Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Bei der BRAVO-DÄ-Historie doch auch kein Wunder! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am 19. Februar 2018, 16:16:28
Bei der BRAVO-DÄ-Historie doch auch kein Wunder! ;)

Genau. Meines Wissens waren DÄ nur einmal (auf Vol. 21 mit "Männer sind Schweine") vertreten.

Wer Lust zum Stöbern hat, bitteschön: http://www.musiksampler.de/bravo_hits_index.html

Gwendoline2000

1988 waren Die Ärzte noch mit dem Song "Blumen" auf Bravo Sommer Smash Hits - 32 Top Hits!
und 1994 mit "Schrei nach Liebe" auf Bravo Super Show Vol. 1
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Tigi

Zitat von: Gwendoline2000 am 19. Februar 2018, 22:20:55
1988 waren Die Ärzte noch mit dem Song "Blumen" auf Bravo Sommer Smash Hits - 32 Top Hits!
und 1994 mit "Schrei nach Liebe" auf Bravo Super Show Vol. 1

Ja, aber nicht auf den Bravo Hits Vol. 1 bis 100 und nur diese waren Gegenstand der Abstimmung bei der RTL-Chart-Show  ;)

Mutabory

#504
Johann Scheerer (Sohn von Jan Philipp Reemtsma) erzählt über die Bedetung von "Langweilig" in Zusammenhang mit der Entführung seines Vaters:

http://www.hr-inforadio.de/podcast/das-interview/podcast-episode-23736.html (ab Minute 14)


Tigi


sylvia-bella

Gerade eben kamen Die Ärzte mit Westerland in der Sendung Ab in die 80er auf WDR.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatDas war eher Zufall. Wir wollten aus Berlin raus und entdeckten das Haus auf einem großen Immobilienportal. Ganz passend zu uns hatte der zuständige Makler früher Schlagzeugunterricht bei Bela B und wusste, dass ich auf Fritz Radio mal Ärztesongs in Jazzvarianten gespielt habe."

Quelle: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1649111/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatDie Festrede wird in diesem Jahr von Anna Steinbrich vom Stromberg-Gymnasiums gehalten. Sie hat sich mit dem Zitat von Farin Urlaub ,,Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt" aus dem Lied ,,Deine Schuld" von den Ärzten beschäftigt. Der Löwenchor der Schlossbergschule leitet mit dem Männergesangverein zu den Gedichtvorträgen der Schüler der Grundschulen über. Der Lauf nach dem Maien und der Flößertanz, den die Schüler der beiden Gymnasien, der Realschulen, der Schlossbergschule und der Waldorfschule einstudiert haben, bilden den Abschluss der Rondellfeier.

Quelle: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/sachsenheim/schuld_-luege-und-wahrheit-beim-maientag-26776912.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatAber auch aus dem Musikgeschäft wären einige – wenige – Personen in Helmstedt gewesen. Im Jahr 2006 wurde Bela B. im Rathaus empfangen und im Jahr 2016 wäre die Gruppe Marquess zu Gast in der Stadt gewesen.

Quelle: https://regionalhelmstedt.de/geschichte-in-leder-gebunden-das-goldene-buch-2/#
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatNORDEN   –    ,,Die Sonne scheint, als wäre nichts dabei", singt Farin Urlaub im Song ,,Sonne", und beschreibt damit das Paradoxon, das eintritt, wenn bei schönstem Wetter die grausigsten Dinge passieren. Dieses zeigt sich auch derzeit beim Dreh der Filme ,,Ostfriesenblut" und ,,Ostfriesensünde" aus der Feder des Erfolgsautors Klaus-Peter Wolf. Der Schriftsteller findet diesen Umstand besonders reizvoll: ,,Ich brauche keine düstere Stimmung. Ich lege meine Leichen an die schönsten Plätze der Erde. Dafür brauche ich Sonnenschein und eine schöne Atmosphäre, denn Kunst lebt ja vom Kontrast".

Quelle: https://harlinger.de/Nachrichten/artikel/klaus-peter-wolf-legt-leichen-an-die-schoensten-orten
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Musik auf dem Index: Wann ist ein Lied gefährlich für Kinder und Jugendliche?

ZitatAls die Berliner Punkband ,,Die Ärzte" 1986 vor ihr Publikum tritt, ahnen die Musiker vielleicht, dass sie für Furore sorgen werden. Die ersten Akkorde des Lieds ,,Geschwisterliebe" erklingen, es geht um die sexuelle Zuneigung zwischen Bruder und Schwester. Das Publikum johlt. Weniger amüsant findet das die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Nach der Beschwerde einer Mutter und einem Antrag des Jugendamts Essen setzt sie den Song sowie das gesamte Album ,,Die Ärzte" 1987 auf den Index. Die Begründung: Der Titel sei ,,geeignet, Jugendliche sexualethisch zu desorientieren". Farin Urlaub, Sänger der Band, sagt später dazu: ,,Wir haben noch nicht einmal Vokabeln benutzt, die Kinder irgendwie verderben könnten. Wenn man alles wörtlich nehmen würde, was wir singen, dann hätten wir schon den Dritten Weltkrieg entfacht."
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

FloridaRolf

Im akutellen Playboy ist ein Interview mit Rapper GZUZ von der 187 Strassenbande zu finden, der DÄ interessanterweise als seine musikalischen Vorbilder bezeichnet.

JoKa

DÄ werden in Bild und Ton im neuen  Sondaschule-Video erwähnt

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

sylvia-bella

ZitatFür mich macht niemand Tiere tot, ich leg' mir Löwenzahn aufs Brot!" Das sangen ,,Die Ärzte" Ende der Achtzigerjahre und zogen damit die beginnende Politisierung von Speiseplänen durch den Kakao. Doch das ist lange her. Heute weiß man: Sänger Farin Urlaub lebt selbst pesketarisch, isst also zwar noch Fisch, aber kein anderes Fleisch. Der Vormarsch der Küchenpolitik hat auch vor den Spöttern nicht halt gemacht. Und obwohl die reinen Zahlen keinen Anlass bieten, eine Ernährungswende zu diagnostizieren – nicht einmal 0,1 Prozent der Bevölkerung in Deutschland bezeichnen sich selbst als vegan –, gibt es derzeit keine Diät, die so grün, so nachhaltig, so politisch korrekt daherkommt wie die rein pflanzliche. Kann man für Umwelt- und Klimaschutz und Menschenrechte einstehen, ohne die Herkunft und Auswirkungen des Schnitzels in Frage zu stellen? Wie weit her ist es noch mit dem nachhaltigen Image des Vegetarismus? Und wohin jetzt mit der Fleischeslust? In unserer aktuellen Ausgabe nehmen wir die vegane Weltrettung in den Blick.




Quelle: https://www.greenpeace-magazin.de/start/nachrichten/ich-ess-blumen-eine-ausgabe-ueber-die-sehnsucht-nach-der-richtigen-ernaehrung

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Diese Werbung für ein Gewinnspiel hatte ich heute auf meinem Smartphone:

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


Badetuch

Wenn ich die URL sehe, will ich schon gar nicht klicken... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Ist ne bekannte Neonazischeissdreckseite
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.