Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

okay

neuer termin ( da wird sich timo aber freuen  ;D )

montreal am 07.04.2007 im kato
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

liechtensteiner

Zitat von: okay am 31. März 2007, 11:39:08neuer termin ( da wird sich timo aber freuen  ;D )

montreal am 07.04.2007 im kato
:D Da jehn wa hin!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

okay

ja und dann schnur stracks aus dem kato in die milchbar.
weisst doch immer den gleisen entlang...... ist nur nen katzensprung
und wenn wir auch in die richtige richtung den gleisen folgen stimmt es auch  ;D
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

okay

jan war so freundlich mit der setlist für bln. - thx

01. Montreal - Ansage
02. Montreal - Ein echter Kavalier
03. Montreal - Großstadtrevier
04. Montreal - Schwarz auf weiß
05. Montreal - Walkman Revolution
06. Montreal - Zum allerersten Mal
07. Montreal - Du bist soweit
08. Montreal - Hardcore
09. Montreal - Hardcore (again) + Sonnenschein und Pool
10. Montreal - Ende der Ballonfahrt
11. Montreal - Ubahnlinie 2
12. Montreal - Ansage
13. Montreal - Max Power
14. Montreal - Besser jetzt zu gehen
15. Montreal - Solang die Fahne weht
16. Montreal - Stille Post
17. Montreal - Wenn sich der Kessel wieder dreht
18. Montreal - Duo mit 2 Fäusten

somit wäre das auch erstmal erledigt  ;)
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Viktor

komm gerade aus bremen. konzert war eins a. die jungs haben wie gewohnt rumgebloedelt, als waeren sie bei sich zuhause. bisschen tomte und kettcar verarschen, bisschen massen-anheizen, bisschen technikpanne ueberbruecken usw...

setlist war ein bisschen anders als berlin. opener war stille post + grossstadtrevier, slime cover ("zweifel") war im set, wenn sich der kessel wieder dreht ist leider rausgeflogen (obwohl laut gedruckter setlist vorgesehen), burn down und ein lied mehr wurden auf publikumswunsch gespielt; rest weiss ich jetzt nicht.

mitschnitt ist leider nichts geworden: md war aus, als ich rauskam, und es ist einfach ueberhaupt kein track auf dem datentraeger.
...

Viktor

gerade erst gesehen, da sind ja wieder ein paar tourdaten zugekommen.

als vorband von "samiam" fuehrts die jungs zB auch nach oldenburg. werde entweder dort oder in leer am start sein. diesmal sollte endlich mal n funktionierender md rekorder vorhanden sein.
...

Gabumon

Kessel fliegt in letzter zeit scheinbar öfters raus, ist auch gut so, man muss ja nicht ständig das selbe spielen, das wär langweilig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Montreal ist ja mal wieder was neues frisches. Gibts eigentlich irgendeine Band die man mit Montreal vergleichen kann, seien es Texte, sei es Musik?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

TobyTobsen2

Hmm ja also man kann sie mit den Financial Freaks vergleichen,
hört sich zum Teil sehr gleich an  ;D

Im übrigen haben sie in Husum eine Reunion Show gespielt,
als Ersatz für die verspäteten Jungs von Montreal, war toll ;)

Sers


Toby

speedfanatic

Nunja, wenn ich mich nicht irre sind Montreal ja auch aus denen hervorgegangen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Hoschi

Zitat von: speedfanatic am 16. Juli 2007, 23:14:39Montreal ist ja mal wieder was neues frisches. Gibts eigentlich irgendeine Band die man mit Montreal vergleichen kann, seien es Texte, sei es Musik?
die ärzte.  ;D

Gabumon

so schlecht sind Montreal aber nicht, und die fans sind auch nicht so hirnlos wie ein großteil was sich Ärztefan nennt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

#32
war gestern in leer bei diesem benefiz-indoor-festival, wo auch viele oft lokale bands spielten, die groesstenteils abstanken, bis montreal dann um ca. halb 12 dranwaren.

die typen koennen einfach sehr gut unterhalten. war mit einer bekannten da, die nur zwei drei songs von denen kannte, aber sie war begeistert. zum einen von der musik, die man auch beim ersten mal hoeren schon lieben kann, zum anderen von der show, die die abliefern.
sei es max powers rumturnen an seinem schlagzeug, inkl einmal rumlaufen und die anderen beiden mit sticks aufn arsch hauen, inkl durch die massen laufen und rolle vorwaerts machen, inkl schnapshol-crowdsurfing ("sowas kann man bei metallica ja nicht machen, da dauert das stunden und dauert millionen. das gibts nur bei uns; dafuer aber jedes mal.")
seien es jonas' und hirsch's stumpfe witze (es lief gleichzeitig ne single-partie uuund das publikum war ziemlich traege; da kann man sich ja vorstellen, wie viel potential fuer verarschung das bringt)
oder sei es die publikumsverbundenheit: auf jeden zwischenruf wird reagiert; wenn ein feuerzeug zum bier-oeffnen gebraucht wird, fliegts auf die buehne und hinterher kriegt der besitzer es sogar wieder; ausserdem wurden noch zwei maedels als special guests auf die buehne geholt, weil die einfach nur vorher darum gebeten hatten; und beim letzten lied wurden alle auf die buehne geholt
- insgesamt einfach so, wie ich mir eigentlich aerzte-shows wuenschen wuerde ^^

waehrend der ersten songs gabs leider soundprobleme ("danke fuer den schoenen empfang, leer, und fuer die schoene rueckkopplung"). und spaeter is noch zweimal jonas' gitarre ausgefallen (er hat nicht das totenkopf-ding gespielt), sodass sie erst nach einmal kraeftig draufhauen wieder ging...

soll auch zwei schoene mitschnitte geben, hab ich mir sagen lassen...

//edit: oh shame on me, hab ich doch yonas immer mit 'j' geschrieben. naja, ihr wisst, wen ich mein.
...

TobyTobsen2

Ach die scheiß neue Gitarre von Yonas, er wollte ja unbedingt seine eigene haben.... und
hat sich dann ne Gebrauchte von El*ke gekauft... am Anfang war das Ding einfach nur grausam
vom Sound, nicht zu vergleichten mit der GTX.

An den Mitschnitten wäre ich interessiert ;)

Sers

Toby


Viktor

achja, hier noch die setlist:

01 - (Soundcheck)
02 - Stille Post
03 - Großstadtrevier
04 - Schwarz auf weiß
05 - Du bist soweit
06 - Zum allerersten Mal
07 - Ubahnlinie 2
08 - Hardcore #1
09 - Hardcore #2
10 - Sonnenschein und Pool
11 - Max Power
12 - Ende der Ballonfahrt
13 - Walkman Revolution
14 - Duo mit zwei Fäusten (Stuck Together)

kumpel von mir hat ne einlaminierte setlist mitgenommen: da steht vorne n langes und hinten n kurzes set drauf, von denen sich aber keins mit dem wirklichen deckt ;D
...

binsch

kenn keinen einzigen song von denen, ich seh sie aber am 8.8. in wien als vorgruppe von Samiam

BelaVampyr

Sonntag seh ich die, sind neben 2 anderen komischen Bands im BHG Vorprogramm.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

IceDevil

alle immer schön tapen ;D

BelaVampyr

Zitat von: IceDevil am 20. Juli 2007, 18:36:27alle immer schön tapen ;D

Ohne ne Steckdose tape ich nicht mehr, macht der MD nicht mehr mit mit nem Akku, bzw. nur selten. Und Geld für nen neuen hab ich momentan auf keinen Fall.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

AerztefanOlli

Die beiden Konzerte in Husum letzten Samstag waren toll. Haben mir super gefallen. Das erste Konzert sollte um 15 Uhr beginnen und es fing dann um ca. 18.30 (?) an, da Montreal im Stau standen. Dann gabs zu aller Überraschung, wie TobyTobsen2 schon sagte, ein Reunion-Konzert der Financial Freaks. Bestuhlt und ruhig sitzend  ;D . Naja, mehr oder weniger. Dann folgten um 21 Uhr No-Thing, die mir nicht gefallen haben bis schließlich gegen 22.30 Uhr Montreal auf der Bühne standen. Sehr spontan und sehr in Redelaune. Max Power wurde diesmal Huckeback zum Merchandise getragen um ein T-Shirt zu holen, welches anschließend ins Publikum geworfen werden sollte. Max Power sollte das T-Shirt wie einen Brautstrauß nach hinten werfen. Doch da er zu hoch warf, und unter der Decke Lichtstrahler hingen, warf er total gegen die Lichtstrahler und zack landete das T-Shirt in der mehr oder weniger vorhandenen ersten Reihe. Geil.
War ein super Abend.