Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

_stadlau_

Die Ärzte werden von Killerpilze im Interview erwähnt:

J. Halbig: Ja, eben. Das ist dieser Star-Weg. Ich hätte mich nicht in die Jury von "DSDS" reingesetzt.

SPIEGEL: Sie wurden auch nicht gefragt.

J. Halbig: Nein, aber ich würde in diese spezielle Sendung auch nicht gehen. Unser Weg ist ein anderer. Für mich ist wichtig, dass uns Die Ärzte feiern. Dass wir bei "Rock am Ring" spielen konnten. Das waren so Sachen, die mir wichtig waren.


Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/die-killerpilze-im-interview-das-star-ding-hat-uns-am-anfang-sogar-ueberfordert-a-1295026.html

Gibt's einen Beleg, dass Killerpilze von DÄ gefeiert werden? Ich dachte immer, DÄ äußern sich nicht über andere Bands.

Phil8585

Zitat von: _stadlau_ am 16. Oktober 2020, 12:57:18
Die Ärzte werden von Killerpilze im Interview erwähnt:

J. Halbig: Ja, eben. Das ist dieser Star-Weg. Ich hätte mich nicht in die Jury von "DSDS" reingesetzt.

SPIEGEL: Sie wurden auch nicht gefragt.

J. Halbig: Nein, aber ich würde in diese spezielle Sendung auch nicht gehen. Unser Weg ist ein anderer. Für mich ist wichtig, dass uns Die Ärzte feiern. Dass wir bei "Rock am Ring" spielen konnten. Das waren so Sachen, die mir wichtig waren.


Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/die-killerpilze-im-interview-das-star-ding-hat-uns-am-anfang-sogar-ueberfordert-a-1295026.html

Gibt's einen Beleg, dass Killerpilze von DÄ gefeiert werden? Ich dachte immer, DÄ äußern sich nicht über andere Bands.


Bisher nie bewusst wahrgenommen. Seit Anfang der 00er-Jahre halten sie sich da was Lästereinen angeht, eher zurück (Ausnahme waren glaub ich Blumfeld ;) ) - in den 90er wurde ja gerade live hart gefeuert ;). aber ich finde, dass du in Interviews oder Songs wie den aktuellen schon lesen kannst, wen sie feiern, bspw- Zappa

Jocke

Leute wie Zappa, die Beatles,... sind aber natürlich auch "Idole" und Vorbilder aus der Vergangenheit, ist was anderes als aktuelle Bands finde ich.
Aber es muss ja keine öffentliche Aussage über die Killerpilze gewesen sein. Bsp. Montreal: Da hat Hirsch in einem Interview die Wertschätzung von Farin erwähnt. Die kam aber nie öffentlich (außer durch den Beitrag in 15 Jahre für die Punchline).
Vllt. war aber auch einfach nur einer von dä auf einem Killerpilze Konzert/ Backstage /....

Elkes Mom

Sophie Passmann hat bei Kulturzeit Sendezeit gewonnen und wünscht sich ein Interview mit den dreien, um sie zu fragen wie ihre Haare riechen usw  ;D

Ab ca. 1:32: https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/25-jahre-kulturzeit-show-100.html

supere10

Farin hat doch auch irgendwo gesagt, dass er Billie Eilish mag.

haddelad

Zitat von: supere10 am 18. Oktober 2020, 10:18:51
Farin hat doch auch irgendwo gesagt, dass er Billie Eilish mag.

Das war in einem der Podcast aus diesem Jahr.

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Mutabory

Ingo heißt er, ist Bademeister  - Titanic thematisiert den Tagesthemenauftritt.

DÄmon

Du liebe Güte...ich bin eben auf YT auf ein Video von so einem Verschwörungstypen gestoßen. Der regt sich über den Tagesthemen-Auftritt auf, von wegen die Band wäre vom Staat gecastet und gekauft worden um Regierungsinhalte (Impfstoff, Regeln einhalten) zu vermitteln, Auftritt wäre gesteuerte Systempropaganda. Ganz krudes Zeug. Ich will das auch gar nicht verlinken. Ich denke mal, das poppt eh auf wenn man Ärzte und Tagesthemen eingibt, ein Stichwort wäre noch ,,Sündenfall". Und die Kommentare unterm Video, hilfe!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Badetuch

Puh, das war harter Stoff. Belassen wir es dabei. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

DÄmon

Today is the tomorrow you worried about yesterday

Meliciraptor

Zitat von: DÄmon am 25. Oktober 2020, 15:46:14
Du liebe Güte...ich bin eben auf YT auf ein Video von so einem Verschwörungstypen gestoßen. Der regt sich über den Tagesthemen-Auftritt auf, von wegen die Band wäre vom Staat gecastet und gekauft worden um Regierungsinhalte (Impfstoff, Regeln einhalten) zu vermitteln, Auftritt wäre gesteuerte Systempropaganda. Ganz krudes Zeug. Ich will das auch gar nicht verlinken. Ich denke mal, das poppt eh auf wenn man Ärzte und Tagesthemen eingibt, ein Stichwort wäre noch ,,Sündenfall". Und die Kommentare unterm Video, hilfe!

Das lohnt sich nicht, sich das anzugucken. Am besten wegignorieren und denen nicht noch Klicks und Aufmerksamkeit generieren.

Ich hatte im August ein Video von Farin Urlaubs Auftritt bei Texten ist wie Atmen bei YouTube hochgeladen. Seit dem Auftritt bei den Tagesthemen, häufen sich da beleidigende Kommentare, die ich immer fein lösche. Die Schwurbler/Nazis/etc. haben jetzt wieder was gefunden, worüber sie sich aufregen können.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Phil8585

Zitat von: Meliciraptor am 26. Oktober 2020, 10:05:04
Das lohnt sich nicht, sich das anzugucken. Am besten wegignorieren und denen nicht noch Klicks und Aufmerksamkeit generieren.

Ich hatte im August ein Video von Farin Urlaubs Auftritt bei Texten ist wie Atmen bei YouTube hochgeladen. Seit dem Auftritt bei den Tagesthemen, häufen sich da beleidigende Kommentare, die ich immer fein lösche. Die Schwurbler/Nazis/etc. haben jetzt wieder was gefunden, worüber sie sich aufregen können.

Allerbester Weg! Habe früher auch 1,2 kommentiert gegen diese Art Leute, aber das erzeugt leider ja nur mehr Reichweite

DÄmon

#654
In Folge #5 des gemeinsamen Podcasts von Florian Schröder und Serdar Somuncu wird angesprochen wie ,,sensationell gut" das neue Ärzte-Album ist. Serdars Lieblingssong ist ,Woodburger'. Eigentlich wollten sie dann in Folge #6 über das neue Album sprechen, taten es aber nicht.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mow-Cow

#656
Ich schmeiß es mal hier rein, eventuell könnte es auch in den Cover-Thread passen, aber so ein richtiges Cover ist es nicht (finde ich zumindest).

Eher obskur das Ganze, aber mir wurde von einer Bekannten neulich etwas gezeigt:

Das russische Künstlerduo (Künstlerkollektiv?) Alien Pat. Holman zitiert im Track "Kino, Kino" fast den kompletten Text des "Schlaflied" von den Ärzten (alles bis auf die letzte Strophe).

https://youtu.be/1g_1cCL9vw4?t=1960 (Danke für den Link mit Timestamp an Badetuch. Er konnte offenbar meine Faulheit nicht ertragen.  ;D )

Erna_p

Zitat von: Mow-Cow am 30. Dezember 2020, 16:31:05
Ich schmeiß es mal hier rein, eventuell könnte es auch in den Cover-Thread passen, aber so ein richtiges Cover ist es nicht (finde ich zumindest).

Eher obskur das Ganze, aber mir wurde von einer Bekannten neulich etwas gezeigt:

Das russische Künstlerduo (Künstlerkollektiv?) Alien Pat. Holman zitiert im Track "Kino, Kino" fast den kompletten Text des "Schlaflied" von den Ärzten (alles bis auf die letzte Strophe).

http://www.youtube.com/watch?v=1g_1cCL9vw4
Zu hören ab 32:40

crazy.. o.o

Badetuch

Zitat von: Mow-Cow am 30. Dezember 2020, 16:31:05
(Danke für den Link mit Timestamp an Badetuch. Er konnte offenbar meine Faulheit nicht ertragen.  ;D )

haha ;D So war das nun nicht gemeint!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bobby die Bürste

Frage beim heutigen Microsoft Rewards Quiz: Welche Rockband hatte mit "True Romance" einen Nummer-eins-Hit in Deutschland?

  • Bon Jovi
  • Die Toten Hosen
  • The Rolling Stones
  • Die Ärzte
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf