Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bühnenbild / LED-Wand der Comback-Tour

Begonnen von avokado, 25. Oktober 2012, 15:55:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

avokado

Wär jemand so nett und könnte was zum aktuellen Bühnenbild schreiben? Vor allem, was das für spezielle Videos sind, die während die Songs gespielt werden, im Hintergrund laufen.
Auf einem Foto konnte man sehen, wie Belafarinrod (in einem Video, welches auf die riesige LED-Wand gebeamt wurde) in der ersten Reihe stehen. Sozusagen sie selbst als ihre eigenen Fans. Was hatte es damit auf sich?

Sascha89

Zum Bühnenbild, auf der "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour wurde hinter Rod sein Bass-Turm immer höher gebaut.
Auf der "Das Comeback" Tour ist er zu Beginn komplett aufgebaut und wird im Laufe der Show "normal" gross.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

lelikron

Bei Gwendoline wurde ein roter Mund eingeblendet,
bei Fiasko ein VU-Anzeige, welche auch bei den Zugaberufen des Puplikums eingeblendet wurde.
Unter anderem bei Unrockbar wurde das Puplikum gezeigt.

Vedo

Zitat von: lelikron am 28. Oktober 2012, 01:30:24
bei Fiasko ein VU-Anzeige, welche auch bei den Zugaberufen des Puplikums eingeblendet wurde.

Die hatte aber nichts mit der tatsächlichen Lautstärke des Publikums zu tun oder..?
Zumindest kam es mir nicht so vor als ob

wolfsaugen

Nein,
Zitat von: Vedo am 31. Oktober 2012, 22:18:57
Die hatte aber nichts mit der tatsächlichen Lautstärke des Publikums zu tun oder..?
Zumindest kam es mir nicht so vor als ob
Ne, gestern wurde es zwar versucht, aber die Lautstärke des Publikums hatte auf die Anzeige keinen Einfluss, meiner Meinung nach.

lelikron

Bin mir nicht wirklich sicher, bei einigen Zugaberufen war das synchron. Kann sein, dass jemand das manuell gesteuert hat und seinen Spaß daran hatte, oder das einfach nur ein Preset war.

Penunze

Die Anzeige war ja bei einem (?) Lied auch eingeblendet (Deine Schuld?). Ich denke, die haben jeweils die gleiche vorprogrammierte Animation abgespielt.

Aber insgesamt fand ich die Bühnenshow sehr klasse... Nächste Tour gerne wieder diese LED-Wand  :)

Demolier

hat denn schon jemand mal die LED-Wand während Ausserirdische komplett gefilmt?
Damit man mal gucken könnte was da alles geschrieben steht...

An Anfang steht oben: "NEUNZEHNHUNDERTZWEIUNDACHZIG", mitte: "VERGINGNACHTSMITWEMINDENWALD, unten: "TRANSFORMATIONINREALITAET"
Dann komm oben: "WERGLAUBTIHRAUFDERWIESE"

wie geht es weiter?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Rock Rendezvous

Gegen Ende: "WASHABENAUSSERIRDISCHENOCHMALGENAU"

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

wolfsaugen

Zitat von: Badetuch am 01. November 2012, 18:03:11
Warum eigentlich ein ZEBRA?! ;D

Das würde mich auch interessieren ;)

Glaub die Anzeige war gestern zu Fiasko...

FürMich

Während Waldspaziergang mit Folgen werden auch Bilder vom Puplikum und von BFR gezeigt. Allerdings sind die Bilder voraufgezeichnet!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Ärztechris

in friedrichshafen haben sie glaub zum zebra gesagt: weil sies passend fanden  :D

NR20

Das Publikum aber soweit ich weiß nicht, nur die BFR szenen. Vielleicht Material von der DVD?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

FürMich

Zitat von: NR20 am 01. November 2012, 19:33:32
Das Publikum aber soweit ich weiß nicht, nur die BFR szenen. Vielleicht Material von der DVD?

Ich denke auch, dass das Material für die DVD is!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

doofi

Zitat von: Vedo am 31. Oktober 2012, 22:18:57
Die hatte aber nichts mit der tatsächlichen Lautstärke des Publikums zu tun oder..?
Zumindest kam es mir nicht so vor als ob
In Freiburg? (vlt auch Bamberg) hat die Band nach der ersten(?) Zugabepause das Publikum zum Krach machen animiert und die Anzeige beobachtet - ich hatte da den Eindruck dass die Anzeige echt ist.

FürMich

vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Vedo

haben die in wien auch gemacht. die anzeige hatte trotzdem nichts mit der lautstärke zu tun... außerdem reichts wenn da einer reinbrüllen würde und die würde total hochgehen.. kommt ja auch drauf an wo das mikro is  ;D