Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil8585

Zitat von: Sascha89 am 03. November 2020, 15:20:23
"Aus nicht vorhersehbaren Gründen ist Bela B leider gezwungen, die Tournee abzusagen. (...)"
Siehe hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17530.msg314460#msg314460


Doch, das Tourmotto war bekannt, siehe (auch) hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17530.msg313920#msg313920


Sorry, ich bezog mich auf den Podcast, dort wurde nicht die explizite Tour genannt, die ausfiel :) Aber danke für die Info :)

1960

Zitat von: Phil8585 am 03. November 2020, 11:36:41
Interessant, dass er aufgrund geringer Nachfrage eine Solotour absagen musste, das war mir nicht bekannt..

Nach diesem "Geständnis" finde ich die damalige Begründung von Bela ("private Gründe") menschlich enorm grenzwertig, Fans im glauben zu lassen es hätte private Schicksalsschläge gegeben und in Wahrheit haben sich die Tickets einfach nicht verkauft. Irgendwie mies.

Zitat von: BELA B.
Die Gründe sind privater Natur und sollen auch privat bleiben!
Es tut mir sehr leid & ich hoffe, dass ich nie wieder gezwungen sein werde, so zu handeln!


Für die Zukunft
Kostenloser Pressetext für Bela: "Die Rückmeldungen auf den Tourplan waren nicht ganz so wie wir uns das gewünscht hatten, daher werden folgende Konzerte [...] vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben."

NR20

Vielleicht war der Grund ja auch "Wenn wir das durchziehen, dann gebe ich all mein Geld aus und bin Pleite"
Das wäre dann privater Grund ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Phil8585

Zitat von: 1960 am 03. November 2020, 16:10:13
Nach diesem "Geständnis" finde ich die damalige Begründung von Bela ("private Gründe") menschlich enorm grenzwertig, Fans im glauben zu lassen es hätte private Schicksalsschläge gegeben und in Wahrheit haben sich die Tickets einfach nicht verkauft. Irgendwie mies.


Für die Zukunft
Kostenloser Pressetext für Bela: "Die Rückmeldungen auf den Tourplan waren nicht ganz so wie wir uns das gewünscht hatten, daher werden folgende Konzerte [...] vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben."

Also im Interview sagt er ja, dass die besagte Tour die Veranstalter in Probleme versetzt hätte, da wenig Anklang. Vielleicht sieht er das auf persönlicher Ebene...und "private Gründe" sind natürlich dehnbar, ich erinner mich nun auch wieder und hatte da auch ad hoc familiäre dinge im Kopf....aber nun

1960

Bela erscheint in aktuellen Interviews überhaupt sehr viel ehrlicher als in der Vergangenheit, das finde ich wiederum positiv.

Phil8585

Ich persönliche finde, dass eher immer schon sehr chatty war  ;D hat jemand anders hier auch schonmal betont, erst heißt es, nix Privates, dann haut er genau das raus :D Ob & was da ehrlich(er) ist, weiß ich nicht...denke, er hat sicher auch Aussagen/presseinfos von vor 3-4-5 Jahren nicht parat, was nachvollziehbar wäre


Meliciraptor

Zitat von: sylvia-bella am 03. November 2020, 17:21:27
Ein Interview mit Farin: https://www.news.at/a/kult-band-%C3%A4rzte-humorvolle-ikonen-punkrocks-11728098

Ich habe das Interview noch nicht gelesen, aber die Bildunterschrift lässt gutes hoffen:

ZitatFarin Urlaub liebt das Spiel mit Sprache. Ein neuer Song heißt "Hendiadyoin"

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Da die Interviews schon vor ein paar Monaten waren, könnten die Lieder damals noch andere Titel gehabt haben. Dann wurde das geschrieben und seitdem nicht mehr überarbeitet.

Meliciraptor

Zitat von: supere10 am 03. November 2020, 20:21:57
Da die Interviews schon vor ein paar Monaten waren, könnten die Lieder damals noch andere Titel gehabt haben. Dann wurde das geschrieben und seitdem nicht mehr überarbeitet.

Guter Hinweis! Daran hab ich gar nicht gedacht! Allerdings wird Rod in der nächsten Bildunterschrift als Nachfolger von Sahnie bezeichnet. Generell aber ein interessantes Interview!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Zitat von: Meliciraptor am 03. November 2020, 20:39:08
Guter Hinweis! Daran hab ich gar nicht gedacht! Allerdings wird Rod in der nächsten Bildunterschrift als Nachfolger von Sahnie bezeichnet. Generell aber ein interessantes Interview!

Wenn man es streng sieht, ist das richtig, da Hagen kein richtiges Bandmitglied war. ^^

diWatt

"Dank Ihrem Hit "Schrei nach Liebe" wurde 1993 das Wort "Attitüde" vorübergehend zum meistgesuchten Begriff bei Google [...]"
Sachen gibt's!  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

gigarod

In Österreich war Google anscheinend schon 4 Jahre vorher erfunden ;)

Zitat von: diWatt am 03. November 2020, 20:46:54
"Dank Ihrem Hit "Schrei nach Liebe" wurde 1993 das Wort "Attitüde" vorübergehend zum meistgesuchten Begriff bei Google [...]"
Sachen gibt's!  ;D

Allroy09

Die Platzierung der Anführungszeichen in dem Satz
ZitatAuf Platz eins der Charts ging der Song gegen Rechtsradikalismus erst 22 Jahre danach im Zuge der Aktion "Arschloch gegen Fremdenfeindlichkeit".
ist auch eher...unglücklich.

Phil8585

Zitat von: Allroy09 am 03. November 2020, 22:42:11
Die Platzierung der Anführungszeichen in dem Satz
ist auch eher...unglücklich.

Haha joa :D Ansonsten aber nettes Interview mit 1,2 Punkten, die interessant waren, im Vergleich zu vielen Interviews der letzten Zeit

Meliciraptor

Zitat von: Phil8585 am 04. November 2020, 11:14:02
Haha joa :D Ansonsten aber nettes Interview mit 1,2 Punkten, die interessant waren, im Vergleich zu vielen Interviews der letzten Zeit

Ja, das Interview fand ich auch gut. Der Artikel wurde im Anschluss wohl nur nicht sauber ausgearbeitet/redigiert - es fehlen hier und da ja auch einige Wörter. Naja, finde ich halb so wild, wenn das Interview top ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Phil8585

Zitat von: Meliciraptor am 04. November 2020, 14:05:29
Ja, das Interview fand ich auch gut. Der Artikel wurde im Anschluss wohl nur nicht sauber ausgearbeitet/redigiert - es fehlen hier und da ja auch einige Wörter. Naja, finde ich halb so wild, wenn das Interview top ist.

Sehe ich genauso, als Leser denk ich auch immer "Ohmann, wieso sieht man das nicht", weiß aber auch, wie es ist, viel Text zu schreiben und dann irgendwann blind zu sein. Und es kommen eben spannende Aspekte raus, das zählt.

StefanH

Zitat von: Phil8585 am 04. November 2020, 14:24:06
Sehe ich genauso, als Leser denk ich auch immer "Ohmann, wieso sieht man das nicht", weiß aber auch, wie es ist, viel Text zu schreiben und dann irgendwann blind zu sein. Und es kommen eben spannende Aspekte raus, das zählt.
Also Hobbyschreiber hier im Forum mag Deine Aussage stimmen, aber wenn das mein Beruf ist... ;)

Phil8585

Zitat von: StefanH am 04. November 2020, 14:36:09
Also Hobbyschreiber hier im Forum mag Deine Aussage stimmen, aber wenn das mein Beruf ist... ;)

Grundlegend hast du Recht ;) Allerdings wird bei uns (kommunikationsbereich) auch vieles durchgewunken, wo Fehler enthalten sind, sei es aus Zeitgründen oder weil der x-te Text in Folge verfasst. Aber klar, optimalerweise sollte da jemand redigieren ;) Habe online aber schon Schlimmeres gesehn ;)

Tigi

Zitat von: Phil8585 am 04. November 2020, 14:41:20
...Habe online aber schon Schlimmeres gesehn ;)

Das sollte nicht die Messlatte sein, sonst können wir uns zukünftig nur noch an lückenhaften Texten "erfreuen".