Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnoofy

Off-Topic
Schoen waere es: Team-intern ist uns aufgefallen, dass manchmal initial der gruene [✔]-Button nicht angezeigt wird, sondern direkt der rote [✗]-Button. Zudem funktionieren teilweise Links nicht. :(
Bisher haben wir jedoch kein Muster feststellen koennen, um die Fehler zu beheben. Sachliche Rueckmeldungen werden gerne in der Meckerecke entgegen genommen. :)

[salomon]

Lasst ihr euch vor eurem jeweiligen Konzert eigentlich "spoilern" oder versucht, ihr euch keine Videos und Setlisten anzuschauen?
Ich werde mal versuchen, bis ich in Mailand war, nichts zu lesen oder anzuschauen. KTA auf Facebook entfolgen, hier nicht reinschauen, auf youtube auf nichts entsprechendes zu klicken. Mal gespannt, ob ich das hinbekomme

Sascha89

Ich werd mir die Setlist(en) anschauen, komm ich nicht drum rum  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Ricco

Zitat von: [salomon] am 25. April 2019, 11:52:42
Lasst ihr euch vor eurem jeweiligen Konzert eigentlich "spoilern" oder versucht, ihr euch keine Videos und Setlisten anzuschauen?
Ich werde mal versuchen, bis ich in Mailand war, nichts zu lesen oder anzuschauen. KTA auf Facebook entfolgen, hier nicht reinschauen, auf youtube auf nichts entsprechendes zu klicken. Mal gespannt, ob ich das hinbekomme

Ich fänd es schön, mich überraschen zu lassen, aber ich halte es halt auch nicht durch. ;D

Jocke

Zitat von: [salomon] am 25. April 2019, 11:52:42
Lasst ihr euch vor eurem jeweiligen Konzert eigentlich "spoilern" oder versucht, ihr euch keine Videos und Setlisten anzuschauen?
Ich werde mal versuchen, bis ich in Mailand war, nichts zu lesen oder anzuschauen. KTA auf Facebook entfolgen, hier nicht reinschauen, auf youtube auf nichts entsprechendes zu klicken. Mal gespannt, ob ich das hinbekomme

Wenn es tatsächlich von Warschau einen Livestream gibt, erschwert es das Ganze natürlich immens  ;D

[salomon]

Zitat von: Jocke am 25. April 2019, 13:03:21
Wenn es tatsächlich von Warschau einen Livestream gibt, erschwert es das Ganze natürlich immens  ;D

Fußt diese Vermutung auf was? Darauf, dass es mal diese URL mit "mit dem Internet nach Polen" gab?

Sascha89

Mit dem Internet nach Polen macht mit der DÄ Konzerte App nun auf jeden Fall sinn!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Jocke

Zitat von: [salomon] am 25. April 2019, 14:58:36
Fußt diese Vermutung auf was? Darauf, dass es mal diese URL mit "mit dem Internet nach Polen" gab?
Nicht wirklich... Abwarten, vielleicht gibt es am 1. Mai auf schnabluu234 mehr als nur die App-Veröffentlichung.

Zugereister

Zitat von: [salomon] am 25. April 2019, 14:58:36
Fußt diese Vermutung auf was? Darauf, dass es mal diese URL mit "mit dem Internet nach Polen" gab?
Zudem wurde ja auch der Club gewechselt, vielleicht sind es wirklich die produktionstechnischen Gründe, die angegeben wurden. Kann ja sein, dass das Proxima keine ausreichende Internetanbindung hat.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

onlyKING

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DÄ ihr erstes Konzert nach 6 Jahren gleich live ins Internetz schießen. Ich glaube, da haben sie andere Sorgen... Und ein geheimer Warmmachgig vor der Tour halte ich aufgrund der RAR-Klausel unwahrscheinlich... Also wenn eine Live-Übertragung, dann vermute ich eher Mailand (große Halle). Mittlerweile gibt es aber eh zuviel Youtube-Videos von den Konzerten, daher ist eine Live-Übertragung nicht mehr so relevant wie z.B. bei der Zu Späten-Tour.

Zugereister

Kommt auf die Verträge an. Wenn ein Internetkonzert nicht ausgeschlossen wurde, ist es durchaus möglich. Alternativ ein Warm Up Gig in z.B. in Kopenhagen ist sicher machbar, da scheinbar nur die D-A-CH-Staaten mit der Exklusivklausel belegt sind.

Außerdem gibt's bei DÄ nie eine Gelinggarantie, da wurde schon so viel probiert ohne dass es optimal lief, beispielsweise die USB Sticks.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Ricco

Zitat von: Zugereister am 30. April 2019, 11:20:59
Außerdem gibt's bei DÄ nie eine Gelinggarantie, da wurde schon so viel probiert ohne dass es optimal lief, beispielsweise die USB Sticks.

Verstehe nicht, warum die USB-Sticks so häufig derartig kritisiert werden.

Cermets

Zitat von: Ricco am 30. April 2019, 17:32:19
Verstehe nicht, warum die USB-Sticks so häufig derartig kritisiert werden.
Grottiger Sound, falsche Titulierungen und falsche Cuts. Außerdem fallen Verspieler eher auf als beim Konzert direkt.

Andererseits bieten die ärzte bei jedem Konzert einzigartige Momente, für die es sich lohnt.
Ich denke im großen und ganzen war die Schuld eher bei der Partnerfirma.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 30. April 2019, 17:54:26
Grottiger Sound, falsche Titulierungen und falsche Cuts. Außerdem fallen Verspieler eher auf als beim Konzert direkt.

Andererseits bieten die ärzte bei jedem Konzert einzigartige Momente, für die es sich lohnt.
Ich denke im großen und ganzen war die Schuld eher bei der Partnerfirma.

Die auch schon die Hosen verbockt haben, kein Wunder das DIE Pleite gingen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Verstehe die Kritik nach wie vor nicht. Ich meine, was ist das denn für eine Erwartung, die hier an ein Liverecording mit Sofortmitnahme gestellt werden?

Grottiger Sound: Die Meinung kann ich nicht teilen. Ich erwarte keinen druckvollen, durchproduzierten Sound, wenn die Tonmenschen nicht mit einmal die Möglichkeit haben, das ganze gegenzuhören und nachzubearbeiten. Deutlich sauberer als jede Festival-TV-Übertragung war es allemal.
Falsche Titulierungen: Absolut im "Toleranzbereich" wie ich finde, gerade bei dieser Band, wo dann doch spontan mal Stücke eingestreut werden. Und selbst diese waren z. T. korrekt betitelt.
Falsche Cuts: Beispiele? Habe rund 20 Mitschnitte der Touren 2012/2013 und da ist mir nichts bekannt.
Auffallende Verspieler: Hallo? Welche Band hören wir da nochmal? Hat da jemand LIVE gesagt?

Ganz ehrlich. Das ist doch eine völlig überzogene, utopische Erwartungshaltung und das nicht nur darauf bezogen, dass wir hier von DÄ sprechen.

Gabumon

Zitat von: Ricco am 01. Mai 2019, 23:55:46
Verstehe die Kritik nach wie vor nicht. Ich meine, was ist das denn für eine Erwartung, die hier an ein Liverecording mit Sofortmitnahme gestellt werden?

Grottiger Sound: Die Meinung kann ich nicht teilen. Ich erwarte keinen druckvollen, durchproduzierten Sound, wenn die Tonmenschen nicht mit einmal die Möglichkeit haben, das ganze gegenzuhören und nachzubearbeiten. Deutlich sauberer als jede Festival-TV-Übertragung war es allemal.

Das hätte man spätestens nach 2 Gigs im Griff haben können, ist ja nicht so das DÄ jedes mal neues equipment haben. Zudem gibts nen Soundcheck...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Und was stört euch denn sooo am Sound der Sticks?

Cermets

Ich finde sie klingen sehr flach und die Mischung gefällt mir nicht. Bin leider kein Toningenieur, dass ich es genauer beschreiben kann. Also mir kommt jede Festival-Aufnahme sauberer vor. Ich denke vom Mischpult kann man besseres holen + ein Mikro für Atmosphäre und die Sache hat sich.

Zu falsche Cuts fällt mir spontan der erste Wiesen-Gig ein. Z.B. Geschwisterliebe oder das es 2 Titel "der Graf" hintereinander gibt, von denen soweit ich weiß keiner so richtig gut geschnitten ist.
Sie haben eben auch soviel gekostet, dass man einen Qualitätsanspruch stellen kann. Zudem die Sticks 2013 zum Teil komplett leer ausgegeben wurden und die Dateien erst 2 Tage später online gestellt wurden. In der Zeit kann man relativ saubere Arbeit erwarten.

m33

Gibt es eigentlich noch den "Wunschsetlist" thread ? :D

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets