Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Nur Print bis jetzt. Keine Ahnung ob die FAZ die Artikel der Sonntagsausgabe in der Woche danach hochlädt...
Zitat von: Meliciraptor am 25. Oktober 2020, 14:51:27
Hier im Forum wurde jetzt einige Male ein Interview in der FAS erwähnt. Gibt es dazu auch einen Link oder gibt es die Zeitung nur als Print?

dimensioniertes Schwein

Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde, aber die Süddeutsche hatte am letzten Freitag eine ganz kleine Spalte im Feuilleton über Hell.
Hauptaussage war eher negativ, Hälfte der Spalte ging nur über Fexxo Cigol (keine Ahnung, warum man nur über eines der schlechtesten Lieder schreibt...)
Zitat
"...von der Band, die irgendwann so fest behauptet hat, lustig zu sein, dass es immernoch einige glauben."

step

Zitat von: dimensioniertes Schwein am 26. Oktober 2020, 13:09:13
Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde, aber die Süddeutsche hatte am letzten Freitag eine ganz kleine Spalte im Feuilleton über Hell.
Hauptaussage war eher negativ, Hälfte der Spalte ging nur über Fexxo Cigol (keine Ahnung, warum man nur über eines der schlechtesten Lieder schreibt...)
Zitat
"...von der Band, die irgendwann so fest behauptet hat, lustig zu sein, dass es immernoch einige glauben."

Ah, das hier: https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-fexxo-cigol-1.5091419

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.



Meliciraptor

Zitat von: Buurnbaecker am 27. Oktober 2020, 19:59:13
Interview bei Spiegel-Online:

https://www.spiegel.de/kultur/die-aerzte-und-der-spass-an-der-provokation-zeitgeist-du-alberne-sau-a-ffb8f245-34c9-4ddc-adba-de97b5fa8451

Allerdings auch hinter einer Paywall.....

ARGH, diese Paywalls! Wobei ich das irgendwie auch unterstütze, aber während der Album-VÖ der die ärzte macht es mich dann doch etwas wahnsinnig  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

sylvia-bella

In der VISIONS (11/2020) ist ein Interview mit DÄ drin. Das Interview umfasst mit Bildern 7 1/2 Seiten.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Buurnbaecker

Zitat von: Meliciraptor am 28. Oktober 2020, 09:49:42
ARGH, diese Paywalls! Wobei ich das irgendwie auch unterstütze, aber während der Album-VÖ der die ärzte macht es mich dann doch etwas wahnsinnig  ;D

Wenn man zumindest dort einzelne Artikels kaufen könnte, aber nöööö.

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 28. Oktober 2020, 17:33:21
In der VISIONS (11/2020) ist ein Interview mit DÄ drin. Das Interview umfasst mit Bildern 7 1/2 Seiten.

ZitatTitelstory: Die Ärzte

,,We miss you" steht auf dem großen Schild der Berliner Columbiahalle, wo sonst die Bands des Abends angekündigt werden. Der Konzertsaal selbst ist dunkel und leer, aus Richtung des Backstage- Bereichs dringen laute Gitarren ans Ohr. Es fühlt sich unmittelbar so an, als wäre alles wie immer. Fast jedenfalls. Der Eindruck verstärkt sich wenig später beim Treffen mit Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González: Die Ärzte sind mit ihrem neuen Album ,,Hell" zurück und setzen Krisen und Konzertabsagen viel entgegen: ungebrochene Euphorie, einen wachen Blick, Spaß an neuen Songs. Und natürlich jede Menge Anekdoten. VISIONS-Autor Ingo Scheel hat aufmerksam zugehört.

Quelle: https://www.visions.de/magazin
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

FS

Oh.
Die Ärzte haben Werbung auf YouTube für ihr Album geschaltet. Gerade lief ein kleiner Clip: Zuerst ein kurzer Ausschnitt aus dem "True Romance"-Video, dann ein kurzer Ausschnitt aus dem "Morgens Pauken"-Video und dann wird das "Hell"-Album eingebildet - mit dem kleinen Zusatz in Klammern
Zitat(wurde auch Zeit)
. ;D

PietroLombardi


betty

#572
Zitat von: FS am 30. Oktober 2020, 15:43:10
Oh.
Die Ärzte haben Werbung auf YouTube für ihr Album geschaltet. Gerade lief ein kleiner Clip: Zuerst ein kurzer Ausschnitt aus dem "True Romance"-Video, dann ein kurzer Ausschnitt aus dem "Morgens Pauken"-Video und dann wird das "Hell"-Album eingebildet - mit dem kleinen Zusatz in Klammern . ;D

Die Werbung gibt es auch auf Instagram (ich bin mir fast sicher, dass es Instagram und nicht Facebook war ;) ). Ich weiß jedoch nicht mehr, ob es in den Feed oder zwischen die Stories geschaltet war.

edit: Also, auf Instagram ist die Werbung ganz sicher geschaltet, habe sie gerade wieder gesehen.


Phil8585

Zitat von: PietroLombardi am 31. Oktober 2020, 20:35:10
Bela B zu Gast im Podcast von Boss Hoss:



https://bob-rodeoradio.podigee.io/



Gibt es jetzt auch als Zusammenfassung in Videoform: http://www.youtube.com/watch?v=oCdarMSAgBE&ab_channel=THEBOSSHOSS

Interessant, dass er aufgrund geringer Nachfrage eine Solotour absagen musste, das war mir nicht bekannt..

tialo

Zitat von: Phil8585 am 03. November 2020, 11:36:41
Gibt es jetzt auch als Zusammenfassung in Videoform: http://www.youtube.com/watch?v=oCdarMSAgBE&ab_channel=THEBOSSHOSS

Interessant, dass er aufgrund geringer Nachfrage eine Solotour absagen musste, das war mir nicht bekannt..

ja das finde ich auch interessant. Welche Tour müsste das denn gewesen sein? Also aus welchem Jahr und zu welchem Album?

Phil8585

Zitat von: tialo am 03. November 2020, 11:56:42
ja das finde ich auch interessant. Welche Tour müsste das denn gewesen sein? Also aus welchem Jahr und zu welchem Album?

ich meine, dass es dabei um eine Tour mit Danube's Banks ging, wenn ich mich nicht vertue. Es war auf jeden Fall nichts im Kontext zu Los Hemlstedt.

PietroLombardi

Zitat von: Phil8585 am 03. November 2020, 12:05:09
ich meine, dass es dabei um eine Tour mit Danube's Banks ging, wenn ich mich nicht vertue. Es war auf jeden Fall nichts im Kontext zu Los Hemlstedt.


2017 wurde doch die ,,Bastard - Söhne und Schwester"- Tour abgesagt.
Vllt meint er die Tour.

Phil8585

Yes, möglich! Glaube der Tour-Name wurde nicht genannt, aber bzgl der Band könnte das passen

Sascha89

Zitat von: PietroLombardi am 03. November 2020, 12:35:29

2017 wurde doch die ,,Bastard - Söhne und Schwester"- Tour abgesagt.
Vllt meint er die Tour.

"Aus nicht vorhersehbaren Gründen ist Bela B leider gezwungen, die Tournee abzusagen. (...)"
Siehe hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17530.msg314460#msg314460


Zitat von: Phil8585 am 03. November 2020, 15:12:04
Yes, möglich! Glaube der Tour-Name wurde nicht genannt, aber bzgl der Band könnte das passen

Doch, das Tourmotto war bekannt, siehe (auch) hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17530.msg313920#msg313920
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath