Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Konzertarchiv => Thema gestartet von: IceDevil am 26. Januar 2007, 19:43:53

Titel: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 26. Januar 2007, 19:43:53
Rock im Park - Rock am Ring
01. - 03. Juni 2007

Linkin Park
Smashing Pumpkins
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour
u.v.a.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 26. Januar 2007, 19:48:02
Zitat von: IceDevil am 26. Januar 2007, 19:43:53
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Mia
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour
u.v.a.


goil  :)
sollte man sich überlegen,gehn definitiv ab die bands...  :o
und das lässt auf nen neues chies album in kürze hoffen...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 26. Januar 2007, 20:03:44
hm, ausser muse und mando diao noch nicht wirklich was tolles dabei - oke, die hives könnt man sich mal wieder anschaun..

freu mich schon aufs novarock und die festivals, auf denen tool zu sehen sind :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 26. Januar 2007, 20:32:53
Zitat von: DaGobert am 26. Januar 2007, 20:03:44
freu mich schon aufs novarock und die festivals, auf denen tool zu sehen sind :)

schon wieder?  :o mensch, die betouren aber europa

@topic: laaangweilig. man munkelt ja noch rammstein, AC/DC soll ja auch festivals in europa verhandeln. das wärn ma acts
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 26. Januar 2007, 20:34:19
habn sie letztes Jahr während der November-/Dezembertour angekündigt!

Warscheins aber leider nur Festivalkonzerte :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 26. Januar 2007, 21:00:09
Naja, das Line-Up hört sich zumindest schon mal besser an als das letztes Jahr. ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 26. Januar 2007, 22:57:37
Zitat von: CROC am 26. Januar 2007, 21:00:09
Naja, das Line-Up hört sich zumindest schon mal besser an als das letztes Jahr. ;)

au contraire, mon frère  ;) also ich find da fehlt noch der eine oder andere klassiker und ne ecke metal um mich überhaupt zu reizen. (http://www.metallicamp.de/forum/images/smilies/25.gif) Industrial ist gar nich vertreten, also... nee  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 26. Januar 2007, 23:42:11
rammstein wäre noch geil, werde auf jeden fall hinfahren, denke mal das noch einige bands (auch gute ) hinzukommen werden, vll auch sportis oder so...oder auch furt oder bela wer weiß...mal sehen was so die wochen kommt
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 27. Januar 2007, 00:17:41
sportis ham zwar letztes jahr aschon da gespielt, aber die sind ja sowieso irgendwie immer da  ;D sie touren im september glaub ich, könnte passen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 27. Januar 2007, 01:32:13
was mich intressiert ist eigentlich, wie das mit tapen aussieht.
Pearl Jam haben ja nichts gegen Livemitschnitte (nur Audio!), d.h. man kann auf deren Konzerte seinen Micständer auspacken und alles schön aufzeichnen.
Wie ist das auf nem Festival, auf dem die spielen?
Ich mein, scheiss auf den Veranstalter, das Management der Band hat nichts dagegen!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 27. Januar 2007, 05:22:26
der veranstalter hat hausrecht...  ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 27. Januar 2007, 10:32:08
Zitat von: DaGobert am 26. Januar 2007, 20:03:44

freu mich schon aufs novarock und die festivals, auf denen tool zu sehen sind :)

Fürs Novarock gibts auch seit gestern die ersten Bands:  (ohne Tool)
PEARL JAM
INCUBUS
SLAYER
FLOGGING MOLLY
ME FIRST & THE GIMME GIMMES
IN EXTREMO
PAPA ROACH
LORDI
STONE SOUR
I AM X
CHILDREN OF BODOM
HELMET
DROWNING POOL
ISIS
MASTODON
BOSSHOSS
FOTOS
AIDEN
THE STAGGERS
ACROSS THE DELTA
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 27. Januar 2007, 10:36:37
Zitat von: DaGobert am 27. Januar 2007, 01:32:13
was mich intressiert ist eigentlich, wie das mit tapen aussieht.
Pearl Jam haben ja nichts gegen Livemitschnitte (nur Audio!), d.h. man kann auf deren Konzerte seinen Micständer auspacken und alles schön aufzeichnen.
Wie ist das auf nem Festival, auf dem die spielen?
Ich mein, scheiss auf den Veranstalter, das Management der Band hat nichts dagegen!

wozu pearl jam mitschneiden?? die schneiden doch sowieso jedes konzert selber mit und vertreibens über ihre website. da hast du dann soundboardmitschnitte in super qualität inkl. cover
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 27. Januar 2007, 12:20:02
pearl jam ist auch headliner beim southside und hurricane
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 27. Januar 2007, 13:06:17
Das RaR/RIP Line Up besteht bisher hauptsöächlich aus Bands die letztes Jahr beim Hurricane/Southside waren:
Muse, Billy Talent, Mando Diao, Wir Sind Helden, The Hives, Arctic Monkeys, The Kooks, Wolfmother...


Aber Pearl Jam für Hurricane/southside gefallen mir schonmal gut :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 27. Januar 2007, 13:12:34
ich hoffe ja noch auf dä oder bela :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fisherman am 27. Januar 2007, 13:33:28
Also mich überzeugt das Line-Up nicht besonders. Sind ganz
nette Bands dabei, aber eben nichts herrausragendes! Darum
bleibe ich dieses Jahr bei "Dorf-Festivals" ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 28. Januar 2007, 21:35:42
Bela ist bei RIP!
Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Jahr wieder Tagestickets bei Rock im Park gibt?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 28. Januar 2007, 21:42:53
Zitat von: blackbee am 28. Januar 2007, 21:35:42
Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Jahr wieder Tagestickets bei Rock im Park gibt?

würd mich auch ma intressiern

wer kommt eigentlich alles von kta auf die verschiedenen festivals?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 28. Januar 2007, 22:18:44
Zitat von: blackbee am 28. Januar 2007, 21:35:42
Bela ist bei RIP!
Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Jahr wieder Tagestickets bei Rock im Park gibt?
woher weißt das mit bela?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 28. Januar 2007, 22:19:29
Zitat von: IceDevil am 28. Januar 2007, 22:18:44
woher weißt das mit bela?


gugg ma auf der homepage von rip da steht das am samstag ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 28. Januar 2007, 22:56:13
Zitat von: Superseite am 28. Januar 2007, 22:19:29

gugg ma auf der homepage von rip da steht das am samstag ;)
Du meinst unter Bühnen/Spielplan? Wenn ja, haste schonmal aufs Datum geachtet?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. Januar 2007, 13:44:36
och mensch anja..
ich dacht jetzt wirklich bela würd kommen 2007..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 29. Januar 2007, 15:07:40
Zitat von: AshleyWilliams am 29. Januar 2007, 13:44:36
och mensch anja..
ich dacht jetzt wirklich bela würd kommen 2007..

Sorry  :'( Habe mich doch tatsächlich verlesen. Ich hoffe, du verzeihst mir ;)

Trotzdem interessiert es mich mal. ob es wieder Tagestickets gibt...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 29. Januar 2007, 15:36:36
Zitat von: blackbee am 29. Januar 2007, 15:07:40
Sorry  :'( Habe mich doch tatsächlich verlesen. Ich hoffe, du verzeihst mir ;)

Trotzdem interessiert es mich mal. ob es wieder Tagestickets gibt...

ich schätze mal die werden vorher schauen soviele 3-tages-tickets zu verkaufen wie möglich

aber probiers mal hier:
www.rock-im-park.de
www.parkrocker.net
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 29. Januar 2007, 17:25:06
na das war auch mein erster Gedanke das ihr euch da verguckt habt.

Bela hat ja erst letztes Jahr bei RaR und RiP gespielt ...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 31. Januar 2007, 01:20:57
Momentan nur ein Gerücht, aber als genau so ein Gerücht wurden letztes Jahr auch Guns N?Roses angekündigt:

"Am 1.6. - 3.6. steigt Rock am Ring. Pearl Jam, Aerosmith, Rammstein wollen den Nürburgring rocken."

Quelle:
http://www.ringrocker.com/article.php?sid=238

Alle 3 Bands extrem find ich extrem geil, wenns nur bei einer stimmt schau ich wohl mal rein, hee hee
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: T-Error am 31. Januar 2007, 06:10:15
pearl jam ist wohl relativ sicher, eda die dies jahr auch beim hurricane spielen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 31. Januar 2007, 09:03:44
Zitat von: T-Error am 31. Januar 2007, 06:10:15
pearl jam ist wohl relativ sicher, eda die dies jahr auch beim hurricane spielen

das ist meiner meinung nach eher ein grund das sie NICHT bei RIP/RAR spielen!

normal sichern sich die veranstalter (RIP/RAR:Marek Lieberberg; Southside/Hurricane:Scorpio) die rechte für ihre veranstaltungen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 31. Januar 2007, 10:58:55
(http://www.directupload.net/images/070123/YLYTSwx4.jpg)


;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: benny20 am 31. Januar 2007, 11:37:59
woher haste das plakat? auf der hurricane page steht irgendwie noch ncihts außer pearl jam
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 31. Januar 2007, 12:05:31
Zitat von: benny20 am 31. Januar 2007, 11:37:59
woher haste das plakat? auf der hurricane page steht irgendwie noch ncihts außer pearl jam

das plakat ist ein fake. hab ich irgendwo in den weiten des www's gefunden!  bis auf ein paar kleine änderungen ist das aber das line-up des coachella festivals in los angeles ende april.
besonderes highlight dort ist eindeutig die rage against the machine reunion show
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 31. Januar 2007, 13:06:54
wie kann man "madsen" so hervorheben?  ;D Daran erkennt man doch schon den fake  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Foffe106 am 01. Februar 2007, 13:18:51
ich hoff ich schaffs dieses jahr zu rar oder rip zu gehen! mein kleines persönliches highlight wäre ja dann bis jetzt evanescence!  :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dr. Arzt am 01. Februar 2007, 21:02:28
Jawoll The Kooks bei RAR, geil!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: BelaC am 07. Februar 2007, 17:55:40
Zitat von: sabrewulf am 31. Januar 2007, 01:20:57
Momentan nur ein Gerücht, aber als genau so ein Gerücht wurden letztes Jahr auch Guns N?Roses angekündigt:

"Am 1.6. - 3.6. steigt Rock am Ring. Pearl Jam, Aerosmith, Rammstein wollen den Nürburgring rocken."

Quelle:
http://www.ringrocker.com/article.php?sid=238

Alle 3 Bands extrem find ich extrem geil, wenns nur bei einer stimmt schau ich wohl mal rein, hee hee

Also wenn sich Rammstein bestätigt, dann geh ich vielleicht auch noch hin ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 07. Februar 2007, 18:31:11
wenn sich rammstein bestätigt geh ich garantiert ne hin ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 07. Februar 2007, 19:49:29
Zitat von: sabrewulf am 31. Januar 2007, 01:20:57
Momentan nur ein Gerücht, aber als genau so ein Gerücht wurden letztes Jahr auch Guns N?Roses angekündigt:

"Am 1.6. - 3.6. steigt Rock am Ring. Pearl Jam, Aerosmith, Rammstein wollen den Nürburgring rocken."

Quelle:
http://www.ringrocker.com/article.php?sid=238

Alle 3 Bands extrem find ich extrem geil, wenns nur bei einer stimmt schau ich wohl mal rein, hee hee


Pearl Jam und Aerosmith kann ich mir sehr gut vorstellen, weil beide nämlich im Juni auf Tour sind ... (in Deutschland)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: pazi am 07. Februar 2007, 20:19:11
Zitat von: Der_Optimist am 07. Februar 2007, 19:49:29

Pearl Jam und Aerosmith kann ich mir sehr gut vorstellen, weil beide nämlich im Juni auf Tour sind ... (in Deutschland)

Pearl Jam sin schon aufm Southside/Hurricane (wo ich anwesend sein werde), fällt also flach für RIP/RAR ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 26. Februar 2007, 14:39:53
(http://www.rock-im-park.de/gfx/rr2007_webposter_big01.gif)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Nette-Zicke am 26. Februar 2007, 17:42:40
Mwah ich will auch o.o
Warum kann das nicht eine Woche spaeter sein ?
Dann haette ich gedurft >.<
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dr. Arzt am 26. Februar 2007, 19:53:03
Ich habe die Karten bereits!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hustanfall am 26. Februar 2007, 19:55:02
 :o

ach du scheiße.... was für krasse Bands, ich glob ich bin dabei  :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 26. Februar 2007, 20:04:50
ich würd mir bis jetzt nur ärzte und slayer anschaun...
super lineup für mich...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 26. Februar 2007, 20:05:52
Fast die Hälfte davon hab ich kletztes Jahr aufm Hurricane gesehen. Brauch ich dieses jahr nicht nochmal und schon gar nicht am Ring.
Die zinzig inetressanten wären ja die white Stripes, aber ich bleib dann doch lieber beim HuSo :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 26. Februar 2007, 20:07:48
Zitat von: Kevin am 26. Februar 2007, 20:04:50
ich würd mir bis jetzt nur ärzte und slayer anschaun...
super lineup für mich...

So ist das bei mir in etwa auch ... die anderen Bands würde ich mir größtenteils zwar auch ansehen wenn ich dort wäre, aber ich würde nicht extra wegen ihnen auf ein Festival gehen ... Deshalb hoffe ich, dass es Tagestickets gibt, damit ich mir am Freitag bei Rock im Park DÄ ansehen kann. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 26. Februar 2007, 20:31:13
Zitat von: Der_Optimist am 26. Februar 2007, 20:07:48
So ist das bei mir in etwa auch ... die anderen Bands würde ich mir größtenteils zwar auch ansehen wenn ich dort wäre, aber ich würde nicht extra wegen ihnen auf ein Festival gehen ... Deshalb hoffe ich, dass es Tagestickets gibt, damit ich mir am Freitag bei Rock im Park DÄ ansehen kann. :)

so ist auch mein plan ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 27. Februar 2007, 11:04:13
so Karte bestellt, wer Bands mitgeschntten haben will kann mir ja ne PM schreiben (also für RIP ;) )
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: liechtensteiner am 02. März 2007, 15:28:06
Super, nach anklicken von "bestellung bestätigen" kackte nach 5 Minuten "Bitte warten" der Server ab...wurde meine Bestellung jetzt verschickt, oder nicht? Grrrr.... >:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 02. März 2007, 15:37:07
wo gehste denn jetz hin liechti? rar oder rip?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: pazi am 02. März 2007, 17:29:33
Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2007, 15:28:06
Super, nach anklicken von "bestellung bestätigen" kackte nach 5 Minuten "Bitte warten" der Server ab...wurde meine Bestellung jetzt verschickt, oder nicht? Grrrr.... >:(
bestätigungs-eMail?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: liechtensteiner am 02. März 2007, 19:41:27
Kam nicht. :( Hab da mal angerufen, deren kompletter Server ist zusammengebrochen,d a geht gar nix mehr, sie wissen nicht, wann der wieder läfut und was dann passiert....Super Orga ::)

@Ash: Ich hoffe zu RiP! ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 02. März 2007, 20:27:30
liechti dann sieht man sich ja vll dort ;D also hoffe das meine bestellung am dienstag durch ging ;D hab immerhin ne bestätigung
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: jt182 am 02. März 2007, 20:39:26
Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2007, 19:41:27
Kam nicht. :( Hab da mal angerufen, deren kompletter Server ist zusammengebrochen,d a geht gar nix mehr, sie wissen nicht, wann der wieder läfut und was dann passiert....Super Orga ::)
jaja und deine bestellung ist sculd am crash :P
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Graf am 02. März 2007, 23:40:31
also ich hab am donnerstag abend meine karten für rar bestellt und auch eine bestätigungs-email bekommen. aber da war der server von tpp schon überlastet, hab ich ja nochmal glück gehabt...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 03. März 2007, 13:29:35
Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2007, 19:41:27
@Ash: Ich hoffe zu RiP! ;D

alle gehen rip :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hustanfall am 03. März 2007, 13:34:54
Zitat von: AshleyWilliams am 03. März 2007, 13:29:35
alle gehen rip :(

ich bin vielleicht am ring, wenn es mit dem geld gut klappt.  :D :P ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 03. März 2007, 13:38:57
Zitat von: Hustanfall am 03. März 2007, 13:34:54
ich bin vielleicht am ring, wenn es mit dem geld gut klappt.  :D :P ::)

ach du scheiße. da bleib ich lieber einsam...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: liechtensteiner am 03. März 2007, 16:41:44
Ihr beiden Schätzchen könntet euch doch ein Zelt teilen!
Entweder verlässt einer das Festival mit den Beinen zuerst oder ihr seid danach ein Herz und eine Seele.
So oder so ist der Rest des Boards danach eure kindischen Streitigkeiten los! ::) Das wär doch mal was.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 04. März 2007, 04:37:01
Bin voraussichtlich ebenfalls am Ring dabei... Aber die Softie Nummer mit Pension unten im Dorf, nicht die Hardcore Variante mit dem Zelten...  ;)
Mal sehen was noch kommt. Wenn sich Aerosmith noch bestätigen wär das ja nicht verkehrt. Mit Rammstein könnte ich zur Not auch leben (wobei ich nur die ersten beiden Alben gut finde und die ja leider immer nur das aktuelle runterleiern).

EDIT:
gerade gelesen, dass Megadeth kommen!  :)
Spielen am Sonntag bei Rock am Ring und am Freitag bei Rock im Park!
http://www.megadeth.com/index.php?section=killingroad
Hoffentlich spielen die nicht gleichzeitig mit den Ärzten, hab letztes Jahr schon wegen doof gelegten Terminen die Bloodhound Gang verpasst (wg. Metallica)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: liechtensteiner am 05. März 2007, 15:35:15
Zitat von: jt182 am 02. März 2007, 20:39:26
jaja und deine bestellung ist sculd am crash :P
So kommt's mir gerade vor.
Hab gerade ne noch mal ne halbe Stunde am Telefon mit denen diskutiert und die haben mir klar gemacht, dass die Bestellung verloren sei und ich somit jetzt 15 Euro mehr pro Ticket zahlen müsste und sie leider, leider keinerlei Möglichkeit hätten, mir die noch zum Preis von Freitag zu geben!
SAUEREI! >:( >:( >:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: pazi am 05. März 2007, 15:39:19
Zitat von: liechtensteiner am 05. März 2007, 15:35:15
So kommt's mir gerade vor.
Hab gerade ne noch mal ne halbe Stunde am Telefon mit denen diskutiert und die haben mir klar gemacht, dass die Bestellung verloren sei und ich somit jetzt 15 Euro mehr pro Ticket zahlen müsste und sie leider, leider keinerlei Möglichkeit hätten, mir die noch zum Preis von Freitag zu geben!
SAUEREI! >:( >:( >:(

RiP is eh voll die Abzocke und Southside um Welten besser! ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Manu am 05. März 2007, 16:28:27
Liechti, gehst du jetzt zu RaR oder RiP, weil die Karten zu RiP kosten weiterhin nur 111¤, weil die Aktion bis zum 15. März verlängert worden ist.
Bin übrigens im Park zu finden ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: liechtensteiner am 05. März 2007, 18:00:21
 :-* Elbarto, du hats mir gerade den Tag/die Woche gerettet. Hab mich die letzten 3 Stunden schon tot geärgert über die 65 Euro, die mir schuldlos (wie ich finde) durch die Lappen gegangen wären.
Aber jetzt ist wieder alles gut. ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Manu am 05. März 2007, 18:11:16
Ja kein Problem. Dachte ja nur... vor allem, weil du mit denen ja auch noch telefoniert hast  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: liechtensteiner am 05. März 2007, 19:28:05
Vor allen Dingen: Ich rief Freitag an, sagte sinngemäß: "Jou, hab keine Bestätigungsemail erhalten, könnt ihr mir sagen, ob die Bestellung angekommen ist, weil ansonsten würd ich die halt noch mal bestellen, ich will nur am Ende das ganze nicht doppelt haben." Antwort: "Sorry, unser Server ist gerade komplett weg, ruf Montag noch mal an, dann klären wir das." Und heute dann: "Ja, tut uns leid, die Bestellung ist nicht angekommen, aber Frühbucherpreis kriegste auch nicht mehr, da haben wir den Veranstalter gefragt, dafür hätte die Bestellung Freitag noch mal aufgegeben werden müssen..."
Ich seh echt nicht, wie ich mich da jetzt hätte anders verhalten sollen...
Aber anscheinend war ich nicht der einzige, der sich beschwert hat.
Jetzt hab ich mir die Tickets schön bei koka36 zurücklegen lassen --hätt ich mal gleich machen sollen, sch** auf Hardtickets ;), ne vernünftige Konzertkasse ist einiges mehr wert -- und hol mir die morgen ab.
So, jetzt aber genug davon. ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 05. März 2007, 20:01:48
d.h. kein liechti bei rar :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hannusch am 05. März 2007, 21:21:14
Ich hab gehört bei www.show.lu gäbs noch Karten für RAR für 110 Euro, wer also noch nicht zugeschlagen hat vielleicht klappts da noch.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: NR20 am 05. März 2007, 21:27:38
Ja gibt es:
http://www.show.lu/index.php?page=details&id=268

Kannte die seite bis eben noch selbst nicht *lol*
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Daniel am 06. März 2007, 19:37:18
Wo geht ihr alle? Ich gehe am Ring!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Krischka am 10. März 2007, 17:46:30
bin ebenfalls am ring dabei  :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: captain debil am 11. März 2007, 19:31:26
bin auch am Ring
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hannusch am 11. März 2007, 19:34:57
Ich bin auch dabei und freu mir schon nen Ast. ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 13. März 2007, 16:20:28

Type O Negative und Megadeth bestätigt. Man könnte meinen ich würde das Line-Up erstellen, hee hee  ;)
Das wird fett!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 13. März 2007, 16:38:12
Megadeth spielen übrigens am Freitag bei Rock im Park und am Sonntag bei Rock am Ring (also an den selben Tagen, wo auch DÄ spielen).

ZitatJune  1     Nurnberg, Germany     Rock Im Park
         
     3      Nurburg, Germany       Rock Am Ring

Quelle: http://megadeth.com/index.php?section=killingroad
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 14. März 2007, 08:17:45
^ ja, das hab ich auch schon mit Sorge gesehen. Hoffentlich nicht gleichzeitig...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 14. März 2007, 17:42:50
Zitat von: sabrewulf am 14. März 2007, 08:17:45
^ ja, das hab ich auch schon mit Sorge gesehen. Hoffentlich nicht gleichzeitig...

Das letzte Mal spielten Megadeth auch auf der Center-Stage. Deshalb denk ich, dass sie vor DÄ spielen werden ...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 14. März 2007, 19:23:18
^ das wäre perfekt!!!  :)

Ansonsten sieht's auch bisher ganz gut aus! Hoffe nur dass kein Headliner a la Rage against the Machine am Samstag gegen Type O Negative spielt...


Freitag 01.06.07:
Muse
My Chemical Romance
Arctic Monkeys
Dave Matthews Band

Center:
Linkin Park
Velvet Revolver

Alterna:
The white Stripes
The Hives


Samstag 02.06.07:
Tele

Center:
Smashing Pumpkins
Beatsteaks
Maximo Park
Wolfmother

Alternastage
Machine Head
Stone Sour
Type O Negative


Sonntag 03.06.07:
Megadeth
Good Charlotte

Center:
Die Ärzte

Alterna:
Travis
The Kooks
Razorlight
Paolo Nutini

Clubstage
Smoke Blow

Weiteres:
Wir sind Helden Headliner Alternastage
Billy Talent entweder Freitag od Samstag
Jan Delay Freitag oder Samstag

Quelle: ringrocker.com
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 16. März 2007, 08:49:37
Bandverteilung bei Rock im Park
(Quelle: Offizielle Homepages der Bands bzw. http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9435.html)

Freitag
- Amy Whinehouse
- Dave Matthews Band
- Die Ärzte
- Dragonforce
- Good Charlotte
- Hinder
- Korn
- McQueen
- Megadeth
- Mia
- Nail
- Paolo Nutini
- Scissor Sisters
- Smoke Blow
- The Kooks
- Travis
- Velvet Revolver
- Wir sind Helden

Samstag
- Arctic Monkeys
- Billy Talent
- Charlotte Hatherley
- Devil Driver
- Disco Ensemble
- Enter Shikari
- Evanescence
- Funeral For A Friend
- Gogol Bordello
- Jan Delay & Disko No.1
- Linkin Park
- Little Man Tate
- Maximo Park
- Muse
- My Chemical Romance
- Razorlight
- Silverstein
- The Cat Empire
- The Hives
- The Sounds
- The Used
- The White Stripes

Sonntag
- 30 Seconds to Mars
- Beatsteaks
- Bloodsimple
- Breed 77
- Chimaira
- Fair To Midland
- From Autumn to Ashes
- Kaiser Chiefs
- Killswitch Engage
- Lamb Of God
- Machine Head
- Mando Diao
- MetalMessiahsMitte
- Mr Hudson & The Library
- Ohrbooten
- Papa Roach
- Saosin
- Smashing Pumpkins
- Slayer
- Stone Sour
- Sugarplum Fairy
- Tele
- The Fratellis
- Type O Negativ
- Wolfmother
- Zoot Woman















... wird von mir täglich aktualisiert
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 20. März 2007, 17:36:53
ALLE NEU BESTÄTIGTEN ACTS:

Scissor Sisters
Maximo Park
Good Charlotte
Machine Head
Type O Negative
Razorlight
Paolo Nutini
Amy Winehouse
The Used
Killswitch Engage
The Fratellis
Megadeth
Papa Roach
The Cat Empire
Enter Shikari
Sugarplum Fairy
The Sounds
Funeral For A Friend
Gogol Bordello
Little Man Tate
Hinder
Tele
Disco Ensemble
Lamb Of God
Chimaira
As I Lay Dying
The Cribs
Breed 77
Ghosts
Silverstein
Under The Influence Of Giants
Bloodsimple
The Higher
Mr Hudson & The Library
McQueen
Zoot Woman


Quelle: www.rock-im-park.de

Edit:
Wo sind die Scissor Sisters hin?  :o
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 20. März 2007, 18:27:30
ohh man soviele neue und ich kenn die meisten ne und die ich kenne find ich scheiße
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 20. März 2007, 18:45:38
lol, das lineup wird immer schlechter...
ein witz... und das für so einen hohen preis...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 20. März 2007, 20:52:50
Zitat von: Kevin am 20. März 2007, 18:45:38
lol, das lineup wird immer schlechter...
ein witz... und das für so einen hohen preis...

Klar ist das Line-up nicht perfekt aber so schlecht find ich das gar nicht, nehm doch noch die Bands dazu, die vorher schon bestätigt waren wie z. B. Die Ärzte, Smashing Pumpkins, Linkin Park, Slayer, ..

Und von den neuen Bestätigungen find ich z. B. Killswitch Engage echt gut!


!!! Tagesverteilung der Bands bei Rock im Park aktualisiert !!!
(siehe 4 Beiträge weiter oben!)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 22. März 2007, 00:16:32
Rock am Ring

Freitag 01.06.07:

Center:
Linkin Park
Muse
Billy Talent
The Hives
The Used

Alterna:
Evanescence *Late night Special*
The White Stripes
Arctic Monkeys
My Chemical Romance


Samstag 02.06.07:

Center:
Smashing Pumpkins
Beatsteaks
Mando Diao
Kaiser Chiefs
Wolfmother
30 seconds to Mars
The Fratellis

Alternastage
Slayer
Machine Head
Stone Sour
Papa Roach
Killswitch Engage
Type O Negative

Clubstage
Tele
Ohrbooten


Sonntag 03.06.07:

Good Charlotte
Maximo Park
Saosin

Center:
Die Ärzte
Korn
Velvet Revolver
Dave Matthews Band

Alterna:
Wir sind Helden
Travis
The Kooks
Amy Winehouse
MIA.
Paolo Nutini

Clubstage
Megadeth *update*
Smoke Blow
Breed77

Weiteres:
Jan Delay Freitag oder Samstag

Quelle: ringrocker.com
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 22. März 2007, 08:50:35
toll da kann man auch beim rock im park entweder wir sind helden oder dä sich anschaun was für ein scheiss...statt man wsh vor dä spielen lässt:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AshleyWilliams am 22. März 2007, 12:54:22
ja zum kotzen. wofür bezahl ich alle 3 tage wenn alles gute am dritten tag kommt?!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 22. März 2007, 15:19:09
wenn ihr Pech habt spielt die Krach und Mistband Korn vor Dä..  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: captain debil am 22. März 2007, 15:29:30
Zitat von: Gabumon am 22. März 2007, 15:19:09
wenn ihr Pech habt spielt die Krach und Mistband Korn vor Dä..  ;D

Korn is geil...aber vor Die Ärzte passts wirklich net so gut
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 22. März 2007, 15:43:34
Also meine Favoriten sind schön auf alle drei Tage verteilt: Billy Talent, Beatsteaks, Die Ärzte. :P (Und wehe, die werden nicht im Internet übertragen! ;D )
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Elkes Mom am 22. März 2007, 19:03:57
Hi,
ich war schon seid einigen Jahren nicht mehr bei RaR, wie sieht es denn mit den Karten aus, ist damit zu rechnen das es ausverkauft sein wird? Evt. will ich hin, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden auf welchem Kontinent ich da gerade arbeite ;-)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hannusch am 22. März 2007, 19:05:53
Laut MLK sind bereits 80000 Karten verkauft. Also denke ich mal, dass du dich schon etwas beeilen könntest.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 22. März 2007, 20:07:50
Bezüglich WSH vs. DÄ:
Keine Sorge: Headliner Alternastage spielt nach Headliner Mainstage!  :)
War letztes Jahr mit Bela B auch schon so.

Kummer macht mir aber immernoch Megadeth... Hoffentlich spielen die nicht gleichzeitig mit den Ärzten!!!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 22. März 2007, 20:18:04
das heisst man muss sich so positionieren das ich schnell von main zu alternatstage komme, will ja beides tapen :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: BelaVampyr am 22. März 2007, 21:16:50
Alles was ich sehen will ist ja am ersten Tag bei Rock im Park :)

- Die Ärzte
- Megadeth
- Mia.
- Wir sind Helden

Wo bleiben die Tagestickets...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 23. März 2007, 23:00:19
(http://www.rockimpark.de/gfx/rr2007_webposter_big03.gif)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Indiscernible am 24. März 2007, 16:39:28
Korn CoHead vor den Ärzte. Könnte mir was besseres vorstellen, aber man kann halt nicht alles haben.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 26. März 2007, 01:52:39

Wenn das wahr ist spielt Megadeth gleichzeitig mit den Ärzten...  >:(

(http://img517.imageshack.us/img517/8526/rockamringbannerzd8.jpg)

oder läuft das ähnlich wie bei der Alterna und der Clubstage Headliner wartet, bis die Centerstage durch ist?

cheers!

sabrewulf
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 26. März 2007, 11:01:22
Zitat von: sabrewulf am 26. März 2007, 01:52:39oder läuft das ähnlich wie bei der Alterna und der Clubstage Headliner wartet, bis die Centerstage durch ist?
Ich glaub, das ist unterschiedlich. Bin mir aber nicht sicher. Da musst du dir halt ma die Zeitpläne der letzten Jahre ansehen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 26. März 2007, 11:04:52
normal ist das unterschiedlich, sonst würden sich beide Headliner gegenseitig die leute wegnehmen, gegen den Headliner spielt meist was unbekannteres oder ne special interest band..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fisherman am 26. März 2007, 12:28:15
Letztes Jahr haben Metallica und die Bloodhound Gang zur selben Zeit gespielt,
da hätte ich mich auch kaum entscheiden können...  ???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 26. März 2007, 14:06:02
Ich hoffe es gibt noch Tageskarten ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 26. März 2007, 14:26:30
Zitat von: Debil110 am 26. März 2007, 14:06:02Ich hoffe es gibt noch Tageskarten ;D
jup
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 26. März 2007, 14:28:00
dann gehts erst zum RIP und dann RAR ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 26. März 2007, 17:52:58
Zitat von: Debil110 am 26. März 2007, 14:28:00dann gehts erst zum RIP und dann RAR ;D
Na dann mal viel Spaß ;D

Ich denke schon, dass es noch Tagestickets geben wird.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 26. März 2007, 18:20:41
Zitat von: Fisherman am 26. März 2007, 12:28:15Letztes Jahr haben Metallica und die Bloodhound Gang zur selben Zeit gespielt,
da hätte ich mich auch kaum entscheiden können...  ???

BHG natürlich, wo ist das schwer?

Tageskarten wirds wohl nicht geben im übrigen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: BelaVampyr am 26. März 2007, 18:40:54
Zitat von: Gabumon am 26. März 2007, 18:20:41Tageskarten wirds wohl nicht geben im übrigen

Komm ich mit klar, das ganze wird leider dann eh zu teuer für den Juni..
Ausserdem hab ich vorhin gesehen, dass Klee am 02.06. in Iserlohn spielen. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 26. März 2007, 20:04:17
Das war echt schmutzig letztes Jahr mit Bloodhound Gang & Metallica. Nach Metallica rübergelatscht und gerade noch aus der Ferne The Bad Touch mitgekriegt. So ähnlich läufts dieses Jahr garantiert mit den Ärzten & Megadeth...  :-";"xx
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 26. März 2007, 20:19:31
Zitat von: Gabumon am 26. März 2007, 18:20:41...

Tageskarten wirds wohl nicht geben im übrigen

Wenn es welche gibt, dann geh ich am Freitag zu RiP, ansonsten halt nicht ..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 26. März 2007, 21:41:00
Warum solls denn keine gebe?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 26. März 2007, 23:45:49
weils vorher ausverkauft sein wird?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 26. März 2007, 23:59:53
Mal die Zeiten der letzten Bands vom Ring rausgesucht (Late Night Specials außen vorgelassen):

RaR 2006:

Main, Alterna, Club

Fr. 22:30, 00:40, 01:00
Sa. 22:00, 01:10, 01:00
So. 22:20, 00:10, 01.15

Scheint mir doch eigentlich ganz fair, da kann man sich ja echt Mainstage Headliner und zumindest Alterna oder Club Headliner anschauen...  :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 27. März 2007, 07:34:47
Zitat von: Gabumon am 26. März 2007, 23:45:49weils vorher ausverkauft sein wird?

Falls es vorher ausverkauft ist. War RAR schonmal ausverkauft?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 27. März 2007, 09:10:39
Zitat von: sabrewulf am 26. März 2007, 23:59:53Mal die Zeiten der letzten Bands vom Ring rausgesucht (Late Night Specials außen vorgelassen):

RaR 2006:

Main, Alterna, Club

Fr. 22:30, 00:40, 01:00
Sa. 22:00, 01:10, 01:00
So. 22:20, 00:10, 01.15

Scheint mir doch eigentlich ganz fair, da kann man sich ja echt Mainstage Headliner und zumindest Alterna oder Club Headliner anschauen...  :)
Wo kriegt man eigentlich die Spielzeiten von vergangenen Festivals her?
Also vom Park gibts die Spielpläne seit 2000 auf der Festival-HP. Vom Ring gibts die Spielpläne seit 2004 auf der Rockpalast-HP (leider ohne Club-Stage). Und von diversen anderen Festivals gibts auf deren HP auch ne "Band-History".
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 27. März 2007, 18:40:55
^ im Internet hab ich dazu auch nichts gefunden. Ich hab das alte Festival Heftchen wieder rausgekramt... Die DIN A5 Teile, die man beim entsprechenden Festival für einen Euro erstehen kann...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: pazi am 28. März 2007, 16:33:45
Zitat von: sabrewulf am 27. März 2007, 18:40:55... Die DIN A5 Teile, die man beim entsprechenden Festival für einen Euro erstehen kann...

FÜr einen Euro? Dann aber nur bei RiP/RaR...Bei Southside und Stemwede-Halden Open Air gab's die für umsonst, lagen halt am Stand aus solange der Vorrat reicht...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hannusch am 28. März 2007, 22:48:02
Tja man kann halt aus allem Geld machen. >:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 28. März 2007, 22:52:49
tjo, und die leute dies bezahlt haben, hebens anscheinend auch auf!
also wars ja gut, das es nen eu gekostet hat!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 28. März 2007, 23:27:44
Habe meins nicht bezahlt - eins lag am Metal Hammer Stand zwischen den kostenlosen Zeitungen rum, das hab ich mir gekrallt...  ;D
Aber normal wollen die da 'nen Euro für...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: encarnizado am 29. März 2007, 20:42:12
haha...ausverkauft....so ein schwachsinn.

das "80000 karten verkauft" bezieht sich auf rar, sowie rip. und ich glaub nich, das das in nem extremeren verhältnis als 65:35 steht...

ausserdem ist bloodhound gang ja auch so ne unbekannte oder "special interest" band....oh mann.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 03. April 2007, 17:07:04
So, hier ist der genaue Tagesplan:
(http://www.rock-am-ring.com/img/poster/RaR-Poster-2007-05.png)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 03. April 2007, 21:30:21
So, da das Lädchen hier um die Ecke nun endlich Hardtickets hat, hab ich mal Karten geholt. Etwas merkwürdiges Gefühl wenn man beim Konzertkartenkauf entgegengeträllert bekommt: "Das macht dann genau 500 Euro!". Schon bitter für 4 Stückchen Pappe...
Wie auch immer, diesmal sind es die vielen guten "kleinen" Bands die mich überzeugt haben, aber irgendwie fehlen mir die hochkarätigen Headliner. Ausser den Ärzten sind die centerheads für mich nur "nice to see, wenn's unter 20 Euro kostet" Kandidaten.  Auch die Ärzte sind nicht wirklich vergleichbar mit Metallica, Guns N?Roses und Depeche Mode vom letzten Jahr. Ich hoffe ja immernoch, dass da noch was kommt a la Aerosmith, aber das kann ich wohl knicken. Naja, Type O Negative, Megadeth und die Ärzte sind mir aber Grund genug mal reinzuschauen.  :)

Weiss jemand ob in der Vergangenheit der Headliner von der Clubstage übertragen wurde? Oder sollte man da "gerüstet für ein Souvenir" hingehen?

cheers!

sabrewulf
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 03. April 2007, 22:01:41
Zitat von: sabrewulf am 03. April 2007, 21:30:21Weiss jemand ob in der Vergangenheit der Headliner von der Clubstage übertragen wurde? Oder sollte man da "gerüstet für ein Souvenir" hingehen?
Also im Livestream wurde letztes Jahr nichts von der Clubstage übertragen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 03. April 2007, 22:09:39
^ okay, danke für die Info, dann werd ich wohl Handgepäck dabeihaben.

Gibt keinen Linkin Park thread, und ich will auch keinen aufmachen, daher passt es am besten hier:

ist das hier der Sänger von LP?:

http://www.youtube.com/watch?v=jlpb3lQfbuE

Wenn ja: Respekt! Das klingt echt fett! Da ja beide Bands beim Rar/RiP sind (LP & VR), wäre ich dringend dafür dass sie PC dort zusammen zum besten geben!!!  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 03. April 2007, 22:17:10
Zitat von: sabrewulf am 03. April 2007, 22:09:39http://www.youtube.com/watch?v=jlpb3lQfbuE
Ja, das ist der Sänger von LP (Chester) ;)

Der Song gefällt mir übrigens gut!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: m33 am 09. April 2007, 11:04:35
Ja das hat er schon gut gemacht , das Lied ist nicht einfach zu singen , Axel hat schon ne geile Stimme !!!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 09. April 2007, 14:32:34
ich finds schrecklich is ja aber auch klar wenn einer von LP da mit macht  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: koebel_now am 09. April 2007, 16:54:37
Zitat von: Superseite am 09. April 2007, 14:32:34ich finds schrecklich is ja aber auch klar wenn einer von LP da mit macht  ;)

bist ein bisschen oberflächlich, wa?
linkin park finde ich schon ziemlich klasse. und das video, was sabrewulf gepostet hat ist auch ziemlich cool.

übrigens: ich bin auch bei rock am ring ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 09. April 2007, 16:55:40
Zitat von: koebel_now am 09. April 2007, 16:54:37
bist ein bisschen oberflächlich, wa?

ähm nö warum ich habs mir doch angehört und mir gefällts ne wie ich erwartet hab was is daran oberflächlich?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: koebel_now am 09. April 2007, 17:06:03
ja wenn du sagst, dass es klar was, das du es schrecklich findest, WEIL einer von lp da mitmacht finde ich das schon oberflächlich, aber ok...ich wollte jetzt hier keine große diskussion anzetteln ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Superseite am 09. April 2007, 17:42:40
Zitat von: koebel_now am 09. April 2007, 17:06:03ja wenn du sagst, dass es klar was, das du es schrecklich findest, WEIL einer von lp da mitmacht finde ich das schon oberflächlich, aber ok...ich wollte jetzt hier keine große diskussion anzetteln ;)

na da hab ich mich vllt. bissl falsch ausgedrückt is ja auch egal jetz

btt
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 16. April 2007, 10:54:55
Gestern abend lief auf dem WDR vor und nach dem Rockpalast ein Rock am Ring Trailer. Dort hiess es Smashing Pumpkins, Mando Diao, Korn, Muse und viele mehr und dass 2 Wochen später die Highlights übertragen werden. Kein Wort über die Ärzte. Für mich ein schlechtes Zeichen. Wäre ja sehr schade, wenn die Ärzte nicht übertragen werden. Aber wir können ja noch auf MTV und auf tapfere Publikumstaper hoffen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 16. April 2007, 13:19:49
na sabrewulf wenn du da bist wirst doch sicher tapen? ;) denke mal mtv überträgt es live wie die letzten jahre auch schon da haben sie ja auch fast den kompletten sonntag abend übertragen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 16. April 2007, 14:06:28
Zitat von: IceDevil am 16. April 2007, 13:19:49na sabrewulf wenn du da bist wirst doch sicher tapen? ;) denke mal mtv überträgt es live wie die letzten jahre auch schon da haben sie ja auch fast den kompletten sonntag abend übertragen
Und im Livestream werden die sicher auch übertragen. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: dert am 17. April 2007, 18:45:12
Ich hoff einfach mal ganz stark dass des irgendwo gesendet wird - hab da schon en unabsagbaren termin und kann deswegen net hin :'(
                               
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 18. April 2007, 16:14:13
Zitat von: dert am 17. April 2007, 18:45:12Ich hoff einfach mal ganz stark dass des irgendwo gesendet wird - hab da schon en unabsagbaren termin und kann deswegen net hin :'(
                                

ja hoffe ich auch ich kann leider net hingehen weil ich an dém wochenende nicht da bin! :'( :'(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 18. April 2007, 17:44:27
Laut Sportfreunde Seite spielen die Sportis im Juni 4 Konzerte, denke stark das RIP und RAR auch dabei sind
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 18. April 2007, 17:48:14
IMHO kann man mit denen eh nicht mehr allzu viel anfangen - die neuen Lieder sind einfach nur Schrott.
Kaum zu glauben das ich mir vor einiger Zeit freiwillig hingehockt hab, um den NovaRock-Mitschnitt zu schneiden :(

Die sollten mal wieder mehr vom altem Zeugs spielen, ohne dieses "Ich mag Tischtennis-Gelump"
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 20. April 2007, 23:13:37
Rock am Ring 2007!
Freitag, 20.04.2007

In genau sechs Wochen ist es soweit und das größte Rockfestival Europas 'Rock am Ring' öffnet seine Pforten!


Anzeige

Diejenigen, die die Pilgerfahrt zum Nürburgring nicht selbst antreten können, sollten sich nicht ärgern. MTV bringt nämlich unter anderem die Auftritte von den Ärzten, Billy Talent, Mando Diao, den Beatsteaks und Korn live und in Farbe direkt in die Wohnzimmer der Daheimgebliebenen.

Am 1., 2., und 3. Juni heißt es dann: Fernseher einschalten und live dabei sein beim dem Rockspektakel des Sommers!

Quelle: http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=25272

 :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AerztefanOlli am 21. April 2007, 09:31:19
Zitat von: sabrewulf am 20. April 2007, 23:13:37MTV bringt nämlich unter anderem die Auftritte von den Ärzten [...] den Beatsteaks [...] live und in Farbe direkt in die Wohnzimmer der Daheimgebliebenen.

Fein fein  :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 21. April 2007, 09:58:28
Zitat von: sabrewulf am 20. April 2007, 23:13:37Rock am Ring 2007!
Freitag, 20.04.2007

In genau sechs Wochen ist es soweit und das größte Rockfestival Europas 'Rock am Ring' öffnet seine Pforten!


Anzeige

Diejenigen, die die Pilgerfahrt zum Nürburgring nicht selbst antreten können, sollten sich nicht ärgern. MTV bringt nämlich unter anderem die Auftritte von den Ärzten, Billy Talent, Mando Diao, den Beatsteaks und Korn live und in Farbe direkt in die Wohnzimmer der Daheimgebliebenen.

Am 1., 2., und 3. Juni heißt es dann: Fernseher einschalten und live dabei sein beim dem Rockspektakel des Sommers!

Quelle: http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=25272

 :)

find ich supaaaa  ;)
die bands gefallen mir nämlich alle...  :)
hoffe nur dass die kompeltt kommen und mit einigermaßen gutem schnitt  :-";"xx
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 21. April 2007, 10:06:58
Zitat von: sabrewulf am 20. April 2007, 23:13:37MTV bringt nämlich unter anderem die Auftritte von den Ärzten, Billy Talent, Mando Diao, den Beatsteaks und Korn live und in Farbe direkt in die Wohnzimmer der Daheimgebliebenen.
Bin mal gespannt, was die außerdem noch übertragen weden.
Die Bands find ich auch alle gut. DÄ, Bs, und BT sind sowieso meine RaR-Favoriten bis jetzt. :D Aber die andern zwei find ich auch gut. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 21. April 2007, 10:14:17
mich würds allerdings nicht wundern, wenn mtv so manchen sachen nicht komplett übetragen würde...  ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: benny20 am 21. April 2007, 10:14:48
Zitat von: sportfreund7 am 21. April 2007, 09:58:28hoffe nur dass die kompeltt kommen und mit einigermaßen gutem schnitt  :-
ich glaube da wirst du vergeblich hoffen. mtv lässt doch eine einstellung keine 3 sekunden lang drin ^^
aber wenigstens wirds überhaupt übertragen, das ist doch mal gut!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 21. April 2007, 10:34:38
Zitat von: Kevin am 21. April 2007, 10:14:17mich würds allerdings nicht wundern, wenn mtv so manchen sachen nicht komplett übetragen würde...  ::)
Also letztes Jahr hat MTV alle Auftritte komplett übertragen, außer die Kaiser Chiefs, die wollten nich, dass ihre ganz neuen Lieder schon im Fernsehen gesendet wurden, weil sie die noch nich perfekt spielen konnten oder so, da kamen dann öfters Moderationen zwischendurch. Im Livestream kamen die allerdings trotzdem komplett. ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 21. April 2007, 11:42:59
Zitat von: sabrewulf am 20. April 2007, 23:13:37Rock am Ring 2007!
Freitag, 20.04.2007

In genau sechs Wochen ist es soweit und das größte Rockfestival Europas 'Rock am Ring' öffnet seine Pforten!


Anzeige

Diejenigen, die die Pilgerfahrt zum Nürburgring nicht selbst antreten können, sollten sich nicht ärgern. MTV bringt nämlich unter anderem die Auftritte von den Ärzten, Billy Talent, Mando Diao, den Beatsteaks und Korn live und in Farbe direkt in die Wohnzimmer der Daheimgebliebenen.

Am 1., 2., und 3. Juni heißt es dann: Fernseher einschalten und live dabei sein beim dem Rockspektakel des Sommers!

Quelle: http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=25272

 :)
Fein, fein, dann kann ich parallel zu RIP daheim schon mal meinen DVD- Recorder programmieren ;D
Gute Nachrichten!
Und immerhin übeträgt MTV die Konzerte zumindest teilweise, besser als gar nicht, wie ich finde ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 21. April 2007, 11:53:38
Die Auftritte werden live übertragen, deshalb ist es sehr warscheinlich, dass sie komplett kommen. Gefahr der Kürzung besteht eher bei Übertragungen ein paar Tage / Wochen später. Das sollte also passen!

Nach wie vor besteht allerdings die Gefahr von 1 Sekunden Schnitten über die komplette Aufzeichnung. Das Metallica Video vom letzten Jahr Rock am Ring dürfte das krasseste Beispiel dafür sein: Das kann man wie es ist wegschmeissen. Dagegen war Bloodhound Gang Campus Münster noch gelungen!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: dert am 21. April 2007, 12:25:53
Sorry ich frag jetz mal ganz blöd, was sind "1 Sekunde Schnitte" ???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 21. April 2007, 12:35:08
^ Jede Szene ist nur für eine Sekunde zu sehen, dann kommt sofort die nächste Kameraeinstellung. Ist vermutlich der verzweifelte Versuch jung und hip zu wirken, macht ein Video aber unguckbar.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 21. April 2007, 22:01:39
weiß einer welches konzert live auf mtv übertragen wird? und wer die headliner sind?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: jt182 am 21. April 2007, 22:08:20
lesen  ???

steht doch alles hier :o
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Sensor am 23. April 2007, 15:20:46
Sollte schon jemand die Uhrzeiten gepostet haben,wann die Bands spiele bzw. übertragen werden, dann habe ich das leider übersehen. Ansonsten sind jetzt die Uhrzeiten veröffentlicht worden.

MTV hat jetzt einige der Sendetermine für die diesjährigen "Rock am Ring" Übertragungen bekannt gegeben. Das jährlich auf dem Gelände des Nürburgrings stattfindende Festival beginnt 2007 am 01. Juni und endet am 03. Juni. Zwar stehen noch nicht alle Übertragungen fest, aber Rock Fans können sich schon jetzt auf folgende Konzerte vor der Flimmerkiste freuen:

Billy Talent - 01. Juni ab 18:30 Uhr
Mando Diao - 02. Juni ab 18:30 Uhr
Beatsteaks - 02. Juni ab 20:00 Uhr
Korn - 03. Juni ab 20:00 Uhr
Die Ärzte - 03. Juni ab 22:00 Uhr

Mit diesen Bands kann MTV bei mir schon ganz gut punkten. Die Schweden "Mando Diao" aber auch "Billy Talent" sind klasse Musiker und absolut zu empfehlen. Aber mein absolutes Highlight sind die "Beatsteaks" aus Berlin. Der Auftritt bei der Echo Verleihung war zwar eher unter aller Sau mittelmäßig, aber bei "Rock am Ring" werden die Jungs es hoffentlich wieder richtig krachen lassen.

Der Auftritt der "Ärzte" könnte auch recht sehenswert sein, da "die beste Band der Welt" sicherlich schon einige Songs aus dem kommenden Album zum Besten geben werden.

Es treten natürlich noch jede Menge andere hochwertige Bands auf, allerdings sind noch keine weiteren Sendetermine bekannt. Unter anderem sind noch dabei:

- Linkin Park
- Smashing Pumpkins
- Evanescence
- Wir sind Helden
- The Hives
- Arctic Monkeys
- My Chemical Romance
- Kaiser Chiefs
- The White Stripes
- und noch viele mehr

Ich finde, das Lineup kann sich wirklich wieder sehen lassen. Schade, dass ich keine Zeit habe, live dabei zu sein!



Quelle:

http://www.tvblogger.de/
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 27. April 2007, 18:33:44
neue bestätigungen:
Aiden
Charlotte Hatherley
DevilDriver
Down Below
DragonForce
Fair To Midland
Finley
The Gallows
Groove Armada
Head Automatica
In This Moment
Kilians
Lez Zeppelin
The Long Blondes (nur Rock im Park)
Mutemath
Ohrbooten
One Fine Day
Paramore
Pohlmann
Revolverheld
Saosin
Smoke Blow
Sunrise Avenue
Turbostaat



Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 27. April 2007, 18:51:54
Zitat von: IceDevil am 27. April 2007, 18:33:44Lez Zeppelin
Ist damit Led Zeppelin gemeint oder heißt die Band wirklich "Lez Zeppelin"?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 27. April 2007, 19:00:52
heißen so,sind mädels die solche songs spielen  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Nackt unter Kannibalen am 30. April 2007, 19:04:43
DAS KAM GRAD PER MAIL

Hallo liebe DÄOF-Gemeinde!

Wir freuen uns euch endlich folgende frohe Kunde übermitteln zu dürfen:

Wir können euch für "Rock am Ring" und "Rock im Park" jeweils einen
ordentlichen Batzen Tagestickets anbieten.
Der Veranstalter MLK hat uns pro Festival, d.h. jeweils für "Rock im Park"
und "Rock am Ring" ein Kontingent von 500 Tagestickets (Hard-Tickets)
bereit gestellt.

Das bedeutet konkret:

500 Tagestickets für Rock im Park (Freitag, 1. Juni 2007)
500 Tagestickets für Rock am Ring (Sonntag, 3. Juni 2007)

Das sind natürlich jeweils die Tage an denen die ärzte die Bühne betreten.

Eine Tageskarte für Rock im Park kostet 70,00 Euro.
Eine Tageskarte für Rock am Ring kostet 75,00 Euro.

Hinzu kommen pro Bestellung 3 Euro Versandkosten. Die Briefe werden dabei
als Einwurf-Einschreiben verschickt.

WICHTIG:

Jedes Mitglied kann pro Festival max. 2 Tickets bestellen, d.h. also max.
4 Tickets insgesamt. Auch hier gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Bitte benutzt zur Ticketbestellung ausschließlich das Formular unter:
http://www.daeof.de/mitglieder_ticketbestellung.php
(vorheriger Login erforderlich)

Dort könnt ihr eure Bestellung aufgeben und sofern alles in Ordnung ist,
bekommt ihr eine Bestätigung eurer Bestellung mit den genauen Anweisungen
zur Zahlungsabwicklung.

Es werden ausschließlich Formularbestellungen berücksichtigt.


Liebe Grüße!

Das DÄOF-Team

http://www.daeof.de

Gruß, Nackt unter Kannibalen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 30. April 2007, 20:17:14
find ich ehrlich gesagt sehr teuer,ich werd nich davon gebaruch machen  :o
werds im tv gucken :P
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 30. April 2007, 20:17:58
Zitat von: sportfreund7 am 30. April 2007, 20:17:14find ich ehrlich gesagt sehr teuer

das war von vornherein klar...
die waren doch schon immer arschteuer...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 30. April 2007, 20:18:30
Ich auch....hab aber schon 2 bestellt ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 30. April 2007, 21:59:59
Naja, bei den teuren Preisen lohnen sich die Tickets für ganze 3 Tage irgendwie doch mehr...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 30. April 2007, 22:27:26
Aber dafür kann man die ärzte 2 mal sehn  ;D ne 3 Tage wären mir zulang. Kommen nur 2-3 bands die ich sehn will.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 01. Mai 2007, 01:16:33
Zitat von: Debil110 am 30. April 2007, 22:27:26Aber dafür kann man die ärzte 2 mal sehn  ;D ne 3 Tage wären mir zulang. Kommen nur 2-3 bands die ich sehn will.
aber für 1 tag 70 bzw 75 euro...
auch wenns dä sind...
für nen festival gig soviel zahlen lohnt sich ned... da ich mir nur dä anschaun würd, da sonst nix gescheites spielt...  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 01. Mai 2007, 03:29:21
Megadeth spielen an dem Tag doch auch! Lohnt sich... Speed-Metal Legende aus den 80ern halt! ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 01. Mai 2007, 08:44:57
wenn noch devildriver, machine head und slayer an dem tag spiele würden, dann würd es sich für "mich" lohnen.
aber auch für 2 bands würd ich nicht hinfahren. und megadeth werden auch nicht gerade lang spielen.. festival gigs sind nunmal einfach... ;)
aber bleibt ja jeden selber überlassen was er macht
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 01. Mai 2007, 12:45:12
Zitat von: Kevin am 01. Mai 2007, 01:16:33aber für 1 tag 70 bzw 75 euro...
auch wenns dä sind...
für nen festival gig soviel zahlen lohnt sich ned... da ich mir nur dä anschaun würd, da sonst nix gescheites spielt...  ;)
Ja aber wenn du auf ein DÄ und ein Korn Konzert gehn würdest wärst du auch bei bestimmt fast 70 euro.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: jt182 am 01. Mai 2007, 13:14:51
so einfach kannst du das aber auch nicht vergleichen, da "solo-konzerte" der bands meist länger sind
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 01. Mai 2007, 13:22:20
Wenn mir jemand für Rock im Park ein Tagesticket bestellen möchte oder ein Ticket übrig hat, kann er sich gerne mal bei mir melden.
(Ich selber bin nämlich nicht im Fanclub angemeldet.) ;)

Wir können mit Sicherheit verhandeln. ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 01. Mai 2007, 14:28:45
Zitat von: jt182 am 01. Mai 2007, 13:14:51so einfach kannst du das aber auch nicht vergleichen, da "solo-konzerte" der bands meist länger sind

und die stimmung find ich auch besser. und von den leuten auf festivals braucht man nicht reden...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 01. Mai 2007, 14:31:11
Zitat von: Kevin am 01. Mai 2007, 14:28:45und die stimmung find ich auch besser. und von den leuten auf festivals braucht man nicht reden...
Du musst ja nicht hingehen. ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hannusch am 04. Mai 2007, 17:15:31
Der jeweilige offizielle Spielpan ist auf den Homepages von RAR und RIP zu betrachten.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 04. Mai 2007, 20:07:22
Das ist ja perfekt!!!  :)

Ausser der ersten Hälfte Beatsteaks (wegen Type O Negative) verpasse ich nichts was ich sehen möchte. Respekt, der Plan hätte von mir sein können, hee hee
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 04. Mai 2007, 20:19:25
So würde das bei mir aussehen, wenn ich an ein Tagesticket komme:

Centerstage:

(16.25      Good Charlotte)
(17.40      Velvet Revolver)
 19.20      Korn
 21.15      Die Ärzte
---------------------------------------
Suzuki Alternastage:

 23.45      Wir Sind Helden
(oder Club Stage: 23.50   Dragonforce)
---------------------------------------
Club Stage:

 01.00      Megadeth
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 04. Mai 2007, 20:27:36
Fix bei mir ist:

Fr: Billy Talent, Linkin Park, White Stripes
Sa: Wolfmother, Type O Negative, (Rest von den) Beatsteaks, Smashing Pumpkins, Slayer
So: McQueen, Velvet Revolver, Ärzte, WsH, Megadeth
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 05. Mai 2007, 19:11:17

und folgendes, top-aktuelle Bild hat es in den Pressebereich bei MLK geschafft:

http://www.rockamring.de/presse/Bandfotos%202007/Die%20Aerzte%201.jpg

 ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 05. Mai 2007, 19:46:57
Zitat von: sabrewulf am 04. Mai 2007, 20:27:36Fix bei mir ist:

Fr: Billy Talent, Linkin Park, White Stripes
Sa: Wolfmother, Type O Negative, (Rest von den) Beatsteaks, Smashing Pumpkins, Slayer
So: McQueen, Velvet Revolver, Ärzte, WsH, Megadeth

wäre schön wenn du davon was bei dimeadozen.org uppen könntest!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 05. Mai 2007, 20:17:11
Weiß jemand wie das mit dem Parken ist bei Tageskarten? :-[ Ist ja bestimmt als voll oderß
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 06. Mai 2007, 22:20:16
LIVESTREAM:
01. - 03. Juni 2007



Schaut bei uns die Konzerte des Festivals live im Netz!

Unser Livestream startet hier auf der Seite
am Freitag, den 01. Juni 2007, ab 15.00 Uhr (MEST)!
Moderation und Interviews: Thorsten Sellheim

Diverse Band-Interviews im Live-Stream kündigen wir noch aktuell an!

Quelle: http://www.rockpalast.de/livestream/

Es wird also auch dieses Jahr wieder einen RaR-Livestream geben! :D Aber was meinen die mit Moderation und Interviews im Livestream? Also letztes Jahr wurden im Stream weder Moderationen noch Interviews gesendet. ???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 07. Mai 2007, 17:28:20
Nachricht von ARGO bezüglich Rock im Park:

ZitatEs wird auch in diesem Jahr Tagestickets geben; wann diese allerdings in den Verkauf gehen, ist bislang noch nicht bekannt.
Bitte sehen Sie immer mal wieder auf unserer Rock im Park-Internetseite nach; dort werden Neuigkeiten umgehend bekannt gemacht.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: dert am 07. Mai 2007, 20:52:31
Beim fanclub gibt's schon tagestickets für rar und rip.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 08. Mai 2007, 17:41:55
Zitat von: dert am 07. Mai 2007, 20:52:31Beim fanclub gibt's schon tagestickets für rar und rip.
Aber es gibt nunmal auch Nicht- Mitglieder, wie z.B. Der_Optimist, die an Tagestickets rankommen wollen ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 12. Mai 2007, 08:53:48
Werde bei RIP bei folgenden Bands sein wenn jemand was getapet haben will muss er es sagen:
Freitag:
Center: Sunrise Avenue
Alternastage: Colbie Caillat
Clubstage: Turbostaat
Center: Korn + Die ärzte
Alternastage: Wir sind Helden

Samstag:
Club:  Lez Zeppelin + Silverstein
Center: Billy Talent + Muse+Linkin Park
Alternatstage: The White Stripes + Evanescene

Sonntag:
Center: 30 Seconds to Mars + Wolfmother
Alternatstage: Papa Roach
Center: Mando Diao + Beatsteaks + The Smashing Pumkins
Alternatstage: Slayer
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 12. Mai 2007, 11:03:42
Na dann tape mal Die Ärzte und Beatsteaks ...  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: blackbee am 12. Mai 2007, 11:23:00
Zitat von: Gwendoline2000 am 12. Mai 2007, 11:03:42Na dann tape mal Die Ärzte und Beatsteaks ...  ;D
The White Stripes und/oder 30 Seconds to Mars wären auch nett. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Graf am 12. Mai 2007, 13:17:47
slayer wär auch mal cool ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 15. Mai 2007, 19:42:20
15-05-2007
Rock am Ring ausverkauft!

Erstmals im Vorverkauf alle Karten vergriffen
Noch 10.000 Tickets für Nürnbergs Rock im Park vorhanden


Erstmals in seiner 22jährigen Geschichte ist Deutschlands traditionsreichster Open Air Event Rock am Ring vom 1. bis 3. Juni 2007 bereits im Vorfeld ausverkauft! Knapp drei Wochen vor dem Auftakt zur europäischen Festivalsaison waren sämtliche 82.000 Tickets für den Nürburgring vergriffen.

Es gibt allerdings eine gute Nachricht für alle Fans, die sich das Festival dennoch nicht entgehen lassen wollen. Für die Parallelveranstaltung Rock im Park in Nürnberg mit dem identischen Programm sind noch knapp 10.000 Tickets verfügbar.

Die Veranstalter Marek und Andre Lieberberg bedanken sich für das überwältigende Interesse an ihren Festivals. Gleichzeitig bitten sie Fans ohne Tickets dringend darum, von einer Anreise zum Nürburgring abzusehen. Die Zufahrt zu Rock am Ring und den dazu gehörenden Park- und Campingplätzen ist nur in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte möglich.


Quelle: http://www.rockamring.de/newsitem.html?objId=10
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 15. Mai 2007, 20:09:09
Eeeeeek! Das wird wieder kuschelig zu den Stosszeiten vor der Mainstage.  :-";"xx
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 15. Mai 2007, 20:22:32
Zitat von: sabrewulf am 15. Mai 2007, 20:09:09Eeeeeek! Das wird wieder kuschelig zu den Stosszeiten vor der Mainstage.  :-

yo, also nicht den Begriff "Stoßzeiten" wörtlich nehmen :-)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 16. Mai 2007, 00:50:41
Schneidet hier eigentlich jemand die webstreams (auch von den anderen Bands) mit?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 16. Mai 2007, 12:11:33
Zitat von: sabrewulf am 16. Mai 2007, 00:50:41Schneidet hier eigentlich jemand die webstreams (auch von den anderen Bands) mit?
Den Stream werde ich nich mitschneiden, dafür aber die TV-Übertragungen. ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 28. Mai 2007, 00:09:47
Super aufbereiteter Plan für Rock am Ring:

http://koecki.net/index.php?page=comment&id=83

hier kann man die Überscheidungen ablesen...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 28. Mai 2007, 21:29:41
Also ich schneide den Rockpalast Stream mit, allerdings nur die Bands die mich persönlich intressieren was sich dann auf Linkin Park, Beatsteaks, Die Ärzte und Wir sind Helden beschrenken würde. Wenns dann so auch gezeigt wird.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 28. Mai 2007, 22:34:14
Linkin Park und WsH wäre toll, dafür melde ich schonmal Interesse an!  :)
Ärzte und Beatsteaks kannst du dir wohl schenken, kommt ja komplett im TV.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 28. Mai 2007, 22:59:27
Zitat von: sabrewulf am 28. Mai 2007, 22:34:14Ärzte und Beatsteaks kannst du dir wohl schenken, kommt ja komplett im TV.
Da wäre ich mir nich so sicher, vergleich mal die Sendetermine bei MTV mit den Spielzeiten bei RaR. ???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 28. Mai 2007, 23:03:28
kann keine Ungereimtheiten entdecken, sollte passen:

Rock am Ring live auf MTV:

Fr, 01. Juli
17:30 Uhr The Hives
18:50 Uhr Billy Talent

Sa, 02. Juli
18:00 Uhr Kaiser Chiefs
19:00 Uhr Mando Diao
20:35 Uhr Beatsteaks

So, 03. Juli
17:00 Uhr Good Charlotte
20:00 Uhr Korn
21:45 Uhr Die Ärzte

http://www.mtv.de/rockamring2007/news.php?id=6
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 28. Mai 2007, 23:34:32
Zitat von: sabrewulf am 28. Mai 2007, 23:03:28kann keine Ungereimtheiten entdecken, sollte passen:
Ok, dann hat MTV die Sendetermine jetzt wohl geändert, vorher waren sie jedenfalls anders.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 31. Mai 2007, 09:51:13
Park und Ring im Vorfeld restlos ausverkauft!


Ausverkauft melden die beiden populärsten deutschen Open Air Festivals Rock im Park und Rock am Ring , die vom 1. bis 3. Juni in Nürnberg und am Nürburgring stattfinden. Über 140.000 Ring- und Parkrocker hatten sich bereits vor den Main-Events der Festivalsaison ihre Tickets gesichert. Erstmals seit Bestehen waren die Rock-Meetings in der Eifel und rund um das Zeppelinfeld damit im Vorfeld ausverkauft.

Während Rock am Ring bereits seit Jahren als Publikumsmagnet gilt, ist auch Rock im Park nunmehr endgültig bei den Fans angekommen. Mit einem Spitzenergebnis hat Nürnberg seine Position als Austragungsort gefestigt und ist damit die unangefochtene Nummer 1 in Süddeutschland.

Bereits jetzt sollten sich alle Fans von Rock am Ring ihre Festivaltickets für 2008 (6. bis 8. Juni) sichern. ,,Tickets per Post" bietet bis zum 31.07.2007 den ermäßigten Subskriptionspreis in Höhe von 110,- Euro an.

Auch für Rock im Park 2008 können ebenfalls ab sofort Tickets zum Frühbucherpreis in Höhe von 110,- Euro vorbestellt werden. Und zwar im Internet unter www.mainticket.de.

Die Überraschung für Kurzentschlossene und die Fans der Smashing Pumpkins! Rock im Park bietet für Sonntag, 03.06.2007, zum Preis von 70,- Euro ein Tagesticket an. Dies kann an diesem Tag an der Kasse am Haupteingang gekauft werden.

Ein kleiner Trost für alle, die keine Karten mehr ergattern konnten, sind die Live-Übertragungen auf MTV und die Sendungen des WDR Rockpalastes vom Ring sowie die Ausstrahlung eines ,, Best of Rock im Park " bei ProSieben.



Quelle: http://www.rockimpark.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=474
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 31. Mai 2007, 09:55:40
Zitat von: sabrewulf am 28. Mai 2007, 23:03:28kann keine Ungereimtheiten entdecken, sollte passen:

Rock am Ring live auf MTV:

Fr, 01. Juli
17:30 Uhr The Hives
18:50 Uhr Billy Talent

Sa, 02. Juli
18:00 Uhr Kaiser Chiefs
19:00 Uhr Mando Diao
20:35 Uhr Beatsteaks

So, 03. Juli
17:00 Uhr Good Charlotte
20:00 Uhr Korn
21:45 Uhr Die Ärzte

http://www.mtv.de/rockamring2007/news.php?id=6

Ungereimtheit genug das sie 1 Monat zu spät dran sind mit den Übertragunszeiten! ;)  (oder haben wir schon juli??)

wems interessiert, hier ein foto von den festival bändern dieses jahr:
http://i10.tinypic.com/4vmuzpj.jpg  

und hier eine live webcam von der einfahrt zur nordschleife, schaut ganz nach idealem festivalwetter aus:
http://nuerburgring.de/fileadmin/webcam/webcam.jpg
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 31. Mai 2007, 20:23:09
Zitat von: binsch am 31. Mai 2007, 09:55:40Ungereimtheit genug das sie 1 Monat zu spät dran sind mit den Übertragunszeiten! ;)  (oder haben wir schon juli??)

wen's interessiert, hier ein foto von den festival bändern dieses jahr:
http://i10.tinypic.com/4vmuzpj.jpg  

und hier eine live webcam von der einfahrt zur nordschleife, schaut ganz nach idealem festivalwetter aus:
http://nuerburgring.de/fileadmin/webcam/webcam.jpg

 ;D der Juli war mir noch garnicht aufgefallen!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 31. Mai 2007, 21:02:01
so

werde wohl spontan morgen Abend gegen 20.00 mit meinem Bruder nach Nürnberg fahrn ^^

d.h. Samstag und Sonntagmittag tapen - er hat am Montag Frühschicht
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 01. Juni 2007, 15:10:20
Mmmh, komischer Peer2Peer Livestream. Ich krieg den nicht gestartet.

Den (schlechteren) Real Livestream, müsste man hiermit downloaden können:

mms://a1653.l690250662.c6902.g.lr.akamaistream.net/live/D/1653/6902/v0001
oder:
rtsp://a1653.l690250662.c6902.g.lr.akamaistream.net/live/D/1653/6902/v0001

http://www.rockpalast.de/livestream/
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 01. Juni 2007, 15:30:56
mit dem plugin funktioniert der P2P stream wunderbar bei mir.
aber da mich keine band heute interessiert schau ich eh nicht :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 01. Juni 2007, 15:32:01
ich guck jetzt mal ne zeitlang den real livestream...
den ton werd ich heut wohl den ganzen tag mitshcneiden  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 01. Juni 2007, 18:10:12
Octoshape streaming ist klasse.

Ich wünsche allen iP oder aR Anwesenden mal unankommenderweise viel Spass  :P  Das passende Wetter habt ihr ja auch erwischt - zumindest für die die-ärzte-sind-auf-"Tour"-Jahreszeit ist es ja treffend.


The Hives üben nett Deutsch und finden die 90'000 wohl auch ziemlich viel...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 01. Juni 2007, 18:54:46
so - bei mir gehts nu los - wenn alles glatt läuft kann man im Laufe der nächsten Woche meine Mitschnitte von morgen auf http://www.dimeadozen.org als flac laden :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 01. Juni 2007, 19:15:44
Zitat von: eva am 01. Juni 2007, 18:10:12Octoshape streaming ist klasse.

Jep die Qualität ist ganz nett. Ab und an verzerrt der Ton leicht, aber das ist ertragbar
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 01. Juni 2007, 21:33:07
Übrigens, DÄ müssten grade auf der Bühne stehen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 01. Juni 2007, 23:28:42
Hm, wir hoffen natürlich auf Berichte der Anwesenden sofort danach!
Neue Songs?!

Ich schaue zur "Ablenkung" weiterhin den Rockpalast-Stream. Ganz nebenbei ist mir gerade aufgefallen, dass My Chemical Romance eine hübsche schwarz-silberne Gitarre mit Totenkopf haben.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 02. Juni 2007, 04:00:30
 :D boa endlich wieder zuhause!


Scheiß RIP! DÄ mussten um ca 23.35 Uhr aufhören zu spielen und waren nichtmal fertig mit der set...angeblich. >:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Indiscernible am 02. Juni 2007, 09:26:10
Zwischenstopp zu Hause:

Ärzte waren sehr toll. Neue Songs gabs keine. Farin hat ne große Tour im Herbst angekündigt, wo sie dann auch "Zu spät" in voller Länge spielen werden. Ihre Spielzeit war leider vorbei und sie konnten von dem Lied nur die ersten Takte spielen. Stimmung war echt gut, besonders als Farin und Bela sich so toll verkleidet haben. Ansonsten war das Set gut gemischt. Festivalset eben. Ich freu mich auf nen Mitschnitt, falls vorhanden :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 02. Juni 2007, 09:33:44
tour... sehr schön  :)
v.a. falls ich es auf kein festival davor schaffen sollte  ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 02. Juni 2007, 10:06:55
Zitat von: Debil110 am 02. Juni 2007, 04:00:30Scheiß RIP! DÄ mussten um ca 23.35 Uhr aufhören zu spielen und waren nichtmal fertig mit der set...angeblich. >:(
Das is ja dumm. >:( Auf der anderen Seite hätten DÄ ja einfach bloß das Set kürzer machen sollen, sodass es mit der Spielzeit gepasst hätte. :P Was allerdings so schlimm daran sein soll, dass sie etwas länger als 23:35 Uhr spielen, weiß ich auch nich, waren doch Headliner. :-";"xx
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 02. Juni 2007, 11:16:35
Wenn jemand eine Setlist hat, dann bitte mal posten. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Viktor am 02. Juni 2007, 11:34:12
Zitat von: Party-Killer am 02. Juni 2007, 10:00:26Nichtmal nen neuer Song? DÄ sind nicht mehr das was sie mal waren, wa...
stimmt, denn sie sind ja bekannt als die grossen erwartungs-erfueller vom dienst  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gehirnknoten am 02. Juni 2007, 12:06:20
Zitat von: Debil110 am 02. Juni 2007, 04:00:30:D boa endlich wieder zuhause!


Scheiß RIP! DÄ mussten um ca 23.35 Uhr aufhören zu spielen und waren nichtmal fertig mit der set...angeblich. >:(



Wenn sich Farin nicht so oft "verspielt" hätte, dann wären sie auch fertig geworden...aber egal. SO liebe ich die Ärzte, alles andere als perfekt!   ;-)
Und Belas Beweis dass sein Instrument nicht abgeschalten wird während er redet hat auch Zeit gekostet!  *g*
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 12:54:40
ich wette das der neue song erst am sonntag kommt! die spannen uns ein bisschen auf die folter! außerdem wird es dann ja für alle zu sehen sein und die können ihr album mehr promoten!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 02. Juni 2007, 13:04:52
So Erna P. wurde angeblich gestern gespielt. Und dann noch Dinge von Denen und Zu spät unvollständig ...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gehirnknoten am 02. Juni 2007, 13:08:29
Zitat von: Gwendoline2000 am 02. Juni 2007, 13:04:52So Erna P. wurde angeblich gestern gespielt. Und dann noch Dinge von Denen und Zu spät unvollständig ...


Alles richtig!
Zu spät wurde nur 20sek oder so gespielt...dann wars vorbei!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 13:09:00
wer war denn gestern da, hat spaß gehabt bei DÄ und hat sich sogar noch die komplette setlist gemerkt?^^

/edit: ach ja... wer hat sie denn von der bühne geholt? sind sie selber gegangen oder wurden sie verscheuscht?

Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Delord am 02. Juni 2007, 13:42:39
hey

Das konzi wird ja bei MTV übertragen, zeichnet das einer auf???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 13:46:41
Zitat von: Delord am 02. Juni 2007, 13:42:39hey

Das konzi wird ja bei MTV übertragen, zeichnet das einer auf???


ich zeichne das mit onlinetvrecorder auf die tonqualität ist immer 1+ aber die bildqualität ist ein winziges bisschen verpixelt (aber wirklich nur ein winziges bisschen!)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 02. Juni 2007, 13:56:12
so hier was ausm DÄOF Forum vom gestrigen Konzert bei RiP:

Servus,

ich versuche mal die Setliste aufzuschreiben.

Reihenfolge stimmt nicht, und es fehlen mit Sicherheit auch Songs! Bitte ergänzen:

Nicht allein
Hurra
Ignorama
Motherfucker 666
Bravopunks
Popstar
Komm zurück
Deine Schuld
Angeber
Ein Mann
Yoko Ono
Rettet die Wale
Ein Sommer nur für mich
Geisterhaus
Friedenspanzer
Kopfüber in die Hölle
Mach die Augen zu
Erna P.
Manchmal haben Frauen
Wie es geht
Der Graf
Ist das alles
-------------------------------
1/2 Lovesong
Schrei nach Liebe
Anneliese Schmidt
-------------------------------
Dinge von denen
Unrockbar
Westerland
Elke

Zur Spielzeit muss ich sagen, dass sie 15 Minuten später angefangen haben zu spielen, aber trotzdem um 23.30 Uhr aufhören mussten, weil WSH um 23.45 Uhr auf der anderen Bühne begonnen haben. Nach Elke sagte Farin, das wir Fans nun "Zu spät" selbst singen müssten, weil sie keine Zeit mehr hätten. Bela meinte daraufin, dass sie die Ärzte an die Absprachen halten, weil sie im Gegensatz zu anderen keine Festival-Arschloch-Band wären!!! Unglaublich, da geben Sie als Headliner Spielzeit ab... So eine Scheiß-Organisation!

Was gab es noch außergewöhnliches?
- Farin nicht im schwarzen T-Shirt, sondern im schwarzen Anzug!
- Farin kündigte das neue Album an und eine Tour im Herbst!
- Farin und Bela kamen als Papst und Nonne bei "Dinge von denen" auf die Bühne

Organisation RIP war eine Katastrophe! Wir mussten eine halbe Stunden an der Kasse (bzw. Fundbüro) warten, weil es keine Tagesbändchen mehr gab!!!

Hoffe euch zuhause gebliebenen hilft meine Beschreibung etwas!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 14:06:18
wenn die setlist so stimmen würde (nur von den liedern her!) dann wird Rock am Ring am sonntag bestimmt der oberhammer!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Delord am 02. Juni 2007, 14:12:52
@ mike_miles, das wird ja dann bestimmt bald hochgeladen oder??
weil ich leider keine aufnahme möglichkeit habe... =(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 14:16:22
vielleicht lade ich es hoch wenn ich nen guten tag habe aber ansonsten : tauschen!

ach ja Delord: das war mal wieder OT posting! ;)

dann mach ich gleich mal weiter: [OT-Posting ein] ich suche das dann auch noch in sehr guter (DVD-Quali!)Qualität[OT-Posting aus]
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: hannes90 am 02. Juni 2007, 14:23:57
geil war auch die ansage vor anneliese schmitt
(1. zugabe nach schrei nach liebe)
"dieses lied stammt aus der zeit wo wir noch nicht die beste band der welt waren sonder die viertbeste von spandau"
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: hannes90 am 02. Juni 2007, 14:27:33
bei erna p. gabs ein gittaren solo von bela
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 02. Juni 2007, 14:29:50
lol
wegen wsh muß ein headliner eher aufhören.
so ein schmarn....
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 14:30:51
Zitat von: Kevin am 02. Juni 2007, 14:29:50lol
wegen wsh muß ein headliner eher aufhören.
so ein schmarn....


ich wette das die uns wieder verarschen wollten oder einfach aufhören mussten weil irgendein technisches prob war!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 14:34:14
Zitat von: hannes90 am 02. Juni 2007, 14:27:33bei erna p. gabs ein gittaren solo von bela

welche gitarre hat bela denn benutzt? eine von farin? oder eine von rod?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 02. Juni 2007, 14:46:29
Zitat von: Kevin am 02. Juni 2007, 14:29:50lol
wegen wsh muß ein headliner eher aufhören.
so ein schmarn....

Taubertal 2004 mujssten DÄ auch wegen MIA als late night special aufhören
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Party-Killer am 02. Juni 2007, 14:52:37
Zitat von: mike_miles am 02. Juni 2007, 14:06:18wenn die setlist so stimmen würde (nur von den liedern her!) dann wird Rock am Ring am sonntag bestimmt der oberhammer!

ja? ick würd sagen wenn dis set stimmt, dann wirds der oberscheiß ey!
man, man was is nur aus dä jeworden. ach ja sie haben sich ja 88 uffjelöst, ich vergas.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 02. Juni 2007, 14:58:03
Zitat von: mike_miles am 02. Juni 2007, 13:46:41ich zeichne das mit onlinetvrecorder auf die tonqualität ist immer 1+ aber die bildqualität ist ein winziges bisschen verpixelt (aber wirklich nur ein winziges bisschen!)

naja. evtl werd ich?s damit auch aufnehmen... mal gucken.
aber zu deiner bemerkung wegen quali:

"Bildqualität und Format der Videos
Die Auflösung der wmv-Dateien beträgt 384 mal 288 Pixel. Das ist recht klein. Auch die Video-Datenrate von etwa 300 kBit pro Sekunde mindert die Qualität der Aufzeichnung sichtbar."

quelle:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19454669.html?tid1=&tid2=
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 02. Juni 2007, 15:00:02
Das mit dem frühzeitigen Aufhören wegen Wir sind Helden glaub ich schon, die Zeiten wurden ja extra so gelegt, dass sich die 3 Headliner nicht überschneiden.

Die Setlist find ich eigentlich ok, klar fehlen viele Lieblingslieder, aber für "nicht eingefleischte" Ärzte-Fans ein super Set. Manche Lieder überaschen mich sogar.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: hannes90 am 02. Juni 2007, 15:00:49
Zitat von: mike_miles am 02. Juni 2007, 14:34:14welche gitarre hat bela denn benutzt? eine von farin? oder eine von rod?

von farin und farin hat sich a bissl ans schlagzeug gestzt und hat gsagt "an alle bootleger wenn ihr eure cd?s verkaufen wollt nehmt dieses lied mit dem gitarrensolo von bela nicht mit drauf"
 ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: hannes90 am 02. Juni 2007, 15:02:16
im allgemeinen hat farin auch länger gitarre gespielt bei einem lied auch akkustische
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 02. Juni 2007, 15:03:05
könnte einer den ms hochladen? danke wäre super nett
(http://forum.kill-them-all.de/Themes/default/images/warnwarn.gif) Wir sind immer noch KEIN Dienstleistungsunternehmen...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 02. Juni 2007, 15:04:40
vllt. gibts gar keinen  :o  ;)
oder alles ein bissel arg schnell
heim kommen-schlafen nachholen-einlesen-in mp3 umwandeln-uppen  ;)
is ja noch nich mal 24 h her  :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: jt182 am 02. Juni 2007, 15:06:30
Zitat von: mike_miles am 02. Juni 2007, 13:46:41ich zeichne das mit onlinetvrecorder auf die tonqualität ist immer 1+ aber die bildqualität ist ein winziges bisschen verpixelt (aber wirklich nur ein winziges bisschen!)
zum Glück kann ich das digitale TV Signal direkt von meiner D-Box abgreifen. da hab ich keinen qualitätsverlust  8)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Stievo am 02. Juni 2007, 15:07:04
Zitat von: thorsten am 02. Juni 2007, 15:03:05könnte einer den ms hochladen? danke wäre super nett

Warum immer gleich hochladen ???
vlt. wird er auch nur vom Taper getauscht evtl. sogar mit TV.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 02. Juni 2007, 15:07:46
Zitat von: thorsten am 02. Juni 2007, 15:03:05könnte einer den ms hochladen? danke wäre super nett

hier (http://www.schakka.de/jaja.mp3)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 02. Juni 2007, 15:32:37
habs übrigens vorhin mal mit peertopeer stream und high real player stream getestet...
bei peertopeer is das bild zwar besser,aber ich find den sound verzerrter und unklarer...  :-
da ich aber eh bloß sound mitschneide habe ich jetzt mal den real player stream gewählt  :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 02. Juni 2007, 15:41:06
ich werde morgen auch noch den Rockpalst Stream mitschneiden
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 02. Juni 2007, 17:18:31
kann man sich dä auch als stream anschauen oder nur bei mtv?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Stievo am 02. Juni 2007, 17:22:13
Höchstwarscheinlich werden sie auch im Stream übertragen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 02. Juni 2007, 18:42:50
Zitat von: sportfreund7 am 02. Juni 2007, 15:32:37bei peertopeer is das bild zwar besser,aber ich find den sound verzerrter und unklarer...  :-

habe das auch mal angetestet.

bei dem p2p war es anfangs wie du schreibst , aber nach paar minuten ging da bild wie ton voll die post ab.
lass den doch einfach mal ein wenig länger laufen.

also ich bin begeistert von dem p2p im stream
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 02. Juni 2007, 18:48:54
Zitat von: okay am 02. Juni 2007, 18:42:50habe das auch mal angetestet.

bei dem p2p war es anfangs wie du schreibst , aber nach paar minuten ging da bild wie ton voll die post ab.
lass den doch einfach mal ein wenig länger laufen.

also ich bin begeistert von dem p2p im stream

joa
bei mir ist beim P2P stream der ton lauter und klarer.
ein riesen unterschied bei mir.
das bild ist auch wirklich gut.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Nopper_23 am 02. Juni 2007, 19:22:15
Hier mal ein paar Fotos von der offiziellen RIP Seite

(http://www.rockimpark.de/admin/uploads/gallery/78/rip2007_04_DieAerzte_big.jpg)
(http://www.rockimpark.de/admin/uploads/gallery/78/rip2007_05_DieAerzte_big.jpg)
(http://www.rockimpark.de/admin/uploads/gallery/78/rip2007_06_DieAerzte_big.jpg)
(http://www.rockimpark.de/admin/uploads/gallery/78/rip2007_07_DieAerzte_big.jpg)

Quelle:www.rockimpark.de



Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 02. Juni 2007, 19:36:16
farin sieht um einiges besser (also jünger aus) als bei ärzte statt böller...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 02. Juni 2007, 19:45:27
Zitat von: okay am 02. Juni 2007, 18:42:50habe das auch mal angetestet.

bei dem p2p war es anfangs wie du schreibst , aber nach paar minuten ging da bild wie ton voll die post ab.
lass den doch einfach mal ein wenig länger laufen.

also ich bin begeistert von dem p2p im stream

hey vielen dank  :)
haste recht,habs nur gleich wieder abgebrochen  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 02. Juni 2007, 19:52:59
Kann das sein, dass Bela da auf dem einen Foto auch nen Anzug anhat? Neuer bandinterner Dresscode? ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 02. Juni 2007, 19:54:39
sieht zumindest wei nen anzug aus   :D

damn der stream is mittlerweile auch etwas überlastet,man erkennt zumindest zum bild nen krassen unterscheid zum beispiel wie heut um 2 bei den fratellis  :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Nopper_23 am 02. Juni 2007, 19:56:02
Ich denke mal das auch Rod nen Anzug anhatte..

Vielleicht fanden die anderen beiden das so schniecke, dass sie das übernommen haben..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Rude_Flo am 02. Juni 2007, 21:16:12
ich fänd das ja sehr cool, wenn die jetzt immer im Anzug auftreten würden.. ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: gwendoline2006 am 02. Juni 2007, 21:19:51
Wenn sie imemr so auftreten würden währe es nach ner zeit aber langweilig
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Rude_Flo am 02. Juni 2007, 21:21:49
aber immer nur T-Shirt und Latexanzug sind originell?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: gwendoline2006 am 02. Juni 2007, 21:27:16
Hast auch wieder recht
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gehirnknoten am 02. Juni 2007, 22:58:05
Zitat von: derfrank am 02. Juni 2007, 19:52:59Kann das sein, dass Bela da auf dem einen Foto auch nen Anzug anhat? Neuer bandinterner Dresscode? ;D


Hatten alle drei Anzüge an...und ein Nonnenkostüm    ;-)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 03. Juni 2007, 04:56:24
ZitatNeuer bandinterner Dresscode?
Wie wär's denn mit auch bandexternem Dresscode?  Ein dä-Konzert mit Anzugs- bzw. Kleidpflicht für Besucher  ;D Gabs zumindest noch nicht.

Bis jetzt sind dä im Stream-Programm nicht aufgeführt. Aber das ändert ja oft kurzfristig...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 03. Juni 2007, 08:54:36
evtl weils mtv überträgt?  ???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 03. Juni 2007, 10:17:52
Zitat von: Kevin am 03. Juni 2007, 08:54:36evtl weils mtv überträgt?  ???
Nein, alles, was MTV bis jetzt übertragen hat, wurde auch im Livestream übertragen, war letztes Jahr auch schon so.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 03. Juni 2007, 10:29:34
stimmt is auch bei korn und good charlotte so...
hoffetnlich wirds geändert und doch gezeigt  :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Debil110 am 03. Juni 2007, 13:17:18
So in 2 std gehts los ;D Ich hoffe der Sound ist heute besser!


und paar andere lieder könnten es sein ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 14:16:01
Hoffentlich wirds noch im Stream gezigt.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2007, 14:28:38
schon wer was von RIP aufnahmen gehört für meine liste?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 03. Juni 2007, 14:29:06
Zitat von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 14:16:01Hoffentlich wirds noch im Stream gezigt.

Warum sind eigentlich alle so wild auf den Stream? Kommt doch bei MTV. Und ne bessere Übertragung als TV wird der Stream nicht haben. Mitschneiden kann man och am TV!

Zitatschon wer was von RIP aufnahmen gehört für meine liste?

Ich kann Dir FeinRIP besorgen  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 03. Juni 2007, 14:30:04
hat aber nicht jeder die möglichkeiten vom tv mitzuschneiden. (mich eingeschloßen)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Rude_Flo am 03. Juni 2007, 14:35:13
Zitat von: dert am 03. Juni 2007, 14:01:58Und ich bin heute abend auf die outfits gespannt! Vllt. wollen die den hives mit ihren anzügen konkurrenz machen ;D.
Versteh ich nicht? Es gab doch bereits vor The Hives ca. 1000000 Künstler, die im Anzug aufgetreten sind?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 03. Juni 2007, 14:36:37
Zitat von: Kevin am 03. Juni 2007, 14:30:04hat aber nicht jeder die möglichkeiten vom tv mitzuschneiden. (mich eingeschloßen)
Notfalls kann man es mit nem Videorekorder aufnehmen, da ist die Qualität dann immer noch um einiges besser als über den Stream. :P
Ich nehm es über eine DVB-S-Karte aufn PC auf und werd mir dann hübsche RaR-DVDs davon machen. ;) Eine is schon fertig: The Hives
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 15:04:43
Ich gucke grade das Revolverheld Konzert live und hab schon einige KTA shirts gesehn :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 03. Juni 2007, 15:11:20
Zitat von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 15:04:43Ich gucke grade das Revolverheld Konzert live und hab schon einige KTA shirts gesehn :D
Echt? Mir ist noch nichts aufgefallen, außer einigen DÄ-T-Shirts, eins davon war vom DÄOF. ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Viktor am 03. Juni 2007, 15:14:12
was streamaufnahmen angeht: ist es nicht so, dass die da ne andere (nicht-mtv-style-grottige) kamerafuehrung haben?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 15:15:53
Zitat von: Viktor am 03. Juni 2007, 15:14:12was streamaufnahmen angeht: ist es nicht so, dass die da ne andere (nicht-mtv-style-grottige) kamerafuehrung haben?
Ne, also ich hatte gestern bei den Beatsteaks TV und Stream gleichzeitig laufen weil ich am TV geschaut hab und den Stream aufgenommen hab. Identische Kameraführung.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hirti am 03. Juni 2007, 15:32:27
Zitat von: Viktor am 03. Juni 2007, 15:14:12was streamaufnahmen angeht: ist es nicht so, dass die da ne andere (nicht-mtv-style-grottige) kamerafuehrung haben?
Ja, da ist teilweise eine andere Kameraführung. Weiß nicht mehr bei welchen Bands das war, aber bei einigen war die halt anders.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 03. Juni 2007, 15:34:42
Zitat von: Viktor am 03. Juni 2007, 15:14:12was streamaufnahmen angeht: ist es nicht so, dass die da ne andere (nicht-mtv-style-grottige) kamerafuehrung haben?

die kameraführung bei live-konzerten ist noch eine der wenigen sachen, die ich bei mtv gut finde ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2007, 15:43:28
weiss einer ungefähr wie lang DÄ bei RIP gespielt haben? wegen DVD Qualität und so..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 03. Juni 2007, 15:53:54
dä-Shirts und co gab's schon einige...

Ich glaube, sie haben etwas über 2 Stunden gespielt am Freitag.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 03. Juni 2007, 16:04:22
Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2007, 15:43:28weiss einer ungefähr wie lang DÄ bei RIP gespielt haben? wegen DVD Qualität und so..

Ich glaube die haben um 21:45 Uhr angefangen und dann bis 23:35 Uhr gespielt oder so ...




Zitat von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 15:04:43Ich gucke grade das Revolverheld Konzert live und hab schon einige KTA shirts gesehn :D

Könnten auch Shirts der "JdGdZ"-Tour gewesen sein, sehen ja fast gleich aus. :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 03. Juni 2007, 16:25:39
Hat jemand die Setlisten von The Hives, Muse und The White Stripes @ Rock IM PARK! (unterscheiden sich zwischen RiP und RaR!)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sportfreund7 am 03. Juni 2007, 17:28:39
echt unterscheiden sihc die?
viele bands spielen aus erfahrung auhc das glecihe....
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 17:43:46
In 5 minuten Interview mit DÄ auf MTV
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 03. Juni 2007, 17:44:10
schaltet gleich mal auf mtv, da gibt es nach der werbung n interview mit dä

mist das war wohl einer eher da^^
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 03. Juni 2007, 17:53:50
Geile Perrücken:D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 03. Juni 2007, 17:55:32
meine güte echt gute perrücken^^
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fox am 03. Juni 2007, 17:56:15
haben die grad gesagt ab 21 uhr die Ärzte? oder hab ich mich da verhört? eigentlich sind die doch 45min später angesetzt
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 03. Juni 2007, 17:58:18
Zitat von: Fox am 03. Juni 2007, 17:56:15haben die grad gesagt ab 21 uhr die Ärzte? oder hab ich mich da verhört? eigentlich sind die doch 45min später angesetzt

Warm up Show fängt um 21h an. 45min später dann das Konzi
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 03. Juni 2007, 17:58:28
keine ahnung, markus hat gesagt 21.45
aber in der mtv werbung wird gesagt 21.00 Uhr
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Badetuch am 03. Juni 2007, 17:59:33
da kommt doch diese "Build Up" show noch vorweg...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Zero am 03. Juni 2007, 17:59:56
Hat zufällig jemand das Interview aufgenommen (VHS oder DVD)? Ich habs verpasst.  :'(
Falls ja, könnte es einer uppen?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fox am 03. Juni 2007, 18:01:10
jap hab ich. ich brenns dir mit auf die DVDs du ich dir schicke
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: betty am 03. Juni 2007, 18:02:05
Nein, und was mach ich um 17:45
*soll ich jetzt MTV oder den Computer einschalten*

****


 >:( >:( >:( >:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 03. Juni 2007, 18:31:57
Zitat von: betty am 03. Juni 2007, 18:02:05Nein, und was mach ich um 21:45
*soll ich jetzt MTV oder den Computer einschalten*

****


 >:( >:( >:( >:(

MTV ... Computer kannste knicken!
Es sei denn ... Du willst THE KOOKS gucken  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: betty am 03. Juni 2007, 18:36:40
^^
ups, ich hatte 17:45 gemeint, als das DÄ Interview kam, dass ich natürlich verpasst hab, ich depp^^


nee, der livestream is sowieso^^ naaja, geht bei mir net :)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 03. Juni 2007, 18:38:19
unter www.dimeadozen.org könnt ihr ab sofort folgendes laden:

Billy Talent - 2007.06.02
Germany - Nuernberg - Rock im Park Festival

taper: DaGobert


source: MBHO MBP 603 A / KA 200 N -> CoreSound Mic2496 -> Microtrack2496 (SPDIF-In) @ 24bit/44,1kHz -> Transcend CompactFlash 4GB
mic config: in hat, DIN (20cm/90°)
location: right side on the barrier of the SBD-tower
transfer: CompactFlash > USB2.0 > PC
editing: Cool Edit Pro 2.1:



(http://forum.kill-them-all.de/Themes/default/images/warnpmod.gif) Es wird hier weiterhin keine Links zu Mitschnitten von anderen Bands geben! Ihr kennt die Regeln!
Vorerst Moderated...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 03. Juni 2007, 18:58:24
Hm ... 2004 hab ich Velvet Revolver live gesehen ... da fand ich die recht cool! Aber heute am Ring ... haut mich noch nicht wirklich um!  :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 03. Juni 2007, 19:11:03
das ist alles abgesprochen bruderherz.

mit angezogener handbremse velvet revolver , dann korn ,
damit die ärzte auch die möglichkeit bzw. eine relative chance haben als headliner zu wirken.

ich war bis jetzt von den smashing pumpkins enttäuscht
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Nopper_23 am 03. Juni 2007, 20:40:46
Erstes Video von ROck im Park aufgetaucht

Dinge von Denen
(nich so dolle Qualli aber etwas..)
http://www.youtube.com/watch?v=TexvlM8iLNk
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2007, 21:00:26
bis jetzt war ich von allem enttäuscht, werden DÄ etwa beste band des festivals?  :o
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 03. Juni 2007, 21:07:06
Für die die keinen Bock auf DÄ haben ... empfehle ich NDR.
 
Die Nacht des deutschen Schlagers  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: DaGobert am 03. Juni 2007, 21:11:06
Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2007, 21:00:26bis jetzt war ich von allem enttäuscht, werden DÄ etwa beste band des festivals?  :o

ich hab zwar nicht die Ärzte am Freitag gesehn - aber besser als MUSE und The White Stripes können sie gar nicht sein! Dazu gehört dann doch n bissl mehr als auf der Bühne zu stehn und scheisse zu labern - das kann ich nämlich auch ganz gut!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Flo am 03. Juni 2007, 21:14:54
markus sagte grad

"31 Songs, 2:15 Std."

Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2007, 21:16:02
schade das das so extrem geplant ist..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 03. Juni 2007, 21:19:32
wenn sie diesmal alles spielen dürfen bei rip haben sie zu spät plus ein song nicht gespielt:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Der_Optimist am 03. Juni 2007, 21:21:03
Zitat von: Flo am 03. Juni 2007, 21:14:54markus sagte grad

"31 Songs, 2:15 Std."




nun doch 32 Songs ..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 03. Juni 2007, 21:22:34
dauerwelle bestimmt am ende....bin gespannt was gegen über rip ist bzw was ausser zu spät noch gefehlt hat kenn ja die setlist ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fox am 03. Juni 2007, 21:36:36
der Kafka labert n Scheiß. das erste komplette Konzert der ärzte, was im TV übertragen wird. tzzz
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Rude_Flo am 03. Juni 2007, 21:50:31
der war halt 2000 noch bei Viva ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Mow-Cow am 03. Juni 2007, 21:52:39
hmm... es läuft... und ich beglückwünsche den Planer beim WDR Rockpalast für seine hervorragende Auswahl der gestreamten Auftritte.  ::)
...eigentlich fast schon 'ne Frechheit...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: VampiroLord am 03. Juni 2007, 21:56:01
Beschissener Anfang, aber immerhin Hurra hinterher...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 03. Juni 2007, 22:02:22
Was lief denn stattdessen? ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Rude_Flo am 03. Juni 2007, 22:13:19
Zitat von: Mow-Cow am 03. Juni 2007, 21:52:39hmm... es läuft... und ich beglückwünsche den Planer beim WDR Rockpalast für seine hervorragende Auswahl der gestreamten Auftritte.  ::)
...eigentlich fast schon 'ne Frechheit...
dä haben anscheinend keine Recht für den Live-Stream rausgerückt..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2007, 22:43:24
Zitat von: Rude_Flo am 03. Juni 2007, 22:13:19dä haben anscheinend keine Recht für den Live-Stream rausgerückt..
zudem, warum muss der WDR das selbe zeigen wie MTV? gibt noch leute mit anderen geschmäckern..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AbstuHrzkind am 03. Juni 2007, 22:53:52
Setlist ? Mitschnitt ? Video ?` ;D

Konnte leider nicht gucken! :(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2007, 23:03:39
wie? das ist noch nicht hochgeladen? das konzert ist schon halb vorbei! sauhaufen!  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Flauschi am 03. Juni 2007, 23:12:27
Also Setlist bisher (wird stetig aktualisiert^^):

2007 - 06.03. - Rock am Ring

01.  Nicht allein
02.  Hurra
03.  Ignorama
04.  Motherfucker 666
05.  Langweilig
06.  Komm zurück
07.  Bravopunks
08.  Yoko Ono
09.  Popstar
10.  Rettet die Wale
11.  Der Graf
12.  Erna P.
13.  Deine Schuld
14.  Geisterhaus
15.  Friedenspanzer
16.  Mach die Augen zu
17.  Manchmal haben Frauen...
18.  Angeber
19.  Ein Mann
20.  Wie es geht
21.  Kopfüber in die Hölle
22.  Ist das alles?
----------------------------
23.  1/2 Lovesong
24.  Schrei nach Liebe
25.  Anneliese Schmidt
26.  Rebell
----------------------------
27.  Dinge von denen
28.  Unrockbar
29.  Westerland
30.  Elke
31.  Zu spät
32.  Gute Nacht (Ska-Version)


WAS EIN SCHEISS!!! BLENDET MTV EINFACH AUS...

Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AbstuHrzkind am 03. Juni 2007, 23:12:39
Aber echt mal...  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: bananenpresse am 03. Juni 2007, 23:19:40
wie geil..... ne Sitzlaola  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 03. Juni 2007, 23:20:20
Nicht Allein
Hurra
Ignorama
Motherfucker 666
Langweilig
Komm zurück
Bravopunks
Yoko Ono
Popstars
Rettet die Wale
Der Graf
Erna P.
Deine Schuld
Geisterhaus
Friedenspanzer
Mach die Augen zu
Manchmal haben Frauen...
Angeber
Wie es geht
Revolution '94
Ist das alles?
--------------
so ist sie auf jeden fall korrekt schreibe von anfang an mit;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Schabean am 03. Juni 2007, 23:36:15
ZitatDie Ärzte wollen nicht im Internet gestreamt werden.
Im WDR Fernsehen werden wir den Auftritt dann
aber zeigen.

Thomas Bachmann
rockpalast [03. Juni 2007 21:04]
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 04. Juni 2007, 00:25:20
so ein scheiss jetzt fehlt der rest
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: VampiroLord am 04. Juni 2007, 00:26:40
MTV is so schlecht, die 3min mehr oh mann...hrhr...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 04. Juni 2007, 00:26:50
Und vorher noch am rumtönen, wir zeigen es komplett, nee is kla.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fox am 04. Juni 2007, 00:27:25
großartig rumprahlen das sie alles übertragen und dann blenden sie aus. Scheiß Komerzschw...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: jt182 am 04. Juni 2007, 00:28:03
kann man nur hoffen, dass der wdr rockpalast es komplett zeigt.

die mtv moderatoren mussten ja schon in die zugabepause reinlabern -.-
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: FUrlauber am 04. Juni 2007, 00:28:25
Eine riesen Schweinerei und sooo unlogisch!!

Aber bestätigt doch eigentlich das Bild dieses so genannten "Musiksenders" oder?

Mann ... Ärsche!!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2007, 00:29:38
Und dann meinen Sie es kommt Kopfüber in die Hölle, das war aber Revolution 94 !

Da merkt man das die keine Ahnung haben !!!

Naja MTV ohne Worte !!!

Kommerzschweine, das die einfach den Schluß ausblenden ....
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Zehnal am 04. Juni 2007, 00:30:56
Ja, muss schon sagen, sehr geiles Konzert. Hatte sowieso keine großen Erwartungen, was die Songs angeht, von daher wurd ich nicht enttäuscht...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: andy am 04. Juni 2007, 00:31:21
man man man, wegen ein paar minuten gehen die vorher raus, solche ******** bei mtv
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 04. Juni 2007, 00:34:09
naja, normale Setlist, aber trotzdem ab und an recht unterhaltsam.

Und circle Pit bei DÄ? dAs gabs auch noch nciht so oft.. wär aber mal eine nette Sitte
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 04. Juni 2007, 00:36:47
was habt ihr bitte von MTV erwartet.. war klar das die rausgehen wenn irgendwas in verzug geht, das die schon 5 minuten mitgemacht haben war schon viel..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Fox am 04. Juni 2007, 00:37:09
die sache mit der sitzlaola muss man in die nächste tour übernehmen. das sah genial aus. Aber auch diese Kreispogo, wo die alle ebem im Kreis gerannt sind. super.  ;D  ;D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: bananenpresse am 04. Juni 2007, 00:39:30
schönes Konzert aber die Kameraführung war total scheiße und dass sie das Ende weggeschnitten haben fande ich auch nicht sehr toll  :( na toll! naja ich hab mir eingebildet ktaler zu sehen h
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 04. Juni 2007, 00:40:10
mal sehen ob noch ein lied kam, werde ich morgen wissen:D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: menticide am 04. Juni 2007, 00:50:26
das mit dem reinquatschen zum schluss war auch schon bei depeche mode letztes jahr so  >:(
aber bei wdr rockpalast kam das konzert dann später nochmal komplett ohne gesabbel. vielleicht will das mtv so.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 04. Juni 2007, 00:53:32
falls MTV die rechte wirklich abdrückt

ich muss sogar zwischendurch die DVD wechseln weil DÄ gnadenlos überzogen haben, jetzt fehlt mir nen teil der elke ansage..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2007, 00:54:52
Hoffe das stimmt jetzt so:

Rock im Park
01.06.2007 Nürnberg

Nicht allein
Hurra
Ignorama
Motherfucker 666
Langweilig
Komm zurück
Bravopunks   
Yoko Ono
Popstar
Rettet die Wale
Der Graf
Erna P.
Deine Schuld
Geisterhaus
Friedenspanzer
Mach die Augen zu
Manchmal haben Frauen
Angeber
Ein Mann
Wie es geht
Revolution 94
Ist das alles
-------------------------------
1/2 Lovesong
Schrei nach Liebe
Anneliese Schmidt
Rebell / Ein Sommer nur für mich ?
-------------------------------
Dinge von denen
Unrockbar
Westerland
Elke


Rock am Ring
03.06.2007 Nürburgring

Nicht allein
Hurra
Ignorama
Motherfucker 666
Langweilig
Komm zurück
Bravopunks   
Yoko Ono
Popstar
Rettet die Wale
Der Graf
Erna P.
Deine Schuld
Geisterhaus
Friedenspanzer
Mach die Augen zu
Manchmal haben Frauen
Angeber
Ein Mann
Wie es geht
Revolution 94
Ist das alles
-------------------------------
1/2 Lovesong
Schrei nach Liebe
Anneliese Schmidt
Rebell
-------------------------------
Dinge von denen
Unrockbar
Westerland
Elke
Zu Spät
Gute Nacht
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 04. Juni 2007, 00:56:47
Zitat von: Fox am 04. Juni 2007, 00:37:09das sah genial aus. Aber auch diese Kreispogo, wo die alle ebem im Kreis gerannt sind. super.  ;D  ;D
"Circle Pit" nennt man das und wenn man es richtig macht, ist es nicht so harmlos wie es im Fernseh aussieht.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 04. Juni 2007, 01:26:29
die Rock im Park setlist muss anders gewesen sein..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 04. Juni 2007, 01:45:59
So, die Setlist wurde ja schon gepostet (hab auch mitgeschrieben). Ich fand Erna P. und Anneliese Schmidt ja super, vor allem mit acapella + beatboxing  ;), Westerland-Funk und der Graf mit Puppentheater.

Rod hat seine Redefreiheit genutzt ("Scheiss Tribüne")  :D  Es kommt wohl nicht oft vor, dass er Farin so zum lachen bringt, dass der nicht mehr singen kann!? Insgesamt haben sie ja um der Zeit Willen nicht so viel gelabert. Aber MTV schaffts am Ende doch noch - naja.

Ich habe das Ganze bei meinem Bruder per HD-Recorder vom digital TV aufgezeichnet (erster Versuch mit dem Gerät). Wenn ich das jetzt noch irgendwie auf DVD kriege, wirds hoffentlich ganz anständig aussehen. Hat jemand Erfahrung damit?

Aber, da bleiben noch ein paar Anmerkungen / offene Fragen:
Wer ist eigentlich eigentlich Bela's neuer Roadie? Beim ÄSB hat er ja gesagt: "Brian, zum letzten Mal dabei"!
Warum machte er teilweise so ein verzerrtes Gesicht? Oder hatte nur ich dieses Gefühl...
Wie gesagt: Rod redet. Ich finde er solls beibehalten (mind. bis im August)!
Ich hab ne Menge ÄSB-Shirts gesehen. Habt ihr auch das Häschen im Publikum entdeckt?
Auf der Bassdrum stand: Guck mal Mutti, alles meins. Und was noch? (keine Ahnung wozu ich das alles wissen muss...)
"unSitzLaOlabar" - kein Kommentar
Äh, Farin's Anzug war aber irgendwie zu gross - Das ist doch nicht son breitschultriger Herr  ;)?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dommö am 04. Juni 2007, 01:49:11
Zitat von: eva am 04. Juni 2007, 01:45:59Wie gesagt: Rod redet. Ich finde er solls beibehalten (mind. bis im August)!
Vielleicht hatte er heute weniger Koks als sonst drin ;D

Nee, aber er hat manchmal so Tage, wo er sich ein wenig den beiden anderen anpasst. Ein sehr shcönes Beispiel ist da auch Bizarre 2001, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Viktor am 04. Juni 2007, 01:58:21
... oder highfield 2004


und was soll denn noch auf der bassdrum gestanden haben?


(ich fand den auftritt uebrigens auch "standard, aber doch ganz unterhaltsam" oder wie irgendjemand das hier schon formuliert hatte...)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: RockAlien am 04. Juni 2007, 04:53:32
Also ich fand den Auftritt technisch gesehen wirklich mies, die haben sich doch mehr als ein dutzend mal merklich verspielt (bin da sonst nicht wirklich epfindlich, ich mein ich höre auch schlechten Schrammelpunk) und stimmlich war es von Farin und Rod auch nicht berauschend (habe auch schon andere Konzerte von denen gesehen). Eins kann man denen aber lassen, es war wirklich ganz nette unterhaltung mit den ganzen "Ansagen" zwischen den Lieder.  
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: jt182 am 04. Juni 2007, 08:13:06
der mitschnitt ist übrigens schon online 8)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 04. Juni 2007, 08:39:57
Zitat von: jt182 am 04. Juni 2007, 08:13:06der mitschnitt ist übrigens schon online 8)

Na dit is ja ratzfatz!

Aber bei Friedenspaner hast Du ein N vergessen! Sollte doch Friedenspanner  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 04. Juni 2007, 08:42:44
Zitat von: menticide am 04. Juni 2007, 00:50:26das mit dem reinquatschen zum schluss war auch schon bei depeche mode letztes jahr so  >:(
aber bei wdr rockpalast kam das konzert dann später nochmal komplett ohne gesabbel. vielleicht will das mtv so.

und der kafka hat vorm konzert noch groß daher geredet, daß zum ersten mal ein "ganzes" ärzte konzert im tv übertragen wird...
er hat dazu beigetragen, daß dies nicht der fall ist  ;D  ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Stepmaier am 04. Juni 2007, 09:03:35
... zumal laut rockpalast.de noch dauerwelle gespielt wurde...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: binsch am 04. Juni 2007, 09:40:00
Zitat von: bananenpresse am 04. Juni 2007, 00:39:30schönes Konzert aber die Kameraführung war total scheiße und

ich hasse MTV-live übertragungen,  ständig diese schnellen schnitte, man sieht nie ein bild länger als 2-3 sekunden, unnötige kamerafahrten, usw
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 04. Juni 2007, 10:38:21
Ist MTV scheiße oder was ?! Da ist das einzige Anguggbare auf diesem Kindersender schon nur ein Livekonzert und da schneiden die das Ende weg?! Gott, was war ich wütend!!!

Und dann labern die Mirjam und MArkus schomma in der Zugabenpause, ist klar. Das Mädel sollte zukünftig nur noch für die Optik da sein, und nicht so nen Bockmist von sich geben ("Die heben sich tatsächlich auf..." - Was sollen sie machen, sich tottrampeln?!), als wär sie noch nie auf nem Konzert gewesen, was bei ihr sogar vorstellbar scheint.


Das Konzert wurde mit zunehmender Dauer eigentlich immer besser, was leider nicht primär an der Musik lag. Die Beatles-Einlage "She's so heavy" bei Elke fand ich dann aber doch recht nett... dass die nicht schon früher drauf gekommen sind ;D

Diese, tja Circle Pits kann man se ja nicht nennen ;D Dieses "Reise-nach-Jerusalem-Spiel" sah auch ganz lustig aus, so als wollte man einen Circle Pit machen, ohne zu wissen wie ;D Diese WoD-Nummer bei Elke, oder wie man das nennen soll, war wohl auch Premiere uaf nem dä-Konzert  :D

Und richtig geil sah ja die Sitzlaola aus, Hammer. :D
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 04. Juni 2007, 10:55:46
Zitat von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2007, 00:54:52Hoffe das stimmt jetzt so:

Rock im Park
01.06.2007 Nürnberg

Nicht allein
Hurra
Ignorama
Motherfucker 666
Langweilig
Komm zurück
Bravopunks   
Yoko Ono
Popstar
Rettet die Wale
Der Graf
Erna P.
Deine Schuld
Geisterhaus
Friedenspanzer
Mach die Augen zu
Manchmal haben Frauen
Angeber
Ein Mann
Wie es geht
Revolution 94
Ist das alles
-------------------------------
1/2 Lovesong
Schrei nach Liebe
Anneliese Schmidt
Rebell / Ein Sommer nur für mich ?
-------------------------------
Dinge von denen
Unrockbar
Westerland
Elke



stimmt nicht, rebell wurde bei rip nicht gespielt ein sommer für mich war weiter vorne langweilig wurde nicht gespielt

reinfolge stimmt auch nicht
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2007, 11:59:25
Na dann poste mal bitte fürs Tourdatenarchiv bei Gelegenheit die richtige Setlist von RiP !!!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AbstuHrzkind am 04. Juni 2007, 12:34:23
Naja, hab das Konzert zwar nicht gesehn, aber hätte mich doch über 1-2 neue Songs gefreut!

Wurde irgendwas zum neuen Album gesagt?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: derfrank am 04. Juni 2007, 12:37:45
Zitat von: AbstuHrzkind am 04. Juni 2007, 12:34:23Wurde irgendwas zum neuen Album gesagt?

Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: thorsten am 04. Juni 2007, 13:16:05
ich fand das konzi geil. besonders als die sitz laole immer wieder gemacht wurde. und die frauen es alleine machen sollten. farin der hat so schmiere bekommen von den weiblichen fans^^
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: dert am 04. Juni 2007, 13:20:50
Zitat von: AbstuHrzkind am 04. Juni 2007, 12:34:23Wurde irgendwas zum neuen Album gesagt?
Nur indirekt, sie haben erwähnt dass sie zurzeit im studio sind, jetzt wissen es wenigstens alle.. ;D

Die sitzlaola fand ich auch sehr geil, warum die frauen des nicht alleine hingekriegt haben ist mir auch schleierhaft.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Viktor am 04. Juni 2007, 13:24:09
vielleicht weil die nicht so bescheuert sind und alles mitmachen?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AbstuHrzkind am 04. Juni 2007, 13:26:48
Oder umgekehrt, zu Bescheuert zum Mitmachen ?   ::) :o ;D *duck*
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Frau_Freibier am 04. Juni 2007, 13:39:40
Im Zweifelsfall war der Harndrang zu dem Zeitpunkt schon so stark (weibliche Blasenschwäche, kennt man ja), dass jegliche Bewegung fatale Folgen gehabt hätte ;D

(Ich fand übrigens das Konzert der Smashing Pumpkins besser als den DÄ-Auftritt, was aber nicht heissen soll, dass das DÄ-Konzert nicht auch ganz nett war ;))
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 04. Juni 2007, 13:55:01
Zitat von: speedfanatic am 04. Juni 2007, 00:26:50Und vorher noch am rumtönen, wir zeigen es komplett, nee is kla.
Am Freitag haben sie erzählt, The Hives wär das einzigste, was sie nicht komplett zeigen, alle anderen Konzerte kämen komplett, und was war? Bei den Kaiser Chiefs fehlten die ersten 20min, bei Good Charlotte die ersten 5min. Bei KoRn hätten normal auch noch die ersten 10min gefehlt, wenn die Band nicht 10min Verspätung gehabt hätte, weil der Sänger (?) seine Kontaktlinsen vergessen hatte. ;D Bei den Smashing Pumpkins fehlten übrigens auch die letzten 15min oder so.
Was ich eine richtige Frechheit finde: Bei Kaiser Chiefs haben die Moderatoren gesagt, die Band wär "gerade eben" auf die Bühne gegangen und man hätte also "nichts verpasst". SAUEREI!!! In 20min hat man nix verpasst, is schon klar, ne? Das nenn ich mal richtig Leute verarschen! >:(
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Glowazowski am 04. Juni 2007, 14:02:28
Gibt es nun eigentlich Klarheit darüber, ob das komplette Konzert noch vom Rockpalast gezeigt wird, oder nur ein einstündiger Zusammenschnitt? Mal lese ich es so, mal so...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 04. Juni 2007, 14:13:51
Zitat von: Wazowski am 04. Juni 2007, 14:02:28Gibt es nun eigentlich Klarheit darüber, ob das komplette Konzert noch vom Rockpalast gezeigt wird, oder nur ein einstündiger Zusammenschnitt? Mal lese ich es so, mal so...
steht noch nicht fest weil MTV rumzickt.. ungefähr so stand das in der Mail von gerade, nur freundlicher  ;D

im übrigen find ich das sehr beängstigend das so eine Band mal eben fast totale kontrolle über 80000 leute hat, wenn die jetzt sagen würden "jagt ausländer durch die straßen" würd ein teil das wohl auch noch tun..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Kevin am 04. Juni 2007, 14:32:49
du darfst nicht vergessen, daß RiP und RaR von den leuten her eher naja ist...

aber bei nem normalen konzert, hätten auch alle mitgemacht. du wahrscheinlich auch. auch wenn du jetzt wieder das gegenteil sagst. du hättest dich auch mitreißen lassen  :-P
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 04. Juni 2007, 14:39:37
auf nem sitzplatz? da sitz ich doch sowieso.. da brauch ich da nicht mitmachen..
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 04. Juni 2007, 14:50:59
Gegen mitreissen lassen zu Sitz-LaOlas ist ja nichts einzuwenden. Sah wirklich toll aus (zumindest von vorne, ich weiss ja nicht, wie man sich da im Publikum fühlt...). Natürlich hoffen wir, dass in "anderen" Fällen auch zuerst mit-/nachgedacht würde.

Stimmt, es hatte eine Menge schräge Töne dabei.  :-  Aber gute Unterhaltung natürlich auch. In der hüpfenden Menge nimmt man das ja nicht so genau, wie als genervter Guckkasstenbetrachter.
Ich fand's sowieso sehr amüsant, wie sich der Sender alle (schon nicht mehr lustigen) Witzchen zu eigen gemacht hat: "das bäste konzärt"...
Die Kameraführung fand ich aber einiges besser als bei anderen Konzerten im Rockpalast-Stream. Da wars ja noch viel hektischer.

/
Übrigens: Danke für die MS-Turbolieferung mal wieder! Dazu gibts noch keinen Thread mit Bedankmöglichkeit...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: VampiroLord am 04. Juni 2007, 16:42:53
Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2007, 14:13:51steht noch nicht fest weil MTV rumzickt.. ungefähr so stand das in der Mail von gerade, nur freundlicher  ;D

im übrigen find ich das sehr beängstigend das so eine Band mal eben fast totale kontrolle über 80000 leute hat, wenn die jetzt sagen würden "jagt ausländer durch die straßen" würd ein teil das wohl auch noch tun..

Ja nee is klar. Leute die Spass haben wollen auf nem Konzi zu vergleichen mit blindem Aktionismus von (religiösen) Fanatiker/Demagogen etc...also bitte.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: AerztefanOlli am 04. Juni 2007, 16:48:14
Ich fand das Konzert gestern richtig geil. Ich hatte sehr viel spaß vor dem Fernseher. Die Setlist fand ich auch gut. Langwelig, Erna P., Motherfucker666, Friedenspanzer, Rettet die Wale und Popstar - was habe ich mich gefreut. Ich habe irgendwie wieder richtig gemerkt, dass die 3 die totale Spielfreude wieder hatten. Rod hat auch schön viel Blödsinn mit erzählt, fand ich geil. Farin's Aktion mit der Sitzlaola sah ebenfalls total geil aus.
Das Outfit von Bela und Farin bei Dinge von Denen war grandios, was habe ich gelacht. Das war herrlich! Es war einfach nur schön die 3 wieder auf einer Bühne zu sehen. Toll, toll, toll!
Zur TV-Übertragung: Das die Moderatoren in einer Zugabepause reinreden war mir klar bzw. damit hatte ich vorher gerechet, von daher hatte ich mich schon darauf eingestellt. Aber was MTV zum Schluss da abgezogen war unter aller Sau! Da haben die Ärzte nun schon Zu Spät hinter sich, spielen noch Gute Nacht und was macht MTV? Die schalten ab und die Sendung ist vorbei. Da hätte ich echt kotzen können.
Und dann spielte mein DVD-Recorder noch während der Übertraung verrückt. Nach ca. 1 1/2 Stunden stürtze das Ding ohne jeglichen Grund ab und die Aufnahme wurde beendet und nicht gespeichert. Verstehe einer die Technik... So ein Mist.
Hat das Konzert jemand auf DVD aufgenommen? Dann würde ich mich sehr über eine PM bzgl. eines Tauschs freuen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 04. Juni 2007, 17:13:50
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass einige aufgezeichnet haben. Musst halt hier nochmal ein bisschen suchen.

zitiere mich selbst:
ZitatIch habe das Ganze bei meinem Bruder per HD-Recorder vom digital TV aufgezeichnet (erster Versuch mit dem Gerät). Wenn ich das jetzt noch irgendwie auf DVD kriege, wirds hoffentlich ganz anständig aussehen. Hat jemand Erfahrung damit?
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 04. Juni 2007, 21:13:48
bei rock im park haben sie etwas zum album gesagt aber nur das es im herbst erscheind...und bela hatte an den tag was mit bootlegger, der eine satz war geil "liebe bootlegger wenn ihr was verkaufen wollt schneidet das jetzt raus ;D "
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Badetuch am 04. Juni 2007, 21:26:29
www.top-nachrichten24.de:

ZitatEine Tote, das ist die traurige Bilanz des bekannten und beliebten Rockfestivals ,,Rock am Ring", das an diesem Wochenende wie in jedem Jahr in der Eifel am Nürburgring stattfand.

Auch in diesem Jahr gaben sich auf dem bekannten Rock-Event internationale Stars die Klinke in die Hand, bzw. reichten das Mikrophon untereinander weiter. Gruppen wie Linkin Park, Die Ärzte, Scissor Sisters, Wir sind Helden, Mc Queen und viele andere mehr machten das Event zu einem echten Erlebnis.

Im Großen und Ganzen verlief das Rockfestival wie auch im vergangenen Jahr ruhig und friedlich. Doch ein Unglück auf einem der nahe gelegenen Zelt-Areale erschütterte die feiernden Besucher. Eine 34jährige Frau aus Brühl stürzte in der Nacht zum Sonntag unglücklich auf dem Weg zu ihrem Zelt und brach sich dabei das Genick. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen. Sie starb an ihren schweren Verletzungen. Zeugen und Mitfeiernde sind bestürzt. ...

Dazu dann die Veranstalter von Rock am Ring, Marek Lieberberg:

Pressemitteilung

Die Polizeidirektion Mayen hat unter der Überschrift Rock am Ring 2007 eine Pressemitteilung über einen "tragischen Unfall" einer Festivalbesucherin" veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um einen bedauerlichen Unfall auf einem privaten Campingplatz, der nicht von den Organisatoren von Rock am Ring oder dem Nürnburgring betrieben wird.

Das Unglück, das sich weder im Rahmen der Veranstaltung noch auf dem Festivalgelände oder den angeschlossenen Park- und Campingplätzen ereignete, kann somit nicht in einem Zusammenhang mit Rock am Ring gebracht werden.


Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co KG, Marek Lieberberg
und Nürnburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Hannusch am 04. Juni 2007, 21:32:22
Irgendwie finde ich diese Pressemitteilung extrem arrogant und scheiße. Es ist immerhin ein Mensch gestorben, der Besucher bei Rock am Ring war und sich davon zu distanzieren ist echt unverständlich. MLK sollte zumindest den Anstand haben Beileid zu bekunden.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Badetuch am 04. Juni 2007, 21:35:07
Wer weiß, was sie den hinterbliebenden geschrieben haben...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: koebel_now am 04. Juni 2007, 21:36:52
es sind doch bestimmt schon viele menschen gestorben die bei rock am ring waren...also weiß nicht wo das problem ist ???
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: natriumglutamat am 04. Juni 2007, 21:39:13
Zitat von: Hannusch am 04. Juni 2007, 21:32:22Irgendwie finde ich diese Pressemitteilung extrem arrogant und scheiße. Es ist immerhin ein Mensch gestorben, der Besucher bei Rock am Ring war und sich davon zu distanzieren ist echt unverständlich. MLK sollte zumindest den Anstand haben Beileid zu bekunden.

Jedoch im interesse der Veranstaltung völlig richtig gehandelt.


Zitat von: koebel_now am 04. Juni 2007, 21:36:52es sind doch bestimmt schon viele menschen gestorben die bei rock am ring waren...also weiß nicht wo das problem ist ???

klingt makaber :>  (ist wahrscheinlich das falsche wort^^)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 04. Juni 2007, 21:39:55
es ist naheliegend das die dame eine festivalbesuchrin war.

in dem "angeblichen" zitat , ja ich nenne das mal so ,
ist in der meldung weder bei top nachrichten oder bei dcrs , das statement von m. lieberberg enthalten.

http://www.top-nachrichten24.de/content/eansicht.php?nid=3194

http://www.dcrs.de/news/1087/69.html

klar gilt das bedauern und beileid für die angehörigen.....
aber ist auch eine reaktion dieser art von mlk mehr als legitim. weil das ganze , so tragisch es auch ist mit dem festival nicht im direckten zusammenhang steht.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Badetuch am 04. Juni 2007, 21:41:52
hab das ganze nur vom däof...
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 04. Juni 2007, 21:43:06
war nur verwundert das du das als ein zitat hast .

nix für ungut  ;)

Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Badetuch am 04. Juni 2007, 21:44:35
also das 2te ist direkt von http://rockamring.de/newsitem.html?objId=17
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 04. Juni 2007, 22:37:53
na gut dann aus 2 zitaten. trotzdem thx für info.

btt zu angenehmeren

habe das konzi nur so beim reinzappen verfolgt , da gastgeber wo ich war dieses aufgenommen haben.

zapp die erste
stellenweise waren ja gesangeskünste nicht so

zapp 2-5
aufforderung zur laola und klatschen ( wie man es schon kennt )

zapp 6
erfreut das in der pause zur zugabe , die fratzen und gesappel von mtv moderatoren
nicht zu sehen und hören waren
( hab dadurch zwar eine wette verloren , aber die nahm ich in diesem moment gerne in kauf )

zapp 7
die fratzen und gesappel waren da , mit den tönen des abschiedliedes im hintergrund

fazit:
die sitzlaola sah hammer aus
eine weniger dann hätte es vielleicht zeitlich besser hingehauen mit der " kompletten " übertragung
ton von mtv fand ich etwas dünn ( ist mir aber schon öfters aufgefallen )
und meine gastgeber ärgern sich mit ner 6 gb datei rum die auf ihrem hd rekorder schlummert
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: vanKoeffte am 04. Juni 2007, 23:02:27
Hm ... wird bestimmt was am Mittwoch in der lokalen Pressen von der Toten drin stehen. Traurig sowas!!!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: okay am 04. Juni 2007, 23:27:01
bilder (http://www.mtv.de/fotos/flipbook.php?id=725&m=1&p=194)vom rar


Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 04. Juni 2007, 23:27:18
Rock im Park
============
01. Nicht Allein
02. Hurra
03. Ignorama
04. Motherfucker 666
05. Ein Sommer nur für mich
06. Komm zurück
07. Bravopunks
08. Yoko Ono
09. Popstar
10. Rettet die Wale
11. Der Graf
12. Erna P.
13. Deine Schuld
14. Geisterhaus
15. Friedenspanzer
16. Mach die Augen zu
17. Manchmal haben Frauen...
18. Angeber
19. Ein Mann
20. Wie es geht
21. Revolution '94
22. Ist das alles?
------------------
23.  1/2  Lovesong
24. Schrei nach Liebe
25. Anneliese Schmidt
------------------
26. Dinge von denen
27. Unrockbar
28. Westerland
29. Elke
30. Zu Spät (Fangesänge)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 04. Juni 2007, 23:30:01
Es ist meist traurig wenn jemand stirbt. Mindestens für die Angehörigen... Ich finde es nur seltsam, dass MLK sich so distanziert haben, nachdem doch gerade dieses Jahr eine Schweige"minute" für einen früher verstorbenen Festivalbesucher gemacht wurde, der damals überfahren worden war.

@okay: Ich konnte auch auf HD-Recorder aufnehmen (lassen). Hast du schon Erfahrung damit? Ich hab immerhin schon den USB-Anschluss entdeckt.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Dr. Arzt am 04. Juni 2007, 23:37:23
Das Pressemitteilungszitat stammt von hier:


www.rock-am-ring.com/newsitem.html?objId=17
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: eva am 05. Juni 2007, 00:22:51
inklusive:
ZitatNürnburgring
Jetzt können die das schon selbst nichtmehr auseinanderhalten  ::)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: hannes90 am 05. Juni 2007, 12:16:30
ich habs auf dvd ich versuch das ganze per bittorrent zu uppen das alle was davon haben.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sams am 05. Juni 2007, 18:06:05
gibt?s hier eigentlich keine KTA?ler Festivalberichte mehr? Was wurde gegrillt, wer hat wann gekotzt und in welcher Position wurde die nachfolgende Generation gezeugt...

@liechtensteiner, ganz schön schreibfaul geworden  8)

Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: IceDevil am 05. Juni 2007, 20:43:22
Freitag auf
Samstag, 16.06.2007
0.05 - 6.20 Uhr
im WDR Fernsehen  Rockpalast
ROCK AM RING 2007
Live-Rocknacht (1)
mit
KAISER CHIEFS
DIE ÄRZTE (ganzes Konzert)
ARCTIC MONKEYS (6 Songs)
STONE SOUR
MACHINE HEAD
KORN
VELVET REVOLVER
WOLFMOTHER
JAN DELAY & DISKO NO. 1
PAOLO NUTINI
Thees Uhlmann und Manuel Unger präsentieren
die Höhepunke von Rock Am Ring 2007
(Nürburgring vom 01.-03.06.07)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: speedfanatic am 05. Juni 2007, 20:52:46
Jawoll, da hamwa das doch auch gelöst ohne das dazwischenlabern von den MTV Affen da und mit Ende.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: betty am 05. Juni 2007, 20:54:49
Ich muss doch auch noch meinen Senf dazu abgeben, zumindest zu dem, was man so vorm Fernseher mitgekriegt hat.
Also der Anfang fand ich zum gäääähnen, ausser den lustigen Sprüchen, aber ab Friedenspanzer wurde ich mitgerissen und vergaß ruckzuck die Zeit! Doch leider war es so, dass ich es musikalisch eher schlecht fand, einige Verspieler haben sogar meine ungeübten Ohren rausgehoert, und nur die Sprüche mich zum unter-den-tisch-lachen animiert haben (jaa, ich bin tatsächlich zweimal vom sofa gefallen ::) ). Aber ich fand es ziemlich scheiße, dass der Schluss weggeschnitten wurde... mensch, vorher rumtönen von "vollständiges Konzert...warscheinlich bästen musiksändär där wält..." udn dann sowas -.- *grml*.
Verwundert hat mich: "Es redet". Rod hat was gesagt, und auch noch ziemlich viel :)

Also, mein Fazit: Musikalisch:
, Setlist najaa... (vermisste eine "Dauerbrenner", Gwendoline, Radio brennt  :(, Schundersong, dafür hätte man Friedenpanzer oder langweilig weglassen können (mal wieder Anneliese Schmidt *lol*, überraschend??),

Unterhaltungswert mit den Intros, Sitzlaolas etc. etc. 20 von 10 Punkten!! 1000%, was hab ich gelacht, geil!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Elkes Mom am 05. Juni 2007, 21:31:24
Hi,
Zitatgibt?s hier eigentlich keine KTA?ler Festivalberichte mehr? Was wurde gegrillt, wer hat wann gekotzt und in welcher Position wurde die nachfolgende Generation gezeugt...
1. Steak, Bauchspeck, Würsten
2. Max, 11:30 Alternastage
3. ** *** ***** **** ***** ****** **** **** **** *** **** ****** *** (ab 18 ;-))

Also mein kurzer bericht:
Ich war zum erstenmal beim Ring, da früher immer an Pfingsten wo ich immer beruflich zu tun hatte, und da ich nur kleinere Festivals kannte (Southside Bizarre/Terremoto) war ich natürlich besonders über die orga gespannt.

Donnerstag: Wir kommen so gegen 11:30 am Ring an, und wollen (nachdem wir schon gehört haben das Dienstags die ersten plätze dicht waren) schnellstens nach D9 der um 14 Uhr erst öffnete. Nach 2 Stunden Stau, (schon darin spass satt gehabt) waren wir eine Halbe stunde vor eröffnung schon am Zeltplatz, der aber schon überfüllt war, zumindest für Gruppen. Haben dann 2 stunden gewartet bis D0 offen war und haben dort dann nen super Platz bekommen. Zelte aufgebaut Musik/Grill an und Uns mit den Nachbarn bekannt gemacht.
Freitag: Am nächsten morgen waren wir dann vollzählig (6Männer 8 Frauen), und sind dann (nach Grillfrühstück, ein paar weiteren Fässen) mit unseren Tetrapacks gegen 5 richtung Gelände Billy Talent Muse Linkin-Park angesehen (alle ganz gut) dann rüber Alternastage The White Stripes (Beeindruckend) und Evanesence (Entäuschend) angeschaut. "Highlight", Das ekeligste sind wohl Engländer auf festivals, wenn sie schon in der Menge Pissen müssen dann doch bitte im Kreis, aber doch nicht der Vorderfrau auf die Beine. Ok ich glaube der war so dicht, der wusste garnicht was er tat aber für Sie war der abend bestimmt gelaufen. Am Clubtent sind wir dann Abends tatsächlich 3 Mal vorbei gelaufen ohne es zu finden daher Enter Shikari nicht gesehen. Dann noch bis 4 Gegrillt.
Samstag: 9 Uhr Frühstücks grillen, und dann habe wir es (obwohl wir 30 seconds und Wolfmother sehen wollten) erst um 17:30 m gelände zu sein.
Auf den weg dorthin haben wir dann eine Modeschau mit Tetrapacks (da mit Panzertape um die Schulter gelegt siehts aus wie ne Handtasche) veranstaltet, schon geil ca.30-40 mann im "modelschritt" Ihre Tetrapacks präsemtieren zu sehen ("Die Handetasche muss leben") ;-)
Kaiser Chiefs und Mando Diao waren gut, Beatsteacks klasse, vor allen da wirklich fast alle mitgegangen sind (unteranderen waren Sie die ersten die sich den Ganzen ring hinsetzen lassen haben). Leider ist dabei eine Freundin zusammengeklappt, sodass wir schon nach 2-3 Liedern den resten hinter der ersten Delay-line mitverfolgen mussten. Danach lässt mich mein erinnerungsvermögen im stich ich habe die anderen verloren, und hatte am nächsten morgen überall schmerzen, daher denke ich also das ich bei slayer war, aber ich weiss nichts mehr ;-)
Sonntag 12 Uhr Frühstück, und um 14:30 direkt zur Mainstage wo man noch ohne Probleme in die erste Reihe kam. Revolverheld war ganz gut, Sunrise Avenue stellten mehr mals klar das sie eigentlich ne Pop-band sind, und das man sie ja im August sowieso nicht mehr kennen würden ;-) Good Charlotte war der sound schlecht aber Band in ordnung, Velvet Revolver (Motherfucker ;-) waren zwar "gut", aber nicht mittreissend (hier haben sich auch viele schon während des konzertes hingesetzt. Vor Korn hat sich rod schonmal auf einer Tribüne blicken lassen, und hat Fotos geschossen und Laolas gestartet. Korn war hammer, nicht umbedingt von der Musik, aber von Moschen her. War denke ich das härteste was ich erlebt habe (obwohl ich die auch schon gesehen hatte). Ich (2m >100Kg) habe mehrmals auf dem Boden gelegen und das obwohl  ich garnicht "aktiv" mit gepoggt habe. Ich habe 2 Leute bewusstlos rausgetragen. Diese Circle Pits waren echt der hammer. Und wieder 2 Engländer die meinten mit heruntergelassenen Hosen mitmachen zu müssen.
Dann kamen die Ärzte, da anscheinend viele sich erholen mussten, waren in der Pause riesige wege frei, und ich kamm ohne drängeln in die 3.Reihe. Das konzert war der Hammer. Für mich das beste Konzert was ich Live gesehen habe. Rod war so super drauf, hat die ganze Zeit scheisse gebaut, wenn nicht aktiv mit mikro, dann mit den Zuschauern auf seiner seite. Ich weiss garnicht wie oft der keine pleks mehr hatte da er Sie andauernd weggeschmissen hat. Für mich wirkte er teilweise wirklich ein wenig "high" ob nun nur von dem Riesen Publikum, oder von irgendtwelchen Substanzen....
Die Sitzlaolas, waren genial, ich bin auf die Aufnahmen gespannt. Nach dem Konzert noch zu den Helden, und dann aber auch schon zurück ins Zelt (nüchtern wird man schneller Müde ;-) Am nächsten morgen dann wieder mit 3 Stunden stau nach hause.

Also für mich gehörte das RaR zum besten Event ever, vor allem wegen den Ärzten. Ich hörte zwar von vielen kleinen Pannen, aber wir haben aktiv keine Grossen mitbekommen.
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: sabrewulf am 05. Juni 2007, 22:25:01
Freitag: Anreise mit Freundin zur Pension (5 Minuten Laufnähe zum Eingang, Parkplatz direkt vor der Tür, genial!). Ab aufs Festival und Billy Talent, Jan Delay und Linkin Park (einigermassen nüchtern) und danach White Stripes (relativ voll) und Evanescence (sehr knülle) gesehen. Lustige Leute am Bar Brazil Stand beim Red Bull Wodka trinken kennengelernt.

Samstag: Kassensturz: Oops! Knapp 100 Euro für Getränke und ein Knobibrot ausgegeben; geschworen den Konsum drastisch zu reduzieren! Weitere Freunde angekommen und zu viert losgezogen. Wolfmother, Papa Roach, Type O Negative, den Rest von den Beatsteaks, Machine Head und Slayer angeschaut. Pegel mit Bier gehalten, aber kein Hardcoretrinken wie am Vortag, eher fit geblieben. Soundschwierigkeiten bei Type (der für mich wichtigsten Band) und dadurch nicht in den Genuss von "Kill you tonight" gekommen (erste Akkorde klangen schon an)! Darüber kurz geärgert, aber später bei Slayer mit einem fetten Auftritt wieder entschädigt worden! Genial!

Sonntag: McQueen, Velvet Revolver, Ärzte und Megadeth angesehen. Beim Rockpalast Stand vorbeigelatscht und gefragt welche Bands später übertragen werden würden. Nach Versicherung, dass alle Bands von Main- und Alternastage (ausser Muse) einer Übertragung zugestimmt hatten, das "Handgepäck" also nur im Clubtent bei McQueen und Megadeth ausgepackt. Konsum am Sonntag: ein Wasser und ein Knobibrot! Getränkestände generell leer, besonders bei den Ärzten. Wollte wohl keiner wegen Pipidrang, seinen Standplatz aufgeben, oder war einfach zu platt wegen der Vortage.

Generell nur positive Eindrücke, persönliche Highlights waren Slayer, Linkin Park und Megadeth. Ärzte haben mir auch von der Performance gut gefallen, aber die Setlist fand ich äusserst schwach. Es hat sich einfach mal wieder bemerkbar gemacht, dass ich nur mit sehr wenigen Liedern ab 1993 etwas anfangen kann.

Besonders angenehm find ich die TV Übertragungen. Ein Konzert macht einfach mehr Spass, wenn man sich frei bewegen kann ohne zu tapen und ohne die Angst zu haben, dass es auch kein anderer tut.  ;)
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Steffen666 am 06. Juni 2007, 13:27:56
Weiß eigentlich jemand warum der Bela beim RaR ein Ludwig Schlagzeug hatte und nicht wie sonst immer (jedenfalls vorher) ein Yamaha Schlagzeug?

Meines Wissens hatte er mit denen ja einen Endorsment-Vertrag oder wurde dieses Set vom Veranstalter gestellt und er muste darauf spielen (was mich ehr wundern würde da andere Bands ja auch ihre eigenen Schlagzeuge hatten).

mfg Steffen
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: mike_miles am 06. Juni 2007, 13:55:22
ich vermute das bela den endrosement vertrag gekündigt hat! weil er z.b. auf den Videos auch Ludwig
gespielt hat!
Titel: Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 06. Juni 2007, 14:06:51
der ist schlicht und einfach ausgelaufen und Yamaha oder Bela haben den nicht verlängert
Titel: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Jocke am 31. Mai 2019, 10:41:00
So, ich krame mal den 12 Jahre alten Thread raus, sorry dafür  ;D
Wurde das Konzert eigtl. die letzten Jahre mal hochskaliert in WDR HD ausgestrahlt? Ich kann mich nur noch an die Live-Übertragung bei MTV (ohne Dauerwelle vs. Minipli  ::) ) und die Wiederholung im WDR-Rockpalast (inkl. Dauerwelle) ein paar Tage später erinnern. Das war allerdings alles noch in SD-Zeiten. WDR sendet wohl seit 2012 in HD, gab es seitdem nochmal eine Wiederholung?
Titel: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: CROC am 31. Mai 2019, 21:59:56
Zitat von: Jocke am 31. Mai 2019, 10:41:00
Wurde das Konzert eigtl. die letzten Jahre mal hochskaliert in WDR HD ausgestrahlt? Ich kann mich nur noch an die Live-Übertragung bei MTV (ohne Dauerwelle vs. Minipli  ::) ) und die Wiederholung im WDR-Rockpalast (inkl. Dauerwelle) ein paar Tage später erinnern. Das war allerdings alles noch in SD-Zeiten. WDR sendet wohl seit 2012 in HD, gab es seitdem nochmal eine Wiederholung?
Nicht, dass ich wüsste. Leider gibt es auch nichts in der Mediathek.
Titel: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
Beitrag von: Gabumon am 01. Juni 2019, 12:06:23
Ich hatte das vor einigen Jahren schonmal angefragt beim WDR, genau die bei MTV und VIVA zu alten Konzerten.

DÄ geben die Senderechte wohl nur zum einmaligen, bzw ein paar maligem Ausstrahlen rausgegeben und man müsste die neu beantragen, aber gibt wohl ein "Nope!" vom Management. Daher kann 1 Live auch z.b. Bonn 95 nicht mehr Senden. Obwohl das komplette Konzert denen vorliegt. (soweit ich weiss, müsste ich noch mal nachfragen).

Einige Sender waren so schlau sich die Rechte "für Immer" geben zu lassen. z.b. beim Bizarre Auftritt von 2001 ist das so.