Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Tigi


unsichtbarer

Für viele nicht Fans ist es vielleicht so ne Art Best of und kaufen es um in die FU Welt reinzuschnuppern.

wolfsaugen

Die Verleihungsgrenzen haben sich in den letzten 15 Jahren auch etwas verändert: http://www.musikindustrie.de/560/

tialo

Das Problem ist, dass man aufgrund reiner Chartslisten relativ selten was über genaue VKZ sagen kann, da man ja nie genau weiß welche Zahlen genau sich hinter der reinen Positionierung verbergen.

Dennoch kommt mir das auch etwas merkwürdig vor, dass sich das Livealbum so extrem gut verkauft haben soll.

Das LoD und Jazz ist Anders haben beide 5x Gold bekommen. Jetzt vergleicht doch mal wie lange und wie gut sich Jazz in den Charts gehalten hat (alleine sieben Wochen Platz Eins und das auch noch im Herbst/Vorweihnachtszeit, in der die VKZ generell sehr hoch sind) und setzt das in Relation zu dem chartsmäßgen Abschneiden vom LoD. Irgendwie kann man da nicht so recht glauben, dass die beide auf einer Ebene liegen sollen?!

Toxic Toast

Zitat von: Tigi am 05. August 2015, 13:05:18
Die identische Zahl findet sich auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Farin_Urlaub/Diskografie

Ja, weil die Wiki-leute die gleiche Quellenlage haben wie wir. Dennoch sind die Zahlen unglaubwürdig. *Verschwörungstheorie ins Leben ruf*

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 06. August 2015, 15:58:17
Ja, weil die Wiki-leute die gleiche Quellenlage haben wie wir. Dennoch sind die Zahlen unglaubwürdig. *Verschwörungstheorie ins Leben ruf*
Ich war auch über die Zahl erstaunt, aber solange nichts objektives vorliegt, gehe ich von deren Richtigkeit aus. Ansonsten könnte man die anderen Angaben in der Datenbank (z.B. von DÄ) auch anzweifeln.
Die Vergabe der Auszeichnungen erfolgt immer nach dem Muster: 1fach GOLD, 1fach PLATIN, 3fach GOLD, 2fach PLATIN, 5fach GOLD. Insofern kam es stufenweise zum Eintrag "5x Gold", es sei denn Tippfehler. Die Datenbank wird vom Bundesverband Musikindustrie, die auch die Awards verleihen, geführt und die dürtfen es eigentlich am besten wissen. Dennoch könnte es auch dort Fehler geben ;) Wenn jemand nichts besseres zu tun hat, könnte eine E-Mail an den Bundesverband Klarheit verschaffen.

cenobyte

Wie hat das Album bei Euch den Test of Time bestanden? Bei mir definitiv stärker als die Wahrheit. Ich hatte es recht lange nicht mehr im Player und konnte es gestern ohne Skipgefahr komplett durchhören und wurde dabei unterhalten. Den Tiefgang vom Ende erreicht es selbst mit "Das Traurigste" an keiner Stelle, die Leichtigkeit vom Debut auch nicht.

Esmode

Ich finde es nach mehreren Monaten immer noch richtig klasse und höre mittlerweile auch die Lieder gern, die ich vorher nicht so toll fand. Allerdings fange ich beim Hören meistens bei Lied 2 an, weil ich "Mein Lied" nicht so gern höre. Wäre es mitten auf der CD, würde ich es vermutlich nicht skippen, aber da es gleich am Anfang ist... Einziger Schwachpunkt zwischen ansonsten durchweg großartigen Liedern ist "Heute Tanzen", aber das ist nicht so schlimm, dass ich es wegskippen müsste. Es ist halt nur nicht so gut wie der Rest des Albums.
Insgesamt gefällt es mir so als Gesamtkunstwerk auch besser als DWÜL und noch eindeutiger besser als "Endlich Urlaub".

Mow-Cow

Zitat von: Tigi am 06. August 2015, 20:40:55
Ich war auch über die Zahl erstaunt, aber solange nichts objektives vorliegt, gehe ich von deren Richtigkeit aus. Ansonsten könnte man die anderen Angaben in der Datenbank (z.B. von DÄ) auch anzweifeln.
Die Vergabe der Auszeichnungen erfolgt immer nach dem Muster: 1fach GOLD, 1fach PLATIN, 3fach GOLD, 2fach PLATIN, 5fach GOLD. Insofern kam es stufenweise zum Eintrag "5x Gold", es sei denn Tippfehler. Die Datenbank wird vom Bundesverband Musikindustrie, die auch die Awards verleihen, geführt und die dürtfen es eigentlich am besten wissen. Dennoch könnte es auch dort Fehler geben ;) Wenn jemand nichts besseres zu tun hat, könnte eine E-Mail an den Bundesverband Klarheit verschaffen.

Eben das ist etwas merkwürdig. Sucht man nach DÄ (und markiert das Kästchen mit den Höchstverleihungen nicht), kann man für JIA tatsächlich die Verleihungen schrittweise nachvollziehen - für das LoD ist nur dieser eine 5x-Gold-Eintrag drin. Schon etwas kurios, dass es ohne vorherige Auszeichnungen direkt auf 5x Gold gesprungen sein soll.

Tigi

Zitat von: Mow-Cow am 10. August 2015, 15:02:54
Eben das ist etwas merkwürdig. Sucht man nach DÄ (und markiert das Kästchen mit den Höchstverleihungen nicht), kann man für JIA tatsächlich die Verleihungen schrittweise nachvollziehen - für das LoD ist nur dieser eine 5x-Gold-Eintrag drin. Schon etwas kurios, dass es ohne vorherige Auszeichnungen direkt auf 5x Gold gesprungen sein soll.
in der Tat, könnte für einen Tippfehler sprechen.