Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ich habe bei den Clubs mal angefragt - 932 gilt für Ljubljana.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

kranich

Zitat von: Badetuch am 23. September 2018, 12:14:26
Haben wir die Kapazitäten eigentlich schon gesammelt?
Warschau -
Prag - 1200
Zagreb -
Ljbuljana - 900
Mailand -
Strasbourg -
Luxembourg - 1200
Amsterdam - 1500
London - 2000
Brüssel - 2000

Das Paradiso im Amsterdam ist übrigens ne alte Kirche und eine wie ich finde ziemlich besondere Location.

speedfanatic

Warschau sind etwa 3-400. Ist aber kein offizieller Wert. War aber ein paar mal da.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Jocke

Atelier in Luxemburg sind laut deutscher Wikipediaseite 800, laut englischer Seite 1200. Also 1000  ;D

Badetuch

Zitat von: Jocke am 23. September 2018, 12:39:58
Atelier in Luxemburg sind laut deutscher Wikipediaseite 800, laut englischer Seite 1200. Also 1000  ;D

Ergibt Sinn... ;) ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Zitat von: Badetuch am 23. September 2018, 12:43:31
Ergibt Sinn... ;) ;D

Habe mal eine Mail an das Atelier gesendet, gebe Bescheid wenn ich genaueres weiß  ;)

Alllex

Zitat von: Badetuch am 23. September 2018, 12:14:26
Haben wir die Kapazitäten eigentlich schon gesammelt?
Warschau - 300-400
Prag - 1200
Zagreb -
Ljbuljana - 932 *
Mailand -
Strasbourg -
Luxembourg - 1200
Amsterdam - 1500
London - 2000 *
Brüssel - 2000

* offizielle Angabe


Prag ist die große Halle. Laut AGB und google Translator passen da max 2.500 Leute rein:

ZitatVI. Pravidla užívání předmětu podnájmu
1. Podnájemce:
[...] e povinen dodržet bezpečnostní kapacitu předmětu podnájmu, tj. 2 500 osob, a za tímto účelem se zavazuje uzavřít smlouvu o tisku a distribuci max. 2 500 ks vstupenek s fy TICKETPRO a.s. se sídlem v Praze 1, Rybná 732/25, 110 00 (kontaktní adresa: Ticketpro a.s., Počernická 96, 108 00 Praha 10, www.ticketpro.cz), která je nájemcem určena jako exkluzivní výrobce a distributor vstupenek.

Wenn in Warschau nach Erfahrungswerten ca 300-400 reinpassen, bei einer Größe des Saales von ca. 300 qm laut Saalplan, dann schätze ich, in Zagreb passen wohl so 200-300 Leute rein. Saalgröße ist hier grob gerechnet nach Saalplan ca. 200 qm.  :o

Bin aber sehr gespannt, was die einzelnen Läden antworten. Sehr nett, dass du da nachgefragt hast, Badetuch.
Irgendwie muss man sich ja auch auf die klimatischen Bedingungen einstellen...  ;D
Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Badetuch

Zitat von: Badetuch am 23. September 2018, 12:14:26
Haben wir die Kapazitäten eigentlich schon gesammelt?
Warschau - 300-400
Prag - 2500
Zagreb - 600 *
Ljbuljana - 932 *
Mailand -
Strasbourg -
Luxembourg - 1200
Amsterdam - 1500
London - 2000 *
Brüssel - 2000

* offizielle Angabe

Antwort aus Zagreb: 600
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

de_kleene

Ich hätte in Warschau eher mit ~600 gerechnet.

kranich

Zitat von: Alllex am 23. September 2018, 13:21:02

Wenn in Warschau nach Erfahrungswerten ca 300-400 reinpassen, bei einer Größe des Saales von ca. 300 qm laut Saalplan, dann schätze ich, in Zagreb passen wohl so 200-300 Leute rein. Saalgröße ist hier grob gerechnet nach Saalplan ca. 200 qm.  :o


In Deutschland dürfen pro Quadratmeter zwei Zuschauer rein. Das wird von den Locations in der Regel auch ausgereizt. Damit sollten in Warschau 600 Leute reinpassen. Glaube nicht, dass das in Polen großartig abweicht.

Mina

#410
Auf der Seite vom Alcatraz Milano steht etwas von 3000 Leuten.
"Not only great live and disco nights: with a capacity of 3000 people,  Alcatraz is home all year for corporate events, conventions, charity evenings,  fashion shows, marketing events."

Wikipedia schreibt zur Laiterie Strasbourg von einem großen (1000) und einem kleinen (300) Saal.

Jocke

Zitat von: kranich am 23. September 2018, 14:51:11
In Deutschland dürfen pro Quadratmeter zwei Zuschauer rein. Das wird von den Locations in der Regel auch ausgereizt. Damit sollten in Warschau 600 Leute reinpassen. Glaube nicht, dass das in Polen großartig abweicht.

Irgendjemand schrieb die Tage, in Italien seien es 3 Leute/qm. Kann also durchaus sein, dass es auch in Polen mehr als 2 personen/qm sind  ;)


NR20

Natürlich nicht, warum sollte es?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

de_kleene

2013 wurde Prag auch von der Bar in den großen Saal verlegt

Zugereister

Zitat von: Jocke am 23. September 2018, 15:16:21
Irgendjemand schrieb die Tage, in Italien seien es 3 Leute/qm. Kann also durchaus sein, dass es auch in Polen mehr als 2 personen/qm sind  ;)
Das war ich. Steht irgendwo auf der Seite vom Alcatraz, dass bei Belegung mit 3 Pers/m2 3250 Leute reingehen, glaube bei der technischen Ausstattung stand es mit dabei. Sobald aber ein Bühnengraben kommt dürften es ein paar weniger sein.

In Zagreb hat der Zuschauerraum nur 140m2, die Bühne etwa 35. Siehe Saalplan im Konzertthread, da ist die Bühne links. Dort 600 Mann reinzuquetschen ist schon krass. Das sind über vier Personen pro Quadratmeter....
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Fox

Eure Kapazitätsangaben sind nur theoretische Werte. Zieht mal den Platz für bühne und Technik ab. In Prag steht, das Platz für 4000 Stühle wäre. Da meint man, das es ja recht groß sein müsste. Ich meine, bei der letzten Tour haben die Ärzte auch schon in der Lucerna gespielt und da wars auch voll, aber mit 1200 Leuten. Und gestern habe ich auf einer Ticketplatform gelesen, das es wohl sogar nur 800 Plätze sein sollen. Die Wahrheits scheint also um die 1000 zu liegen.
Tauschliste: auf Anfrage

Hase

Zitat von: Fox am 24. September 2018, 07:24:25
Eure Kapazitätsangaben sind nur theoretische Werte. Zieht mal den Platz für bühne und Technik ab. In Prag steht, das Platz für 4000 Stühle wäre. Da meint man, das es ja recht groß sein müsste. Ich meine, bei der letzten Tour haben die Ärzte auch schon in der Lucerna gespielt und da wars auch voll, aber mit 1200 Leuten. Und gestern habe ich auf einer Ticketplatform gelesen, das es wohl sogar nur 800 Plätze sein sollen. Die Wahrheits scheint also um die 1000 zu liegen.

Würde ich auch so sagen. Wobei 2013 es stellenweiße echt brechevoll aussah  :-X

Badetuch

Zitat von: Badetuch am 23. September 2018, 12:14:26
Haben wir die Kapazitäten eigentlich schon gesammelt?
Warschau - 800 *
Prag - 2500 *
Zagreb - 600 *
Ljbuljana - 932 *
Mailand - 3000 *
Strasbourg - 900 *
Luxembourg - 1200 *
Amsterdam - 1500 *
London - 2000 *
Brüssel - 1900 *

* offizielle Angabe

Die Liste ist nun vollständig!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

#419
Doppelpost olé:

Welche Konzerttickets waren denn nun personalisiert? Alle Tickets einzeln? Einmal pro Bestellung?













Datum| Ort (Club)| Kapazität| Personalisiert?
16.05.| Warschau (PL), Proxima| 800| Jedes Ticket einzeln
17.05.| Prag (CZ), Lucerna Great Hall| 2500| Ohne Personalisierung
20.05.| Zagreb (HR), Mocvara Club| 600| Jedes Ticket einzeln
21.05.| Ljubljana (SL), Kino Siska| 932| Ohne Personalisierung
23.05.| Mailand (IT), Alcatraz| 3000| Name des Käufers, Abholung vor Ort
24.05.| Strasbourg (FR), La Laiterie| 900| Name des Käufers
25.05.| Luxembourg (LU), Den Atelier| 1200| Name des Käufers
28.05.| Amsterdam (NL), Paradiso| 1500| Ohne Personalisierung, Club-Mitgliedschaft notwendig
30.05.| London (UK), Electric Ballroom| 2000| Name des Käufers, Besteller muss bei Einlass dabei sein
31.05.| Brüssel (BE), Ancienne Belgique| 1900| Name des Käufers
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All