Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[07.06.2022] Berlin - Parkbühne Wuhlheide (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:31:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: MatzeHH am 08. Juni 2022, 07:03:28Tatsächlich schon seit Beginn der Tour immer wieder. Ich bin auch ganz durcheinander.

Altersmilde. Merkt man bei FU ja auch immer mehr.  ;D

diWatt

Zitat von: semikolon am 08. Juni 2022, 20:46:46Noch ein interessanter Fakt:
Neben mir hat eine ein Schild hochgehalten auf dem ,,ANTI" gewünscht wurde.
FU meinte darauf hin: ,,Wir habens probiert aber das können wir live nicht" oder so ähnlich.
An die Musiker hier: Was macht den Song denn so schwer?

Wahrscheinlich weil man live nur eine Gitarre zur Verfügung hat. Das Hauptriff zieht sich monoton durch den ganzen Song, da wird es schwierig mit den drei Soli im Hintergrund, die man aufgrund ihrer Prägnanz nicht streichen sollte. Ich nehme an, dass sie es nicht zufriedenstellend umarrangieren konnten/ wollten, ohne dass es zu dünn klingt.... Und den Text möchte ich auch nicht performancesicher auswendig lernen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Davidbibo

Zitat von: diWatt am 09. Juni 2022, 00:14:54Wahrscheinlich weil man live nur eine Gitarre zur Verfügung hat. Das Hauptriff zieht sich monoton durch den ganzen Song, da wird es schwierig mit den drei Soli im Hintergrund, die man aufgrund ihrer Prägnanz nicht streichen sollte. Ich nehme an, dass sie es nicht zufriedenstellend umarrangieren konnten/ wollten, ohne dass es zu dünn klingt.... Und den Text möchte ich auch nicht performancesicher auswendig lernen  ;D

Farin meinte mal in einem Interview zu Dunkel, dass es unglaublich schwer sei die ganzen Reime/Wörter bei Anti richtig zu merken.

Aber das stimmt, er hat auf das Schild reagiert und meine sie hätten es probiert, ist aber wohl nicht möglich. Habe ich vom Rang aus mitbekommen.

johnnymortis

Ich glaub das ist für mich die beste Setlist der Berlin-Tour bis jetzt (auch wenn "Wie es geht" fehlt).
Und die Stimmung war ja anscheinend auch mega gut.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

thisisfred

Zitat von: diWatt am 11. Juni 2022, 23:04:52FU am Saxophon, jetzt schon legendär  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=APf6L4a-nqo



Kriegen wir die Bezeichnung ,,Saxofonist der besten Band der Welt" irgendwie etabliert? Gerne auch in Kombi als Saxofonist/Songschreiber/Gitarrist.

Jocke


krasser

Ich kam kurz vor dem Konzert nach 5 Tagen Festival in Berlin an und war eigentlich noch absolut der Tod auf Latschen. War mir sehr unsicher, ob ich das durchhalte, weshalb ich dann auch nen Sitzplatz nahm..aber ich saß nur, bis sie angefangen haben und dann stand ich diese fast 3 Stunden durch. Das hätte ich vorher absolut nicht für möglich gehalten. Großartig war es. Und es war herrlich, von oben den Innenraum beobachten zu können mit mal einem Circle, mal zwei und irgendwann gegen Ende dann auch mal drei ^^

Habe in der Nähe vom Merch-Stand (glaube ich) vor Beginn des Konzerts noch jemanden mit KTA-Shirt gesehen :)

Die Schlangen/Wartezeiten an den Getränke-/Fressbuden hatte ich so heftig nicht mehr in Erinnerung in der Wuhlheide, aber eventuell hatte ich das in der Coronazeit auch verdrängt..

MatzeHH

Zitat von: diWatt am 11. Juni 2022, 23:04:52FU am Saxophon, jetzt schon legendär  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=APf6L4a-nqo


Boah, ist das gut. Ich fand den Typen cool, der mehrmals den Mikrofonständer nach vorne und hinten brachte.