Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

betty

#20
Zitat von: Gabumon am 15. März 2020, 19:53:36
Und wenn dann ne Grippe Welle kommt interessiert das auch keinen...

Zitat von: Gabumon am 15. März 2020, 21:27:50
Dieser "Mortalitätsrate" blödsinn wieder. Die gar nicht die Fälle enthält wo Leute nur nicht zum arzt gehen und ihre Erklältung schon durch haben...

Es geht doch gar nicht darum, wo die Mortalitätsrate höher ist, also vordergründig zumindest nicht, sondern darum, die Ansteckungen zeitlich zu strecken.
Bei der Grippe gibt es eine Grundimmunität (da die Viren schon länger kursieren, Impfung etc.), dadurch stecken sich nie so viele gleichzeitig an. Die Mortalitätsrate bei diesem neuen Coronavirus ist natürlich zum Glück gering - dass längst nicht alle mit leichten oder keinen Symptomen getestet werden und wie sich das statistisch auswirkt, wurde hier ja schon mehrmals erwähnt (ich glaube, die Diamond Princess und Korea mit seinen flächendenkenden Tests sollen gute Anhaltspunkte sein, habe vor allem zu Ersterer einige Paper gelesen) - und auch die Zahl derer, die Komplikationen haben. Und wenn die adäquate Behandlung bekommen, müssen von denen nicht viele sterben.
Aber auch wenn nur sehr wenige Komplikationen haben (selbst in den Risikogruppen) und medizinische Hilfe benötigen: Wenn sich zu viele gleichzeitig anstecken, ist die geringe Prozentrate in absoluten Zahlen zu viel, als dass alle medizinische Hilfe bekommen können, die sie benötigen. In Norditalien gingen ja u. a. die Beatmungsgeräte aus, als die Zahl der Infizierten mit behandlungsbedürftigen Atmungsproblemen "explodierte". Dass das den Gesundheitssystemen, an denen gespart wurde und darauf spekuliert wurde, dass so etwas nicht passiert, geschuldet ist und nicht bedeutet, dass hier ein Killervirus mit xy-stelligen Mortalitätsraten umhergeht, ist auch klar.

Für die Clubs und anderen kleinen Betriebe tut es mir auch sehr leid. Ebenfalls für Menschen, die einsam sind, denen Struktur wegfällt.
Ich hoffe, dass das alles bald ein Ende hat und eine tragbare Lösung gefunden wird.

Gabumon

Es ist nur ziemlich Banane dann als Grundlage der Panik gesundheitssysteme von Zweite/Drittewelt Ländern wie Italien und den USA zu nehmen.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zum einen seh ich hierzulande keine Anzeichen von "Panik", sondern eher prophylaktisches und relativ besonnenes Reagieren, zum anderen werden in der Berichterstattung stets die besonderen Probleme der amerikanischen und italienischen Gesundheitssysteme herausgearbeitet. Ein verkürzte Wiedergabe von Halbwahrheiten findet in Foren und auf Social Media statt. Deine Beiträge hier, Gabu, passen leider genau in diese Kategorie.

supere10

Zitat von: Gabumon am 06. April 2020, 11:37:09
Es ist nur ziemlich Banane dann als Grundlage der Panik gesundheitssysteme von Zweite/Drittewelt Ländern wie Italien und den USA zu nehmen.
Es ist ziemlich Banane die USA und Italien als Zweite- oder Dritte Welt Land zu bezeichnen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 06. April 2020, 14:12:58
Es ist ziemlich Banane die USA und Italien als Zweite- oder Dritte Welt Land zu bezeichnen.

Im Gesundheitswesen sind die genau DAS
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

#25
Genau das, sicher. Italien und die USA sind hinsichtlich ihrer Gesundheitssystem mit Kasachstan und Somalia zu vergleichen. Vielleicht gibst du deine Erkenntnis mal an die Fachwelt, dann schreiben die bestimmt sämtliche Statistiken um. Manche Leute ...  ::) Brauchst nicht antworten, wegen Leuten wie dir hab ich kein Facebook. Entsprechend werde ich hier auch nicht weiter auf den Stuss eingehen.

FS

Ich muss noch einmal kurz loswerden: Die "Schauspieler" von #allesdichtmachen sind solche Drecksäcke. Die 50 Spinner dürften 2021/22 überhaupt keinen Job mehr bekommen.
Da waren solche coolen Typen dabei, die so gute Schauspieler sind - umso enttäuschender ist, dass sie so eine miese Aktion gestartet haben. Damit machen sie mehr kaputt als alle Querdenker/Schwurbler zusammen.

Sorry für die vielleicht unpassende Wortwahl, aber die Wut auf diese Aktion ist extrem groß. Das ist mitten in der 3. Welle, wo die Intensivstationen gerade überlaufen, null komma null witzig / ironisch / sarkatisch oder was sich diese 50 Hohlbirnen auch immer dabei gedacht haben.

Hase


Gabumon

#28
Zitat von: FS am 23. April 2021, 17:38:50
Ich muss noch einmal kurz loswerden: Die "Schauspieler" von #allesdichtmachen sind solche Drecksäcke. Die 50 Spinner dürften 2021/22 überhaupt keinen Job mehr bekommen.
Da waren solche coolen Typen dabei, die so gute Schauspieler sind - umso enttäuschender ist, dass sie so eine miese Aktion gestartet haben. Damit machen sie mehr kaputt als alle Querdenker/Schwurbler zusammen.

Sorry für die vielleicht unpassende Wortwahl, aber die Wut auf diese Aktion ist extrem groß. Das ist mitten in der 3. Welle, wo die Intensivstationen gerade überlaufen, null komma null witzig / ironisch / sarkatisch oder was sich diese 50 Hohlbirnen auch immer dabei gedacht haben.

Die sind alle samt auf einen CovidiotenAluhuträger reingefallen, von so einem ist die ganze Aktion nämlich ..Nicht mal Til Schweiger lässt sich so weit herab. Und ich hoffe das ARD/ZDF da massive konsequenzen ziehen. Ich will diese Coronaleugner nicht von meinem "Servicebeitrag" bezahlt haben

Da braucht mir jetzt auch keiner mit "Satire" um die Ecke gerollt kommen...

Diese Wunder Am Werk GmbH, ist nämlich von einem bekannten Coronaleugner namens Bernd K. Wunder und die hat sich diese "Stars" geangelt. Wobei Stars, die sind selbst fürs Dschungelcamp zu unbekannt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

#29
Ging mir genau so. Jan Josef Liefers ist seit Jahren bei mir unten durch gewesen, aber mit der Aktion hat er für mich den Vogel noch einmal richtig abgeschossen. Es ist regelrecht schockierend, dass manche Leute vom Elfenbeinturm aus das Leid und die Verluste von anderen Menschen mit zynisch-ironischen Kommentaren verspotten, dann aber auf einmal Unschuld heucheln, wenn von der AfD oder Maaßen Applaus kommt. ::) Ich hoffe, dass vor allem die Öffentlich-Rechtlichen daraus Konsequenzen ziehen und diese Leute künftig aus ihren Produktionen raus halten.

Zu meiner Beruhigung hat dieses Video maßgeblich beigetragen: http://www.youtube.com/watch?v=L9NgZduo4lg
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

supere10

Gerade der Liefers setzt sich doch für alles ein, wofür er bezahlt wird.

Gabumon

#31
Zitat von: Bobby die Bürste am 23. April 2021, 17:49:25
Ging mir genau so. Jan Josef Liefers ist seit Jahren bei mir unten durch gewesen, aber mit der Aktion hat er für mich den Vogel noch einmal richtig abgeschossen. Es ist regelrecht schockierend, dass manche Leute vom Elfenbeinturm aus das Leid und die Verluste von anderen Menschen mit zynisch-ironischen Kommentaren zu verspotten,

Ja gerade der vor allem. Sitzt in seinem Berliner Loft und jammert da herum, dabei hat der einen extrem lukrativen Vertrag bei der ARD (hoffentlich nicht mehr lange). Es gibt viele Leute die extrem Probleme finanzieller und Jobnatur haben. Gerade die ganze Eventbranche. Aber die schimpfen viel eher darüber das es quasi keine Hilfen gibt, nicht gegen die Maßnahmen.

Noch besser ist. Der Gegenwind ist SO maßig das diese "Stars" jetzt schon zurückrudern. Dabei wussten die GENAU was sie taten. Aber applaus von AfD und co will man dann doch nicht?

Sicher kann man über die aktuellen Maßnahmen diskutieren (die ich auch für ziemlichen Bullshit halte, so nach dem Motto... Hey schulen auf! Aber nach 22 Uhr bleibst du zuhause!) aber doch nicht so. Diese Pseudostars scheinen ja sogar Maskentragen abzulehnen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Nora Tschirners Reaktion gefällt mir besonders gut und trifft es mit am Besten:

,,Echt ja, Leude? Was' los da? ,,Make cynicism great again"? Oder wie? Wird's schon boring im Loft und im Brandenburger Landhaus? Jetzt doch mal raus wagen und n büschn kokeln, weil man sich sonst um die eigene Gefühlsverwaltung kümmern müsste? Joah, kann man machen. Kann halt sein, dass man sich ein büschn schämen wird in nen paar Jahren (Wochen). Unfuckingfassbar."
*denk*

FS

Der Schlimmste ist Richy Müller. Der macht sich über Leute, die beamtet werden, lustig.

FS

#34
Zitat von: supere10 am 23. April 2021, 17:52:14
Gerade der Liefers setzt sich doch für alles ein, wofür er bezahlt wird.
Gerade hat der Liefers in der Aktuellen Stunde beim WDR ein Interview zu der Aktion gegeben: Der hat bei mir komplett alle Sympathien verspielt. So ein Vollhonk. Kein einziges Wort von ihm war durchdacht. Der hat nur gequirlte Sch***e gelabert. "Ja, er wollte nur aufmerksam machen. Nur Kritik an der Bundesregierung, bla. bla... Ja, er kenne auch Mediziner und hätte große Achtung vor ihnen. Aber das hätte ja nichts mit dem Lockdown zu tun."
Der Liefers rafft es einfach nicht, dass die Intensivmediziner einen harten Lockdown erbetteln, damit ihre Stationen nicht überlaufen und wir nicht die Triage bekommen.

Gabumon

Zitat von: FS am 23. April 2021, 19:25:34
Gerade hat der Liefers in der Aktuellen Stunde beim WDR ein Interview zu der Aktion gegeben: Der hat bei mir komplett alle Sympathien verspielt. So ein Vollhonk. Kein einziges Wort von ihm war durchdacht. Der hat nur gequirlte Sch***e gelabert. "Ja, er wollte nur aufmerksam machen. Nur Kritik an der Bundesregierung, bla. bla... Ja, er kenne auch Mediziner und hätte große Achtung vor ihnen. Aber das hätte ja nichts mit dem Lockdown zu tun."
Der Liefers rafft es einfach nicht, dass die Intensivmediziner einen harten Lockdown erbetteln, damit ihre Stationen nicht überlaufen und wir nicht die Triage bekommen.

Und vor allem für Bild, Compact und andere rechte schmiermedien ist das ein gefundenes fressen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Wie jemand oben erwähnte, überrascht es vor allem, dass vermeintlich "gute" Leute da mitmachen. Und von oben herab zu kritisierenist immer leicht. Aber dass man ernsthaft mir dieser Art Shitstorm und Reaktionen nicht gerechnet hat, da muss man ihnen ja fast gleich doppelt den Menschenverstand absprechen. Maximal peinliche Aktion, die aber zeigt, wie es um das Denken, Reflektieren und Agieren bei vielen bestellt ist. Ich bezweifle aber, dass es da Konsequenzen von ARD und Co geben wird, ist ja auch am Ende freie Meinungsäußerung, auch wenn das uns nicht gefällt.

Gabumon

Leider wird die ARD die weiter durchfüttern,

aber bei dem Liefers ist das ja sogar so das sogar die Tatortkollegen entsetzt sind. Da könnte sich vielleicht was bewegen das er wenigstens die Prestigerolle los ist. Ich werd auch keinen Tatort mit dem mehr gucken.

Ich würde zu gerne wissen ob Til Schweiger auch angesprochen wurd :D

Aber bei den ganzen Rechtfertigungen die diese B-Movie Schauspieler jetzt ablassen sieht man noch mal erst recht wie die da in ihrem Elfenbeinturm sitzen und von oben herab sich für die Bildungselite halten. Aber gut das die meisten anderen Schauspieler die da nicht mitgemacht haben absolut entsetzt sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

#38
Laut ZAPP-Recherchen vom NDR sollen Jan Josef Liefers, Volker Bruch und der Regisseur Dietrich Brüggeman die drei wahren Drahtzieher hinter der Aktion sein. Bernd K. Wunder haben sie nur ins Impressum geschrieben, weil irgendwer Unbedeutendes den Shitstorm abbekommen sollte
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Zerknirschung-bei-den-Machern-der-Kampagne,allesdichtmachen106.html
Das verpasst auch perfekt zu den Medienauftritten vom Liefers gestern. Zuerst beim WDR sich zu Wort gemeldet, dann beim NDR den gestressten, nichtsahnenden Promi gespielt, der es doch nur gut gemeint hat. Niemand, der bei der Aktion in der zweiten Reihe steht, hätte sich so oft verteidigt.
Naja den Tatort aus Münster und Berlin Babylon schaue ich nun nicht mehr.

An sich könnten sich die Ärzte auch mal zu Wort melden. Umso mehr Kulturschaffende sich von der Aktion distanzieren und klar sagen: Ja, uns geht es schlecht, aber wir wollen nicht dass Menschen wegen uns sterben. Die Aktion war ganz schlecht und war für alle in der Kulturbranche ein Eigentor. - umso besser.

Phil8585

Meinst du mit die Ärzte DÄ als Band? Das wird doch nicht passieren, jedes Wort dazu ist eigentlich zu viel, die Beteiligten haben sich doch selbst demaskiert. Und DÄ nehmen ja selten - nie Stellung zu sowas, maximal noch BB. Würde mich da auch gepflegt raushalten, DÄ haben doch schon sehr klar Stellung genommen, siehe Tagesthemen. Und das Schauspieler sich als größtes Opfer sehen, gerade die prominenten, spricht ebenfalls für sich. Kann man eben nur noch boykottieren.