Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ärger mit den Secs in Dresden - mehrere KTAler rausgeworfen worden

Begonnen von anonymer_taper, 06. Juli 2008, 01:38:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymer_taper

ich will meinen richtigen usernamen hier nicht nutzen, deswegen mal als käfer...

@admin: falls es inhaltlich nicht passt, bitte in den entsprechenden bereich verschieben

folgendes geschah zum konzert dresden2 am 5.7.08

mehrere ktaler, die zusammenstanden und tapten wurden von einem anderen "fan" (bild folgt bei bedarf...) bei der security angeschwärzt, weil er der meinung war wir sollten nicht filmen und mitschneiden.
daraufhin wurde die gesamte gruppe unter (nach aussage der polizei) unverhältnismäßig harter gewaltanwendung vom konzertgelände geführt und der polizei übergeben. diese nahm die personalien auf. von der security wurde anzeige erstattet. (urheberrechtsverletzung)
die gesamte mitschnitttechnik (mehrere videokameras und bänder und audio-recorder mit den mikrofonen sowie fotoapparate) und wurde in beisein eines polizeibeamten in den backstagebereich geschafft und dort auf verwertbares material untersucht. von den geräten wurden die dateien gelöscht, diese geräte wurden nach konzertende den tapern wieder übergeben. die videobänder wurden allerdings, da videos darauf zu sehen waren, an die polizei übergeben und beschlagnahmt.

nun die fragen:

wem ist ähnliches passiert (kontakt auch per pn möglich), wie ist der weitere ablauf des verfahrens?

ist das für die taper, die ihre geräte (daten gelöscht) wiederhaben jetzt durch? es wurde nicht zugeordnet wer welches gerät hatte und welche aufnahme machte.

was ist mit den beschlagnahmten bändern? diese sind zur auswertung an die polizei gegangen. wie läuft da das verfahren weiter?
 Wir dulden keine Zweitaccounts und mit Agitatoren namens anonym... haben wir genug schlechte Erfahrungen gemacht. Also poste unter deinem richtigen Account weiter oder lass es

Schnoofy

Bild gibt's hier eh schon im Forum.
Ich hoffe, dass das jetzt kein Anlass ist, dass Taper aufgrund dieser Geschichte das Handtuch werfen.

Zugereister

Zitat von: Schnoofy am 06. Juli 2008, 01:48:33Bild gibt's hier eh schon im Forum.
...

wo denn? will so nen arsch sehen... was soll das? die lieblingsband vor mitschnitten schützen? mit fällt zu solchen leuten nur farins "petze" ein. schöne neue spießigkeit...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

besserpunk90

#3
Zitat von: Zugereister am 06. Juli 2008, 02:19:56mit fällt zu solchen leuten nur farins "petze" ein. schöne neue spießigkeit...

So seh ich das auch, einfach nur ne sauerei solche Spielverderber.

Edit: Schnoofy du Fuchs :D

Gabumon

was passieren wird? garnichts

dafür müssten DÄ anzeige erstatten, das säh wiederum ziemlich blöd aus einerseits mit KTA werbung zu laufen andererseits KTA mitglieder vors gericht zu zerren

die daten lassen sich im übrigen auch problemlos wiederherstellen *hust*

falls keine anzeige erstattet wird, bzw die zurückgezogen wird werden auch die beschlagnahmten bänder wieder herrausgeben, was soll die polizei auch damit (ausser das die sich davon kopien ziehn..)

(aber solche petzen sind schlimmer als nazis, vermutlich kommt der dann hier auch noch angedackelt und fordert nen mitschnitt.. )


ich wurde mal beim mitschneiden erwischt, konsequenz keine.. gut Teddybär fehlt auf der aufnahme, aber sonst


das bild kann nicht unerwünscht sein, ist hiermit eine person des öffentlichen interesses geworden.. ist da nicht nen fluss in der nähe *ich schenk dir ein paar schuhe aus beton...*

im übrigen, wer nie beim tapen erwischt wurde ist quasi jungfrau  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

dem steht 'junge union'  praktisch im gesicht geschrieben...  ;D

anonymer_taper

#6
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 02:30:46was passieren wird? garnichts

dafür müssten DÄ anzeige erstatten, das säh wiederum ziemlich blöd aus einerseits mit KTA werbung zu laufen andererseits KTA mitglieder vors gericht zu zerren
...
falls keine anzeige erstattet wird, bzw die zurückgezogen wird werden auch die beschlagnahmten bänder wieder herrausgeben, was soll die polizei auch damit (ausser das die sich davon kopien ziehn..)
...

schuhe aus beton sind gut, aber zur zeit führt die elbe zu wenig wasser, kannste durchwaten...

laut polizei kann auch der lokale veranstalter unabhängig von der band die anzeige stellen, er ist quasi produzent des konzerts und hat damit auch rechte an der da gespielten musik.
die polizisten meinten auch sie würden nix tun in dem fall, aber sie müßten halt...

anonymer_taper

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 02:30:46...
im übrigen, wer nie beim tapen erwischt wurde ist quasi jungfrau  ;D

na toll, ich da wurde ich schon mehrfach entjungfert...

pazi

Zitat von: anonymer_taper am 06. Juli 2008, 02:43:19na toll, ich da wurde ich schon mehrfach entjungfert...
Entjungfern geht nur einmal, per Definition. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 06. Juli 2008, 02:41:19dem steht 'junge union'  praktisch im gesicht geschrieben...  ;D

ich glaub nicht das ein mitglied der jungen union ein solches @r$8#loch ist

ich glaube aber kaum das ein veranstalter sowas macht, das wär blödsinnig und würde zu nichts führen, da DÄ oder der veranstalter dafür einen schaden beziffern müssten, ist allerdings keiner entstanden, das kommt vor keinem gericht in deutschland durch

und DÄ tun sowieso nichts, selbst gegen bekannte bootlegger nicht

die Bänder werden allerdings weg sein, auf rausgabe klagen ist etwas sagen wir mal unpraktisch

aber ich muss auch mal sagen das es nicht wirklich schlau ist mit alle mann auf einem fleck zu stehen :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

anonymer_taper

Zitat von: pazi am 06. Juli 2008, 02:44:19Entjungfern geht nur einmal, per Definition. ;)

mein arschloch bislang nicht... (also jetzt mit polizei und so)
sonst wurde das immer mit löschen in beisein der secs geregelt und ohne nem anderen taper fast die schulter auszukugeln...

Gabumon

habt ihr euch namen der entsprechenden securitys geben lassen? wenn ja anzeigen wegen körperverletzung, wenn nein kopf->tisch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 02:45:16ich glaub nicht das ein mitglied der jungen union ein solches @r$8#loch ist

dieser satz kann nicht richtig sein - in keinem denkbaren kontext.  ;D

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 06. Juli 2008, 02:56:49dieser satz kann nicht richtig sein - in keinem denkbaren kontext.  ;D

doch doch, die labern zwar viel sind aber keine petzen.. und schäuble ist keine junge union, aber wenn der schalten und walten könnte wie er wollte wüssten wir schon wer die petze ist  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Ich wurde einmal beim Tapen erwischt, der Sec kam an und fragte was das denn an meinem Kragen wäre. Ich sagte offen und ehrlich, dass es sich um ein Mikro handelt. Da er aber anschenend keine Ahnung hatte, ging er aufgrund der Größe des Micros (Sony ECM 719) von schlechter Qualität aus und lies mich weitertapen. Leider ist das Gespräch mit drauf  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

anonymer_taper

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 02:45:16...

die Bänder werden allerdings weg sein, auf rausgabe klagen ist etwas sagen wir mal unpraktisch
...

nein, nach auswertung werden sie (evtl. gelöscht) zurückgegeben. kann man solche tapes retten?

anonymer_taper

Zitat von: speedfanatic am 06. Juli 2008, 03:00:51Ich wurde einmal beim Tapen erwischt, der Sec kam an und fragte was das denn an meinem Kragen wäre. Ich sagte offen und ehrlich, dass es sich um ein Mikro handelt. Da er aber anschenend keine Ahnung hatte, ging er aufgrund der Größe des Micros (Sony ECM 719) von schlechter Qualität aus und lies mich weitertapen. Leider ist das Gespräch mit drauf  ;D

selbiges wurde mir vom hals gerissen und das kabel knackst jetzt. dass das shirt noch ganz ist wundert mich...

Gabumon

#17
Zitat von: anonymer_taper am 06. Juli 2008, 03:01:58nein, nach auswertung werden sie (evtl. gelöscht) zurückgegeben. kann man solche tapes retten?

ähm ja auch das geht, ist allerdings schwierig, sind wie bei festplatten digitaldaten, auch die lassen sich nach überschreiben retten, gut für die bildqualität ist das allerdings nicht

die frage ist, ist die polizei technisch in der lage die zu löschen bzw überhaupt anzusehen?.. die arbeiten teilweise wirklich noch mit schreibmaschienen

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

anonymer_taper

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 03:08:08ähm ja auch das geht, ist allerdings schwierig, sind wie bei festplatten digitaldaten, auch die lassen sich nach überschreiben retten, gut für die bildqualität ist das allerdings nicht

die frage ist, ist die polizei technisch in der lage die zu löschen bzw überhaupt anzusehen?.. die arbeiten teilweise wirklich noch mit schreibmaschienen



in dresden ja, das polizeipräsidium wurde letztes jahr saniert...

Gabumon

das bedeutet nix, aber ich denk mal das DÄ wohl von dem fall mitkriegen werden, und das Management dem veranstalter die anzeige wohl ausreden, immerhin fällt das sonst auf DÄ zurück so nach dem motto "DÄ zeigen eigene fans an" oder so.. obwohl das Management auf mitschneider scheinbar auch nicht mehr so gut drauf zu sprechen ist wie früher mal

dummerweise sind die tapes erstmal beweismaterial, das kann ewig dauern..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.