Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzerte 2012

Begonnen von Badetuch, 09. Juni 2011, 20:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thom

hmm, und wie wärs mit einem Schweiz-Konzert?... tztztz
dafür ist Süddeutschland diesmal sehr gut bedient.
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Rude_Flo

Zitat von: Thom am 22. Juni 2012, 12:45:44hmm, und wie wärs mit einem Schweiz-Konzert?... tztztz
dafür ist Süddeutschland diesmal sehr gut bedient.
Friedrichshafen ist doch quasi schon Schweiz. Einmal über'n See schippern.. ;)

Und Freiburg ist auch nicht sooo weit.

Thom

Richtig, es gibt ja schon Möglichkeiten, Augsburg ginge fast auch noch...
aber Friedrichshafen könnte man wirklich mit einer gemütlichen Seefahrt verbinden :)
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Sascha89

Da es ja "Comeback" Tour ist hoff ich auf "Super Drei" als Opener  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

klubis

Vermisse was im Rhein-Main Gebiet bzw. Fulda/Gießen oder was in die Richtung. Darmstadt oder Heidelberg bzw. Mainz wär auch net gewesen.....

Kevin

Zitat von: Thom am 22. Juni 2012, 12:45:44hmm, und wie wärs mit einem Schweiz-Konzert?... tztztz
dafür ist Süddeutschland diesmal sehr gut bedient.

hab ich diesmal glück, 3 konzerte in 100km umkreis. perfekt
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Sascha89

Zitat von: klubis am 22. Juni 2012, 13:55:14Vermisse was im Rhein-Main Gebiet bzw. Fulda/Gießen oder was in die Richtung. Darmstadt oder Heidelberg bzw. Mainz wär auch net gewesen.....

Darmstadt, Heidelberg, Mainz ... wann waren die das letzte Mal bei 'ner Ärzte Tour dabei ...
Mannheim und Frankfurt am Main wird bei der "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour ja abgedeckt  ;)

Ich glaub bzw hoffe das noch ein paar wenige Daten dazu kommen.

Die drei Herren scheinen wohl wieder 'ne Menge Spass am touren mit den Ärzten zu ham.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

klubis

Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 13:58:36Darmstadt, Heidelberg, Mainz ... wann waren die das letzte Mal bei 'ner Ärzte Tour dabei ...
Mannheim und Frankfurt am Main wird bei der "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour ja abgedeckt  ;)

Ich glaub bzw hoffe das noch ein paar wenige Daten dazu kommen.

Die drei Herren scheinen wohl wieder 'ne Menge Spass am touren mit den Ärzten zu ham.


Ja eben!! Die werden aus irgendeinem Grund ignoriert. Darmstadt war nur 2004 mal mit nem OpenAir dabei. Die Region besteht ja net nur aus Mannheim und Frankfurt...

Sascha89

Aber z.B. in Heidelberg gibt's keine geeignete Location in der Grösse, Mainz weiss ich nicht, Darmstadt auch nur das Open Air (wenn's das noch gibt).
Sie könnten im Sommer mal in Ladenburg (bei Heidelberg) auf der Festwiese spielen, da ist am 01.07. auch Jan Delay & Disko No. 1.
Aber sonst ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Badetuch

Dasselbe Problem wie in Nordhessen/Südniedersachsen. Es gibt einfach keine Hallen, die geeignet sind.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

klubis

Ja, sind halt etwas kleiner Hallen. Mainz die Phönix-Halle, Darmstadt die Centralstation bzw. Darmstadium, Heidelberg die Halle 02. Das Openair in Darmstadt war (leider) ne einmalige Sache. Mal schaun, hoffe es kommt noch was passendes, will net nach Karlsruhe oder Bamberg.....

Sascha89

Die halle02 in Heidelberg? Haha ... da passen 1.200 Leute rein, mehr nicht!
Auf'm Open Air Gelände wo da Bahnstadt Open Air im Juli stattfindet 2.000 Leute.
Da bietet der Rosengarten in Mannheim mit 2.400 Leute ja mehr Platz.
Und Darmstadt Centralstation ... maximal (!) 1.200 Leute.
Vergiss es!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Das ist ja so als wenn ich sagen würde "Warum Spielen die hier nicht in der Stadthalle?" ... Denen ist doch schon das APX mit 3500 leuten zu Klein...

Unter 5000 Leute werden die nicht mehr wirklich Spielen, nur wenn es echt nicht mehr anders geht, bzw nicht gerade öffentlich Geprobt wird.

Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 13:50:44Da es ja "Comeback" Tour ist hoff ich auf "Super Drei" als Opener  :D

Ach, die werden großteilig das selbe Set spielen. Ich denke nämlich das zwischen den Touren FU im Studio sein wird...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vedo

Zitat von: Gabumon am 22. Juni 2012, 15:13:01Ach, die werden großteilig das selbe Set spielen. Ich denke nämlich das zwischen den Touren FU im Studio sein wird...

das können die nicht bringen  >:(
Die Halle in Linz ist schon um einiges Kleiner als die Stadthalle in Wien mal nebenbei angemerkt...

klubis

Zitat von: Sascha89 am 22. Juni 2012, 14:39:51Die halle02 in Heidelberg? Haha ... da passen 1.200 Leute rein, mehr nicht!
Auf'm Open Air Gelände wo da Bahnstadt Open Air im Juli stattfindet 2.000 Leute.
Da bietet der Rosengarten in Mannheim mit 2.400 Leute ja mehr Platz.
Und Darmstadt Centralstation ... maximal (!) 1.200 Leute.
Vergiss es!


Ja, ist nicht gerade realistisch, ich weiß. Aber als Laternen Joe hätte es die Möglichkeit ja auch gegeben, in den Läden zu spielen, das wurd ja auch nix... >:(. Der/Die/Das Kammgarn war ja auch net gerade en riesen Teil  ;). Schaun wir einfach mal ob noch was kommt und hoffen auf passende Locations.

Gabumon

Zitat von: Vedo am 22. Juni 2012, 15:39:26das können die nicht bringen  >:(

Wieso sollten sie das nicht können? Maximal 4-5 Songs werden da anders sein, dass Grundgerüst werden die nicht ändern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Bei Welcher Tour war denn bitte das Tourmotto teil des Programmes?...

Vielleicht bei den Zu Späten, die waren immer Zu Spät auf der Bühne...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vedo

ja das war eben auch mein gedanke. ich mein die spielen gefühlte 80 konzerte in 2 monaten mit der immer wieder gleichen setlist und sollen dann nach 3 monaten pause wieder dasselbe spielen? das wär schon traurig irgendwie. aber mich wird nichts mehr überraschen nach Linz x2...

Ärztechris

Wann wurden nochmal die vorbands für die erste tour bekannt gegeben?

Hase

hat schon jemand den link vom shop raus wie bei DAS ENDE  ;D ;D