Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[Bildung] MIT-Kanal auf YouTube

Begonnen von Schnoofy, 14. August 2010, 23:49:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

Guten Abend,

das MIT (Massachusetts Institute Of Technology) bietet auf YouTube Lehrmaterial aus ueber 1.800 Kursen an. Was es damit auf sich hat, kann man sich hier ansehen: Official MIT OpenCourseWare 1800 Event Video.

Hier wird ein einmaliger Einblick in die Vorlesungen geboten und das voellig kostenlos. Ich kann es jedem nur empfehlen sich mal ein, zwei Videos anzuschauen.

pazi

Gibts das nicht schon länger? Habe das jedenfalls vor über einem Jahr auch schon bei youtube gefunden.
Ist auf jeden Fall ziemlich praktisch, wenn man sich z.B. mit einem bestimmten Algorithmus näher befassen möchte oder sowas.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schnoofy

Ja, das gibt es in der Tat schon laenger und auch an mir ist es nicht vorruebergegangen aber ich wollte es einfach mal mit der Allgemeinheit teilen. :)

Schnoofy

Leichenschaendung:


Da mir das Thema Bildung aber sehr am Herzen liegt, moechte ich den Thread nutzen und Euch noch eine andere Bildungsinstitution naeher bringen: khanacademy

Zitat von: KanalbeschreibungWe're a not-for-profit organization with the mission of providing a world-class education to anyone, anywhere.

Visit http://www.khanacademy.org for access to our full virtual school, including user-paced practice exercises.

Ich denke dieses Video hier erklaert alles. :-)