Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Zitat von: semikolon am 30. Juni 2019, 13:50:04
Wenn heut oder morgen nichts weiter auf Bademeister kommt glaube ich das auch....

Ich kann mit allen Varianten leben. Hatte das Glück in London und bei RIP dabeizusein. Und es wäre - wenn es die letzte Runde gewesen wäre - ein Ende das man in sehr guter Erinnerung hat. Wäre mir lieber als sie starten wieder nen neuen Zyklus, der dann so wie der ,,auch" Zyklus endet...
Ein richtig guter bis zum Ende harmonischer Zyklus natürlich gerne :-)

Ich bin ganz deiner Meinung. Hoffen wir das beste. Mal nebenbei wurden 2 neue Presse Fotos hinzugefügt von Paul Gärtner. 2 Live Bilder.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

m33

Es war echt eine sehr schöne harmonische Tour und ich gebe dir auch Recht: Wenn es das war dann ist mir das lieber als der "Auch" Zyklus. Ich habe keine Lust auf komplett durchgeplante Stadion Konzerte. Dann lieber Zagreb in Erinnerung behalten und wissen wie schön das war.

Harzer Baumfäller

Zitat von: MichiUrlaub am 30. Juni 2019, 09:21:30
Ich frage mich, wie es jetzt weiter geht. Wie ich gelesen habe meinte Bela gestern, dass dies der letzte Auftritt in 2019 war. Farin meinte, oder auch für immer.
Was soll denn Farin sonst sagen. "Heyyy, wir nehmen gerade ein neues Album auf, Veröffentlichung im November 2019, Tour beginnt im Februar 2020, Tourdaten werden am 10.07.2019 um 12 Uhr veröffentlicht."?

Badetuch

Das wäre doch ein Anfang. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Man könnte 2020 auch ohne neues Album wieder touren, in welchem Umfang auch immer.
Abwarten und Tee oder etwas anderes trinken

Stephaniiie

Irgendetwas wird denke ich sicher noch kommen.
Wäre ja auch blöd für Leute, die sich Konzerte im Ausland/Festivals finanziell oder/und wegen den Zeiten nicht anschauen konnten oder die sich sicher waren, dass eh noch eine Tour 2020 kommt.

Ich hoffe nur @Harzer Baumfäller ist nicht jemand mit mehr Infos oder Weissage-Kräften ala ConkerLink bei den genauen Angaben. Am 12ten habe ich nämlich wenig Zeit für nen VVK ;D

Bela wird mMn die Ansage in Brüssel nicht einfach so gemacht haben. Und ein Lied wie "Rückkehr" fänd ich ein bisschen too much für 10 Konzerte + Festivals ;)
Gibt es nicht auch einige mit Kontakten zu Hallenbetreibern, die meinten dÄ hätten schon Hallen (oder was auch immer) gemietet?

Auf der anderen Seite, wenn es das jetzt ist, hätten sie am Ende noch mal was Unerwartetes gemacht. ;)
Und lieber jetzt ein harmonisches Ende, als später ein Unharmonisches

sushi

In Brüssel haben sie doch verlauten lassen, wie es weitergeht.
Dass sie nun nichts spezifiziert haben, deutet für mich lediglich darauf hin, dass die Albumaufnahmen noch ausstehen und nicht bereits unter Dach und Fach sind, sodass wir vermutlich erst Ende des Jahres konkrete Pläne erfahren werden.

Mudan

Zitat von: sushi am 30. Juni 2019, 17:21:29
In Brüssel haben sie doch verlauten lassen, wie es weitergeht.
Dass sie nun nichts spezifiziert haben, deutet für mich lediglich darauf hin, dass die Albumaufnahmen noch ausstehen und nicht bereits unter Dach und Fach sind, sodass wir vermutlich erst Ende des Jahres konkrete Pläne erfahren werden.

Etwas Konkretes wurde in Brüssel ja nun auch nicht wirklich verkündet. Und falls wirklich ein Album in Planung wäre, warum wurden die Festivals dann nicht genutzt um es anzukündigen? Eine bessere Promotion gibt es doch kaum. 🤷‍♀️

NR20

Meiner Meinung nach war die Tour gedacht um zu sehen "Mögen wir uns noch"
Und nun gehts ins Studio um zu kucken ob sie noch etwas zusammen erschaffen können.
Deshalb Farin auch zurückhhalten und Mittlefingerzeigen zu Bela. Nach dem Motto "ja, erstmal sehen was im Studio dabei rumkommt"

Oder aber auch Bela will weitermachen aber FU nicht und Bela hatte gehofft in mit diesen Ansagen zu überreden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

Zitat von: NR20 am 30. Juni 2019, 18:01:48
Oder aber auch Bela will weitermachen aber FU nicht und Bela hatte gehofft in mit diesen Ansagen zu überreden.

Das wäre schade. Kann aber natürlich sein, dass einer (FU) ans Aufhören denkt. Ich denke auch nicht, dass es noch ewig weitergeht, würde mich aber freuen, wenn noch ein Album und eine große Tour kommt *


* ) = Mindestens
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Cermets

Ich denke, die Wissen schon wies weitergeht.

Warum Sie auf keinem Festival ein mögliches Album angekündigt haben.
Die Männer sind eine Punk Rock Band und keine Marketing-Gurus. Vielleicht haben sie ja auch komplett anderes vor.

Aber: Auch wenn sie sich noch nicht sicher waren, diese Touren wären auf alle Fälle eine gute Grundlage.

Ricco

Dass FU sich für die kurze Tour eine neue Gitarre hat bauen lassen, spricht absolut nicht für eine Ende. Glaube nicht, dass er das sonst getan hätte.

Elkes Mom

Aus dem Ringrocker Forum, von einem User der schon öfters mit konkreten "Vorhersagen" recht hatte:
Zitat
Die Ärzte Tour 2020
Daten kommen sehr bald

Arena Tour u.a. im Februar nächstes Jahr

semikolon

Zitat von: Ricco am 02. Juli 2019, 00:59:17
Dass FU sich für die kurze Tour eine neue Gitarre hat bauen lassen, spricht absolut nicht für eine Ende. Glaube nicht, dass er das sonst getan hätte.

Da kommen mehrere Millionen rum bei den Festivals. Die Gitarre bauen zu lassen hat da keine Relevanz.

NR20

Zitat von: Elkes Mom am 02. Juli 2019, 22:18:38
Aus dem Ringrocker Forum, von einem User der schon öfters mit konkreten "Vorhersagen" recht hatte:

Arena Tour u.a.

Was soll denn das unter anderem da bedeuten?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

Zitat von: Elkes Mom am 02. Juli 2019, 22:18:38
Aus dem Ringrocker Forum, von einem User der schon öfters mit konkreten "Vorhersagen" recht hatte:

Diese Vorhersage ist nun wirklich keine Kunst.
Sie entspräche dem üblichen Procedere, lediglich statt im November in den Februar verschoben wg. Lieberbergs Exklusivdeal....

m33

Ich könnte mir vorstellen dass auch im Sommer was Größeres geplant ist a la Stadionkonzert.

Tigi

Zitat von: markus2211 am 03. Juli 2019, 09:35:41
Ich könnte mir vorstellen dass auch im Sommer was Größeres geplant ist a la Stadionkonzert.

Olympia-Stadion statt Fr/Sa/So Waldbühne/Wuhlheide? Hoffentlich nicht.

m33

Ich hoffe auch nicht dass es so kommt. Evtl. haben sie ja aus den Ärztivals gelernt. Da soll die Stimmung laut Bio ja katastrophal gewesen sein.

semikolon

Ja, allerdings kann mit Stadien (diese aber ja wohl nicht im Februar)/Arenen natürlich die Sache mit viel weniger Konzerten erledigen.

Ob sie nochmal auf ne richtig lange Tour in "kleineren" Locations (wie bei der Comeback-Tour) Bock haben wird man sehen...