Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07

Begonnen von IceDevil, 26. Januar 2007, 19:43:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva

#360
Gegen mitreissen lassen zu Sitz-LaOlas ist ja nichts einzuwenden. Sah wirklich toll aus (zumindest von vorne, ich weiss ja nicht, wie man sich da im Publikum fühlt...). Natürlich hoffen wir, dass in "anderen" Fällen auch zuerst mit-/nachgedacht würde.

Stimmt, es hatte eine Menge schräge Töne dabei.  :-  Aber gute Unterhaltung natürlich auch. In der hüpfenden Menge nimmt man das ja nicht so genau, wie als genervter Guckkasstenbetrachter.
Ich fand's sowieso sehr amüsant, wie sich der Sender alle (schon nicht mehr lustigen) Witzchen zu eigen gemacht hat: "das bäste konzärt"...
Die Kameraführung fand ich aber einiges besser als bei anderen Konzerten im Rockpalast-Stream. Da wars ja noch viel hektischer.

/
Übrigens: Danke für die MS-Turbolieferung mal wieder! Dazu gibts noch keinen Thread mit Bedankmöglichkeit...
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2007, 14:13:51steht noch nicht fest weil MTV rumzickt.. ungefähr so stand das in der Mail von gerade, nur freundlicher  ;D

im übrigen find ich das sehr beängstigend das so eine Band mal eben fast totale kontrolle über 80000 leute hat, wenn die jetzt sagen würden "jagt ausländer durch die straßen" würd ein teil das wohl auch noch tun..

Ja nee is klar. Leute die Spass haben wollen auf nem Konzi zu vergleichen mit blindem Aktionismus von (religiösen) Fanatiker/Demagogen etc...also bitte.

AerztefanOlli

Ich fand das Konzert gestern richtig geil. Ich hatte sehr viel spaß vor dem Fernseher. Die Setlist fand ich auch gut. Langwelig, Erna P., Motherfucker666, Friedenspanzer, Rettet die Wale und Popstar - was habe ich mich gefreut. Ich habe irgendwie wieder richtig gemerkt, dass die 3 die totale Spielfreude wieder hatten. Rod hat auch schön viel Blödsinn mit erzählt, fand ich geil. Farin's Aktion mit der Sitzlaola sah ebenfalls total geil aus.
Das Outfit von Bela und Farin bei Dinge von Denen war grandios, was habe ich gelacht. Das war herrlich! Es war einfach nur schön die 3 wieder auf einer Bühne zu sehen. Toll, toll, toll!
Zur TV-Übertragung: Das die Moderatoren in einer Zugabepause reinreden war mir klar bzw. damit hatte ich vorher gerechet, von daher hatte ich mich schon darauf eingestellt. Aber was MTV zum Schluss da abgezogen war unter aller Sau! Da haben die Ärzte nun schon Zu Spät hinter sich, spielen noch Gute Nacht und was macht MTV? Die schalten ab und die Sendung ist vorbei. Da hätte ich echt kotzen können.
Und dann spielte mein DVD-Recorder noch während der Übertraung verrückt. Nach ca. 1 1/2 Stunden stürtze das Ding ohne jeglichen Grund ab und die Aufnahme wurde beendet und nicht gespeichert. Verstehe einer die Technik... So ein Mist.
Hat das Konzert jemand auf DVD aufgenommen? Dann würde ich mich sehr über eine PM bzgl. eines Tauschs freuen.

eva

Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass einige aufgezeichnet haben. Musst halt hier nochmal ein bisschen suchen.

zitiere mich selbst:
ZitatIch habe das Ganze bei meinem Bruder per HD-Recorder vom digital TV aufgezeichnet (erster Versuch mit dem Gerät). Wenn ich das jetzt noch irgendwie auf DVD kriege, wirds hoffentlich ganz anständig aussehen. Hat jemand Erfahrung damit?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

IceDevil

bei rock im park haben sie etwas zum album gesagt aber nur das es im herbst erscheind...und bela hatte an den tag was mit bootlegger, der eine satz war geil "liebe bootlegger wenn ihr was verkaufen wollt schneidet das jetzt raus ;D "

Badetuch

www.top-nachrichten24.de:

ZitatEine Tote, das ist die traurige Bilanz des bekannten und beliebten Rockfestivals ,,Rock am Ring", das an diesem Wochenende wie in jedem Jahr in der Eifel am Nürburgring stattfand.

Auch in diesem Jahr gaben sich auf dem bekannten Rock-Event internationale Stars die Klinke in die Hand, bzw. reichten das Mikrophon untereinander weiter. Gruppen wie Linkin Park, Die Ärzte, Scissor Sisters, Wir sind Helden, Mc Queen und viele andere mehr machten das Event zu einem echten Erlebnis.

Im Großen und Ganzen verlief das Rockfestival wie auch im vergangenen Jahr ruhig und friedlich. Doch ein Unglück auf einem der nahe gelegenen Zelt-Areale erschütterte die feiernden Besucher. Eine 34jährige Frau aus Brühl stürzte in der Nacht zum Sonntag unglücklich auf dem Weg zu ihrem Zelt und brach sich dabei das Genick. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen. Sie starb an ihren schweren Verletzungen. Zeugen und Mitfeiernde sind bestürzt. ...

Dazu dann die Veranstalter von Rock am Ring, Marek Lieberberg:

Pressemitteilung

Die Polizeidirektion Mayen hat unter der Überschrift Rock am Ring 2007 eine Pressemitteilung über einen "tragischen Unfall" einer Festivalbesucherin" veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um einen bedauerlichen Unfall auf einem privaten Campingplatz, der nicht von den Organisatoren von Rock am Ring oder dem Nürnburgring betrieben wird.

Das Unglück, das sich weder im Rahmen der Veranstaltung noch auf dem Festivalgelände oder den angeschlossenen Park- und Campingplätzen ereignete, kann somit nicht in einem Zusammenhang mit Rock am Ring gebracht werden.


Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co KG, Marek Lieberberg
und Nürnburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hannusch

Irgendwie finde ich diese Pressemitteilung extrem arrogant und scheiße. Es ist immerhin ein Mensch gestorben, der Besucher bei Rock am Ring war und sich davon zu distanzieren ist echt unverständlich. MLK sollte zumindest den Anstand haben Beileid zu bekunden.

Badetuch

Wer weiß, was sie den hinterbliebenden geschrieben haben...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

koebel_now

es sind doch bestimmt schon viele menschen gestorben die bei rock am ring waren...also weiß nicht wo das problem ist ???

natriumglutamat

Zitat von: Hannusch am 04. Juni 2007, 21:32:22Irgendwie finde ich diese Pressemitteilung extrem arrogant und scheiße. Es ist immerhin ein Mensch gestorben, der Besucher bei Rock am Ring war und sich davon zu distanzieren ist echt unverständlich. MLK sollte zumindest den Anstand haben Beileid zu bekunden.

Jedoch im interesse der Veranstaltung völlig richtig gehandelt.


Zitat von: koebel_now am 04. Juni 2007, 21:36:52es sind doch bestimmt schon viele menschen gestorben die bei rock am ring waren...also weiß nicht wo das problem ist ???

klingt makaber :>  (ist wahrscheinlich das falsche wort^^)

okay

es ist naheliegend das die dame eine festivalbesuchrin war.

in dem "angeblichen" zitat , ja ich nenne das mal so ,
ist in der meldung weder bei top nachrichten oder bei dcrs , das statement von m. lieberberg enthalten.

http://www.top-nachrichten24.de/content/eansicht.php?nid=3194

http://www.dcrs.de/news/1087/69.html

klar gilt das bedauern und beileid für die angehörigen.....
aber ist auch eine reaktion dieser art von mlk mehr als legitim. weil das ganze , so tragisch es auch ist mit dem festival nicht im direckten zusammenhang steht.
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

okay

war nur verwundert das du das als ein zitat hast .

nix für ungut  ;)

r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

okay

na gut dann aus 2 zitaten. trotzdem thx für info.

btt zu angenehmeren

habe das konzi nur so beim reinzappen verfolgt , da gastgeber wo ich war dieses aufgenommen haben.

zapp die erste
stellenweise waren ja gesangeskünste nicht so

zapp 2-5
aufforderung zur laola und klatschen ( wie man es schon kennt )

zapp 6
erfreut das in der pause zur zugabe , die fratzen und gesappel von mtv moderatoren
nicht zu sehen und hören waren
( hab dadurch zwar eine wette verloren , aber die nahm ich in diesem moment gerne in kauf )

zapp 7
die fratzen und gesappel waren da , mit den tönen des abschiedliedes im hintergrund

fazit:
die sitzlaola sah hammer aus
eine weniger dann hätte es vielleicht zeitlich besser hingehauen mit der " kompletten " übertragung
ton von mtv fand ich etwas dünn ( ist mir aber schon öfters aufgefallen )
und meine gastgeber ärgern sich mit ner 6 gb datei rum die auf ihrem hd rekorder schlummert
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

vanKoeffte

Hm ... wird bestimmt was am Mittwoch in der lokalen Pressen von der Toten drin stehen. Traurig sowas!!!

okay

r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

IceDevil

Rock im Park
============
01. Nicht Allein
02. Hurra
03. Ignorama
04. Motherfucker 666
05. Ein Sommer nur für mich
06. Komm zurück
07. Bravopunks
08. Yoko Ono
09. Popstar
10. Rettet die Wale
11. Der Graf
12. Erna P.
13. Deine Schuld
14. Geisterhaus
15. Friedenspanzer
16. Mach die Augen zu
17. Manchmal haben Frauen...
18. Angeber
19. Ein Mann
20. Wie es geht
21. Revolution '94
22. Ist das alles?
------------------
23.  1/2  Lovesong
24. Schrei nach Liebe
25. Anneliese Schmidt
------------------
26. Dinge von denen
27. Unrockbar
28. Westerland
29. Elke
30. Zu Spät (Fangesänge)

eva

Es ist meist traurig wenn jemand stirbt. Mindestens für die Angehörigen... Ich finde es nur seltsam, dass MLK sich so distanziert haben, nachdem doch gerade dieses Jahr eine Schweige"minute" für einen früher verstorbenen Festivalbesucher gemacht wurde, der damals überfahren worden war.

@okay: Ich konnte auch auf HD-Recorder aufnehmen (lassen). Hast du schon Erfahrung damit? Ich hab immerhin schon den USB-Anschluss entdeckt.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Dr. Arzt