Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onlyKING

wobei unrockbar da bereits im radio/tv lief und schon bekannt war.

fu wollte doch eigentlich keine neuen lieder mehr vor veröffentlichung live spielen. von unsichtbar waren doch alle über die lahme studioversion enttäuscht. mit zeitlichem abstand völlig unverständlich. bei der furtclubtour hat er nur die single und b-seiten gespielt, die schon draussen waren, aber kein stück vom neuen album. oder meint bb eventuell einige songs vom seitenhirsch? z.b. die englischen?

Zugereister

Die englischen Songs würden bei den Auslandsauftritten tatsächlich Sinn machen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tigi

Im Gegensatz zur Rammstein-Tour geht es bei DÄ im Mai um minimale Zuschauerzahlen. Ich würde als DÄ in diesem Fall keine Kosten vorlegen und klagen.

Hase

Ist doch egal ob 2000 oder 16000 Zuschauer...  von mir aus sollte alles personalisiert sein...

Selbst wenn nur Stichprobenartig kontrolliert wird...

Tigi

"personalisiert" .... das meinte ich nicht  ;), sondern die rechtliche Durchsetzung seitens der Band um Verkäufe bei Viagogo etc. zu unterbinden.

Hase

Zitat von: Tigi am 23. November 2018, 17:15:03
"personalisiert" .... das meinte ich nicht  ;), sondern die rechtliche Durchsetzung seitens der Band um Verkäufe bei Viagogo etc. zu unterbinden.

Oh mein Fehler ;)
Ja find eh das Rammstein da vieles besser machen in den Sachen oder sich eher weniger gefallen lassen...

Wobei man auch sagen muss wer überteuerte Tickets kauft ist selber schuld  :D

Tigi

#467
Zitat von: Hase am 23. November 2018, 17:22:18
Oh mein Fehler ;)
Ja find eh das Rammstein da vieles besser machen in den Sachen oder sich eher weniger gefallen lassen...

Wobei man auch sagen muss wer überteuerte Tickets kauft ist selber schuld  :D

Nicht nur überteuert, sondern evtl. nicht umpersonalisierbar (noch nicht im Duden ;))

Zugereister

Die Rückgabemöglichkeit über den zentralen Tickethändler ist das Fairste, was man einem normalen Fan bieten kann, zudem dann kurz vor dem Konzert die Karten so noch neu vergeben werden können. Dann ist die Halle auch nicht nur zu 2/3 gefüllt, auch eine Abendkasse ist machbar für die Karten, die kurz vorher online abgegeben wurden. Also auch im Interesse der Künstler.

Ob nun 400 oder 40000 zu einem Konzert gehen ist egal, die Durchsetzung und Kontrolle beim Einlass ist wichtig. Macht das so einen immensen Mehraufwand? Ich denke nicht.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Beim FC Bayern haben sie auch einen eigenen Zweitmarkt initiiert, welcher total gut funktioniert. Dort gehen die Tickets zum Normalpreis weiter und man kann sie zu Hause bequem ausdrucken.
Ist natürlich für einen Bundesligaclub, welcher regelmäßig "Veranstaltungen" hat, vermutlich lohnenswerter als für eine Band, die eher unregelmäßig unterwegs ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

PErsonalisiert ist doch auch doof... wenn man krank ist, wenn man keine Tickets bekommen hat, wenn man spontan gehen will... soviele Nachteile.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Cermets

Ich glaube mich erinnern zu können, dass beim Lollapalooza auch die Karten personalisiert waren. Das Weiterverkaufen mit Umpersonalisieren ging dann ganz einfach über ein eigenes Board auf Festivalhomepage. Gut aber die dürften auch nicht so ein krasses Angebot/Nachfrage-Verhältnis gehabt haben, ansonsten fand ich die Lösung super.

Zugereister

Technisch ist das nicht so das Problem, wenn das System ein großer Tickethändler wie Eventim betreibt ist es egal, ob die Band oft tourt oder nicht.

Schritt eins hat Eventim gemacht: Die Rückgabemöglichkeit. Damit ist man für den Fall, dass man verhindert ist, abgesichert. Eine einfache Umpersonalisierung durch den ersten Käufer darf es nicht geben, dann wäre Schwarzhandel weiter möglich.

Schritt zwei ist die elektronische Kontrolle per Scanner am Einlass: Dort müssen logischerweise die zurückgegebenen Tickets abgewiesen werden, sonst kommen ja zwei Leute zum Preis von einem rein. Personalisierung prüft man so auch gleich mit.

Schritt drei ist, wenn alle Scanner in Echtzeit die eingelassenen Tickets erfassen und von der Rückgabe kurz vor Veranstaltungsbeginn ausschließen. So könnte man z.B. Bei einer Autopanne auf der Hinfahrt wenigstens diese Kosten zurückholen. Und andere Fans haben an der Abendkasse noch eine Chance.

Theoretisch muss Schritt zwei bei allen Print at Home Tickets der Miles and More Tour gehen. Sonst kann ja jeder sein Ticket zig mal ausdrucken, dann würden die Clubs richtig voll...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dominion

Zitat von: NR20 am 23. November 2018, 20:02:03
PErsonalisiert ist doch auch doof... wenn man krank ist, wenn man keine Tickets bekommen hat, wenn man spontan gehen will... soviele Nachteile.

Bei sowas hat man dann halt einfach Pech gehabt, so ist's Leben. Ist zwar ärgerlich, aber kann passieren.
Ich würde lieber ein Risiko eingehen, ein Konzert wegen Krankheit zu verpassen und dann mal 50€ aus dem Fenster geworfen zu haben, als mir anzugucken, wie die Tickets auf viagogo oder ebay für das zigFache weggehen.

NR20

Das Problem sind meiner Meinung ja einfach die Leute die es für diese Preise kaufen.

Angebot und Nachfrage, freie Marktwirtschaft, Kaptialismus. Und wenn er am krepieren ist verkauf ich ihm den Sarg. So ist das halt  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Zitat von: Zugereister am 23. November 2018, 23:44:05
Technisch ist das nicht so das Problem, wenn das System ein großer Tickethändler wie Eventim betreibt ist es egal, ob die Band oft tourt oder nicht.

Für den Service, den du da erwähnst, wird Eventim dann aber auch ein entsprechend großes Stück vom Kuchen abhaben wollen. Was dann entweder die Tickets wieder teurer oder die Gewinne kleiner macht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 24. November 2018, 11:44:26
Für den Service, den du da erwähnst, wird Eventim dann aber auch ein entsprechend großes Stück vom Kuchen abhaben wollen. Was dann entweder die Tickets wieder teurer oder die Gewinne kleiner macht.

Natürlich, denn Eventim ist ein absoluter Abzockerladen, sowohl für Kunden als auch Veranstalter. Aber ohne gehts halt nicht und Eventim hat ein quasi Monopol

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

#477
@ Badetuch und Gabumon

Ich stimme euch da voll zu, aber die Kosten durch solch ein System würde ich lieber zahlen, als Viagogo und Konsorten Gewinne zu bescheren. Wieviel würde es denn pro Ticket mehr kosten? 2-3€? Wenn dadurch die Chancen steigen, dass ich Tickets normal kaufen kann weil kein Halsabschneider Karten hortet? Gerne! An der Abendkasse Glück haben, weil jemand anderes krank geworden ist und der dann nicht mal einen finanziellen Verlust hat - wäre doch geil, oder?

Welche Konzerte bei Miles and More sind denn namensgebunden? Mir fallen sofort Warschau, Zagreb und London ein, wo man das durchziehen könnte.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

Alle dachte ich? Geprüft wirds wohl bei keinem ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Zitat von: Zugereister am 24. November 2018, 13:39:33
Wenn dadurch die Chancen steigen, dass ich Tickets normal kaufen kann weil kein Halsabschneider Karten hortet?

Ich bin da ganz bei dir, aber das werden vermutlich die Gründe sein, warum es bei Konzerten eher selten solche Systeme gibt. Wie schon geschrieben, beim FC Bayern haben sie das einfach komplett selbst in die Hand genommen und es funktioniert, soweit ich es überblicke, problemlos.

Zur Personalisierung: http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17619.msg317858#msg317858
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All