfäst thread gekramt und das gefunden:
Zitatwww.rock-am-see.de

Zitat
DIE ÄRZTE:
Tour-Finale bei ROCK AM SEE
Erfolgreichste Tournee 2008
in Deutschland

Wenn DIE ÄRZTE am kommenden Samstag, den 30. August bei ROCK AM SEE in Konstanz das Finale ihrer gigantischen Konzertreise feiern, wird es der Abschluss der erfolgreichsten Tournee im Jahr 2008 in Deutschland sein! Für die Fans bietet sich dabei die vorläufig letzte Gelegenheit, gemeinsam mit den Punkdoktoren noch einmal richtig abzurocken, denn es wird der vorerst letzte Auftritt der Gruppe vor einer längeren, voraussichtlich drei Jahre währenden Live-Pause sein!

ich hätte nicht gedacht, dass das stimmt, auch wenn es durch die linz-termine um ein jahr verschoben wurde.

die zusatztermine wurden ab sechs wochen nach erstverkaufsstart nach und nach bekanntgegeben.

bei jazzfäst gabs nie so eine riesenlücke im zeitplan, was kommt da noch?

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 13. September 2011, 15:18:44
na fu muss in den urlaub ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: pazi am 13. September 2011, 15:49:53
Zitat von: de_kleene am 13. September 2011, 15:18:44na fu muss in den urlaub ;)
Dafür wiederum kommt mir das aber zu kurz vor. Unter 4 Wochen macht der doch eigentlich nix, wenn's um Urlaub geht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: MatzeHH am 13. September 2011, 15:57:51
Die ersten zwei Berliner Zusatzkonzerte sind online:
02.06.2012    Berlin    Kindl-Bühne Wuhlheide   Zusatztermin
18.08.2012    Berlin    Waldbühne   Zusatztermin

Matze
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 13. September 2011, 16:22:28
gibt es wenn man bei BM bestellt hat eigentlich irgendeine Art bestätigung ob das Geld überwiesen worden ist oder die Tickets verschickt worden sind?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. September 2011, 16:39:06
Also ich habe auch direkt dananch überwiesen, bis heute noch keine Tickets. :/ Steht zwar da das es bis 14 tage dauern kann aber sollte man doch mal anrufen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: cenobyte am 13. September 2011, 16:54:12
Ich würde ruhig noch abwarten. Meine kamen z. B. gerade eben an.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stievo am 13. September 2011, 16:55:39
Zitat von: Zugereister am 13. September 2011, 12:11:50die zusatztermine wurden ab sechs wochen nach erstverkaufsstart nach und nach bekanntgegeben.

mir ist das auch ein bischen sehr früh mit der Bekanntgabe der "Zusatztermine". Wer weiß vlt. werden es ja mehr als 6 Berlin-Gigs ;D
so 6x Wuhlheide und 3x Waldbühne ;D ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 13. September 2011, 18:09:35
Zitat von: Stievo am 13. September 2011, 16:55:39mir ist das auch ein bischen sehr früh mit der Bekanntgabe der "Zusatztermine". Wer weiß vlt. werden es ja mehr als 6 Berlin-Gigs ;D
so 6x Wuhlheide und 3x Waldbühne ;D ;D ;D

ganz ehrlich: ich glaube auch, dass da mehr als 6 Konzerte kommen...ich meine, das Album erscheint in 5-7 Monaten!? Und da werden sicher auch noch mal einige ne Karte haben wollen...vor allem, wenn mal wieder ein "Hit" abfällt, wo auch Normalsterbliche wissen, dass DÄ wieder aktiv sind  ;)

edit: Wobei man natürlich bedenken muss, dass 3x Waldbühne schon in knapp 4x Wuhlheide entspricht von den Zuschauerzahlen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mr. Ä am 13. September 2011, 19:12:02
Wer hat den alles Tickets für über 75euro gekauft?
Den wen ihr dafür Porto zahlen musstet schaut euch mal die AGBs der seite an.

3.2
Bei einem Versand von Waren wie auch von Tickets können zusätzliche Liefer- und Versandkosten anfallen; deren Höhe richtet sich, soweit nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart ist, nach folgenden Angaben:
3.2.1 Lieferungen innerhalb Deutschlands
Die Liefer- und Versandkosten betragen bei einer Bezahlung mit einer vom Verkäufer akzeptierten Kreditkarte EUR 5,50. Bei einer Bezahlung per Nachnahme beträgt die Pauschale für Liefer- und Versandkosten EUR 7,90. Übersteigt der Bestellwert den Betrag von EUR 75,00, erfolgt die Lieferung an den Kunden - unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode - versandkostenfrei; bei der Bemessung des insoweit maßgeblichen Bestellwertes bleibt jedoch der Kauf von Tickets außer Betracht. Zusätzlich und unabhängig von den angeführten Liefer- und Versandkosten ist bei einer Lieferung gegen Nachnahme an das beauftragte Transportunternehmen ein Entgelt in Höhe von EUR 2,00 für die Geldübermittlung zu zahlen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 13. September 2011, 19:12:18
Ich meine mal irgendwo gelesen, daß in der Waldbühne pro Jahr nur 12 Konzerte oder so stattfinden dürfen, da wundert mich das schon irgendwie.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 13. September 2011, 19:14:59
Zitat von: Mr. Ä am 13. September 2011, 19:12:02Wer hat den alles Tickets für über 75euro gekauft?
Den wen ihr dafür Porto zahlen musstet schaut euch mal die AGBs der seite an.

3.2
Bei einem Versand von Waren wie auch von Tickets können zusätzliche Liefer- und Versandkosten anfallen; deren Höhe richtet sich, soweit nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart ist, nach folgenden Angaben:
3.2.1 Lieferungen innerhalb Deutschlands
Die Liefer- und Versandkosten betragen bei einer Bezahlung mit einer vom Verkäufer akzeptierten Kreditkarte EUR 5,50. Bei einer Bezahlung per Nachnahme beträgt die Pauschale für Liefer- und Versandkosten EUR 7,90. Übersteigt der Bestellwert den Betrag von EUR 75,00, erfolgt die Lieferung an den Kunden - unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode - versandkostenfrei; bei der Bemessung des insoweit maßgeblichen Bestellwertes bleibt jedoch der Kauf von Tickets außer Betracht. Zusätzlich und unabhängig von den angeführten Liefer- und Versandkosten ist bei einer Lieferung gegen Nachnahme an das beauftragte Transportunternehmen ein Entgelt in Höhe von EUR 2,00 für die Geldübermittlung zu zahlen.


;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mr. Ä am 13. September 2011, 19:16:23
Danke Sascha  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. September 2011, 19:39:06
Also wenn morgen nichts kommt Ruf ich mal an und frag nach :/ Kumpel hat seine schon seit Freitag, der hat 2 bestellt und ich 6 :/

Hat denn wer schon Ticket für Zwickau / Leipzig / Dresden zuhause?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Glowazowski am 13. September 2011, 19:56:15
Ist schon jemandem aufgefallen, dass das Favicon im OPM-Shop immer noch das im Matrix-Design von der Ewe-Tour ist?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 13. September 2011, 19:59:42
Zitat von: Hase am 13. September 2011, 19:39:06Also wenn morgen nichts kommt Ruf ich mal an und frag nach :/ Kumpel hat seine schon seit Freitag, der hat 2 bestellt und ich 6 :/

"Bitte beachtet, dass der Versand der bestellten Tickets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann."
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 13. September 2011, 20:11:01
Zitat von: Wazowski am 13. September 2011, 19:56:15Ist schon jemandem aufgefallen, dass das Favicon im OPM-Shop immer noch das im Matrix-Design von der Ewe-Tour ist?

Was?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. September 2011, 20:14:13
Zitat von: Rock Rendezvous am 13. September 2011, 19:59:42"Bitte beachtet, dass der Versand der bestellten Tickets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann."

jo weiß schon ;) hatte ich erst selbst geschrieben, aber ein nachfrage kann ja dennoch net schaden oder? zumals ja auch der ersten bestellungen war ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Glowazowski am 13. September 2011, 20:18:44
Zitat von: Sascha89 am 13. September 2011, 20:11:01Was?
Das kleine Icon für die Website
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 13. September 2011, 20:21:36
Zitat von: Hase am 13. September 2011, 20:14:13jo weiß schon ;) hatte ich erst selbst geschrieben, aber ein nachfrage kann ja dennoch net schaden oder? zumals ja auch der ersten bestellungen war ^^

Meine sind auch noch nicht da, denke das ist ganz normal
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 13. September 2011, 20:23:54
na jut dann wart ich halt noch...aber net das es heißt..ja die tickets wurden verschickt...und man soll dann nachweißen da sie net ankamen ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 13. September 2011, 20:27:02
Zitat von: Wazowski am 13. September 2011, 20:18:44Das kleine Icon für die Website

Kommt bei mir garkeins.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 13. September 2011, 23:34:14
Habe gerade über den FC noch Tickets für Berlin Waldbühne gekauft, vorher waren's Tickets für Hannover. Interessanterweise ist der bei der Überweisung für Vorauskasse anzugebende Verwendungszweck identisch... Ist das bei anderen Vorauszahlern auch so gewesen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 14. September 2011, 08:49:13
Zusatztermin für Oberhausen am 25.05.12: Tickets (http://die-aerzte.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.25-25_05_2012-_-Oberhausen-_-Koenig-Pilsener-Arena/)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 14. September 2011, 09:38:52
Das ist doch ein scherz oder? Die Innenraum-Tickets für den Zusatztermin in Oberhausen sollen auch schon wieder weg sein?

Edit: komische Sache mein Tickethändler sacht mir jetzt das keiner für die beiden Oberhausen Konzerte Innenraum Tickets bekommen hat. Das würde bedeuten das heute morgen bis um 9:30 alle Innenraumkarten für den Zusatztermin nur bei OPM verkauft wurden, welcher erst seit heute morgen veröffentlicht wurde.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 14. September 2011, 10:03:15
Interessant... Anscheinend werden bei eventim gar keine Stehplätze verkauft?! Auch bei den Konzerten, bei denen OPM noch Kontingente hat treten keine Stehplatztickets bei Eventim auf. Zudem werden scheinbar Konzerte erst noch freigegeben, Waldbühne kam bei mir eben erst in die Liste, außerdem haben sie auch noch den üblichen Monopolistenaufschlag...  ::) Dagegen erscheinen die eBay-Startpreise ja als Schnäppchen  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mutabory am 14. September 2011, 10:12:40
hat jemand eigentlich eine Erklärung dafür warum die Zusatztermine diesmal alle vor dem eigentlichen Termin liegen? Bisher war es doch eigentlich gängige DÄ-Praxis das anders herum zu machen? Meine Vermutung wäre höchstens, dass sich Konzerte an einem Sonntag schlechter ausverkaufen lassen als an einem Freitag oder Samstag und diese Termine deswegen als erstes kommen... Für Oberhausen gilt das ja allerdings auch schon nicht mehr...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BFRac am 14. September 2011, 10:20:52
zustazkonzert in oberhausen. stehplatztickets bei bademeister shcon weg

karten gibts jetzt auch bei eventim


(http://www.kill-them-all.de/forum/Themes/default/images/warnwarn.gif) Wenn dir eine Warnung via PM nicht reicht bitte dann machen wir es offiziell
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 14. September 2011, 10:22:38
Zitat von: CyanGuitar am 14. September 2011, 10:03:15Interessant... Anscheinend werden bei eventim gar keine Stehplätze verkauft?!
Das gab es 2007/2008 auch schon in ähnlicher Weise. Es gab bei Eventim glaube ich nur Stehplätze für die Konzerte bei denen es Freie Platzwahl gab. Bei Konzerten wie Dortmund Westfalenhalle gab es nur Sitzplätze.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 14. September 2011, 10:28:10
Zitat von: BFRac am 14. September 2011, 10:20:52zustazkonzert in oberhausen. stehplatztickets bei bademeister shcon weg

karten gibts jetzt auch bei eventim

http://www.rockamring-blog.de/2011/09/14/die-arzte-tickets-fur-die-tour-2012-jetzt-auch-bei-uns-zusatzkonzert-in-oberhausen/


Was soll das? Warum verlinkst du einen Bericht, in dem nichts neueres Steht als in den Letzten 5 Beträgen? Langsam nervt es echt, unter deinen Letzten 18 Beiträgen sind nur 3 die Nicht auf deinen Blog verweisen.
Edit: Na klar jetzt verstehe ich, weil der Gesamte bericht natürlich gespickt ist mit affiliate Links.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: pazi am 14. September 2011, 10:35:09
Zitat von: Elkes Mom am 14. September 2011, 10:28:10Was soll das? Warum verlinkst du einen Bericht, in dem nichts neueres Steht als in den Letzten 5 Beträgen? Langsam nervt es echt, unter deinen Letzten 18 Beiträgen sind nur 3 die Nicht auf deinen Blog verweisen.
Edit: Na klar jetzt verstehe ich, weil der Gesamte bericht natürlich gespickt ist mit affiliate Links.
Kann denn nicht mal jemand mit Rechten die entsprechenden Links aus seinen Beiträgen löschen? Wird ja jetzt schon ziemlich dreist.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 14. September 2011, 10:36:51
So gerade für Berlin 2 am 18. gebucht. Die Versandkosten von mittlerweile 22€ gehen mir gehörig auf den Geist... -.-
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 14. September 2011, 11:10:30
Zitat von: Elkes Mom am 14. September 2011, 09:38:52Das ist doch ein scherz oder? Die Innenraum-Tickets für den Zusatztermin in Oberhausen sollen auch schon wieder weg sein?

Edit: komische Sache mein Tickethändler sacht mir jetzt das keiner für die beiden Oberhausen Konzerte Innenraum Tickets bekommen hat. Das würde bedeuten das heute morgen bis um 9:30 alle Innenraumkarten für den Zusatztermin nur bei OPM verkauft wurden, welcher erst seit heute morgen veröffentlicht wurde.

wie groß ist eigentlich der innenraum in oberhausen? vielleicht sind sie auch falsch gedruckt worden und deswegen noch nicht verfügbar.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 14. September 2011, 11:44:02
Hi,
gerade gibt es wieder Tickets für OB innenraum. Verrückte sache das.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Farin18 am 14. September 2011, 11:45:04
Die Zusatztermine sind doch total fürn eimer das das jetzt quasi immer Tag 2 ist.
Da bekommste dann am Zweiten Tag nur noch kacke zu hören  ;D

naja mal gucken ob man fürn 5er 5 minuten vor beginn noch ne Karte vor der Halle bekommt  8)

Fürs Reguläre konzert in oberhausen sind karten gesichert ;-) Hat da eigentlich schon jemand Sitzplatzkarten erhalten die bei OPM bestell worden sind ? und sind das auch Hardcover ?  ???
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 14. September 2011, 12:16:09
Fänds schade, wenns für das Album nur diese Tour gäbe. Die geht in Sachen Hallen eher in EWE-Größe. Fänd ich doof, wenn sie sich die Art von '04er oder '08er-Tour einfaach sparen würden.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 14. September 2011, 12:51:29
ich würde sagen das ist ein mix aus ewe und jazzfäst, ich denke es kommt noch mehr open air, schließlich ist doch sommer!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 14. September 2011, 13:25:46
Zitat von: Farin-Urlaub18 am 14. September 2011, 11:45:04Die Zusatztermine sind doch total fürn eimer das das jetzt quasi immer Tag 2 ist.
Da bekommste dann am Zweiten Tag nur noch kacke zu hören  ;D

Das war früher bei DÄ aber umgekehrt. 2003 dürfte die Ausnahme für die DVD schrottproduktion da gewesen sein, von wegen "SPielt die TItel noch mal ordentlich" Und der beste Teil, in Belas Geburtstag reinspielen wurd dann einfach fallen gelassen und man hat nen Ultraödes Konzert auf DVD...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: [salomon] am 14. September 2011, 15:11:33
Ich persönlich fand aber z.B. das zweite Wuhlheide-Konzert 2008 deutlich besser als das erste. Beim dritten war ich dann leider nicht mehr.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 14. September 2011, 16:14:50
Zitat von: Hase am 13. September 2011, 19:39:06Hat denn wer schon Ticket für Zwickau / Leipzig / Dresden zuhause?
Ja, ja und ja.
Kamen vorgestern alle zusammen in einem Brief. Hab allerdings per Kreditkarte bezahlt, die Karten die mittels Überweisung bestellt wurden sind noch nicht da. Gestern kam dann das erste Päckchen vom DÄOF.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 14. September 2011, 16:23:09
Zitat von: [salomon] am 14. September 2011, 15:11:33Ich persönlich fand aber z.B. das zweite Wuhlheide-Konzert 2008 deutlich besser als das erste. Beim dritten war ich dann leider nicht mehr.

naja, das 2. Wuhlheide-Konzert 2008 steht ja sowieso (fast) außer Konkurrenz auf der Tour, weil sie einfach mal die 2007er Setlist rausgekramt haben  ;D

(gab es aber, glaube ich, auch noch bei nem anderen 2008er...)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 14. September 2011, 16:28:16
ich fand wuhlheide 2 gar nich prickelnd. war beim ersten wochenende nur den samstag da und da komm,t bis auf 3(?) ausnahmen, die gleiche setlist wie 2007 wo ich auch nur bei einem konzert war ...sfz...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 14. September 2011, 16:41:16
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht über den Hype. DÄ sind groß, klar. Das da eiiiinige Zusatzkonzerte kommen war ja auch klar (Berlin eh). Aber ohne Album, ohne Single, ohne Werbung (von paar Radiosendern ect abgesehen) - also keine offizielle Promo - das da nach wenigen Tagen soviel weg ist hätt ich nicht gedacht. Die machen mir Angst  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Michael1899 am 14. September 2011, 19:32:31
Zitat von: CyanGuitar am 13. September 2011, 23:34:14Habe gerade über den FC noch Tickets für Berlin Waldbühne gekauft, vorher waren's Tickets für Hannover. Interessanterweise ist der bei der Überweisung für Vorauskasse anzugebende Verwendungszweck identisch... Ist das bei anderen Vorauszahlern auch so gewesen?

Der war sowohl bei Waldbühne über Opm, also auch jetzt für Waldbühne 2 über den DÄOF gleich. Ich glaube auch, dass ich den Verwendungszweck früher schon für FURT, BBYLH und DTH Tickets hatte. Ist also wohl Personenbezogen oder so.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 15. September 2011, 17:34:23
neue zusatzkonzerte

29.06.12 - Frankfurt - Festhalle Zusatzkonzert
10.08.12 - Dresden - Filmnächte am Elbufer Zusatzkonzert
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 15. September 2011, 17:54:01
Dieses bröckchenweise Bekanntgeben ist doch zum (Bröckchen) kotzen. Sollen sie halt 2 Wochen warten und dann alle Zusatztermine auf einmal bekannt geben, es verkauft sich ja sowieso aus. Auf die Weise, wie sie es jetzt machen, scheffeln sie doch nur haufenweise ekliges Portogeld.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 15. September 2011, 17:56:34
Ekliges Portogeld, das ist wohl wahr.
Als ich bei meiner Rechnung die VVK-Gebühren aber einzel aufgelistet sah, war ich auch schockiert... aber nunja, die müssen ja auch überleben
(Porto ist trotzdem beschiss)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 15. September 2011, 18:51:13
... und nun sind es 27,50€ Porto!!!  >:(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 15. September 2011, 19:18:50
Hm ich hab jetzt ne paketnummer von opm per mail bekommen, anscheinend versenden sie nicht immer als 55ct brief. Vorgestern abgeschickt und heute erst bei der post im startpaketzentrum bearbeitet :-/
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 15. September 2011, 19:34:07
Zitat von: Fischer88 am 15. September 2011, 18:51:13... und nun sind es 27,50€ Porto!!!  >:(

 :o insgesamt oder bei einer bestellung ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 15. September 2011, 19:37:49
Zitat von: Ärztechris am 15. September 2011, 17:34:23neue zusatzkonzerte

29.06.12 - Frankfurt - Festhalle Zusatzkonzert
10.08.12 - Dresden - Filmnächte am Elbufer Zusatzkonzert

Frankfurt würde mich ja schon nochmal reizen.
Aber erstens pleite und zweitens an zwei Tagen hin und runter fahren? Nääää, donge!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 15. September 2011, 21:14:02
Zitat von: Hase am 15. September 2011, 19:34:07:o insgesamt oder bei einer bestellung ^^
Insgesamt. Ist bei mir auch so. Ich bestell zum fünften Mal morgen.
Dabei sind nicht mal die ersten Karten bei mir eingetrudelt...

Das ist echt ne bescheuerte Sache, dass die Zusatzgigs in solchen Schüben kommen. Und nach einem Tag sind die Dinger ja weg im Innenraum und man kann es nichtmal riskieren 2,3 Tage zu warten.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: DaGobert am 15. September 2011, 21:26:54
ähnliches Problem hier..
hab eigentlich auch nicht vor zweimal hintereinander nach FFM zu fahren, aber sind ja glücklicherweise nur 80km.. - was muss das muss..

morgen nochmals Geld loswerden.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 15. September 2011, 21:59:42
Zitat von: Hase am 15. September 2011, 19:34:07:o insgesamt oder bei einer bestellung ^^

Insgesamt. Ja, ist dann die 5. Bestellung und wenn bei Berlin 2 noch der Freitag kommt (rechne ich einfach mal mit) heißt es noch mal 5,50€ ....

Und wegen Frankfurt 20 Mins S-Bahn müssen zu schaffen sein. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 16. September 2011, 07:54:31
Ich wollte gleich meine 7. Bestellung aufgeben. Allerdings habe ich mir auch bei zwei Bestellungen das Porto geteilt, dann geht das ja  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 16. September 2011, 11:09:11
Tickets (Vorkasse) kamen heute in einem 90cent Umschlag...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 16. September 2011, 11:25:56
Meine Tickets (KK) kamen vorgestern nach Luxemburg
ist wohl wirklich zufall, wer als erstes dran kommt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stievo am 16. September 2011, 14:14:53
Meine erste Bestellung kam am Montag an, die Mail das die Tickets versendet wurden aber erst gestern ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 18. September 2011, 10:10:12
Also mal ganz ehrlich vom Versand der Tickets bin ich mehr als enttäuscht.

Alle Kumpel haben ihre Tickets schon (ok einzelkonzerte) aber dennoch...

Mal zum vergleich:

Ich:

Bestellt: 06.09. Zahlungsart Überweisung, überwiesen am 07.09. -- keine Tickets

Kumpel:

Bestellt: 08.09. Zahlungsart Überweisung, überwiesen am 12.09. -- Ticket da


Also mal ehrlich solange hab ich noch nie auf ein Tickets gewartet. Die sollten eventuell mal mit system rangehen und net einfach was machen :-\
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: JoKa am 18. September 2011, 10:21:39
Habe gestern die Karten für Berlin (03.06.) aus´m Briefkasten gefischt...jippy^^ Die für Dresden (11.08.) sind nich nicht da, obwohl sie am gleichen Tag bestellt wurden und auch bezahlt sind ...abwarten
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 15:00:06
Immer noch nichts  :( langsam könnten die aber mal kommen   >:(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 17:38:19
15.06.2012 Wien Zusatzkonzert...

hoffe ich habs net überlesen hier ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 19. September 2011, 17:46:51
Zitat von: Hase am 19. September 2011, 15:00:06Immer noch nichts  :( langsam könnten die aber mal kommen   >:(

Dito! "...bis zu 14 Tagen..." kosten die aber auch voll aus!  >:( Habe am 07. bestellt (eigentlich in der Nacht zum 7.). Am selben Tag noch überwiesen und bis heute? NIX! Meine Mail dorthin wurde nach mittlerweile 5 Tagen noch immer nicht beantwortet. Telefonisch nach ca 30 Versuchen über 3 Tage verteilt genau 1x durchgekommen. Dran war eine merklich angenervte Frau, die sehr unmotiviert wirkte. Jedenfalls nicht freundlich. die ärzte sollten sich von dem Laden echt distanzieren.

Mein Highlight ist aber dieser Teil der der Bestätigungsmail:
ZitatSolltest Du diese Mail nicht binnen 24 Stunden bekommen, melde Dich  
bitte bei uns: info@opm-merchandising.com oder 08621 - 646480.
::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 17:50:14
Ich versteh ja das wahrscheinlich viel bei denen bestellen, ja aber sowas kann ich net verstehen.

Wie gesagt alle anderen die ich kenne die bestellt haben haben ihr innerhalb von 5-6 Tagen bekommen. kann doch net so schwer sein 6 tickets in ein umschlag zu machen und abzuschicken.  >:(

Ich hoffe nur nicht das es heißt ja wir haben die verschickt wenn keine ankommen können wir auch nicht machen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 19. September 2011, 18:02:52
Zitat von: Hase am 19. September 2011, 17:50:14Ich hoffe nur nicht das es heißt ja wir haben die verschickt wenn keine ankommen können wir auch nicht machen.

Das gabs wohl auch schon mittlerweile. Die Ärzte sind glaub ich einfach ne Nr. zu groß für OPM mittlerweile. Morgen ist der 14. Tag bei dir, wenn ich das richtig sehe? Würd ich übermorgen mal Telefonterror machen (und mich darauf einstellen, nicht unbedingt freundliche Mitarbeiter am anderen Ende zu haben).
Ich habe meine Tickets heute bei der Post abgeholt, auch alles richtig drin. Was ja auch nicht selbstverständlich ist, was man so hört. Sitzplätze bei einem Konzert könnten besser sein, aber da unterstell ich mal ganz naiv, das nachts schon zig Sitzplätze bestellt worden sind (hab am Morgen des offiziellen VVK-Starts bestellt).
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 18:05:16
na klasse. Wenn ich keien Tickets bekomme will auch auch mein Geld zurück  >:(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 19. September 2011, 18:10:07
Geld gibts wohl zurück.
Ich versteh die Versandpolitik nur immer noch nicht. Hab von einem gelesen, der es als Päckchen abholen sollte (wie ich heute)... sprich.. man muss unterschreiben wenn mans kriegt... laut Sendeverfolgung lag das Ding bei der Post... und nun weg.. und dann die 55Cent-Briefe... ich hasse Eventim zwar seit Jahren wegen nem anderen Vorfall, aber bei den Storys zu DÄ-Vorverkäufen weiß ich die glaub ich doch wieder zu schätzen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 18:17:38
Naja vielleicht ruf ich morgen da schon mal an.

Würde zwar tierisch kotzen wenn ich die tickets net bekomme, ab naja...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 19. September 2011, 18:25:15
Glaub ich dir, ich drück dir die Daumen das die Tickets kommen.
Mein naiver Menschenverstand sagt mir auch, das die in der Pflicht sind, die bezahlte Leistung zu bringen. Hast ja definitiv rechtzeitig bestellt und gezahlt. Bei OPM läuft scheinbar alles etwas anders  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 18:27:36
Zitat von: Vampyr am 19. September 2011, 18:25:15Glaub ich dir, ich drück dir die Daumen das die Tickets kommen.
Mein naiver Menschenverstand sagt mir auch, das die in der Pflicht sind, die bezahlte Leistung zu bringen. Hast ja definitiv rechtzeitig bestellt und gezahlt. Bei OPM läuft scheinbar alles etwas anders  ::)

Sehe ich auch so. Naja vielleicht liegt es auch an der Menge die ich bestellt habe ^^

Zwickau 2x, Leipzig 2x und Dresden-1 2x

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 19. September 2011, 18:30:55
Glaub ich nichtmal. Hab selber für 6 Konzerte 8 Tickets bestellt. Gibt wohl auch welche, die in 1 (!) Bestellung mehere Städte hatten, aber nur Teile ankamen.
Mag sein das OPM für kleinere Sachen läuft, aber dem Ansturm mit DÄ sind sie wohl nicht gewachsen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 18:35:58
Also was man so im Gb von bademeister liest lässt meine hoffnungen echt sinken :(

Toll und dann von 9-00 bis 16-00 uhr nur per Telefon erreichbar...so ein rotz  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 19. September 2011, 18:36:54
Zitat von: Hase am 19. September 2011, 18:17:38Naja vielleicht ruf ich morgen da schon mal an.

Stell dich aber besser darauf ein, dass du da viel Zeit investieren müssen wirst. Wenn mein Ruf wenigstens mal rausging haben die etliche Male nicht abgenommen... - Und ja, es war immer zur Geschäftszeit!  >:(

Zitat von: Hase am 19. September 2011, 18:27:36Naja vielleicht liegt es auch an der Menge die ich bestellt habe ^^

Ich habe nur 2 Tickets bestellt, Hannover über den Fan-VVK. (Später noch mal 2, aber die erst fürs Zusatzkonzert in der Waldbühne, also einige Tage später.) Glaube also nicht, dass es an der Menge liegt. So gut wie die organisiert zu sein scheinen, arbeiten die bestimmt immer wieder alle neuen Bestellungen ab und die alten bleiben liegen. Es ist schon erbärmlich, dass nicht mal der Eingang meines Geldes quittiert wurde!!! Zum Glück habe ich noch die Überweisngsquittungen...

Wenn sich das nicht klärt, sollten wir ne Beschwerdewelle anleiern  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 18:38:49
Jetzt anrufen bringt nichts was? :-\ :-\ kann ja sein das es noch geht ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 19. September 2011, 18:39:44
Zitat von: CyanGuitar am 19. September 2011, 18:36:54Wenn sich das nicht klärt, sollten wir ne Beschwerdewelle anleiern  ;D


Als Einzelperson wird man da nichts erreichen. Wenn genug mitmachen, kann das schnell gehen... haben damals mit Massenbeschwerde und Anwaltsdrohung Eventim (!) in die Knie bekommen. Ist halt schwer genug Leute zusammenzubekommen. Aber erstmal wollen wir ja eh davon ausgehen, das eure Tickets noch alle ankommen!!!  :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 19. September 2011, 18:41:03
Einfach nerven! Die wollen das anscheinend  >:(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 19. September 2011, 18:44:42
bei mir sind 4 tickets (2x zwickau, 2x berlin, am ersten tag überwiesen) auch noch nicht angekommen. werd auch noch mal bis ende der woche abwarten.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. September 2011, 18:45:19
LOL.

Die Ansage sie erreichen uns von 09:00 Uhr - 15:00 Uhr ist auch geil  ;D und im Netz steht 16  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 19. September 2011, 19:55:00
Die Tourplanung ist wieder typisch die Ärzte. Zürich --> Graz --> Wien --> Interlaken = 1.790 km. Herrlich!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 19. September 2011, 19:58:45
Wohl eher typisch KKT  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. September 2011, 21:08:24
und dann CO2 Gebühr nehmen...  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 19. September 2011, 23:13:08
na gerade deshalb ja ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Conse am 19. September 2011, 23:59:48
Bei mir kamen die Tix heute per Übergabeeinschreiben mit DHL.
Da kann man dann mit den Versandgebühren nicht mehr ganz so doll meckern.
Richtet sich die Versandart evtl. nach Gesamtwert der Bestellung?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 20. September 2011, 00:04:15
Bei mir kamen alle Tickets bis jetzt in einem billigen Umschlag in den Briefkasten. Egal ob 300€ oder 150€ Ticketwert.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 20. September 2011, 00:08:20
Nach dem, was ich so lesen konnte, gibt es auch keinen Unterschied. Egal ob Zahlart oder Wert der Bestellung. Scheint fast Schichtabhängig zu sein, wer was wie eintütet.  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 20. September 2011, 09:26:01
So angerufen und beide Bestellungen sind da. Liegen im Versand, da meine Geld dort irgendwie erst am 19.09 eingegangen ist, aus welchen gründen auch immer  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 20. September 2011, 10:26:44
HeHeHe, beweis denen mal das Gegenteil!  ::)  Da ich von der Spaßkasse aus Geld überwiesen habe, müsste es bei deren Konto sofort angekommen sein (gleiches Geldinstitut). Fazit: es dauert auch dann ewig! Die leiden doch gerade nur selbst unter ihrem maroden Organisationskonzept (für jede Bestellung gleicher Verwendungszweck, ... ) und können bloß nicht zuordnen. Hab bald keine Lust mehr dauernd runter zum Briefkasten zu latschen...  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 20. September 2011, 10:28:59
Zitat von: CyanGuitar am 20. September 2011, 10:26:44HeHeHe, beweis denen mal das Gegenteil!  ::)  Da ich von der Spaßkasse aus Geld überwiesen habe, müsste es bei deren Konto sofort angekommen sein (gleiches Geldinstitut). Fazit: es dauert auch dann ewig! Die leiden doch gerade nur selbst unter ihrem maroden Organisationskonzept (für jede Bestellung gleicher Verwendungszweck, ... ) und können bloß nicht zuordnen. Hab bald keine Lust mehr dauernd runter zum Briefkasten zu latschen...  ;)

Wieso gleicher Verwendungszweck? ich hatte ne nummer + mein namen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 20. September 2011, 10:30:46
Verwendungszweck ist immer :
Buchstabe-Zahl-Buchstabe (stets gleich) - deine Kundennummer - dein name

wurde mir auf nachfrage ja auch so bestätigt
Nur, wenn man mehrfach bestellt bleibt das immer gleich. Zuordnung der Zahlung zur Bestellung außer über den Preis also unmöglich insofern man nicht chronologisch vorgeht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 20. September 2011, 10:36:50
Schafft euch doch einfach endlich eine Kreditkarte an  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 20. September 2011, 11:18:27
Beim DÄOF scheint es ein Gesamtticketlimit zu geben.

nach meiner dritten Bestellung, insgesamt 11 Tickets, kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen:
ZitatDu hast Dein Ticketkontingent schon ausgeschöpft!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 20. September 2011, 11:39:02
Warte mal auf die Bekanntgabe des nächsten (Zusatz-)Termins. Bisher wurde man dann doch immer wieder freigeschaltet soweit ich weiß. Konnte mich auch mal nicht einloggen, plötzlich ging es wieder ;) Dranbleiben :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 20. September 2011, 14:50:12
Joa, wahrscheinlich will ich ja gar nicht mehr bestellen. Karten für ein etwaige (5+x) Berlin-Konzerte kann ich auch vor Ort besorgen.

War mir nur vorher noch nicht aufgefallen und hat mich jetzt verwundert. Danke für die Info. :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: ramshity am 20. September 2011, 23:09:33
Glaubt ihr das in BaWÜ noch was dazu kommt? Es ist ja möglich das sie es nicht bekannt geben dürfen, weil sie aufm Southside spielen.
Ich finde BaWü ist echt ein bisschen benachteiligt! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: pazi am 20. September 2011, 23:19:16
Zitat von: ramshity am 20. September 2011, 23:09:33Glaubt ihr das in BaWÜ noch was dazu kommt? Es ist ja möglich das sie es nicht bekannt geben dürfen, weil sie aufm Southside spielen.
Ich finde BaWü ist echt ein bisschen benachteiligt! ;)
Hatte ich mir auch schon so ähnlich gedacht. Schwer einzuschätzen, aber Freiburg könnte ich mir schon noch vorstellen (wird vielleicht aber erst nach Albumveröffentlichung bekanntgegeben?). Aber alles reine Spekulationen meinerseits.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: ramshity am 20. September 2011, 23:54:57
Dann hoff ich mal das Freiburg noch kommt. Und Vielleicht kommt ja noch ein Zusatzkonzert für Stuttgart
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. September 2011, 09:43:24
Zitat von: ramshity am 20. September 2011, 23:09:33Glaubt ihr das in BaWÜ noch was dazu kommt? Es ist ja möglich das sie es nicht bekannt geben dürfen, weil sie aufm Southside spielen.
Ich finde BaWü ist echt ein bisschen benachteiligt! ;)

Das ist ja schon fast "rumheulen" auf hohem Niveau.  :P  ;D

Stell Dir mal vor Du kommst, so wie ich, aus Meck-Pomm. Kürzeste Anreise über 200km nach Berlin.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 21. September 2011, 09:49:44
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. September 2011, 09:43:24Kürzeste Anreise ca. 250km nach Hamburg.

Und das dann auch noch ohne Konzert  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 21. September 2011, 11:20:52
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. September 2011, 09:43:24Das ist ja schon fast "rumheulen" auf hohem Niveau.  :P  ;D

Stell Dir mal vor Du kommst, so wie ich, aus Meck-Pomm. Kürzeste Anreise über 200km nach Berlin.

oder aus Luxemburg. Da läuft auch nix unter 200km  :(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: pazi am 21. September 2011, 11:28:12
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. September 2011, 09:43:24Das ist ja schon fast "rumheulen" auf hohem Niveau.  :P  ;D

Stell Dir mal vor Du kommst, so wie ich, aus Meck-Pomm. Kürzeste Anreise über 200km nach Berlin.
Ach da wohnen doch eh kaum Menschen :P.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: ramshity am 21. September 2011, 11:35:09
Ok dann geb ich mich geschlagen. ;) Ich wollte damit nur ausdrücken das in BaWü bisher nur zwei Konzerte + Southside stattfinden und in anderen Regionen etwas mehr. Daran können wir aber nix ändern. Da können wir nur hoffen, dass noch einige Zusatzkonzerte und neue Konzerte dazu kommen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 21. September 2011, 11:41:23
ich hab mich schon gefragt was ökologisch sinnvoller ist, den tourtross ständig rumreisen zu lassen und in jeder stadt nur einmal zu spielen oder sich fahrerei und auf- und abbau bei zusatzkonzerten zu sparen, dafür müssen tausende fans länger anreisen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BFRac am 21. September 2011, 12:09:53
wenn es noch ein konzert in köln, düsseldorf oder dortmund geben soll versteh ich nicht wieso die die karten nicht in den verkauf legen. oberhausen und köln sind ausverkauft. auf was warten die?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 21. September 2011, 12:34:15
Wird halt keines mehr geben...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. September 2011, 14:18:17
Zitat von: Flauschi am 21. September 2011, 09:49:44Und das dann auch noch ohne Konzert  ;)


Man seit ihr fix, hatte es gleich geändert nachdem der Beitrag abgeschickt wurde.  :P

Mit Hamburg meinte ich das Hurricane, ja ich weiß ist in Scheeßel...

Aber Berlin ist genau so weit wech!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 21. September 2011, 15:12:13
Ihr müsst auch damit Kalkulieren das die noch Konzerte ankündigen werden wenn die neue Single kommt...

Stellt euch vor die ganzen "der song ist ganz gut, lass mal aufn Konzert gehen leute" stehen dann ohne Konzert da, wie will man denen 30€ T-Shirts andrehen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 21. September 2011, 17:40:07
Oder man kündigt zusammen mit dem Album noch ne Tour im Winter 2012/13 an.
Für besagte Leute will man ja auch in Wien, Frankfurt, Dresden etc. Konzerte anbieten und ich glaub nicht recht daran, dass es da noch dritte Termine geben wird.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 21. September 2011, 18:17:05
Einfach mal abwarten  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 21. September 2011, 18:23:28
da könnte man sogar teilweise noch 3 und 4 Konzerte anbieten...

obwohl man dann wieder auf dem Stand der Tour Tour wär, und das will Farin wohl nicht
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 22. September 2011, 13:53:13
Soeben ne Mail erhalten das meine Tickets gestern versendet wurden mit einer Bestellnummer die ich noch nie gesehen habe ^^

Geschweige denn ich nicht zu ordnen kan ob es meine erste Bestellung ist oder meine 2.  ;D ;D

ach ich liebe es ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 22. September 2011, 14:54:52
Dilettanten!

Habe bisher weder eine Mail, noch Tickets, die 14 Tage sind seit gestern schon rum, telefonisch erreicht man in dem Saftladen niemanden. Z.T. ist besetzt, wenn man aber 10 Sekunden später noch mal anruft, geht niemand an den mittlerweile freien Apparat...  >:(

@Hase: Dann hast du wohl das Überraschungspaket bestellt  ;D Evtl. bekommst du ja auch Tickets für SarahConnor, OPM ist sich ja für nix zu schade...  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gwendoline2000 am 22. September 2011, 17:23:17
Zitat von: CyanGuitar am 22. September 2011, 14:54:52Dilettanten!

Habe bisher weder eine Mail, noch Tickets, die 14 Tage sind seit gestern schon rum, telefonisch erreicht man in dem Saftladen niemanden. Z.T. ist besetzt, wenn man aber 10 Sekunden später noch mal anruft, geht niemand an den mittlerweile freien Apparat...  >:(

@Hase: Dann hast du wohl das Überraschungspaket bestellt  ;D Evtl. bekommst du ja auch Tickets für SarahConnor, OPM ist sich ja für nix zu schade...  ;)

Meine erste Ticketbestellung ist jetzt nach 15 Tagen endlich auch eingetroffen !

Solange musste ich bei dem OPM noch nie warten  :(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: aepepleksi am 22. September 2011, 17:37:47
hab im Internet eine Zusatztermin für München (20.06.2012) entdeckt. Mal schauen wann es dafür offiziell Karten gibt.

Quelle: http://www.nuernberg-ticket.com/deutsch/metal-und-indie/14921/die-aerzte-muenchen.aspx?cid=-1&page=0&ref=11&ref2=14&refprod=14376
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: encarnizado am 22. September 2011, 18:32:40
endlich endlich - meine karten sind heut angekommen.
beim zwickau-abriss steht die abkürzung für zloty (Zł) und bei berlin drei dieses (http://lh4.ggpht.com/NzKxVVq38qnI5KQgw61mv-O5uMfQ-5YScGPaO39sLBiAc4gzTrC7nFmN9M8apSSMZh7_Yg=s85) zeichen. keine ahnung was das sein soll.
gibts eigentlich irgendwo ne übersicht über die zeichen auf dem abriss?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 22. September 2011, 19:09:55
Zitat von: encarnizado am 22. September 2011, 18:32:40gibts eigentlich irgendwo ne übersicht über die zeichen auf dem abriss?


Die Diskussion wurde hier (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15197.0) schon mal begonnen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dr. Arzt am 23. September 2011, 10:36:04
Zitat von: Hase am 22. September 2011, 13:53:13Soeben ne Mail erhalten das meine Tickets gestern versendet wurden mit einer Bestellnummer die ich noch nie gesehen habe ^^

Geschweige denn ich nicht zu ordnen kan ob es meine erste Bestellung ist oder meine 2.  ;D ;D

ach ich liebe es ;D ;D

Kam bei allen, die ihre Tickets schon haben, eine Versandbestätigung oder nur bei manchen? Ich warte nämlich auch noch sehnsüchtig!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 23. September 2011, 10:41:34
Bei mir kam keine, auch wenn ich sie (relativ) schnell bekommen habe.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 23. September 2011, 10:50:39
Zitat von: Dr. Arzt am 23. September 2011, 10:36:04Kam bei allen, die ihre Tickets schon haben, eine Versandbestätigung oder nur bei manchen? Ich warte nämlich auch noch sehnsüchtig!

Kommt drauf an, ob per dt. Post (0,55€-Briefumschlag) oder per DHL (als Päckchen) versendet wird - was wiederum (wohl) vom gerade eintütenden Mitarbeiter abhängt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 23. September 2011, 10:58:38
Manchmal kam die Mail auch erst 1 oder 2 Wochen nach dem die Tickets schon längst da waren. ;-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 23. September 2011, 11:03:56
Zitat von: Dr. Arzt am 23. September 2011, 10:36:04Kam bei allen, die ihre Tickets schon haben, eine Versandbestätigung oder nur bei manchen? Ich warte nämlich auch noch sehnsüchtig!

Meine Tickets sind seit einer Woche da und ich habe keine Bestätigung bekommen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: pazi am 23. September 2011, 11:13:18
Zitat von: Dr. Arzt am 23. September 2011, 10:36:04Kam bei allen, die ihre Tickets schon haben, eine Versandbestätigung oder nur bei manchen? Ich warte nämlich auch noch sehnsüchtig!
Bis auf Ausnahmen scheint das nur bei Bestellungen von fünf und mehr Karten so zu sein (also alles, was versichert versendet wird. Da gibt's dann auch eine Sendungsverfolgungsnummer).

In meinem Fall kamen aber schon zwei Tage nach dieser Bestätigung die Karten. Von dem her hat sich für mich dadurch auch nichts mehr geändert.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 23. September 2011, 12:03:53
HALLELUJAH!

Nach 16 Tagen wurde auch meine Postsendungsablegestation endlich befüllt... Mail kam keine weitere, evtl ja morgen :D
Ach ja, und ich scheine jetzt ne Frau zu sein  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 23. September 2011, 12:23:14
Zitat von: CyanGuitar am 23. September 2011, 12:03:53Ach ja, und ich scheine jetzt ne Frau zu sein  ::)

Haste denn vorsichtshalber mal nachgeschaut?  ;D ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 23. September 2011, 13:02:19
Zitat von: CyanGuitar am 23. September 2011, 12:03:53HALLELUJAH!

Nach 16 Tagen wurde auch meine Postsendungsablegestation endlich befüllt... Mail kam keine weitere, evtl ja morgen :D
Ach ja, und ich scheine jetzt ne Frau zu sein  ::)

Maße  ;D Was hasten an  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 23. September 2011, 13:20:37
Zitat von: Flauschi am 23. September 2011, 12:23:14Haste denn vorsichtshalber mal nachgeschaut?  ;D ;)

Also, wenn das jetzt nicht zufällig 'ne nach außen gekrempelte Gebärmutter ist, bin ich mir recht sicher...  ;)

Maße? Naja, im Landkartenvergleich wohl eher nicht gerade die Hochgebirgsregion ;D

Und der Rest? Der ist eurer Phantasie überlassen :-*

@ Hase: Biste denn heute auch "beglückt" worden ?  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 23. September 2011, 13:25:46
Zitat von: CyanGuitar am 23. September 2011, 13:20:37@ Hase: Biste denn heute auch "beglückt" worden ?  :P

nee der Postbote "kommt" erst noch  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 23. September 2011, 19:25:44


So Freundin hat mich verarscht ^^ sind doch da :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Aechtler am 24. September 2011, 12:33:54
Ich hatte schon Panik, hatte versehentlich meine Ärzte Karten in den Müll geworfen und wie blöd gesucht... naja Gott sei Dank noch rechtzeitig gefunden zwischen dem Werbekruschd und Tageszeitungen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 24. September 2011, 14:08:59
bei mir kamen die karten als paket (auch nur 5,50 versand bezahlt, das paket, ein briefumschlag, war mit 6,90 freigemacht, hat opm also miese gemacht)  - da die direkt übergeben werden merkt man dass es was wichtiges ist. ich kann opm nicht verstehen, dass sie die teilweise als normalen 55 cent brief verschicken, so dass dann sowas wie bei aechtler passieren kann. briefe sind unversichert, da hat man dann pech und die streitereien mit opm, einschreiben ist bloß bis 25 euro versichert, geht also auch nicht mehr für konzertkarten dieser tour. den wertbrief gibts nur noch als international-variante, schade...

also müßte opm eigentlich immer 6,90 versand verlangen und immer als paket verschicken - doch da dreht einem die post ne nase: pakete müssen 1 cm dick sein, alles andere versicherte ist der dhl expressbrief für 9,90...

bin mal gespannt wie die versandkosten bei der nächsten tour aussehen. ich könnte verstehen wenns 10 euro sind, aber dann bitte im passenden postprodukt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 24. September 2011, 14:22:53
Deutschrock hat die Tickets damals auch in einen Karton gepackt (mit 'nem Katalog bei)... ;) Also an der Höhe sollte es nicht scheitern.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 24. September 2011, 19:54:27
Nachdem was ich so gelesen habe, dachte ich bisher, Innenraum ist OPM vorbehalten, Rest ist für alle.
Wollte heute Vormittag Sitzplatz-Tickets für Hannover Zusatz besorgen und habe festgestellt, das andere selbst bei Tribüne wohl von vornerein nur im hintersten Eckchen anbieten können.
Kann das wer für andere Konzerte bestätigen?
OPM ist sicher kein generell schlechter Laden.. aber hier ist er halt def. überfordert (Bestellungen aus der ersten Nacht storniert ect).. sodass ich eigentlich vorhatte, den Rest woanders zu holen. Aber wenn man gut stehen/sitzen will ist das wohl nicht drin.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: JoKa am 24. September 2011, 20:11:16
ich war ganz froh drüber dass die karten in nem DIN Lang kamen...wenigstens keine Rennerei ^^
Leichtsinnig wars trotzdem
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 24. September 2011, 20:49:36
Na dann schreib OPM an, wo die Karten bleiben ^^
So kriegste die Kohle wieder, wenn die unversichert verschicken ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CyanGuitar am 24. September 2011, 23:40:52
Zitat von: Sascha89 am 24. September 2011, 20:49:36Na dann schreib OPM an, wo die Karten bleiben ^^
So kriegste die Kohle wieder, wenn die unversichert verschicken ...

Falsch. Meine Mail wurde auch nie beantwortet. "Never change a running system"  8)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 25. September 2011, 11:35:17
Da muss man nur hartnäckig bleiben   ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 25. September 2011, 11:50:37
Zur not Gerichtsvollzieher etc loslassen

Ist zwar aufwand aber schon die drohnung reicht meist
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Inkognito am 25. September 2011, 12:04:49
Zitat von: CyanGuitar am 24. September 2011, 23:40:52Falsch. Meine Mail wurde auch nie beantwortet. "Never change a running system"  8)

Also ich würde da immer anrufen. Ich will da jetzt niemanden in Schutz nehmen, bei dieser Tour geht extrem viel in die Hose, aber es git da auch Leute mit den denen man gut sprechen kann (auch wenn da nicht viele arbeiten). Bei der Laternen-Joe Tour sind bei mir auch Tickets verloren gegangen und ich konnte das dann so mit denen regeln, das ich auf das Konzert konnte. Anrufen ist in so einem Fall besser. Ich glaube die haben momentan auch viel um die Ohren und beantworten daher kaum die Mails.

Wie gesagt, ich nehme da niemanden in Schutz und bin selber sehr genervt, das dort so viel schief läuft und der Versand sehr lange dauert.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: essi110 am 27. September 2011, 16:57:09
Meine Karten für Bremen sind heute nach 18 Tagen angekommen... Aber immerhin sind sie da :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Dr. Arzt am 28. September 2011, 20:26:53
Nach 16 Tagen sind auch meine Tickets gekommen. 3 Tickets für 122,50 Euro bestellt über bademeister.com (OPM). Sie waren in einem normalen Briefumschlag, freigemacht mit einer 90ct Marke
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fischer88 am 28. September 2011, 20:42:52
Heute sind meine Frankfurt 2 Karten angekommen, genauso wie letzte Woche die Berlin 2.2 Tickets für über 150€ in einem normalen Briefumschlag...

Alle meine Tickets sind da.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Thom am 30. September 2011, 12:12:40
So, heute sind meine Karten für Zürich auch endlich gekommen, wurden einfach vor die Haustüre gelegt  :o

Hat sich schlussendlich nicht gelohnt via Fanclub zu bestellen mit all den Auslandsversandgebühren...gut dafür habe ich noch Innenraumkarten bekommen.


Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 30. September 2011, 19:21:54
So alle Tickets da..wobei die letzten zwei im ,055 € Umschlag kamen ^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Michael1899 am 01. Oktober 2011, 14:15:21
Montag Tickets für's Zusatzkonzert in Hannover bestellt, Dienstag überwiesen und heute sind sie angekommen. Der Ansturm ist also wohl nun vorbei...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 12. Oktober 2011, 12:31:57
Zitat von: Michael1899 am 01. Oktober 2011, 14:15:21Montag Tickets für's Zusatzkonzert in Hannover bestellt, Dienstag überwiesen und heute sind sie angekommen. Der Ansturm ist also wohl nun vorbei...

Samstag die Karten für Berlin 5+6 bestellt - Bezahlung per Kreditkarte. Dienstag früh waren sie im Briefkasten. Kann man sich echt nicht beschweren! (Außer, dass es für 5,50€ Porto erneut nur eine 0,55€ Briefsendung war^^)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 13. Oktober 2011, 08:19:05
Zitat von: Thom am 30. September 2011, 12:12:40So, heute sind meine Karten für Zürich auch endlich gekommen, wurden einfach vor die Haustüre gelegt  :o

Bei der Post beschweren! So etwas kann nicht sein.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 13. Oktober 2011, 12:09:36
Hi,
Zitat von: Michael1899 am 01. Oktober 2011, 14:15:21Montag Tickets für's Zusatzkonzert in Hannover bestellt, Dienstag überwiesen und heute sind sie angekommen. Der Ansturm ist also wohl nun vorbei...
naja, wir warten hier noch immer auf 8 Karten fürs Zusatzkonzert in Oberhausen, direkt am 14.09. morgens bestellt.

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Elkes Mom am 13. Oktober 2011, 17:13:10
Ich schon wieder,
gerade habe ich dann die Nachricht bekommen, das Geld wurde zurücküberwiesen, anscheinend sei das Geld zu spät angekommen.
Nach aussage der bestellerin hat Sie am Mittwoch den 14. bestellt, und am Freitag den 16. Vormittags den Überweisungsträger bei der Bank abgegeben.
Wir versuchen nun bei Ihrer Bank herauszufinden wann das Geld auf dem Konto von OPM war, aber ich finde das ist wirklich keine Kundenfreundliche handhabe, wenn man anscheinend wirklich 5 Tage nimmt, und das Wochenende nicht berücksichtigt.
Sie hat darüber keine Benachrichtigung von OPM bekommen, und fand nun erst bei der Überprüfung der Kontoauszüge herraus das Sie keine Tickets mehr bekommt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Fox am 13. Oktober 2011, 18:27:57
Ähnliches Problem hatte eine bekannte. Sie hat für Dresden bestellt und überwiesen. Die Post hat dies "versucht" zuzustellen. Anschrift hat auch gestimmt. Angekommen ist aber nichts. Daruafhin hat sie bei opm angerufen, dort hies es, das die Karten nicht zugestellt werden konnten, da die Adresse nicht stimmen würde. Adresse wurde verglichen und festgestellt, das sie doch stimmt. Opm sagte, das sie sofort die Karten neu zuschickt. Dies ist aber nie passiert, stattdessen wurde das Geld 2 Tage später zurücküberwiesen. Zu diesem Zeitpunkt war das Konzert aber schon ausverkauft. Super oder?

Daraufhin hat sie nun für den Zusatztermin Karten gekauft und auch erhalten. Wenigstens das hat geklappt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: gwendoline2006 am 14. Oktober 2011, 18:29:15
Es ist wieder ein Zusatzkonzert dazugekommen am 07.06. in Leipzig Arena und Zwickau ist Ausverkauft
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 14. Oktober 2011, 18:44:28
Zitat von: gwendoline2006 am 14. Oktober 2011, 18:29:15Es ist wieder ein Zusatzkonzert dazugekommen am 07.06. in Leipzig Arena und Zwickau ist Ausverkauft

07.06.12      Leipzig      Arena Zusatzkonzert*
07.06.12      Leipzig      Arena Ausverkauft!


sehr geil  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: de_kleene am 14. Oktober 2011, 18:51:53
die spielen an dem tag 2mal hintereinander? ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: CROC am 14. Oktober 2011, 20:47:00
Zitat von: de_kleene am 14. Oktober 2011, 18:51:53die spielen an dem tag 2mal hintereinander? ;)
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht... ;D

Sind ja dieses mal ganz schön viele Städte, wo sie zweimal spielen... :o
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 27. Oktober 2011, 10:23:32
Das wird ne 3D-Tour, man muss beide Konzerte sehen, um das Gesamtbild zu erhalten.  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 06. November 2011, 23:36:39
Glaub ihr es wird Aufwärm-Gigs vor Dortmund XX und XY geben?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 06. November 2011, 23:49:04
Wozu?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 07. November 2011, 00:07:38
Das sind die Aufwärm-Gigs für 2012  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rock Rendezvous am 07. November 2011, 00:41:47
Ja, eben. Ich denke nicht, daß diese Konzerte von Publikums- oder Bandseite besonders ernst genommen werden, also wird man sich darauf auch nicht vorbereiten müssen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 20. November 2011, 17:03:37
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht wenn Tickets net ankamen? Wie gehen die da vor?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 20. Dezember 2011, 20:15:38
In der neuen PRAWDA ist übrigens ein CD Booklet beigelegt mit 18 Seiten mit 'nem Interview mit BFR zu der Idee der XY/XX Konzerte und der Bandpause 2013 ...
Was drin steht, keine Ahnung, bisher nicht gelesen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: währi am 22. Dezember 2011, 15:20:18
Konnte bisher noch nichts dazu finden...daher:

Für etliche zwischenzeitlich als ausverkauft gekennzeichnete Termine sind ab 23. Dezember, 9 Uhr einige Tickets wieder erhältlich.
Achtung: Diese Tickets sind nur online über den Ticketshop auf www.bademeister.com erhältlich. Telefonische Bestellung ist nicht möglich!

16.05.12      Zwickau      Stadthalle Wieder erhältlich!*
17.05.12      Frankfurt/Oder      Messehalle 1 Ausverkauft!
22.05.12      Bremen      Arena
23.05.12      Kiel      Sparkassen-Arena Wieder erhältlich!*
25.05.12      Oberhausen      Köpi Arena Wieder erhältlich!*
26.05.12      Oberhausen      Köpi Arena Wieder erhältlich!*
27.05.12      Chemnitz      Arena
30.05.12      München      Olympiahalle Wieder erhältlich!*
01.06.12      Berlin      Kindl-Bühne Wuhlheide Ausverkauft!
02.06.12      Berlin      Kindl-Bühne Wuhlheide Wieder erhältlich!*
03.06.12      Berlin      Kindl-Bühne Wuhlheide Wieder erhältlich!*
06.06.12      Leipzig      Arena Zusatzkonzert
07.06.12      Leipzig      Arena Wieder erhältlich!*
08.06.12      Mannheim      SAP Arena Wieder erhältlich!*
11.06.12      Zürich      Hallenstadion
13.06.12      Graz      Stadthalle
15.06.12      Wien      Stadthalle Zusatzkonzert
16.06.12      Wien      Stadthalle Wieder erhältlich!*
19.06.12      Nürnberg      Arena Nürnberger Versicherung Wieder erhältlich!*
27.06.12      Köln      Lanxess Arena Wieder erhältlich!*
29.06.12      Frankfurt      Festhalle Ausverkauft!
30.06.12      Frankfurt      Festhalle Wieder erhältlich!*
03.07.12      Hannover      TUI Arena Wieder erhältlich!*
04.07.12      Hannover      TUI Arena Wieder erhältlich!*
06.07.12      Stuttgart      Schleyerhalle Zusatzkonzert
07.07.12      Stuttgart      Schleyerhalle Zusatzkonzert
08.07.12      Erfurt      Messehalle
10.08.12      Dresden      Filmnächte am Elbufer Wieder erhältlich!*
11.08.12      Dresden      Filmnächte am Elbufer Wieder erhältlich!*
12.08.12      Dresden      Filmnächte am Elbufer Zusatzkonzert
17.08.12      Berlin      Waldbühne Zusatzkonzert
18.08.12      Berlin      Waldbühne Wieder erhältlich!*
19.08.12      Berlin      Waldbühne Wieder erhältlich!*
            *) Tickets auschließlich online im Ticketshop erhältlich ab 23.12., 9.00 Uhr


Quelle: bademeister.com
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 22. Dezember 2011, 22:32:05
ich frag mich echt, wie sie den schwarzmarkt austrocknen wollen, wenn sie ihm ausgerechnet im weihnachtsgeschäft satte profite bescheren, indem sie den markt künstlich verknappen. ::) das hätte ende november, anfang dezember kommen müssen. jetzt liegen etliche zu teuer gekaufte tix bei vielen leuten unterm baum.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 23. Dezember 2011, 15:27:19
Die Tour scheint auch nicht wirklich ausverkauft zu sein...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 23. Dezember 2011, 15:28:23
Ist auch noch 'ne Menge Zeit ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 23. Dezember 2011, 15:29:26
Vor allem kommt noch ein Album! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 23. Dezember 2011, 15:32:17
Zitat von: Badetuch am 23. Dezember 2011, 15:29:26Vor allem kommt noch ein Album! ;)

Und das ist dann grosse Werbung für die Tour.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 23. Dezember 2011, 15:34:16
Das sind wohl eher ticketrückläufer, dürfte wohl ein sehr begrenztes Kontingent sein...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 23. Dezember 2011, 16:09:10
Ich glaube die wurden absichtlich zurückgehalten um nun die Preise wieder nach unten zu drücken.
Laut Prawda machen sie sich ja viele Gedanken um den Schwarzhandel zu zerstören
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 24. Dezember 2011, 16:50:58
Ich denke auch eher, dass das Rückläufer sind.
Find ich aber gut, dass die dann auf einen Rutsch und mit Vorankündigung an die Fans wieder reingestellt werden, anstatt dass man immer wieder vorbei schauen und Glück haben muss.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Imperator2808 am 10. Januar 2012, 20:02:14
weiß eigentlich jemand warum es kein Konzert in Hamburg gibt?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: RedDragon am 10. Januar 2012, 20:03:23
Zitat von: Imperator2808 am 10. Januar 2012, 20:02:14weiß eigentlich jemand warum es kein Konzert in Hamburg gibt?

Wundert mich auch etwas, denke kommt aber noch, also hoffentlich  :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 10. Januar 2012, 20:52:53
Angeblich ist Nullbock Vorband. Die haben das wohl auf ihrem Weihnachtskonzert gesagt und das wurde auf Anfrage per Mail bestätigt.
Quelle: http://www.facebook.com/groups/175385079153530/
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 10. Januar 2012, 21:32:06
verdammt, dann muss ich woh doch dahin...

Aber wohl sicher nicht bei allen Konzerten?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 11. Januar 2012, 01:29:54
Zitat von: benny20 am 10. Januar 2012, 20:52:53Angeblich ist Nullbock Vorband. Die haben das wohl auf ihrem Weihnachtskonzert gesagt und das wurde auf Anfrage per Mail bestätigt.
Quelle: http://www.facebook.com/groups/175385079153530/

Kenn ich ganich ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 11. Januar 2012, 16:24:24
Zitat von: Imperator2808 am 10. Januar 2012, 20:02:14weiß eigentlich jemand warum es kein Konzert in Hamburg gibt?
Hurricane Festival Gebietssperre
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Imperator2808 am 22. Januar 2012, 20:30:00
what? Hurricane Festival Gebietssperre?  ??? könnte mir das mal bitte einer erklären?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 22. Januar 2012, 20:40:14
Wenn Bands bei einem Festival auftreten, ist es üblich, dass im Vertrag eine Passage steht, dass sie innerhalb von x Monaten nicht in einem Umkreis von y km auftreten werden. Damit erhöht man für Besucher aus nahegelegenen Ortschaften die Attraktivität des Festivals. Die Bands erhalten dann dafür eine höhere Gage.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Imperator2808 am 23. Januar 2012, 21:04:37
ah! ich danke dir :) ja das macht sinn
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 27. Januar 2012, 10:37:31
http://www.bademeister.com/v8/news/tour.php?b=2&c=3

Vorbands stehen nun fest:

K.I.Z.
La Vela Puerca
Sator
Cryssis
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 27. Januar 2012, 10:42:43
Oh man, KIZ ist echt übel, die mag ich mal gar nicht :-/
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 27. Januar 2012, 10:46:02
Hätte lieber La Vela Puerca, so erwische ich zwei Mal Sator (kenne ich nicht) und für Berlin ist noch nichts angekündigt für das letzte Wochenende! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 27. Januar 2012, 11:29:06
hm, 2x K.I.Z. und 1x La Vela Puerca am ersten Berlin-WE...naja, andersrum wärs mir wesentlich lieber^^
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 27. Januar 2012, 12:11:27
oje, zum glück ist Cryssis aber inkompatibel mit den Ärztekiddies...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Imperator2808 am 27. Januar 2012, 12:23:04
zum Glück sind in Hannover nicht K.I.Z dabei... hätt ich ja garkeinen bock drauf gehabt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 27. Januar 2012, 13:15:03
Son' Mist! Ich hätt gern K.I.Z. in Frankfurt gehabt.......
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 27. Januar 2012, 13:23:57
Zitat von: klubis am 27. Januar 2012, 13:15:03Son' Mist! Ich hätt gern K.I.Z. in Frankfurt gehabt.......

Bloss nicht! Sonst hätt ich noch Eier und Gemüse mitbringen müssen ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 27. Januar 2012, 13:36:06
Dann doch lieber die Brote als KIZ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 27. Januar 2012, 13:50:32
Zitat von: diWatt am 27. Januar 2012, 13:36:06Dann doch lieber die Brote als KIZ...

Da doch noch lieber Justin Bieber als Fettes Brot
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 27. Januar 2012, 13:57:44
Zitat von: diWatt am 27. Januar 2012, 13:36:06Dann doch lieber die Brote als KIZ...

dito  ;D

5x hab ich die erwischt..5x (!!) so richtig gut finde ich K.I.Z ja nicht, mal sehen..

LVP dagegen nur 1x  >:( ... wär´s umgekehrt, hätte ich mir wahrscheinlich den Arsch abgefreut  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stievo am 27. Januar 2012, 13:59:05
Zitat von: Gabumon am 27. Januar 2012, 13:50:32Da doch noch lieber Justin Bieber als Fettes Brot
du gehst doch eh nur auf ein DÄ Konzert wenn sie zufällig Support von Justin Bieber oder Tokio Hotel sind ;) ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 27. Januar 2012, 14:05:55
Zitat von: Stievo am 27. Januar 2012, 13:59:05du gehst doch eh nur auf ein DÄ Konzert wenn sie zufällig Support von Justin Bieber oder Tokio Hotel sind ;) ;D

Vermutlich wären Tokio Hotel eher DÄ Vorband, die sind doch tot
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: essi110 am 27. Januar 2012, 19:54:18
Ich finde KIZ richtig gut  :) Hoffentlich machen die noch support in bremen  ;) ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 28. Januar 2012, 11:48:36
Vermutlich sind die meisten Froh das es keine Vorband wie Tape, Union Youth oder 5 Sterne Deluxe sind. DÄ hatten Teilweise ne anart ziemlich ins Klo zu greifen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 28. Januar 2012, 12:48:52
So ist es! ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 28. Januar 2012, 13:40:28
Früher war alles besser. Damals mit WiZo oder Terrorgruppe als Vorband  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 28. Januar 2012, 14:16:26
ich hätte mich geärgert wenns jetzt die Garlic Boys gewesen wären, da hätte ich tatsächlich auf nen DÄ Konzert gemusst
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stepmaier am 28. Januar 2012, 14:32:09
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 28. Januar 2012, 10:33:03gott bewahre! Cryssis find ich vom anhören ok (Vom ist dabei, meine ich oder?), Sator muss ich mir die Tage mal anhören..wird schon, schlechter als The Death Set bei den Beatsteaks können die nicht sein.. :P  



HoHoHo...also nix gegen The Death Set... Eine sehr erfrischende Entdeckung auf den Beatsteaks-Konzerten. Gleich das Album besorgt und nicht bereut...
Zurück zu DÄ...zu diesen Vorbands werd ich mich wohl eher am Bierstand einfinden.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 28. Januar 2012, 14:37:17
http://www.youtube.com/watch?v=4SzDUHzCPXk

Crysis ist die letzte Band auf dem video
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sadan am 28. Januar 2012, 15:06:28
Toll 3 Konzerte, 3x ohne Vorband. Ist vielleicht besser, aber was viele hier gegen K.I.Z. haben versteh ich gar nicht, is jetzt nicht meine Lieblingsband aber kann man sehr gut hören.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 28. Januar 2012, 16:30:29
Bei den restlichen Konzerten kommen vllt auch noch Vorbands.
Müssten ja eigtl auch noch mehr Konzert-Daten kommen, ist ja ziemlich viel Luft dazwischen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 29. Januar 2012, 10:33:35
Zitat von: Stepmaier am 28. Januar 2012, 14:32:09HoHoHo...also nix gegen The Death Set... Eine sehr erfrischende Entdeckung auf den Beatsteaks-Konzerten. Gleich das Album besorgt und nicht bereut...
Zurück zu DÄ...zu diesen Vorbands werd ich mich wohl eher am Bierstand einfinden.

Siehste, so unterschiedlich können die Meinungen sein...Bei The Death Set, habe ich mich ein ums andere mal verkrümelt..( Bier holen, für die anderen  :P)

Allen voran Smoke Blow..das wär´s gewesen ( um mal auf den Beitrag von diWatt einzugehen  ;D ;))
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Conse am 30. Januar 2012, 22:31:07
Na Gott sei Dank sind mir KIZ erspart geblieben.
Ich erwischen einmal La Vela Puerca, das hört sich für mich ok an. Cryssis wäre sicher auch noch nett gewesen aber auf KIZ kann ich verzichten. Bin mal gespannt ob und wenn ja was für die Waldbühne noch kommt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 28. Februar 2012, 15:59:33
Eventuell doch ein HH Konzert?

http://www.bild.de/regional/hamburg/festivals/in-und-um-hamburg-2012-22862044.bild.html

(Quelle: Facebook-Gruppe)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 28. Februar 2012, 16:31:54
Zitat von: benny20 am 28. Februar 2012, 15:59:33Eventuell doch ein HH Konzert?

http://www.bild.de/regional/hamburg/festivals/in-und-um-hamburg-2012-22862044.bild.html

(Quelle: Facebook-Gruppe)

Für alle, die zu faul zum Suchen sind:

ZitatHamburger Kultursommer, ab 1. August 2012:​
Hamburgs neues Open-Air-Gelände auf der Nordschleife der Trabrennbahn in Bahrenfeld. Mehr als 15 000 Fans passen auf das Gelände. Bis zu zehn Konzert-Abende soll es im August und September 2012 geben.​
BANDS: Stehen noch nicht fest. Laut BILD-Informationen sind die fünffachen Grammy-Gewinner Foo Fighters am Start. Auch ein Auftritt der Ärzte ist zumindest in Planung.​
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 28. Februar 2012, 16:34:49
klingt plausibel gegen ende der tour, auch die größe könnte passen um es noch voll zu kriegen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 28. Februar 2012, 16:41:50
Sowas wird dann aber erst nach Ausverkauf bzw nach Stattfinden des Hurricanes offiziell gemacht. War letztes Jahr bei den Beatsteaks beim Kultursommer. Kann man eigentlich immer schön mit einem Hamburgtrip verbinden. Schönes Konzertgelände und wenn das Wetter stimmt gibts da nichts zu meckern. Allerdings werde ich mir denn eher die Foo´s als DÄ geben, sollte das alles stimmen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 29. Februar 2012, 14:35:39
ZitatDAS ENDE ist noch nicht vorbei TOUR 2012

Es werden noch einmal für etliche zwischenzeitlich als "Ausverkauft" gekennzeichnete Termine wieder einige zusätzliche Tickets erhältlich sein. Die Aktion "Schwarzhändler sind Schweine!-Ticket-Zugabe Teil 2" startet am 2. März 2011, 9.00 Uhr. Achtung: Diese Tickets sind ausschließlich hier online. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Quelle: Bademeister.com
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 29. Februar 2012, 15:48:49
Naja das sind halt Rückläufer, wenn das Pro Konzert 20 Stück sind ist das viel...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 29. Februar 2012, 19:12:10
Wenn das wirklich nur Rückläufer wären, wäre es ziemlich dreist das als "Schwarzhändler sind Schweine-Aktion" zu verkaufen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 29. Februar 2012, 19:32:40
DÄ sind oft genug ziemlich dreist
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: derfrank am 02. März 2012, 09:09:07
Hm, habt ihr etwas bekommen, bei der rückläufer-Sache? Oder sind diese Karten überhaupt online gegangen?

auf der tour-seite auf bademeister.com wird Berlin 03.06. auch als wieder erhältlich angezeigt, aber da sind / waren keine tickets zu sehen...  :-\

edit: ach, ist doch scheiße... :-(

edit2: jetzt wieder als ausverkauft gekennzeichnet. na dann...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 02. März 2012, 09:25:41
Also bei mri hats funktioniert (oh, wunder..)

allerdings für Köln und Oberhausen 25.05. war so um kurz nach 9. Anscheinend konnte man aber auch schon früher bestellen..naja, opm halt. Ich bin schon froh, dass es für Unterrangplätze gereicht hat. Jetzt hab ich alle Tickets beisammen  :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: derfrank am 02. März 2012, 09:37:03
bei mir sah das vor 9 neun genauso aus wie nach 9 und auch wie 20 nach 9...

was solls. ich geb dann mal meine gesuche auf...  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 02. März 2012, 15:43:35
Wie schon vermutet halt, nen paar Rückläufer
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 16. März 2012, 12:16:18
Bremen, Erfurt und Berlin (01.06.) laut KKT ausverkauft!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 30. März 2012, 08:03:19
bei koka36 gibts anscheinend gerade wieder ein paar Restkarten für:

02.06.2012, Berlin, Kindlbühne Wuhlheide

Also falls jemand noch sucht: //www.koka36.de
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rude_Flo am 21. April 2012, 23:21:45
Für die Waldbühne in Berlin haben sich die drei alten Herren noch ältere Herren eingeladen - mit den Helden ihrer Jugend..

17.08.12 Inkl. Besuch von The Stranglers
18.08.12 Inkl. Besuch von The Undertones
19.08.12 Inkl. Besuch von The Damned
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: schunder26 am 01. Mai 2012, 21:11:50
"oh, grade mal eine wirkliche neuigkeit im radio(n joy) gehört: die konzerte werden auf usb-stick aufgezeichnet und können direkt nachm konzert gekauft werden(so wie bei den hosen 2008)"

"Gibt es dazu schon mehr infos ? zum beispiel wie teuer die sticks sind oder ob es speziele sind und ob sie Limitiert sind ? so langsam sollten ja Infos kommen ( wenn es denn die Sticks überhaupt geben wird , ich zweifle da noch dran ) schlieslich ist ja morgen in 2 Wochen Tourstart. Übrigens nur mal so nebenbei sie müssten ja auch schon am proben sein - wenn sie es den wirklich machen"  

aus dem däfc forum ...

... weiss man schon was genaueres :-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. Mai 2012, 21:16:43
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=13795.570

Da geht es diesbezüglich weiter...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 14. Mai 2012, 13:23:12
bademeister.com:

Werdet "DÄ Tour Reporter 2012"! Pünktlich zum Tourstart kann jeder Konzertbesucher seinen persönlichen Konzertbericht und seine besten Fotos präsentieren und zur Abstimmung stellen. Die Sieger und Siegerinnen erhalten den Titel "DÄ Tour Reporter 2012" und ein exklusives Shirt, mit dem sie nach Herzenslust angeben und prahlen könne

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Flauschi am 17. Mai 2012, 09:22:30
laut dieser Seite gibt es am 14.09. ein weiteres Konzert in Zwickau (wohl als Tourabschluss):

http://www.regiomusik.de/punk/konzerte/die-aerzte-auf-das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour-2012.html
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 17. Mai 2012, 14:36:26
Zitat von: Flauschi am 17. Mai 2012, 09:22:30laut dieser Seite gibt es am 14.09. ein weiteres Konzert in Zwickau (wohl als Tourabschluss):

http://www.regiomusik.de/punk/konzerte/die-aerzte-auf-das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour-2012.html
wurde gestern nichts dazu gesagt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Mai 2012, 18:22:46
Zitat von: Flauschi am 17. Mai 2012, 09:22:30laut dieser Seite gibt es am 14.09. ein weiteres Konzert in Zwickau (wohl als Tourabschluss):

http://www.regiomusik.de/punk/konzerte/die-aerzte-auf-das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour-2012.html

Ob das so stimmt?  ;)

Bei denen fehlt der 19.08 in der Waldbühne... :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Buntstift am 17. Mai 2012, 18:24:45
Da fehlt mehr als nur 19.08
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Mai 2012, 18:27:45
Zitat von: Buntstift am 17. Mai 2012, 18:24:45Da fehlt mehr als nur 19.08

Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf..ich hatte nur oben bei den Konzerten "zum Ende" hin geguckt, und da sprang mir erstmal nur der fehlende 19.08 ins Auge.  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: benny20 am 18. Mai 2012, 20:46:58
Wusste nicht wohin mit meinem Beitrag, daher bei Bedarf bitte verschieben:

Jetzt sind die ersten zwei Konzerte der Tour um und es sind fünf Tage Pause bis zum nächsten. Meint ihr, dass die drei die Pause nutzen, um den Tourauftakt rückblickend zu betrachten und eine Art "Was war gut, was eher nicht"- Argumentation zu führen? Das ganze eventuell auch mit der Crew, um Abläufe, Sound etc.  zu verbessern. DÄ ist ja im weitesten Sinne auch nur ein Unternehmen, das Arbeit leistet, da sollte es ja normal sein, dass man zu gegebener Zeit die erbrachte Leistung kritisch betrachtet.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 18. Mai 2012, 21:01:02
naja, ich bezweifle das. Die werden am Tourset im großen und ganzen nichts mehr ändern, eventuell werden ein paar Songs gewechselt oder M&F kommt zusätzlich rein oder sowas. Aber ich glaube nicht das die das ganze Programm umändern
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tlaud am 18. Mai 2012, 21:03:42
Ich hoffe ja noch, dass sie zumindest ein bisschen was ändern. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie extra nach zwei Konzerten eine Pause einlegen um gegebenfalls noch was ändern zu können und um sich in Ruhe Gedanken machen zu können.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: speedfanatic am 18. Mai 2012, 21:20:11
Ich hoffe mal, dass sie ein bisschen hier mitlesen  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:23:26
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 21:01:02naja, ich bezweifle das. Die werden am Tourset im großen und ganzen nichts mehr ändern, eventuell werden ein paar Songs gewechselt oder M&F kommt zusätzlich rein oder sowas. Aber ich glaube nicht das die das ganze Programm umändern

Nach dem Laternen-Joe Tourauftakt in Zwickau hat auch niemand damit gerechnet, dass sie am nächsten Tag Debil plus Erna P. am Stück spielen. Ich verlange an dieser Stelle mal rotzfrech ein Set vergleichbar mit Es wird eng: Drei Stunden Spielzeit, drei unterschiedliche Sets und gut durchgemischt was die Songauswahl angeht (insbesondere mehr aus den 80ern).

Heißt das jetzt, dass Zwickau eine weitere Entschädigung braucht? ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 18. Mai 2012, 21:37:36
Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:23:26Nach dem Laternen-Joe Tourauftakt in Zwickau hat auch niemand damit gerechnet, dass sie am nächsten Tag Debil plus Erna P. am Stück spielen.

Ich fürchte einfach, denen ist erst in Zwickau aufgefallen das das Set wirklich so kurz ist und haben halt danach etwas rumexperimentiert um es um ca. 30 Minuten zu strecken um wenigstens auf 2 Stunden zu kommen...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 18. Mai 2012, 21:41:58
Bin da kein Experte, aber wegen den fehlenden 80er-Songs:
Die Rechte haben sie ja gar nicht mehr. Kanns sein, das sie wegen den Sticks kaum was aus der Zeit spielen, weils für sie teuer würde?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:45:41
Zitat von: Vampyr am 18. Mai 2012, 21:41:58Bin da kein Experte, aber wegen den fehlenden 80er-Songs:
Die Rechte haben sie ja gar nicht mehr. Kanns sein, das sie wegen den Sticks kaum was aus der Zeit spielen, weils für sie teuer würde?

Das hat sie seit der Reunion nicht daran gehindert die Stücke zu spielen und ich wage stark zu bezweifeln, dass sie auf einmal wegen der Tantiemen stark auf die Kosten achten müssen.

@Gabumon: Exakt, daher bin ich erst einmal optimistisch was die kommenden Konzerte angeht.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 18. Mai 2012, 21:47:43
Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:45:41Das hat sie seit der Reunion nicht daran gehindert die Stücke zu spielen und ich wage stark zu bezweifeln, dass sie auf einmal wegen der Tantiemen stark auf die Kosten achten müssen.

@Gabumon: Exakt, daher bin ich erst einmal optimistisch für die kommenden Konzerte.

Jo, nur gehts hier ja nicht um ein Live-Album alle 10 Jahre sondern um 37(?) übern Sommer  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:51:42
Das dürften Peanuts für dä sein, angesichts des Profits, den man sich mit den 20€-Sticks erwirtschaftet. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vampyr am 18. Mai 2012, 21:55:15
Das denk ich zwar auch, aber der Gedanke kam mir halt, das sie deshalb kaum was aus der Zeit spielen, um nicht soviel abdrücken zu müssen  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 18. Mai 2012, 21:58:07
Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 21:45:41@Gabumon: Exakt, daher bin ich erst einmal optimistisch was die kommenden Konzerte angeht.

Wieso? Die Konzerte gingen jetzt 155 und 165 Minuten, so lang war es 94 auch, und 2004...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 23:07:51
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 21:58:07Wieso? Die Konzerte gingen jetzt 155 und 165 Minuten, so lang war es 94 auch, und 2004...

2007 haben sie jeden Abend ca. drei Stunden geschafft. Wenn sie es wollen, müsste es auch auf dieser Tour gehen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 18. Mai 2012, 23:19:14
ne, sie sind auch fünf jahre älter geworden, die drei bauen auch langsam ab (ist jetzt nicht böse gemeint). wie sonst soll man sich im vergleich zu 2007/08 die vielen offtage und relativ wenigen standortwechsel erklären? da diese tour mich irgendwie eher an ewe vom zyklus her erinnert hoffe ich auch noch auf eine große nächstes jahr
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 18. Mai 2012, 23:19:59
Das waren großteilig auch nicht mehr als 160 Minuten, da waren die Zugabepausen verdammt lang. Und die Pause wo der Wunschsong ausgelost wurde etc etc
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2012, 23:24:19
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 23:19:59Das waren großteilig auch nicht mehr als 160 Minuten, da waren die Zugabepausen verdammt lang. Und die Pause wo der Wunschsong ausgelost wurde etc etc

Immerhin gab es damals noch einen Wunschsong.

@Zugereister: Ich würde diese Tour eher mit Jazzfäst vergleichen, da sie mehr oder weniger im selben Zeitraum stattfindet, eine ähnliche Dauer besitzt und auch die Länge der Konzerte hinkommt. Jedoch gab es selbst bei Jazzfäst mehr Abwechslung, auch wenn die Tour meines Erachtens nicht an Es wird eng herankommt. Aber nach zwei Konzerten ist es definitiv zu früh eine ganze Tour zu verdammen, warten wir erst einmal die nächsten Konzerte ab.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: happy-face am 19. Mai 2012, 08:53:26
Naja, Frankfurt ging durch das ewig lange "zu spät" nachher ja auch fast 3 Stunden ... Bestimmt 2:50. Und ich fands ja gut, dass sie selber in Zwickau gemerkt haben: "Himmelblau" in der Mitte des Sets funktioniert nicht ... und prompt war's wieder am Anfang eines Zugabenblocks ... ;D

Ich denk aber die werden die Setlist noch n bisschen austauschen. Vermutlich nicht sehr viel, aber ich glaub ja noch fest daran, dass sich vom neuen Album m&f, miststück, angekumpelt und die hard irgendwann ins Set verirren. Zumindest als Austausch. Bin aber gespannt, ob sie jetzt die komplette tour auf "Westerland" verzichten. Und ne ganze Tour ohne irgendwas in Richtung "nichts in der welt" oder "mach die augen zu" ... hmmmm ... möglich ist's natürlich, da sie ja auch die Ballade vom Album ferngehalten haben, aber schön? Na mal sehen ... und mal sehen ob die Spendierhosen irgendwann noch Einzug ins Set erhält.

Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 19. Mai 2012, 09:12:11
Wunsch-Song ... schminkt euch so 'ne Aktion ab.
Das gab's nur auf der "Es wird eng." Tour 2007 (ok, und auf "Ärzte statt Böller!").

Ich lass mich mal überraschen was da noch auf uns zu kommt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 19. Mai 2012, 12:56:05
Zitat von: Sascha89 am 19. Mai 2012, 09:12:11Wunsch-Song ... schminkt euch so 'ne Aktion ab.
Das gab's nur auf der "Es wird eng." Tour 2007 (ok, und auf "Ärzte statt Böller!").

Ich lass mich mal überraschen was da noch auf uns zu kommt.

dä haben schon längere Zeit auf einzelnen Konzerten Songs auf Zuruf gespielt (zuletzt geschenen auf dem XY-Konzert mit den beiden Skandal-Songs). Der einzige Unterschied zu der Wunschsong-Aktion war, dass es dann jeden Abend durchgezogen wurde.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 13:02:11
Zu der Wunschsong aktion wurde ja in einem Interview verraten, dass einer dafür war und zwei dagegen, daher wurde es nicht mehr fortgesetzt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bobby die Bürste am 19. Mai 2012, 13:05:45
Das Gesamtfazit von EWE war in dem Interview, dass die Tour mit drei ca. Stunden Spielzeit, drei verschiedenen Sets, 80er-Block und Wunschsong für die drei anstrengend war. Vermutlich hat man diese Elemente deshalb bei Jazzfäst unter den Tisch fallen lassen.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Mai 2012, 13:34:37
Ohhh für die Armen 3 war es anstrengend, dass dort 8000 oder mehr leute 30€ dafür bezahlen das diese verdammte Kommerzband sich mal anstrengt ist ja egal...

Es ist auch anstrengend 90 Minuten zu Spielen, warum Spielen DÄ dann nicht einfach 10 Songs und fertig...?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: no_name1 am 19. Mai 2012, 14:15:51
ach komm Gabumon. Nur weil es die ärzte sind, muss es immer 5 Stunden gehen, immer 8 Überraschungen geben und die fetteste Bühnenshow. Ami-Bands spielen ihre 90 Minuten, reden null mit dem Publikum und verlangen mindestens den doppelten Eintrittspreis. aber weils die Fans nicht anders gewöhnt sind, meckert da auch keiner.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 14:22:43
deshalb haben die aber auch kaum Leute die jedes Konzert einer Tour besuchen oder sich mehrere shows geben usw...

DÄ sollen sich echt nicht anstellen, die können ruhig arbeiten für ihre milliönchen...
Ein Konzert anstrengend zu finden ist genau so eine beschissene Ausrede wie "wir wollten noch mehr aufnehmen, hatten aber keine Zeit"  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: no way am 19. Mai 2012, 14:29:46
Zitat von: no_name1 am 19. Mai 2012, 14:15:51... aber weils die Fans nicht anders gewöhnt sind, meckert da auch keiner.

ich denke genau hier ist das problem. Ich bin in einer dienstleistungsbranche. Wir bieten natürlich einen gewissen standart an denn die Kunden gewöhnt sind über mehrere Jahre. Wenn wir jetzt aber die Preise erhöhen dafür aber weniger leisten (Qualität fehlt z.b.) gehen alle alt kunden verloren, was nachvollziehbar ist.

Bei DÄ ist man halt seit vielen Jahren ein min. 2 1/2h Set gewöhnt. Mit "Überraschungen" und einer bunten Song auswahl der vielen vielen Alben.
Seit 2004 sind die Ticketpreise über 10€ teurer geworden. Aktuell gibt es dafür weniger Bühnenshow und eine eintönige Setlist (im sinne von der gewichtung der Alben). Beides ist man nicht gewöhnt und stösst bei vielen auf unmut. Ich denke dieses ist wie im oberen beispiel nachvollziehbar.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Mai 2012, 14:30:52
und das Konzerte geben anstrengend ist gut und schön. Was muss der Stahlarbeiter dann sagen der jeden Tag 8 Stunden muss für sein GEld? Ob er nun lust hat oder nicht?

Naja man sah schon bei Laternen Joe wo es hingeht, hauptsache wenig anstrengen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 14:44:57
Zitat von: no way am 19. Mai 2012, 14:29:46ich denke genau hier ist das problem. Ich bin in einer dienstleistungsbranche. Wir bieten natürlich einen gewissen standart an denn die Kunden gewöhnt sind über mehrere Jahre. Wenn wir jetzt aber die Preise erhöhen dafür aber weniger leisten (Qualität fehlt z.b.) gehen alle alt kunden verloren, was nachvollziehbar ist.

Bei DÄ ist man halt seit vielen Jahren ein min. 2 1/2h Set gewöhnt. Mit "Überraschungen" und einer bunten Song auswahl der vielen vielen Alben.
Seit 2004 sind die Ticketpreise über 10€ teurer geworden. Aktuell gibt es dafür weniger Bühnenshow und eine eintönige Setlist (im sinne von der gewichtung der Alben). Beides ist man nicht gewöhnt und stösst bei vielen auf unmut. Ich denke dieses ist wie im oberen beispiel nachvollziehbar.

Der Unterschied ist halt, dass DÄ alleine auf der Bühne stehen und sie auch älter werden.
Wenn Konzerte kürzer werden würden, würde ich das insofern schon nachvollziehen.
Wenn ein Mitarbeiter in deiner Branche es nicht mehr bringt, kommt halt der nächste. Das geht hier nicht so
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Mai 2012, 14:47:20
Andere, ältere Musiker stehen auch 2 1/2 stunden auf der Bühne...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 14:48:42
Und? Muss man immer das selbe machen was andere machen? Ich kenne nur wenige größen dieser Art, die nur annährend so lange auf der Bühne stehen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Mai 2012, 16:23:49
du würdest doch auch noch Hurra schreiben wenn die nur 30 Minuten spielen würden...  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. Mai 2012, 16:31:55
Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2012, 16:23:49du würdest doch auch noch Hurra schreiben wenn die nur 30 Minuten spielen würden...  ::)

aber auch nur wenn die preise dementsprechend sind  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: EdTonic am 19. Mai 2012, 16:34:39
Zitat von: NR20 am 19. Mai 2012, 14:44:57Der Unterschied ist halt, dass DÄ alleine auf der Bühne stehen und sie auch älter werden.
Wenn Konzerte kürzer werden würden, würde ich das insofern schon nachvollziehen.
Wenn ein Mitarbeiter in deiner Branche es nicht mehr bringt, kommt halt der nächste. Das geht hier nicht so

Naja diese aussage würde ich so nicht stehen lassen... Bruce Springsteen z.b. ist 62(?) und Spielt immernoch Shows die sogar teilweise über 3 Stunden gehen... Und jetzt kommt mir nicht mit der is doch auch ein ganz anderer ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 16:38:06
Und? Muss man immer das selbe machen was andere machen? Ich kenne nur wenige größen dieser Art, die nur annährend so lange auf der Bühne stehen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: EdTonic am 19. Mai 2012, 16:59:01
Zitat von: NR20 am 19. Mai 2012, 16:38:06Und? Muss man immer das selbe machen was andere machen? Ich kenne nur wenige größen dieser Art, die nur annährend so lange auf der Bühne stehen

Nein muss man nicht... Aber wenn man nicht mehr das leisten kann oder will solte man drüber nachdenken ob es nicht so langsam reicht...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 17:06:15
Ich sehe DÄ Lieber 1 Stunde als gar nicht mehr  ???
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 19. Mai 2012, 17:07:52
Oder die Preise Senken und dann nur 2 Stunden Spielen...

Würden DÄ Konzerte günstig sein, würde niemand was über kürzere Spielzeit sagen, aber für die Gleichen Preis kürzer Spielen geht gar nicht
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: EdTonic am 19. Mai 2012, 17:13:10
Über 30€ für eine Stunde??? naja das ist etwas viel wie ich finde... Dafür ist mir das dann zu teuer... Wenns dann günstiger ist dann kann man drüber reden...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Mai 2012, 17:14:10
Wär doch schön, dann würden mehr Leute so denken und man könnte DÄ wieder vor 1000 Leuten sehen  :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 19. Mai 2012, 17:36:57
Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2012, 17:07:52Oder die Preise Senken und dann nur 2 Stunden Spielen...

Würden DÄ Konzerte günstig sein, würde niemand was über kürzere Spielzeit sagen, aber für die Gleichen Preis kürzer Spielen geht gar nicht

genau so sieht es aus...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 20. Mai 2012, 00:15:21
naja laternen-joe hat auch nur 25 euro gekostet und jeder zweite hat sich über die kurze set aufgeregt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: essi110 am 20. Mai 2012, 00:22:38
Deswegen sollte man das Gemecker auch einfach ignorieren. Die könnetn 4 std sets spielen welche zur hälfte aus 80ern bestehen und einige würden noch motzen....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 20. Mai 2012, 00:23:45
Zitat von: essi110 am 20. Mai 2012, 00:22:38Deswegen sollte man das Gemecker auch einfach ignorieren. Die könnetn 4 std sets spielen welche zur hälfte aus 80ern bestehen und einige würden noch motzen....

das stimmt..
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 20. Mai 2012, 00:31:25
Zitat von: Ärztechris am 20. Mai 2012, 00:15:21naja laternen-joe hat auch nur 25 euro gekostet und jeder zweite hat sich über die kurze set aufgeregt

+ gebühren... und schon ist man wieder bei 30€...

Und die Gebühren sacken zum großteil auch DÄ ein...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tlaud am 20. Mai 2012, 09:48:57
Nach meinem Empfinden kriegt man bei den Ärzten auf den Konzerten immer noch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bezüglich der 90 min US-Bands würde ich noch ergänzen, dass man da zumindest bei den amerikanischen Bands, die ich mir regelmäßig angucke, noch drei oder vier Vorbands dazu kriegt. Die spielen dann zwar auch jeweils nicht allzulange, aber in der Summe kommt man trotzdem auf eine längere Spieldauer als bei DÄ + null/ eine Vorband. Trotzdem gebe ich gerne mein Geld aus für ein Ärzte Konzert. ;-)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: sushi am 20. Mai 2012, 11:35:39
Zitat von: tlaud am 20. Mai 2012, 09:48:57Nach meinem Empfinden kriegt man bei den Ärzten auf den Konzerten immer noch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. [...]
Das mag sein, aber die Band muss sich an ihren eigenen Maßstäben messen lassen; und da waren die ersten beiden Konzerte eher enttäuschend. Wenn man sieht wie gut die EWE-Tour angekommen ist und dann dieses Set sieht, verstehe ich nicht, was die Band sich dabei gedacht hat.
Zumindest ich erwarte es von einem gut bezahlten Musiker gute Leistungen zu bringen. Deshalb finde ich es auch beileibe nicht zu viel verlangt, wenn sie so an die sechzig Stücke, von denen eine Vielzahl ohnehin schnell wieder sitzen sollte, proben und über die Tour verteilt spielen. Das sollte auch nicht als zusätzliche Anstrengung gelten, sondern einfach als Dienstleistung.
Auf der anderen Seite kann ich es aber schon verstehen, wenn Konzerte dauerhaft kürzer werden sollten, solange dafür eher das Gerede als das Gespiele heruntergeschraubt wird. In der Hinsicht empfand ich die LJ-tour letztes Jahr auch sehr angenehm.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 20. Mai 2012, 11:37:56
So gehen die Meinungen wieder auseinander, von mir aus gerne mehr reden und dafür 2 Lieder weniger  ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: tlaud am 20. Mai 2012, 11:48:04
Zitat von: sushi am 20. Mai 2012, 11:35:39Wenn man sieht wie gut die EWE-Tour angekommen ist und dann dieses Set sieht, verstehe ich nicht, was die Band sich dabei gedacht hat.
Zumindest ich erwarte es von einem gut bezahlten Musiker gute Leistungen zu bringen. Deshalb finde ich es auch beileibe nicht zu viel verlangt, wenn sie so an die sechzig Stücke, von denen eine Vielzahl ohnehin schnell wieder sitzen sollte, proben und über die Tour verteilt spielen.

Da gebe ich dir recht, verglichen mit der EWE Tour gefällt mir das Set dieses mal nicht so gut. Das in der Tat zum Teil stümperhafte Spielen hat mich auch überrascht. Wenn sowas mal vorkommt ist das ja noch in Ordnung, aber die ersten Konzerte einer Tour als öffentliche Probe zu benutzen ist was anderes. Die Leute die da hingehen haben ja genauso Geld bezahlt, wie Leute, die zu anderen Konzerten gehen. Da erwarte ich dann auch, dass die ihre Lieder spielen können. Aber aufgrund des Konzepts von Ärztekonzerten, bei denen es ja nunmal nicht nur auf die Musik ankommt, kann ich das noch eher verschmerzen als bei anderen Bands...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 20. Mai 2012, 14:17:17
Wenn ich mir so die Videos anschaue die bis jetzt in Youtube sind von den zwei Konzerten frag ich mich einfach warum diese einfallslosigkeit?
sie haben doch bei den XX, XY Konzerten gezeigt dass auch mehr geht (siehe Pyroeffekte bei Omaboy).
warum sind grad jetzt wo sie die Konzerte als USB Stick verkaufen die Setlisten so gleich (jedenfalls bis jetzt)
sie können doch mehr warum zeigen sies nicht
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: djndk am 22. Mai 2012, 10:49:50
das frage ich mich auch, bis jetzt. Vielleicht sieht das ja heute in Bremen anders aus. Sie hatten ja jetzt 5 Tage frei und das Konzert in Bremen ist ja deutlich größer als Zwickau und Frankfurt/Oder. Ich hoffe ganz stark, denn es stehen mit Bremen heute noch 10 Konzerte an und wäre zu schade, wenn alles so bleibt :-(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 22. Mai 2012, 18:37:04
Also die Bühnenshow find ich toll, genau keine...

Wenn DÄ nur besser in Form wären und das Set besser wär...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 22. Mai 2012, 19:49:05
14 tage nach dem konzert....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Zugereister am 22. Mai 2012, 21:20:22
Zitat von: Kantor am 22. Mai 2012, 19:53:36Woher weißt du das? war doch häufig schon früher

vertraue einfach gabumon. er weiß was er sagt.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. Juni 2012, 13:53:36
Kurze Frage. Gabu meinte in einen Beitrag die Tour hat 35 Konzerte sind..ich komme ohne Festivals auf 34...hat er sich nur vertan oder hab ich was nicht mitbekommen  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 01. Juni 2012, 14:06:55
Tourplan: http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15204.0

Ich zähl da 37 Shows (Einzelkonzert und Festivals).
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. Juni 2012, 14:07:43
Zitat von: Sascha89 am 01. Juni 2012, 14:06:55Tourplan: http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15204.0

Ich zähl da 37 Shows (Einzelkonzert und Festivals).

Also minus die drei Festivals 34
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 01. Juni 2012, 14:14:36
Ja.
Deshalb sag ich ja 37 "Shows", nich 37 Konzerte.
34 Konzerte plus 3 Festival-Auftritte sind 37 Shows.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 01. Juni 2012, 17:21:37
Jupp ist klar ;) Die Frage ist jetzt zählt man die Festivals zur Tour dazu oder gelten die mehr oder weniger als Einzelgigs? bzw kann man es nehmen wie man will?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 02. Juni 2012, 15:32:21
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?action=tourview

Interlaken müsste der 17 und nicht der 16 sein ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 02. Juni 2012, 21:59:39
Zitat von: Hase am 01. Juni 2012, 13:53:36Kurze Frage. Gabu meinte in einen Beitrag die Tour hat 35 Konzerte sind..ich komme ohne Festivals auf 34...hat er sich nur vertan oder hab ich was nicht mitbekommen  ;D ;D

Da fehlten damals auch noch welche im Tourplan  :P
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 22. Juni 2012, 09:09:43
Was kommt nach dem Ende? Genau, das Comback - die ärzte gehen 2012 nochmal auf Tour!

Alle Termine im Überblick:
14.10.12 Freiburg - Rothaus Arena
16.10.12 Regensburg - Donau-Arena
18.10.12 Trier - Arena
19.10.12 Bamberg - Stechert Arena
21.10.12 (A)Linz - TipsArena
23.10.12 Augsburg - Schwabenhalle
24.10.12 Passau - Dreiländerhalle
26.10.12 Karlsruhe - Europahalle
27.10.12 Friedrichshafen - Rothaus Halle
28.10.12 Göttingen - Lokhalle
31.10.12 Münster - MCC Halle Münsterland
01.11.12 Oldenburg - Weser-Ems-Halle
04.11.12 Bielefeld - Seidensticker Halle
07.11.12 Düsseldorf - ISS Dome
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Borusse am 22. Juni 2012, 09:19:38
Genau genommen falscher Thread ;) :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 22. Juni 2012, 09:25:35
Zitat von: Badetuch am 22. Juni 2012, 09:09:43Was kommt nach dem Ende? Genau, das Comback - die ärzte gehen 2012 nochmal auf Tour!

Alle Termine im Überblick:
14.10.12 Freiburg - Rothaus Arena
16.10.12 Regensburg - Donau-Arena
18.10.12 Trier - Arena
19.10.12 Bamberg - Stechert Arena
21.10.12 (A)Linz - TipsArena
23.10.12 Augsburg - Schwabenhalle
24.10.12 Passau - Dreiländerhalle
26.10.12 Karlsruhe - Europahalle
27.10.12 Friedrichshafen - Rothaus Halle
28.10.12 Göttingen - Lokhalle
31.10.12 Münster - MCC Halle Münsterland
01.11.12 Oldenburg - Weser-Ems-Halle
04.11.12 Bielefeld - Seidensticker Halle
07.11.12 Düsseldorf - ISS Dome

aber geil...mal sehen welche da noch dazukommen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 22. Juni 2012, 09:34:27
Zitat von: Borusse am 22. Juni 2012, 09:19:38Genau genommen falscher Thread ;) :D

Jain, gibt Aufschluss darüber, ob 2013 überhaupt noch was kommt! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hannusch am 22. Juni 2012, 09:45:18
Zitat von: Hase am 22. Juni 2012, 09:25:35aber geil...mal sehen welche da noch dazukommen
Wird wohl nicht viel(bzw. nichts) dazu kommen. Die Hosen sind ja direkt danach unterwegs und die Crewüberschneidungen sind da ja doch recht groß.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 22. Juni 2012, 11:03:04
ich hoffe es kommt wenigstens noch was in meiner nähe :(
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vedo am 22. Juni 2012, 11:08:09
Hmmm.. Die Sache ist die, dass das aber nicht "nächstes Jahr" sondern noch dieses Jahr ist  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Bravo_Punk am 22. Juni 2012, 11:27:23
Nix im Osten dabei... Wohl zu viel bereits jetzt schon ab gegrast...  ::)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 22. Juni 2012, 11:29:56
Zitat von: Bravo_Punk am 22. Juni 2012, 11:27:23Nix im Osten dabei... Wohl zu viel bereits jetzt schon ab gegrast...  ::)

COTTbus gibt es ja noch ..ich hoffe mal darauf..denn DD, Leipzig, Chemnitz wird ja wohl definitiv nicht kommen
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Thom am 22. Juni 2012, 12:45:44
hmm, und wie wärs mit einem Schweiz-Konzert?... tztztz
dafür ist Süddeutschland diesmal sehr gut bedient.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Rude_Flo am 22. Juni 2012, 12:58:15
Zitat von: Thom am 22. Juni 2012, 12:45:44hmm, und wie wärs mit einem Schweiz-Konzert?... tztztz
dafür ist Süddeutschland diesmal sehr gut bedient.
Friedrichshafen ist doch quasi schon Schweiz. Einmal über'n See schippern.. ;)

Und Freiburg ist auch nicht sooo weit.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Thom am 22. Juni 2012, 13:32:19
Richtig, es gibt ja schon Möglichkeiten, Augsburg ginge fast auch noch...
aber Friedrichshafen könnte man wirklich mit einer gemütlichen Seefahrt verbinden :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 13:50:44
Da es ja "Comeback" Tour ist hoff ich auf "Super Drei" als Opener  :D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 22. Juni 2012, 13:55:14
Vermisse was im Rhein-Main Gebiet bzw. Fulda/Gießen oder was in die Richtung. Darmstadt oder Heidelberg bzw. Mainz wär auch net gewesen.....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Kevin am 22. Juni 2012, 13:55:51
Zitat von: Thom am 22. Juni 2012, 12:45:44hmm, und wie wärs mit einem Schweiz-Konzert?... tztztz
dafür ist Süddeutschland diesmal sehr gut bedient.

hab ich diesmal glück, 3 konzerte in 100km umkreis. perfekt
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 13:58:36
Zitat von: klubis am 22. Juni 2012, 13:55:14Vermisse was im Rhein-Main Gebiet bzw. Fulda/Gießen oder was in die Richtung. Darmstadt oder Heidelberg bzw. Mainz wär auch net gewesen.....

Darmstadt, Heidelberg, Mainz ... wann waren die das letzte Mal bei 'ner Ärzte Tour dabei ...
Mannheim und Frankfurt am Main wird bei der "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour ja abgedeckt  ;)

Ich glaub bzw hoffe das noch ein paar wenige Daten dazu kommen.

Die drei Herren scheinen wohl wieder 'ne Menge Spass am touren mit den Ärzten zu ham.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 22. Juni 2012, 14:02:08
Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 13:58:36Darmstadt, Heidelberg, Mainz ... wann waren die das letzte Mal bei 'ner Ärzte Tour dabei ...
Mannheim und Frankfurt am Main wird bei der "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour ja abgedeckt  ;)

Ich glaub bzw hoffe das noch ein paar wenige Daten dazu kommen.

Die drei Herren scheinen wohl wieder 'ne Menge Spass am touren mit den Ärzten zu ham.


Ja eben!! Die werden aus irgendeinem Grund ignoriert. Darmstadt war nur 2004 mal mit nem OpenAir dabei. Die Region besteht ja net nur aus Mannheim und Frankfurt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 14:13:56
Aber z.B. in Heidelberg gibt's keine geeignete Location in der Grösse, Mainz weiss ich nicht, Darmstadt auch nur das Open Air (wenn's das noch gibt).
Sie könnten im Sommer mal in Ladenburg (bei Heidelberg) auf der Festwiese spielen, da ist am 01.07. auch Jan Delay & Disko No. 1.
Aber sonst ...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 22. Juni 2012, 14:32:01
Dasselbe Problem wie in Nordhessen/Südniedersachsen. Es gibt einfach keine Hallen, die geeignet sind.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 22. Juni 2012, 14:32:43
Ja, sind halt etwas kleiner Hallen. Mainz die Phönix-Halle, Darmstadt die Centralstation bzw. Darmstadium, Heidelberg die Halle 02. Das Openair in Darmstadt war (leider) ne einmalige Sache. Mal schaun, hoffe es kommt noch was passendes, will net nach Karlsruhe oder Bamberg.....
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 14:39:51
Die halle02 in Heidelberg? Haha ... da passen 1.200 Leute rein, mehr nicht!
Auf'm Open Air Gelände wo da Bahnstadt Open Air im Juli stattfindet 2.000 Leute.
Da bietet der Rosengarten in Mannheim mit 2.400 Leute ja mehr Platz.
Und Darmstadt Centralstation ... maximal (!) 1.200 Leute.
Vergiss es!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 22. Juni 2012, 15:13:01
Das ist ja so als wenn ich sagen würde "Warum Spielen die hier nicht in der Stadthalle?" ... Denen ist doch schon das APX mit 3500 leuten zu Klein...

Unter 5000 Leute werden die nicht mehr wirklich Spielen, nur wenn es echt nicht mehr anders geht, bzw nicht gerade öffentlich Geprobt wird.

Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 13:50:44Da es ja "Comeback" Tour ist hoff ich auf "Super Drei" als Opener  :D

Ach, die werden großteilig das selbe Set spielen. Ich denke nämlich das zwischen den Touren FU im Studio sein wird...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vedo am 22. Juni 2012, 15:39:26
Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2012, 15:13:01Ach, die werden großteilig das selbe Set spielen. Ich denke nämlich das zwischen den Touren FU im Studio sein wird...

das können die nicht bringen  >:(
Die Halle in Linz ist schon um einiges Kleiner als die Stadthalle in Wien mal nebenbei angemerkt...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: klubis am 22. Juni 2012, 15:44:11
Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 14:39:51Die halle02 in Heidelberg? Haha ... da passen 1.200 Leute rein, mehr nicht!
Auf'm Open Air Gelände wo da Bahnstadt Open Air im Juli stattfindet 2.000 Leute.
Da bietet der Rosengarten in Mannheim mit 2.400 Leute ja mehr Platz.
Und Darmstadt Centralstation ... maximal (!) 1.200 Leute.
Vergiss es!


Ja, ist nicht gerade realistisch, ich weiß. Aber als Laternen Joe hätte es die Möglichkeit ja auch gegeben, in den Läden zu spielen, das wurd ja auch nix... >:(. Der/Die/Das Kammgarn war ja auch net gerade en riesen Teil  ;). Schaun wir einfach mal ob noch was kommt und hoffen auf passende Locations.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 22. Juni 2012, 15:48:30
Zitat von: Vedo am 22. Juni 2012, 15:39:26das können die nicht bringen  >:(

Wieso sollten sie das nicht können? Maximal 4-5 Songs werden da anders sein, dass Grundgerüst werden die nicht ändern
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Gabumon am 22. Juni 2012, 16:04:52
Bei Welcher Tour war denn bitte das Tourmotto teil des Programmes?...

Vielleicht bei den Zu Späten, die waren immer Zu Spät auf der Bühne...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vedo am 22. Juni 2012, 19:00:03
ja das war eben auch mein gedanke. ich mein die spielen gefühlte 80 konzerte in 2 monaten mit der immer wieder gleichen setlist und sollen dann nach 3 monaten pause wieder dasselbe spielen? das wär schon traurig irgendwie. aber mich wird nichts mehr überraschen nach Linz x2...
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 25. Juni 2012, 10:42:40
Wann wurden nochmal die vorbands für die erste tour bekannt gegeben?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 25. Juni 2012, 10:45:40
hat schon jemand den link vom shop raus wie bei DAS ENDE  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 26. Juni 2012, 08:44:59
SO gibt nun Tickets ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: RedDragon am 26. Juni 2012, 08:47:47
Bestellt  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 26. Juni 2012, 08:48:33
Im DÄFC-Shop noch nicht ???
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 26. Juni 2012, 08:49:01
wenn ich richtig geschaut habe kommen das zumindest kaum zusatzschows nach den ids zu urteilen....glaub bei der DAS ENDE konnte man doch daraus schließen wo was kommt

EDIT: und zack server geht net so ein rotz eh  ;D ;D

Laut ID geht es von

41 - 56 es fehlen aber die 53 und 55
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 26. Juni 2012, 08:58:46
Ok, ein paar Minuten später ging's auch über den DÄFC.
Tickets für Bielefeld und Friedrichshafen (von Berlin ja quasi um die Ecke ;) ) bestellt.

Edith staunt: Bei 8 Bestellungen bei OPM in den letzten neun Monaten das zweite Mal, dass ich eine Bestätigung-e-Mail erhalte. Und das nach einer Minute! Hamma. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: cenobyte am 26. Juni 2012, 09:11:19
Göttingen ist geordert.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BelaVampyr am 26. Juni 2012, 09:11:28
8:50 Uhr schon bestellt. Deutlich(!) stressfreier als mit den Hosen-Tickets. Voll gut. Ich geh wieder pennen. ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 26. Juni 2012, 09:16:29
Bin mal gespannt, wie schnell die Tour ausverkauft sein wird; denn relativ viele Termine sind unter der Woche. Ach ja, ich bin dabei  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 26. Juni 2012, 09:21:49
sofern nichts in meiner gegen kommt bin ich bei der Tour wohl nicht am Start. Aber ich denk Sachsen wird definitv nichts kommen...Schweinebacken  ;D ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 26. Juni 2012, 09:26:13
I'm in in Trier  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 26. Juni 2012, 09:29:19
Friedrichshafen bestellt mal sehn ob ich noch karlsruhe geh  ;D
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: doofi am 26. Juni 2012, 09:59:04
bestellt :)

hoffe stark auf mehr altes zeug in der setlist  :)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BelaVampyr am 26. Juni 2012, 11:43:58
Zitat von: diWatt am 26. Juni 2012, 09:16:29Bin mal gespannt, wie schnell die Tour ausverkauft sein wird; denn relativ viele Termine sind unter der Woche. Ach ja, ich bin dabei  ;D

Münster auf dem Mittwoch ist ja wie ein Freitag für einige, da am 01.11. Allerheiligen in Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz und im Saarland ist. ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: diWatt am 26. Juni 2012, 14:36:35
Düsseldorf Innenraum ist bereits weg.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: BelaVampyr am 26. Juni 2012, 15:20:23
Münster ist auch nicht mehr buchbar.

/Edit: Nun wieder im Shop!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Vedo am 26. Juni 2012, 18:59:10
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb die Tickets trotz viel kleinerer Hallen (zumindest Wien -> Linz) exakt so viel kosten?  >:(

Das is reine Abzocke
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 26. Juni 2012, 19:07:40
Göttingen bestellt, trotz dessen, dass die Auswahl der Zahlungsart per Handy sehr schwierig war! ;)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: eva am 27. Juni 2012, 20:29:36
Ayy, gibts hier jemanden, der noch nicht geordert hat und für mich ein Ticket für Freiburg und Friedrichshafen mitbestellen könnte?
Ich hab echt keine Lust schon wieder 13€ Versand + nochmals 30€ Zoll&co zu bezahlen  :-\ (weil die von OPM ihre flachen Umschläge allen Ernstes als Päckchen verschicken, tss...)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 01. Juli 2012, 18:08:03
hat eigentlich jemand eine bestätigungsmail nach dem überweisen bekommen?
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 01. Juli 2012, 19:21:26
Meine Tickets sind die Tage sogar schon angekommen! :)
(Ohne weitere Bestätigung)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: liechtensteiner am 03. Juli 2012, 09:39:00
Bestätigungsmail: Ja, siehe oben. Ist aber normal, dass man von OPM nix bekommt. Im Zweifelsfall anrufen, die können am Rechner die Bestellungen einsehen (hab ich schon mal gemacht).
Meine Tickets waren am Donnerstag (!!!) in der Post. Hab aber in der Verganganheit auch schon mal zwei Wochen gewartet, trotz Kreditkartenzahlung.
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Hase am 09. Juli 2012, 12:26:54
Zitat von: Hase am 26. Juni 2012, 08:49:01wenn ich richtig geschaut habe kommen das zumindest kaum zusatzschows nach den ids zu urteilen....glaub bei der DAS ENDE konnte man doch daraus schließen wo was kommt

EDIT: und zack server geht net so ein rotz eh  ;D ;D

Laut ID geht es von

41 - 56 es fehlen aber die 53 und 55

so da fehlt nur noch 53...müsste dann Bielefeld sein (wenn die Zusatzshow auch wieder ein Tag davor liegt)
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Pilsator2 am 21. August 2012, 18:12:55
Gibt seit heute Mittag ca. 12 Uhr wieder für alle Konzerte Karten, selbst für die, wo es bisher ausverkauft hieß!

Also ranhalten, bevor die eBay-Arschlöcher Wind davon kriegen!
Titel: Re:Konzerte 2012
Beitrag von: Ärztechris am 31. August 2012, 02:44:40
wird mal zeit für die vorbands  ;D
Titel: Re: Konzerte 2012
Beitrag von: Badetuch am 19. Oktober 2012, 19:23:37
Zum Intro:

Zitatam anfang; dukaten/bukaken party bei rod auf'm zimmer, du hast deine zeit verschwendet geh zurück auf youporn........ du solltest da sein. deine mutter kocht senf in der hölle. du hast diese botschaft rückwärts gehört dann sagt fu du hast deine zeit vershcwendet und

Von Facebook
Titel: Re: Konzerte 2012
Beitrag von: NR20 am 19. Oktober 2012, 19:30:26
Dann solls wohl Bukakke sein ;)
Titel: Konzerte 2012
Beitrag von: dugeiler am 20. Juli 2017, 00:11:55
Die meisten Feste finden jetzt im Sommer unter dem blanken Himmel statt, Southside und Hurricane verbrauchen weniger Strom, weil sie mit dem Sonnenlicht arbeiten. Konzertanbieter haben jetzt strengere Auflagen bekommen, was den Energieverbrauch anbelangt. Das ist vor vier Jahren aufgekommen. Sie müssen sich mit dem Ökosparstrom arrangieren. Deswegen arbeiten viele mit Konzerten auf Festwiesen, statt in Hallen, weil das durch die hohen Konzertpreise nicht mehr gedeckt werden würde.