Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Electric Callboy

Begonnen von Hase, 31. März 2023, 21:01:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Warum gibt es eigentlich noch kein Thread zu den Jungs ;D

2024 geht ihre World Tour weiter, hab Tickets für Dresden bekommen nach 2 Std ;D

ZitatCONTRA proudly presents:
ELECTRIC CALLBOY
TEKKNO WORLD TOUR 2024

02.02.2024 BERLIN, Velodrom
03.02.2024 HANOVER, ZAG Arena
10.02.2024 BASEL, St. Jakobshalle
23.02.2024 NUREMBERG, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
24.02.2024 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.03.2024 DRESDEN, Messe

Quelle: Instagram Electric Callboy

Hase

Heute kam "Everytime We Touch (TEKKNO Version)" und das Video gibt es hier 18 Uhr http://www.youtube.com/watch?v=AuBXeF5acqE

Dommö

Was aus dieser Band geworden ist, ist verrückt. Seit Nico dabei ist gehen die weltweit voll durch die Decke. Wenn das nächste Album wieder so einschlägt werden sie Kandidat für Headliner-Slots auf den ganz großen Festivals. Ich habe sie mir dieses Jahr in München angeschaut. Starke Show und sie ziehen echt gemischtes Publikum.

"Every Time We Touch" covern? Kann man machen. Ich mochte das Lied eh schon immer  ;D
Alles wird gut!

Hase

Zitat von: Dommö am 21. Juni 2023, 21:42:15Was aus dieser Band geworden ist, ist verrückt. Seit Nico dabei ist gehen die weltweit voll durch die Decke. Wenn das nächste Album wieder so einschlägt werden sie Kandidat für Headliner-Slots auf den ganz großen Festivals. Ich habe sie mir dieses Jahr in München angeschaut. Starke Show und sie ziehen echt gemischtes Publikum.

"Every Time We Touch" covern? Kann man machen. Ich mochte das Lied eh schon immer  ;D
Freu mich auf dresden nächsten Jahr... der Song wird es ja wohl ins liveset schaffen  ;D

Sascha89

Ich muss gestehen, dass diese Band bis zur Namensänderung vollkommen an mir vorbei ging.
Aber auch aktuell hab ich wenig Bedarf reinzuhören, vor allem wegen der Änderung hin zum Techno :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2023, 08:54:44Ich muss gestehen, dass diese Band bis zur Namensänderung vollkommen an mir vorbei ging.
Aber auch aktuell hab ich wenig Bedarf reinzuhören, vor allem wegen der Änderung hin zum Techno :D
lass dich von "techno" mal nicht irreführen ;D

El Chefe

Electric Callboy - Hellfest 2023

Steht auf jeden Fall auf meiner Liste von Bands, die ich mal live sehen will
I see dumb people

MichiUrlaub

Zitat von: El Chefe am 23. Juni 2023, 12:07:12
Electric Callboy - Hellfest 2023

Steht auf jeden Fall auf meiner Liste von Bands, die ich mal live sehen will

Geht mir genauso. Aufn Taubertal ist es so weit !  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Alleine für den "Deathschlager" lohnt es sich schon ;D


Sascha89

Zitat von: El Chefe am 23. Juni 2023, 12:07:12
Electric Callboy - Hellfest 2023

Steht auf jeden Fall auf meiner Liste von Bands, die ich mal live sehen will

Das und die Show aus Ludwigsburg 2022 hab ich mir (zum Teil) angeschaut und angehört.
Ich kann nicht wirklich was mit der Musik anfangen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Es ist irgendwie wie bei einem großen Verkehrsunfall... Anfangs konnte ich nichts damit anfangen, hab aber doch häufiger mal die Videos angeschaut. Mittlerweile feier ich es sehr... ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

#11
Wem Electric Callboy gefällt, mag vielleicht auch Mindless Self Indulgence aus den USA, die existieren schon seit 1997.
Ich habe die 2009 erstmals live gesehen, ohne was von denen zuvor angehört zu haben und war so begeistert (und ich habe schon viele Konzerte erlebt), dass ich mir sofort das Album ,,If" bestellt habe. Leider seit über 10 Jahren keine neuen Veröffentlichungen.

Hier als Tipp
Studio
http://www.youtube.com/watch?v=UR0UkTiKxmc
http://www.youtube.com/watch?v=17kGWHLg3wU&t=713s
Live
http://www.youtube.com/watch?v=O6JVYh1S_XU

liechtensteiner

Zitat von: Badetuch am 23. Juni 2023, 16:16:59wie bei einem großen Verkehrsunfall [...] feier ich sehr
What? :o  ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Phil8585

Zitat von: liechtensteiner am 28. Juni 2023, 16:33:15What? :o  ;D

Haha großartiges Beispiel dafür, wie man Aussagen ultra hart aus dem Kontext reißen kann  ;D

Hase


Electric Callboy feat. Mehnersmoos - BEST DAY / BIR LIVE in Frankfurt (Festhalle 2023)

herrlich ;D

gigarod

Puuuuh. Der Text von Mehnersmoos ist ja mal hart scheiße.

El Chefe

Zitat von: gigarod am 14. Juli 2023, 08:52:45Puuuuh. Der Text von Mehnersmoos ist ja mal hart scheiße.

Finde ich auch recht grausam, scheint aber das Konzept der Band zu sein, zumindest die Sachen die ich mir gerade von denen kurz angehört habe sind alle textlich übel aus meiner Sicht
I see dumb people

Dommö

"Best Day" mochte ich eigentlich noch nie so richtig gerne und Mehnersmoss sind auch so gar nicht meins. Allerdings ist Rap im Allgemeinen die Musik, die in der Generation U30 (v.a. 15-25) schwer angesagt ist. Rock ist dort ja eher eine Randerscheinung. Das machen Electric Callboy wahnsinnig geschickt. Durch ihre Features wie Finch, Kalle, Mehnersmoos etc. erregen sie durchaus Aufmerksamkeit bei der jüngeren Generation abseits der Rockszene. Da die Generation ja eh nicht mehr in "Szenen" denkt, gewinnen sie dort auch viele Fans. Nur so konnten sie so groß werden.
Alles wird gut!

Hase

Wieder neues Live-Video online 



Hase

Hier noch zwei feat. mit Kalle Koschinsky, find beide super ;D