Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


sylvia-bella

Die besten Songs der Ärzte: Von Teenagern, Schweinen und Arschlöchern

ZitatVon Teenagern, Schweinen und Arschlöchern  Seit inzwischen 37 Jahren sind die Ärzte eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Viele ihrer Lieder gehören längst zum deutschen Kulturgut, die jeder mitsingen kann.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Meliciraptor

Der Musikexpress hat seinen alten Artikel um den Hinweis auf Bademeister.com erweitert (ganz unten):

https://www.musikexpress.de/die-aerzte-neues-album-was-wir-wissen-1177237/?fbclid=IwAR1wfa1rPKDlMZ4EWQw3LVBohJlrVFLfhXydqG_ThhHL0bslio2zqz1lX1Q

Mein Magazin hat übrigens auch berichtet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link teilen darf oder ob das als Werbung/Spam gewertet wird. Ich mache es einfach mal, weil das hier ja schon von Interesse ist. Falls das nicht okay ist, liebe Mods, sagt mir gerne bescheid und ich lasse es in Zukunft  :)

https://wp.me/pa8FVK-48X
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

gigarod

Bei Radio Nukular (Podcast) ist von Neuen Tour-Daten die Rede.
Hier: https://www.radionukular.de/episode-109-david-hasselhoff/
Ab Minute 4:10

Wenn wer diese ,,Zettel" findet, gerne mal veröffentlichen.

Saretorb

Zitat von: gigarod am 23. September 2019, 23:47:56
Bei Radio Nukular (Podcast) ist von Neuen Tour-Daten die Rede.
Hier: https://www.radionukular.de/episode-109-david-hasselhoff/
Ab Minute 4:10

Wenn wer diese ,,Zettel" findet, gerne mal veröffentlichen.

Der Gürnth ist mit Sammy von den Broilers befreundet.
Inwiefern dieser jetzt Kontakt zu KKT oder dä hat weiß ich nicht. Aber wenn würde ich behaupten die Infos kommen aus der Ecke.

MichiUrlaub

Zitat von: Meliciraptor am 23. September 2019, 15:32:13
Der Musikexpress hat seinen alten Artikel um den Hinweis auf Bademeister.com erweitert (ganz unten):

https://www.musikexpress.de/die-aerzte-neues-album-was-wir-wissen-1177237/?fbclid=IwAR1wfa1rPKDlMZ4EWQw3LVBohJlrVFLfhXydqG_ThhHL0bslio2zqz1lX1Q

Mein Magazin hat übrigens auch berichtet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link teilen darf oder ob das als Werbung/Spam gewertet wird. Ich mache es einfach mal, weil das hier ja schon von Interesse ist. Falls das nicht okay ist, liebe Mods, sagt mir gerne bescheid und ich lasse es in Zukunft  :)

https://wp.me/pa8FVK-48X

Also dieser Michael B. war dann wohl ich.
Echt Interessant !
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

sylvia-bella

In der VISIONS Ausgabe Oktober 2019 ist in der Rubrik Display Vinyl Debil dabei.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


angerofjames

In der neuen Ausgabe der MINT #31 ist ein zweiseitiger Bericht über die VÖ von DEBIL

Tigi

Zitat von: angerofjames am 29. September 2019, 11:21:54
In der neuen Ausgabe der MINT #31 ist ein zweiseitiger Bericht über die VÖ von DEBIL
Kannst du etwas zum Inhalt sagen? 2 Seiten sind ja recht viel für den re-release.

angerofjames

Größtenteils geht es zum die "Entstehungsgeschichte" also Jim Rakete und so. Keine neuen Fakten


Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 10. Oktober 2019, 17:35:58
Ein Artikel über Debil: DEBIL-Reissue von DIE ÄRZTE rockt nach wie vor
Und als wir die Scheibe auf den Plattenteller gelegt haben, haben wir sie wieder gehört und wieder und immer wieder. so die Redaktion von "DER VINYLIST".
Dennoch ist den Fachleuten anscheinend nicht aufgefallen, dass "Ey du Blödmann, du hast die falsche Seite aufgelegt" beim re-release fehlt. ;D

supere10

Das kennt bestimmt auch nicht jeder? Und selbst als Vinyl Experte kann man nicht alle Ausgaben und Inhalte jeder einzelnen Vinyl kennen.

Tigi

Richtig, ein Blick bei discogs hätte es jedoch offenbart (Intro "Hey du Blödmann, du hast die falsche Seite aufgelegt" missing on both sides)
https://www.discogs.com/Die-%C3%84rzte-Debil/release/14124117

Badetuch

ZitatAus gut unterrichteten Quellen haben wir erfahren, dass die Wiederauflage von DEBIL erst der Auftakt zu weiteren Neuauflagen sein soll.

bademeister.com?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Herrgott. Dann wird das halt in dem Artikel nicht erwähnt. Wen außerhalb des Forums interessiert das denn? Jaja, ich weiß. Ihr kennt alle noch so unglaublich viele Fans, die deswegen mega angepisst sind.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 11. Oktober 2019, 07:37:25
Herrgott. Dann wird das halt in dem Artikel nicht erwähnt. Wen außerhalb des Forums interessiert das denn? Jaja, ich weiß. Ihr kennt alle noch so unglaublich viele Fans, die deswegen mega angepisst sind.

Danke. Habe mir gerade schon wieder an den Kopf gefasst beim Lesen.

Gabumon

#438
Naja von Reviews erwartet ich halt auch das sich der jenige vorher gefälligst informiert, sonst kann man sich so ein scheisshaus Review auch gleich sparen...



Der ganze "Review" ist voller Fehler, klingt fast so als hätte derjenige einfach die CD aufgelegt, wenn überhaupt...

Zitat
Gabumon
11. Oktober 2019 um 8:10
Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

Habt ihr das ding überhaupt gehört?

Das Intro ,,Ey, du Blödmann du hast die falsche Seite aufgelegt" fehlt genauso wie Mädchen laut Cover 2:66 Minuten geht

Zudem ,,Lücke im Plattenregal"? Die Originalfassung ist nicht einmal selten.

Die Ärzte bekamen von CBS 13 Tage Zeit um eine EP einzuspielen. Lieferten dann aber ein ganzes Album ab. Davon war Sony relativ begeistert, weil die Band günstig war und sich relativ gut verkaufte. Auch war ,,Zu Spät" jetzt nicht wirklich so ein durchbruch. Die hatten sich vorher schon durch touren eine gewisse Fangemeinde erspielt und spielten 1985 dann auch mal vor 1000 Leuten. Ab da konnte man von Musik alleine leben. Der ,,Durchbruch" kam wohl erst 1987 (nach Indizierungen, und mit Barschel)

Sprich CBS mochte DÄ weil die Günstig waren. Überredungskunst brauchte man erst 1986, als Sony die Band los werden wollte, und die mit Glück einige führsprecher hatten.

und ,,Gut unterrichtete Kreise"? Doch nicht etwa die super geheime Bademeister.com website...

mal gucken :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

#439
Die Ärzte werden in einem englischsprachigen Podcast behandelt.
Zugast ist eine Frau aus Brisbane (?), die wohl eine Zeit lang in Deutschland gelebt und die DÄ und Die Toten Hosen gehört hat.

ZitatCara Westworth from the Cruisin' For A Reviewsin' podcast joins us again, and nominates our first ever non-English-language album.



"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator