Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2012] Free Pussy Riot Soli Sampler

Begonnen von NR20, 05. August 2012, 20:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonsai1988

obwohl ich persönlich das ausgesuchte lied auf russisch schon irgendwie cool fände. dann würden die das wenigstens auch verstehen ;P
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Rude_Flo

Da das in Sampler ist, der in Deutschland vertrieben wird, macht eine russische Version wohl wenig Sinn. Und für die hiesigen Käufer ist doch so ein kleines "Schmankerl" eine nette Geste. ;)

Bonsai1988

warum sollte das wenig sinn machen? der anlass dafür wäre gegeben, und wenn die deutsche version von dem lied kann man sich eh überall im netz anhören.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

Also in den 90ern wurd sowas gemacht, da wurd extra ins Studio gegangen und was aufgenommen. Die Hosen machen sowas wohl immer noch. DÄ aber nicht mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 07. August 2012, 14:53:14Die Hosen machen sowas wohl immer noch.

Welchen Tribut-Sampler meinst Du, zu dem sie kostenlos ein neues Lied beigesteuert haben?

Gabumon

dem "Pro Asyl" Sampler z.b.  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gwendoline2006

Gab es nicht auch noch nen Song für den Jubiläumssampler des Visions Magazins ?

Metabolit

jedenfalls ist das ne halbherzige sache in meinen augen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 07. August 2012, 16:11:01dem "Pro Asyl" Sampler z.b.  ::)

Achso. Ich dachte, Du meinst was einigermaßen Aktuelles. Sonst könnte man ja für DÄ auch "Rettet die Wale" auf japanisch anführen. Aber selektive Wahrnehmung ist was Feines.

Inkognito

Das Teil wurde ja nun auch relativ spontan auf die Beine gestellt. Ist doch klar, das die da jetzt nicht sofort nen Song schreiben, ins Studio rennen, das alles abmischen etc.. Ich denke mal das soll schnell gehen. Der Sampler soll ja nicht erst erscheinen, wenn die ausm Knast wieder raus kommen  ;)
Ich finde das schon in Ordnung so.

Stepmaier

Zitat von: Gabumon am 07. August 2012, 16:11:01dem "Pro Asyl" Sampler z.b.  ::)

War "Meine Stadt" vom Pro Asyl Sampler nicht nen unveröffentlichtes Stück aus der "Unsterblich"-Zeit?
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

cenobyte

Ja, und "Rettet die Wale" wurde dagegen neu aufgenommen. Man sieht eben nur das, was man sehen will. Typisch Gabi, wer kann es ihm verübeln? (Ein bisschen/eindeutig peinlich ist es aber durchaus.)

Gabumon

Rettet die Wale war für einen kommerziellen Sampler in Japanisch übersetzt worden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

#33
ich denke, wenn man als künstler bei so was mitmacht, egal um wen es sich dabei handelt, sollte man das nicht halbherzig machen, so nach dem motto, schieb ich mal schnell irgend einen fertigen song drauf, hauptsache mein name wird erwähnt. Sondern wenn dann sollte man das schon wirklich ernst meinen und dann eben sich auch die mühe machen und was eigenes dafür kreieren. und wenn es nur zum beispiel ein bestehendes Lied mit einem angepassten Text is. Aber hauptsache man sieht, die haben für das projekt zumindest ein wenig zeit investiert und nehmen die ganze thematik ernst.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 08. August 2012, 08:13:04ich denke, wenn man als künstler bei so was mitmacht, egal um wen es sich dabei handelt, sollte man das nicht halbherzig machen, so nach dem motto, schieb ich mal schnell irgend einen fertigen song drauf, hauptsache mein name wird erwähnt. Sondern wenn dann sollte man das schon wirklich ernst meinen und dann eben sich auch die mühe machen und was eigenes dafür kreieren. und wenn es nur zum beispiel ein bestehendes Lied mit einem angepassten Text is. Aber hauptsache man sieht, die haben für das projekt zumindest ein wenig zeit investiert und nehmen die ganze thematik ernst.

so sehe ich das und meine ich es auch!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Bestehender Song mit abgeändertem Text wäre grauenhaft. Kunst sollte immer aus dem Moment heraus entstehen und nicht erzwungen werden. Auch extra dafür einen Song zu schreiben hat dieses Erzwungene. Dieses Live-Medley hingegen fängt einen Moment ein. Ich will damit nicht sagen, dass ein unveröffentlichter nicht besser gewesen wäre. Andere Bands nehmen sowieso einfach einen Albumtrack.
Was ich in diesem Zusammenhang auch wichtig finde: Dieser Sampler richtet sich nicht grundsätzlich an DÄ-Fans. Für den Durchschnittshörer, der weder am Konzert war noch über Kontakte an die Mitschnitte gekommen ist, ist das etwas Spezielles. Klar, soll das auch Fans anlocken und das ist der einzige kritische Punkt. Hoffe auch, dass es nicht 1:1 die Soundboardaufnahme ist, sondern richtig gemixt wurde.

Sephirod

Ich finde aber auch wenn man sich die Namen der Bands anschaut sind dä eigentlich die bekannteste Band drauf, ich finde das man sich freuen sollte das sie da einen Song beisteuern. Wird den Verkauf sicherlich ein bisschen ankurbeln, gerade dadurch das sicherlich einige dä-Fans sicherlich den Sampler kaufen werden. Was ohne sie nicht der Fall gewesen wäre. Dazu kommt das dä sich damit ja nicht profilieren, es wird ja noch nichtmals auf der Homepage erwähnt.

Zugereister

bin gespannt ob sie es bei den konzerten in dresden oder berlin erwähnen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

aber das ist doch ganz einfach, wie es läuft: DÄ ist ne bekannte Band und die kriegen ne Anfrage dazu oder deren Manager denkt sich, es ist eine gute Methode, um Werbung zu machen und dann machen die das. Alle sind glücklich, aber die Sache bleibt zweitrangig >:(.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: Metabolit am 08. August 2012, 20:23:21aber das ist doch ganz einfach, wie es läuft: DÄ ist ne bekannte Band und die kriegen ne Anfrage dazu oder deren Manager denkt sich, es ist eine gute Methode, um Werbung zu machen und dann machen die das. Alle sind glücklich, aber die Sache bleibt zweitrangig >:(.
Die Sache ist doch vor allem, dass die Band kein Geld für den Song nimmt.

Bezüglich Werbung für die Band:
Zitat von: Sephirod am 08. August 2012, 19:44:17Dazu kommt das dä sich damit ja nicht profilieren, es wird ja noch nichtmals auf der Homepage erwähnt.

Und ob Bands nur bei Benefiz-Aktionen mitmachen, um gut dazustehen, ist eine Grundsatzfrage. Schätze die ärzte nicht so ein, sonst würden die bei so Dingen wie Live 8 mitmachen. Stattdessen beschränken sie sich auf Underground-Dinger, die nicht so publikumswirksam sind.