Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Die werden natürlich erstmal ein Album rausbringen, aber dass wird sicher eh erst Ende des Jahres kommen. Weihnachtsgeschäft und so. Single und so. Das wurde unter garantie auch schon aufgenommen.

RAR/RIP werden wohl dann eine Singlepräsentation sein.

Leider haben die ja geprobt...

Natürlich könnten die übrigens ihren RAR/RIP Vertrag erfüllen und 2019 in Deutschland Touren "Aufgrund der hohen Nachfragen wird die Tour von MLK veranstaltet"  oder so  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

KIMBO

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2019, 20:28:25
Die werden natürlich erstmal ein Album rausbringen, aber dass wird sicher eh erst Ende des Jahres kommen. Weihnachtsgeschäft und so. Single und so. Das wurde unter garantie auch schon aufgenommen.

RAR/RIP werden wohl dann eine Singlepräsentation sein.

Leider haben die ja geprobt...

Natürlich könnten die übrigens ihren RAR/RIP Vertrag erfüllen und 2019 in Deutschland Touren "Aufgrund der hohen Nachfragen wird die Tour von MLK veranstaltet"  oder so  ;D
ich Habs auch gelesen.... Geprobt.... Jaja  ;D

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 14. Mai 2019, 20:28:25
Natürlich könnten die übrigens ihren RAR/RIP Vertrag erfüllen und 2019 in Deutschland Touren "Aufgrund der hohen Nachfragen wird die Tour von MLK veranstaltet"  oder so  ;D

Wie kann man denn einen Exklusiv-Vertrag erfüllen, wenn man ihn gleichzeitig bricht? Wenn RaR/RiP als einzige Deutschland-Konzerte in 2019 angekündigt werden und DÄ direkt nach RaR weitere Deutschlandkonzerte für 2019 ankündigen, wüssten die Leute für die Zukunft, dass man den RaR-Ankündigungen nicht glauben kann - "haha von wegen exklusiv, ich warte lieber auf die Tourankündigung". Und im schlimmsten Fall gibts nen Shitstorm, weil die Leute, die extra wegen DÄ zu RaR gefahren sind, dann angepisst sind. Wäre meiner Meinung nach also ganz schön blöd von MLK.

Aber naja, keiner hier kennt die internen Abmachungen, also wer weiß... Ich würd mich auch auf ne Tour im Herbst freuen, gehe aus den genannten Gründen aber von 2020 aus.

Ricco

Zitat von: Seelenfaenger am 14. Mai 2019, 13:54:10
Ich fände ein Konzert zu Neujahr, am 01.01.2020 Beginn um 00:01 Uhr passend. Damit hätte man den Lieberberg Vertrag erfüllt und hätte wieder etwas besonderes.

Dürfte alleine Lärmschutztechnisch problematisch werden. ;D

Zugereister

Zitat von: Ricco am 14. Mai 2019, 21:59:31
Dürfte alleine Lärmschutztechnisch problematisch werden. ;D

Für die Silvesternacht gelten grundsätzlich Ausnahmen. Inwiefern Großveranstaltungen Sondergenehmigungen brauchen weiß ich aber nicht.

Wenn dieses Jahr noch eine Tour dann unter anderem Namen oder als Support Gig. Alles andere dürfte in den Verträgen ausgeschlossen sein.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cermets

Zitat von: Zugereister am 14. Mai 2019, 23:15:58
Wenn dieses Jahr noch eine Tour dann unter anderem Namen oder als Support Gig. Alles andere dürfte in den Verträgen ausgeschlossen sein.
Selbst das stell ich mir schwierig vor.
Aber again: Vermutlich kennt niemand im Forum den Vertrag.

gwendoline2006

Also eine Geheimtour unter anderen Namen dürfte vermutlich gerade so noch durchgehen, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich. Ich tippe übrigens noch immer auf eine Tournee ohne neues Album in 2020.

Cermets

Zitat von: gwendoline2006 am 14. Mai 2019, 23:30:54
Also eine Geheimtour unter anderen Namen dürfte vermutlich gerade so noch durchgehen, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.
Lieberberg, einer der wohl abgebrühtesten Booker Deutschland kommt nicht auf die Idee bei den Ärzten, die schon etliche Geheimtouren hatten, eine Klausel einzuführen, die ihnen einen Auftritt zu Dritt untersagt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ricco

Zitat von: Cermets am 15. Mai 2019, 00:01:34
Lieberberg, einer der wohl abgebrühtesten Booker Deutschland kommt nicht auf die Idee bei den Ärzten, die schon etliche Geheimtouren hatten, eine Klausel einzuführen, die ihnen einen Auftritt zu Dritt untersagt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass Lieberberg in 90ern viel Lobbyismus für DÄ betrieben hat, um deren Erfolg anzukurbeln. Da hängt auch eine freundschaftliche Komponente hinter.

Zugereister

Was mich wundert ist, dass kaum ein Interview irgendwo zu den anstehenden Konzerten kommt. Wäre ja auch Werbung für die Festivals...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Aechtler

Zitat von: Zugereister am 15. Mai 2019, 13:01:57
Was mich wundert ist, dass kaum ein Interview irgendwo zu den anstehenden Konzerten kommt. Wäre ja auch Werbung für die Festivals...

Ich schätze mal, dass das unnötig ist. Alle Konzerte sind ausverkauft und ich schätze zur RAR/RIP brauchen Ärzte keine Werbetrommel rühren, das machen schon die Festivals (haben ja zumindest mit einem Video beigetragen).

Ricco

Zitat von: Zugereister am 15. Mai 2019, 13:01:57
Was mich wundert ist, dass kaum ein Interview irgendwo zu den anstehenden Konzerten kommt. Wäre ja auch Werbung für die Festivals...

Irgendjemand sagte auch, dass zu eventuellen Interview konsequente Absagen gab

Meliciraptor

Zitat von: Zugereister am 15. Mai 2019, 13:01:57
Was mich wundert ist, dass kaum ein Interview irgendwo zu den anstehenden Konzerten kommt. Wäre ja auch Werbung für die Festivals...

Offizielle Rückmeldung dazu "die Band wird für keinerlei Interviews zur Verfügung stehen".

Ich glaube, dass Promo, Kommerz & Co. bei dieser Tour schlichtweg nicht im Vordergrund stehen, sondern, dass sie einfach Spaß haben wollen. Vielleicht denke ich da zu weit, aber dafür spricht z.B. auch, dass die neuen Songs ohne Promo veröffentlicht wurden. Zwar haben viele Medien über das Puzzle berichtet, aber das wurde nicht von der Band angestoßen (offizielle Rückmeldung: es gibt keinen Presseverteiler). Das Puzzle richtete sich an die Fans, um die Vorfreude anzukurbeln und einfach wieder gemeinsam etwas Spaß zu haben.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die drei nach so langer Zeit und der schwierigen Tour 2013 einfach wieder was spaßiges machen wollen, um die Freude an der Band für sich wieder zu entdecken. Pressetermine gehören für die Künstler ja eher zum Pflichtprogramm bei ner Tour und da sie schon ausverkauft ist, haben es die ärzte gar nicht nötig, sich dem auszusetzen.

Ach ja, Werbung für die Festivals muss übrigens nicht die Band machen. Dafür ist der Veranstalter zuständig. Die Ankündigung auf der Homepage ist vollkommen ausreichend.

Falls die ärzte ein neues Album rausbringen und dann auf ne richtige Tour gehen, werden sie sicher auch die übliche Promo-Maschinerie  einsetzen.


Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Cermets

Farin wurde auch schon ewig nicht mehr im Ärzte-Kontext gesehen. Seit 2013 eigentlich nur bei den 2 ,,Mini-Gigs" und bei den Dixi-Videos afaik. Von Bela und Rod konnte man ja zumindest zum Seitenhirsch was lesen.

Gabumon

Soilent Grün, King Kong, Depp Jones Reunion Tour würde gehen  ;D

DA würd ich sogar meinen ganzen Jahresurlaub für Opfern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Meliciraptor am 15. Mai 2019, 13:45:28
Offizielle Rückmeldung dazu "die Band wird für keinerlei Interviews zur Verfügung stehen".

Da würde ja auch die ganze Zeit nur gefragt werden, ob/wann ein neues Album kommt, ob/wann sie wieder in Deutschland touren... Also nur Fragen, bei denen offensichtlich ist, dass DÄ sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten wollen/können/dürfen. Wozu also Interviews? Die paar Konzerte sind ja eh ausverkauft.

MichiUrlaub

Vermutung : Am 08.06.19 wird auf Bademeister.com bekanntgegeben, dass es 2020 eine Tour geben wird und es demnächst einen vvk geben wird.
08.06.19 treten DÄ bei RaR auf.

Wie ich darauf komme?

2007 war es genauso. Warum sollte man sowas ausschließen?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Cris

Zitat von: MichiUrlaub am 31. Mai 2019, 12:47:33
Vermutung : Am 08.06.19 wird auf Bademeister.com bekanntgegeben, dass es 2020 eine Tour geben wird und es demnächst einen vvk geben wird.
08.06.19 treten DÄ bei RaR auf.

Wie ich darauf komme?

2007 war es genauso. Warum sollte man sowas ausschließen?
Ausschließen würde ich es nicht - aber es ist auch kein Gerücht, sondern eine Mischung aus Vermutung und Hoffnung, die hier ja fast alle im Forum teilen

step

Nach dieser Vermutungsargumentation könnte man auch meinen, dass MTV auch in diesem Jahr den Auftritt übertagen würde - war ja vor zehn Jahren auch schon so.  ;)

Zugereister

Zitat von: step am 31. Mai 2019, 13:52:23
Nach dieser Vermutungsargumentation könnte man auch meinen, dass MTV auch in diesem Jahr den Auftritt übertagen würde - war ja vor zehn Jahren auch schon so.  ;)

Macht 3sat. Zumindest den ersten Teil. Aber ich denke auch, dass jetzt entweder Album oder Tour angekündigt werden. Album würde noch mehr Sinn machen, wenn es im Weihnachtsgeschäft erscheint, dann kann man gleich Anfang 2020 touren.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.