Ist das alles? Ein die ärzte Podcast

Begonnen von AstraArschKalt, 26. November 2023, 18:17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer Baumfäller

5 Minuten reingehört und als fürchterlich und unhörbar abgeschaltet.
Sorry, aber den Quatsch kann man sich ja nicht anhören.

FS

Zitat von: Gabumon am 04. Dezember 2023, 06:53:32Die Varped Tour war 1999, und da waren DÄ NICHT unter anderem Namen, auch DTH nicht, was erzählt der da für einen Quatsch? Wieso korrigiert der Moderator das nicht wenigstens? Da steht DÄ aufm Ticket...
*klugscheisser-modus an*
DTH spielten in Deutschland die Warped-Tour als "Rheinpiraten". In Australien, Neuseeland & Co. waren sie auf der Warped Tour als Tote Hosen angekündigt.
*klugscheisser-modus aus*

Tigi

#42
Zitat von: FS am 04. Dezember 2023, 10:48:24*klugscheisser-modus an*
DTH spielten in Deutschland die Warped-Tour als "Rheinpiraten". In Australien, Neuseeland & Co. waren sie auf der Warped Tour als Tote Hosen angekündigt.
*klugscheisser-modus aus*

Ganz korrekt ist das aber auch nicht. ;)
DTH spielten nur ein paar Konzerte als "Die Rheinpiraten aus Düsseldorf", dann haben sie sich wegen der einstweiligen Verfügung eines gleichnamigen Karnevalsvereins umbenannt auf "Die Düsselpiraten vom Rhein", um die Tour fortsetzen zu können.

sams

#43
Wird über das Konzert im Podcast geredet?

Auf das Bild klicken um es zu vergrößern...





Wobei die Ärzte 1999 unter ihren Namen aufgetreten sind...




Tigi

#45
Zitat von: AstraArschKalt am 10. Dezember 2023, 19:40:47Hier nun Folge 3 mit René einem Hardcoresammler 😊
https://youtu.be/w-CaDXcIamg?si=fQ3KSGnB386kLVeS

Es wird leider nicht besser. Über die Sammelleidenschaft geht es nur in der ersten Viertelstunde, dann wurde wechselseitig nur noch über die Konzertbesuche geredet.
Der Höhepunkt ist jedoch, als Hardcoresammler René über das Metropol-Konzert erzählte: "Bela oder Rod hat gesagt: Heute 100 Prozent alte Hütte" und auch auf Hinweis des Moderators, ob er nicht alte Hüte meinte, erneut bei der alten Hütte blieb (nachzuhören ab 37:12 min).

haddelad

Zunächst einmal finde ich es toll, dass sich jemand Mühe macht, einen Podcast zu machen. Da geht ja auch viel Zeit drauf. Den einen oder anderen Kommentar hier hätte man sich sparen können, wenngleich inhaltlich und konstruktive Kritik natürlich in Ordnung ist.

Da ich den René kenne und er mir für www.super-drei.de viele Bilder und Informationen gegeben hat, habe ich die Folge gerne gehört.

sams

#47
Zitat von: haddelad am 11. Dezember 2023, 08:22:35Da ich den René kenne und er mir für www.super-drei.de viele Bilder und Informationen gegeben hat, habe ich die Folge gerne gehört.

...und das ist auch der springend Punkt!

Die meisten Zuhörer kennen diesen René nicht.
Die Folge wurde hier angekündigt mit:"Folge 3 mit René einem Hardcoresammler".
Ich habe mir die Folge in erster Linie nicht angehört, weil ich diesen ominösen René kennen lernen wollte, sondern um einen Hardcoresammler zu zuhören, der über seine Sammelleidenschaft spricht.
Nach einer viertel Stunde war das Thema durch und der Rest war eher belangloses Gerede.
In der Folge 1 zog sich das Hauptthema ja noch irgendwie wie ein roter Faden durch die komplette Folge.
Worum es in Folge 2 ging habe ich schon vergessen. Und anders wird es mir mit Folge drei auch nicht gehen.
Schade eigentlich, da hier mal was anders gemacht wird und die Band nur als Aufhänger dient. Die Themen ansich sind interessant, kommen aber viel zu kurz.
Das hätte Potential.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß sich die Protagonisten der Folgen im vorab überhaupt nicht vorbereiten.
Weder der Fragensteller stellt gezielt Fragen und hakt nach, hält also das Gespräch konstant auf ein interessantes Level. Auch die befragten Personen schneiden das Hauptthema schnell an und aus dem Gespräch wird dann ein Kaffeeklatsch.
Da verliert man schnell die Lust am zuhören und ist kurz davor zu deabonnieren.


Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, hat man als Hardcoresammler nicht irgendwann einmal Lust seine Sammlung zu präsentieren?
Wie wir ja gelernt haben, ist die Auflistung bei b-17-jetter bei weitem nicht vollständig und müsste dringend aktualisiert werden. Wenn man selbst 800 unterschiedliche Tonträger besitzt und jemand kennt, der über 1500 Tonträger zusammen gesammelt hat, dann schreit es doch förmlich nach einer genauen Auflistung mit Fotos im aerzte-archiv...



Tigi

Zitat von: haddelad am 11. Dezember 2023, 08:22:35Zunächst einmal finde ich es toll, dass sich jemand Mühe macht, einen Podcast zu machen. Da geht ja auch viel Zeit drauf. Den einen oder anderen Kommentar hier hätte man sich sparen können, wenngleich inhaltlich und konstruktive Kritik natürlich in Ordnung ist.
...

Da stimme ich dir zu. Nur die aufgewendete Zeit und Mühe sind keine Qualitätskriterien. Wenn der Initiator hier seine Podcastfolgen bewirbt, dann muss man sich auch der Kritik stellen und die betrifft nicht den Podcast als solchen, sondern vielmehr dessen inhaltliche Gestaltung und Präsentation.

Man muss z.B. nicht alles senden, was gesprochen wurde. Mit dem Senden des Hütte/Hüte-Fauxpas hat Spacki seinem Kumpel René ja keinen Gefallen getan.

Ich möchte meine Anmerkungen daher als Anregung zur Verbesserung zukünftiger Folgen verstanden wissen.

Hase

Zitat von: sams am 11. Dezember 2023, 11:02:53Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, hat man als Hardcoresammler nicht irgendwann einmal Lust seine Sammlung zu präsentieren?
Wie wir ja gelernt haben, ist die Auflistung bei b-17-jetter bei weitem nicht vollständig und müsste dringend aktualisiert werden. Wenn man selbst 800 unterschiedliche Tonträger besitzt und jemand kennt, der über 1500 Tonträger zusammen gesammelt hat, dann schreit es doch förmlich nach einer genauen Auflistung mit Fotos im aerzte-archiv...
hatten wir ja leider schon mal

*hust*
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18938.0
oder
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18118.msg373719#msg373719

versteh es ehrlich gesagt bis heute nicht...


Märzhase

Zitat von: Tigi am 11. Dezember 2023, 00:59:52Heute 100 Prozent alte Hüte.
Ihr habt euch alle verhört. Er hat gesagt ,,100 Prozent Aldehyde". Gern geschehen.  ;D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

AstraArschKalt

Nachdem der Podcast über Weihnachten und Silvester Pause gemacht hab möchte ich nun langsam weiter machen und möchte mich natürlich der Kritik Annehmen dass ich das interessante Kernthema einer Folge ausführlicher berede und nicht wie bei der Folge mit René nur 15 min übers Sammeln reden und dann 30 min eher belanglose Konzerterlebnise.

Momentan würde ich gerne das Thema "ärzte Fans aus der alten DDR und ihre Erlebnise" behandeln. Eine Person hab ich dazu schon gefunden die jetzt aber nicht sooo viel Gesprächsstoff dazu liefern konnte als dass ich damit eine Folge zufriedenstellend füllen kann. Ich würde für die Folge also gerne noch mit 1-2 anderen darüber reden. Haben wir dazu hier freiwillige aus der DDR die darüber erzählen können? Dann meldet euch doch bitte 👍

supere10

Ich hatte mal Kontakt zu jemandem, der dafür gesorgt hatte, dass DÄ auf Amiga erschienen sind. Müsste den Namen mal raussuchen und natürlich mal fragen. Versprechen kann ich nichts. Also nicht zu viele Hoffnungen machen, bitte. :D

AstraArschKalt

Zitat von: supere10 am 04. Januar 2024, 18:51:27Ich hatte mal Kontakt zu jemandem, der dafür gesorgt hatte, dass DÄ auf Amiga erschienen sind. Müsste den Namen mal raussuchen und natürlich mal fragen. Versprechen kann ich nichts. Also nicht zu viele Hoffnungen machen, bitte. :D

😃😃😃 Das wäre meeeeegageil 😃😃😃

AstraArschKalt

Und weiter geht es. Diesmal mit einer special Folge "die ärzte, ihre Fans und die DDR"

Ich hoffe der neue Ansatz zu einem spezialthema mehrere Leute zu interviewn gefällt euch 😊😁

https://youtu.be/gNSiI9vl5EY?si=KST0Wc8o_vIwkNHe

Rasputin 93

Wurde die von supere10 vorgeschlagene Person da auch interviewt?

supere10

Zitat von: Rasputin 93 am 29. Februar 2024, 17:02:26Wurde die von supere10 vorgeschlagene Person da auch interviewt?
Nein.