Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[27.03.2020] Ein Lied für Jetzt

Begonnen von kingofthehongo, 27. März 2020, 00:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingofthehongo


K.Urlaub

Schöne Versprechungen  :) bin gespannt was da so kommt.
*denk*

Meliciraptor

die ärzte haben einen neuen Song im Corona-Style veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=t_s6waEUTbI

ZitatEin Lied für drinnen.
Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes.
Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren.
Ein Lied für Die Sendung mit der Maus. Für Telelernen. Für Skype-Schulstunden.
Ein Lied für Händewaschen. Für anderthalb Meter. Für die Armbeuge.
Ein Lied für Krankenschwestern und -brüder. Für den Bereitschaftsdienst.
Ein Lied für Johns Hopkins. Für Robert Koch. Für Christian Drosten. Für Max Planck.
Ein Lied für Solidarität.
Ein Lied für alle.
Ein Lied für Jetzt.
Ein Lied für dich.
[phonerecording is killing music studios]

"Ein Lied für Jetzt" gibt es ab sofort auf allen Streaming-Portalen: https://orcd.co/einliedfuerjetzt

Weitere Infos unter http://www.bademeister.com

#WirBleibenZuhause
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Superseite

Dass man von Belas Telefon am Ende "Schrei nach Liebe" hört fand ich sogar ganz lustig.  ;D

FS

#4
Naja, ein großer Wurf ist der Song nicht. Weder musikalisch noch textlich. Aber ein Lebenszeichen der drei Herren und ein aktuelles Statement. Wenn das Ende des Liedes so wortwörtlich stimmt, waren die ganzen Vermutungen seit Monaten falsch. Sie haben noch keine Songs aufgenommen und deshalb dauert es noch mit dem neuen Album...
Man kann nun natürlich ewig diskutieren, ob dies Folgen hat, oder ob dies nicht ganz ernst gemeint war.....

Fox

Tauschliste: auf Anfrage

Hase

1. habe mal aus den 2 Threads einen gemacht.

2. keine 10 Beiträge und schon geht wieder das Negative los? Wirklich?  ::) typisch deutsch.

3. find den Song und das Lebenszeichen super, und auch die Anspielung auf "Schrei nach Liebe" herrlich

4. ich verstehe das irgendwie so, als ob die jetzt extra Songs aufnehmen und ne Art kleine EP raushauen, wäre mega

Ein Lied für Jetzt
Ein Lied für Später
Ein Lied für Danach

wären doch gute Songs  ;D ;D ;D

julue

#7
Zitat von: FS am 27. März 2020, 05:27:04
Naja, ein großer Wurf ist der Song nicht. Weder musikalisch noch textlich. [...]

Ernsthaft? Was hast du erwartet? ;D ???

Zur Sache: Ist doch schön, dass die Drei quasi spontan und remote einen Song raushauen. Denkt noch jemand außer mir, dass die Initiative dazu von Bela ausging? Der wirkt als hätte er am meisten Spaß dran.

Übrigens scheinbar auch auf einschlägigen Streaming-Portalen zu finden:

https://orcd.co/einliedfuerjetzt

m33

Cool dass sie was gemacht haben zusammen. Da hab ich mich heute morgen gefreut. Find es allerdings schade, dass Bela schon wieder Kinderreime a la "Haus-Maus" benutzt. Das konnte er auf jeden Fall mal besser.

Sascha89

Zitat von: julue am 27. März 2020, 07:17:59
(...)

Übrigens scheinbar auch auf einschlägigen Streaming-Portalen zu finden:

https://orcd.co/einliedfuerjetzt

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil   :P ;)


Quelle: bademeister.com
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

julue

Zitat von: Sascha89 am 27. März 2020, 08:03:58
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil   :P ;)


Quelle: bademeister.com

Daher hab ich doch den Link :P

SashaMarlowe

Dass das jetzt vielleicht nicht den Literaturnobelpreis bekommt, mag ja sein... Ich hab mir allerdings gerade nen Ast gefreut! Was für eine herzliche Geste!

Finde tatsächlich auch, dass das so klingt, als gäbe es den ein oder anderen Extra-Song.

NR20

Finde es auch super etwas zu sehen, der Song ansich, joa. Da geht noch mehr. Aber für schnell zusammengekotzt ist es doch nett  ;D
Habe es auch so verstanden, dass es nun extra songs gibt.
Meine Vermutung ist dass Bela die Musik etc. zuhause aufgenommen hat.

Farin hat aber stark abgenommen und hat massive Augenringe, oder?  ;D
Dass FU bei sowas mitmacht wundert mich aber auch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Mow-Cow

Ist doch ein nettes kleines Liedchen. Mir hat es heute morgen gute Laune bereitet. Außergewöhnlich, dass sie sich so tagesaktuell äußern, andererseits dann aber auch wieder auf ihre eigene Art - mit einem Lied völlig aus der kalten, keinem Interview oder Aufruf irgendwo. Einfach mal spontan das Lied rausgehauen, finde ich klasse.

Versteht jemand, was nach "hingehunzt" leise im Hintergrund gesagt wird?

Jamaica2003

Kann man doch einfach mal so für sich stehen lassen :-)
Für solche Aktionen liebe ich diese Band!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Jocke

Zitat von: NR20 am 27. März 2020, 08:36:08
Habe es auch so verstanden, dass es nun extra songs gibt.
Meine Vermutung ist dass Bela die Musik etc. zuhause aufgenommen hat.
Ich habe es eher als nochmalige Album kündigung verstanden und nicht als Extrasongs. Aber ich täusche mich gerne  ;D
Die Musik stammt von Bela, Text von allen Dreien...


Zitat von: NR20 am 27. März 2020, 08:36:08
Farin hat aber stark abgenommen und hat massive Augenringe, oder?  ;D
Dass FU bei sowas mitmacht wundert mich aber auch.
Wir haben ja kürzlich erfahren, dass er nicht kochen kann... Nudeln kann er wohl zubereiten, aber die sind ausverkauft... Restaurants sind geschlossen...  ;D :D

Toxic Toast

#16
FU sieht echt ein bisschen fertig aus, das Zuhausebleiben scheint ihm nicht gut zu tun ;D
Viel besorgniserregender finde ich allerdings, dass er "Quarantäne" falsch ausspricht - "Kwarantäne" statt "Karantäne" - darauf hätte ihn auch mal jemand hinweisen können oder?

Alles in allem ein netter kleiner Gag, dass man das jetzt nicht als echten Song bewerten sollte ist klar. Auch zu denken, dass jetzt noch mehr Extralieder dabei rauskommen, finde ich überinterpretiert. Die machen am Ende halt ein bisschen Promo, dass es bald ein neues Album gibt, das ist alles. Würden sie singen "wir haben ein neues Album aufgenommen" würden alle fragen, wann es denn endlich rauskommt, deshalb tun sie erstmal so, als wären sie noch dabei (oder sind es vielleicht wirklich noch), damit sie sich noch Zeit lassen können. Vor September/Oktober wird da ja wahrscheinlich nix kommen...

Pantophobie

Zitat von: Jamaica2003 am 27. März 2020, 09:24:23
Kann man doch einfach mal so für sich stehen lassen :-)

Ja!

Habe heute deshalb schon blöd gegrinst und freu mich gerade noch immer drüber, für mich im Moment vollkommen ausreichend. Da ist mir echt egal, wer wie schlecht reimt, aussieht oder irgendwas falsch ausspricht (ok, das hat mich auch überrascht, aber ist doch eigentlich völlig egal).

NR20

Was macht Rod da eigentlich?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 27. März 2020, 09:53:10
Viel besorgniserregender finde ich allerdings, dass er "Quarantäne" falsch ausspricht - "Kwarantäne" statt "Karantäne" - darauf hätte ihn auch mal jemand hinweisen können oder?
Er hat doch zuletzt die italienische Sprache gelernt, da wird es so ausgesprochen  ;)