Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DIE ÄRZTE: NACKT IM WIND – DIE BERLIN TOUR MMXXII

Begonnen von gigarod, 30. März 2023, 07:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



onlyKING

Ich habe das Buch diese Woche erhalten und bin etwas enttäuscht. Es sind zwar einige schöne Bilder dabei, der Großteil der Fotos finde ich aber eher nichtssagend. Auch beim Layout hätte ich mir etwas mehr Frische erwartet. Was grafisch so geht, haben die Donots mit ihrer Biografie gezeigt. Ja ich weiß, das ist ein Fotobuch, aber etwas mehr auf die Location einzugehen, wäre meiner Ansicht nach schon drin gewesen. Zumal die Berlin-Tour ja schon von den unterschiedlichen Venues lebte. Auch die Setlisten sind sehr lieblos runtergeschrieben.

Natürlich hätte ich mir auch ein bischen Text von der Band gewünscht. Nicht nur das Nachwort sondern zu jedem Konzert ne Kleinigkeit über die Location, Besonderheiten zu den Konzerten usw... Aber DÄ haben mit diesem Projekt wohl nicht allzuviel zu tun gehabt.

Kleiner negativer Höhepunkt: Das abgesagte Festsaal-Konzert findet auch im Buch nicht statt. Da hatte ich erwartet, dass die Location mit dem Absageplakat fotografiert wurde.

Das war zwar jetzt nicht die beste Werbung, aber ich würde das Buch gerne wieder verkaufen. Wenn jemand Interesse hat und es sowieso kaufen wollte: Für 40,– € inkl. Versand gebe ich es ab. Bitte PN.

El_Cattivo_77

Zitat von: onlyKING am 06. September 2023, 16:06:03Kleiner negativer Höhepunkt: Das abgesagte Festsaal-Konzert findet auch im Buch nicht statt. Da hatte ich erwartet, dass die Location mit dem Absageplakat fotografiert wurde.


Ich möchte jetzt gar nicht so eine Diskussion anzetteln wie letzens (ungewollt) aber das ist uns auch sauer aufgestoßen. Das so komplett wegzuradieren ist halt schon krass, wie gesagt, ich persönlich war auf mehreren der Berlin Tour, für mich nicht so dramatisch. Aber für andere.

Hab aber evtl jemanden falls es noch da ist? Würde mich ggf melden und vermitteln, müsste die Person nur eben mal fragen ob Interesse besteht.

Märzhase

#124
Ich hab mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen können, mir das Buch in Ruhe anzusehen und der erste Eindruck vom kurz mal Durchblättern ist geblieben: Ich bin enttäuscht.
Nicht nur finde ich das Design insgesamt viel zu dunkel, beim Daumenkino kriege ich das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu schauen, ich finde die Bilder auch nicht gut. Zuviel verwackelt, zu viel Kontrast und keine sinnvolle Nutzung der Seitenflächen. Es mag eine bewusste künstlerische Entscheidung sein (zumindest hoffe ich das), meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht.
Die Audiofiles finde ich auch enttäuschend, auch wenn ich ein paar mal geschmunzelt habe. Auf dem Handy habe ich auch immer den Hell/Dunkel-Schalter von Bademeister über den Play-Buttons. Hat das nicht mal jemand getestet? Das ist bezahlter Content. Ich habe den Eindruck, dass da auch schlecht geschnitten wurde und dass die QR-Codes im Buch nicht funktionieren (mit mehreren Geräten verschiedener Marken und Alter getestet), halte ich für einen echten Lektoratsfehler. Das darf doch in dieser Klasse nicht passieren?!

Ich halte die 50 Euro für das Buch für nicht überteuert, dennoch hätte ich lieber 70 bezahlt, und dafür ein besseres Produkt bekommen. Schade.

P.S.: Doch noch was positives in dem Werk gefunden, nämlich mich.  :D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Macke666

#125
@Lieber Märzhase: bei mir funktionieren die QR Codes, wenn ich das Handy etwas weiter entfernt halte als gewöhnlich. Die am Ende funktionieren gut. Ist ja doof wenn du evtl die Katze im Sack gekauft hast. Vll findest du ja ausser der Abbildung von dir noch etwas positives.
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Märzhase

Nein, bei mir funktionieren die QR Codes nicht. Und ich habe nicht die Katze im Sack gekauft, ich habe mir das Buch vorher angesehen. Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag... ::)
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Badetuch

Zitat von: ithinkverynicestinkeflowerofloveisbeautifulithinkverynicesti am 30. September 2023, 22:04:40Die QR Codes funktionieren doch, wenn man das Handy etwas weiter entfernt hält als gewöhnlich. Die am Ende sowieso! Hast die Katze im Sack gekauft. Pech gehabt.

Das geht auch freundlicher, oder?   ::)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

haddelad

Funfact: wenn man sich bei den Soundschnipseln über einen Tageditor die Kommentarzeile anschaut, steht; "Wer diese Datei illegal raubmordkopiert und somit Unberechtigten und/oder Unwürdigen zugänglich macht, wird mit nicht unter 1000 Mal "Sultans Of Swing" bestraft. "  ;D

PlutoKennedy

Zitat von: haddelad am 14. Dezember 2023, 23:56:28Funfact: wenn man sich bei den Soundschnipseln über einen Tageditor die Kommentarzeile anschaut, steht; "Wer diese Datei illegal raubmordkopiert und somit Unberechtigten und/oder Unwürdigen zugänglich macht, wird mit nicht unter 1000 Mal "Sultans Of Swing" bestraft. "  ;D

Ist witzig, hatten wir hier allerdings am 26. August schon. Du hast es sogar mit dem exakt gleichen Grinsesmiley kommentiert wie Bobby die Bürste ;)

siehe https://forum.kill-them-all.de/index.php?msg=378156